Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 16/18.07.04-WWE vs Alliance Analysis Part 1 & 2
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Ich denke jeder kennt sie die Invasion Storyline der WWE 2001,WWE vs WCW/ECW.Am 9 July 2001 war es nun 3 Jahre her seit die Invasion Storyline richtig begann durch die Alliance bei Raw,ein Grund mal einen Blick auf die Storyline zuwerfen.Ueber Jahre hinweg “bekriegten“ sich die WWF und die WCW insbesondere der Monday Night Ratingwar duerfte noch lange Zeit in erinnerung bleiben.Viele Fans wuenschten sich so eine Storyline ueber Jahre und hatten hohe Erwartungen daran.Doch aus der groessten Storyline wurde der groesste Storyline Flop der WWE Geschichte.Was waren die Ursachen fuer denn Misserfolg der Storyline die eigentlich neuen schwung bringen sollte? Nun die Storyline hatte enormes Potential,doch die WWE machte daraus einfach zuviele Fehler um nicht zusagen jeden Fehler denn man nur machen konnte.Fuer manche Fehler konnten sie garnichts dafuer,die Invasion Storyline stand von anfang an unter einem schlechten Stern.Hier nun eine Analyse von mir zu dieser Storyline,und warum die Storyline floppte.Was man haette anders machen koennen und was fuer auswrikungen die Storyline hatte.Wobei es nur hier um meine Persoenliche Meinung geht und wie ueberall wird auch bei diesem Thema jeder Fan eine andere Meinung haben bzw andere gruende anfuehren.Und da es eine enorm lange Kolumne gegeben haette gibt es 2 Teile,hier also der erste Teil bis zu Invasion,der zweite folgt uebermorgen.

Fangen wir am besten vorne an.Im Januar 2001 schien die Wrestlingwelt noch in Ordnung zusein aus sicht des US Fans.Es gab noch die “Big 3 “ Promotions mit der WWE,WCW und ECW.Doch bei genauerem betrachten der Ratings und Zuschauerzahlen ging es im vergleich zu 2000 schon zurueck.Die WCW schloss ihre Pforten genauso wie kurz darauf die ECW,die WWE sicherte sich die Trademark rechte der WCW und kuendigte an die WCW als Marke im May wieder aufzubauen,heute wissen wir das es dazu nicht kam.Das erste Problem tauchte denke ich in der WWE selber auf.Wrestlemania 17 bot alles und zaehlt als die kompletteste Wrestlemania jedenfalls fuer mich.Sie war das ende der Attitude Era der Hype um Wrestlemania verschleierte etwas denn Zuschauerruegang der dann nach Wrestlemania umso mehr einsetzte.Die Invasion Storyline begann dann ganz ruhig vor dem King of the Ring,zuerst sah man einen Lance Storm dann kam noch DDP dazu der eine Fehde mit dem Taker begann.Und auch Shane Mc Mahon (WCW Owner) fing mit Kurt Angle eine Fehde an.Was die WWE nicht bedachte,die WCW sollte eigentlich mit Shane Mc Mahon Face sein und die WWE mit Vince Mc Mahon Heel.Jedoch funktionierte das schonmal garnicht und war der erste grosse Fehler.Denn die WWE Fans die nunmal zu WWE gehen waren gegen die WCW und so musste man nach 3 Wochen nachdem KOTR 2001 alles aendern und die WWE wurde Face.Das stellte so ziemlich alles auf den Kopf.Denn ploetzlich war ein Vince Mc Mahon Face und ein Shane Heel und auch die Wrestler waren ploetzlich geturnt ohne dafuer etwas zutun,BSP Steve Austin,Kurt Angle usw.

Immer mehr ehemalige WCW und ECW Wrestler kamen in die WWE im July,das war das zweite grosse problem,das man vielleicht garnicht so wahrnahm.Die WWE hatte anfang 2001 einen Intakten Roster der gut zusammenpasste,nun da man fast schlagartig innerhalb von 2 Monaten, 20 Wrestler mehr hatte war das ein enormes Problem.Zum einen war der Roster ueberfuellt,ein Fehler denn die WCW 1998 machte und dafuer buesste.Die WWE hatte ploetzlich mehr Wrestler wie sie (sinnvoll) einsetzen konnten.Ein weiteres Problem war alle neuen Wrestler richtig in die WWE einzubauen Storylinemaessig wie auch Ringtechnisch durch denn WWE Style,was natuerlich nicht funktionierte auf die schnelle bei vielen.Und ich will keinem WCW und ECW Wrestler zunahe tretten jedoch sah man deutliche unterschiede zwischen denn WWE Wrestlern und WCW Wrestlern.Ein Booker T der die WCW “fuehrte“ zum schluss war hoechstens auf Midcard Niveau der WWE gleiches gilt fuer DDP.Am 2 July 2001 gab es das erste WCW World Heavyweight Title Match bei einer WWE TV Show zwischen Booker T und Buff Backwell.Ich denke jeder der das Match sah wird wissen worauf ich hinaus will.Es war eins der schlimmsten Raw Matches die es bis heute gab.Backwell wurde daraufhin wieder gefeuert . Die WWE setzte nun WCW Wrestler wie Kidman,Awesome,Storm,DDP,Booker T und andere ein.Und ich will garnicht auf die Qualitaet der Wrestler zusprechen kommen,aber die Wrestler waren bei einer Company (WCW) die zum schluss sogut wie kein Fan mehