Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Na dann auf gehts,lass hören.
Bewertung:
0
0000
Moment...
Erstmal meine Meinung zu Horrorfilmen ;)
Ich habe nix gegen Filme mit ner guten Story, wo dann Horror-Szenen drin sind.
Aber ich mag z.B. keine Filme wo ein mann mit messer rumrennt und einfach alles und jeden umbringt + Happy End am Ende (z.B. wird dem Mörder die Beine gestellt oder so -.-)
Bewertung:
0
0000
du bist lustig Blinky,haettest auch etwas mehr dazu schreiben koennen ;)
Also Horror Filme.Spice World,ein echter Horror Film ;)
Schauen wir uns mal Dawn of the Dead an,also die 2004 Version.Also der Original Film ist ja cult und zaehlt als ein grossartiger Horrorfilm.Das remake ist ja eine unverschaemtheit fast schon.Das Remake von 2004 ist das perfekte BSP fuer Hollywood heutzutage.Alte Filme nehmen und schlecht remaken.Die haben dem Film das genommen was er ausgemacht hat,naemlich die Geselschaftskritik.Zum schluss blieb ein pseudo Horrofilm uebrig wo man auch noch auf witzig macht der ueberhaupt keine tiefe hatte, und das ende war ja auch noch unlogisch.Es wurden nur auf Actionszenen wert gelegt,alle anderen Szenen aus dem Original die denn Film ausmachte wurden gestrichen und durch nochmehr ueberfluessiger Actionszenen ersetzt.
Scream 2 und 3 war auch mehr als schlecht und sei hier eine erwaehnung wert.Der erste teil kann man ja als Parodie und persiflage ansehen auf die 70er Jahre Horrorfilme.Aber im 2 und 3 Teil machte man genau das wo man sich im ersten noch drueber lustig machte,man nahm sich zu ernst waehrend der erste Teil doch auch sich selber auf den Arm nahm.
Resident Evil kann man auch als Horrorfilm ansehen oder? Nunja wenn ja dann war das wohl eine der groessten Filmentaeuschungen die es gibt.Eine unlogische Szene reihte sich an die naechste.Zum schluss hatte ich denn eindruck der film will die Zuschauer verarschen.Die Story wie gesagt unlogisch,unglaubwuerdig und man kapiert denn Film noch nichtmal nachdem 5 mal ansehen.
Und hier sei noch so ziemlich jede Steven King verfilmung genannt.Halloween ab dem 2 Teil natuerlich auch noch da die filme staendig abbauten gerade erst die Filme die es ab 1999 gab, Halloween H20. :rolli:
Mir fallen sicherlich nochmehr ein
Bewertung:
0
0000
Zitat:Schauen wir uns mal Dawn of the Dead an,also die 2004 Version.Also der Original Film ist ja cult und zaehlt als ein grossartiger Horrorfilm.Das remake ist ja eine unverschaemtheit fast schon.Das Remake von 2004 ist das perfekte BSP fuer Hollywood heutzutage.Alte Filme nehmen und schlecht remaken.Die haben dem Film das genommen was er ausgemacht hat,naemlich die Geselschaftskritik.Zum schluss blieb ein pseudo Horrofilm uebrig wo man auch noch auf witzig macht der ueberhaupt keine tiefe hatte, und das ende war ja auch noch unlogisch.Es wurden nur auf Actionszenen wert gelegt,alle anderen Szenen aus dem Original die denn Film ausmachte wurden gestrichen und durch nochmehr ueberfluessiger Actionszenen ersetzt.
Da stimme ich schon mal nicht mit überein.Es ist klar das man diesen Klassiker nicht 1:1 übernehmen kann,welchen Sinn hätte Gesellschaftskritik im neuen denn noch gemacht?Man hätte ihn nur als billige Kopie des alten abgestempelt.Klar hat der Film keine Tiefe,aber andere Frage,hat das ein Horrorfilm?Oder:Muss das ein Horrorfilm haben?Der Film unterhält,und das genial,so werden alle neuen Horrorfilme aussehen,Entertainment.Ich fand den alten auch irgendwo zu lang,klar es ist ein Klassiker,aber er hatte für mich klare Längen drin,bei denen ich auch den Sinn nicht verstanden habe.Stichwort Leben im Kaufhaus,was sich ja im alten wirklich auseinandergezogen hat.Und den Schluss,ich schätze mal du beziehst dich auf das was nach dem Abspann kommt,das habe ich nicht gesehen,denn wo der normale Schluss unlogisch sein soll weiß ich nicht.
Joa,bei allem anderen stimme ich zu,außer dass auch Halloween 1 für mich bei weitem nicht der genialste Horrorfilm aller Zeiten war. :rolli:
Und falls du Stichworte brauchst:TCM Original und Remake,Nightmare-Reihe,Friday 13th(dazu kenn ich deine Meinung zwar,aber will mal hören welchen du am besten findest),Teen-Horrorwelle Ende der 90er,Exorzist...ja das sind die die mir grad einfallen.
Aja,bzgl Stephen King:Shining von Stanley Kubrick,mit Jack Nicholson ist NICHT scheiße.
Bewertung:
0
0000
Zu Dawn of the dead.So war es keine billige Kopie sondern eine schlechte Kopie.Du sagst ja selbst der Film hat keine tiefe und keinen weiteren Sinn.Das ist Entertainment heutzutage a la Hollywood man macht aus Gesellschaftsfilme eben leere Hollywood Filme.Der Zuschauer geht in den Film und muss nichtmehr nachdenken er bekommt alles gesagt,es gibt keinen hintergrund mehr,das ist Entertainment wo der Zuschauer alles gesagt bekommt.Man hat alle Szenen die das Original so ziemlich ausmachte weggeschnitten zu einem Nonstop aneinanderreihung von Szenen die wenig zusammenpassten.Ich erinnere nur mal an Zombies die Rennen :rolli:
Zudem waren die Schauspieler auch mehr als begrenzt in ihren Faehigkeiten was ebenfalls auffaellt.
Zum schluss der mehr als unlogisch war.Sie fahren mit zwei Busen aus diesem Supermarkt und fahren durch die Menschenmenge was schonmal nicht geht.Dann explodiert ja die kleine mini bombe und alle Zombies liegen flach im umkreis von mehreren Hundert Metern aber die Buse bekommen davon nichts ab geschweige die Reifen,die Glasscheiben die bei dem Druck laengst zersplittert waeren usw usw.
Zu Halloween 1 ich habe nicht gesagt das er der beste Film ist oder aehnliches.Er ist was die Atmosphaere betrifft einer der besten,der Film lebt praktisch nur von der Atmosphaere.
Zu Stephen King,nenne mir nur eine Stephen King verfilmung die besser ist wie das Buch? Es gibt sicherlich einige Stephen King Filme die okay sind aber die dennoch nicht an das Buch ran kommen.
Friday the 13th ist der erste Teil derjenige der mich am meisten begeistern kann,auch hier der Film lebt von der Atmosphaere.Dennoch sind die weiteren Filme (mit Jason) nicht schlecht zummindest einige.Friday the 13th bildet da fast eine Ausnahme,denn die meisten fortsetzungen sind schlecht.Friday the 13th faellt in den weiteren Filmen lange nicht so ab wie andere.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich erinnere nur mal an Zombies die Rennen :rolli:
Was einfach nur zeitgemäß ist,da gehende Zombies für heutige Verhältnisse einfach keine Bedrohung darstellen,du knallst sie ab und fertig.
Zitat:Zum schluss der mehr als unlogisch war.Sie fahren mit zwei Busen aus diesem Supermarkt und fahren durch die Menschenmenge was schonmal nicht geht.Dann explodiert ja die kleine mini bombe und alle Zombies liegen flach im umkreis von mehreren Hundert Metern aber die Buse bekommen davon nichts ab geschweige die Reifen,die Glasscheiben die bei dem Druck laengst zersplittert waeren usw usw.
Ja das stimmt,ist mir auch aufgefallen,allerdings hat der Film mehrere Logikfehler,wo z.B. kommen die ganzen Zombies am Anfang her?Einfach über Nacht waren sie da.Deshalb hab ich dem nicht so viel Beachtung geschenkt.
Zitat:Zu Stephen King,nenne mir nur eine Stephen King verfilmung die besser ist wie das Buch? Es gibt sicherlich einige Stephen King Filme die okay sind aber die dennoch nicht an das Buch ran kommen.
Ich hab das Buch (noch) nicht gelesen,deshalb kann ich das nicht bewerten,ich kann nur sagen dass der Film brilliant ist.
Zitat:Friday the 13th ist der erste Teil derjenige der mich am meisten begeistern kann,auch hier der Film lebt von der Atmosphaere.Dennoch sind die weiteren Filme (mit Jason) nicht schlecht zummindest einige.Friday the 13th bildet da fast eine Ausnahme,denn die meisten fortsetzungen sind schlecht.Friday the 13th faellt in den weiteren Filmen lange nicht so ab wie andere.
Das liegt auch daran dass der erste lang nicht so eine hohe Qualität hat wie andere Erstlingswerke,z.B. Nightmare.
Bewertung:
0
0000
Bei den Zombies wurde das im Original ja auch schon so gemacht mit dem Abknallen.Aber in der heutigen zeit muss alles Spektakulaerer sein und bedrohlicher,nur der Sinn geht dabei verloren.
Dawn of the Dead 2004 hat nur Logikfehler ich habe die zwei am ende aufgezaehlt. ;)
Bewertung:
0
0000
Ja geanu es muss spektkulärer und bedrohlicher sein,sonst kann man den Film ja net ernst nehmen.Und es ist klar dass bei so einem Film ne Menge Logikfehler vorkommen.Und ich wart noch auf deine Meinung zu den TCM Teilen und Nightmare.
Bewertung:
0
0000
Was ist Nightmare und TCM?
Zudem muss ich mic nicht ueber jeden Horrorfilm auessern da ich sicherlich noch viele nicht gesehen habe.
Bewertung:
0
0000
Naja,die gehören schon noch zu den bekanntesten.Nightmare on Elm Street und The Texas Chainsaw Massacre.Hab ja auch nur die bekannten aufgezählt.
|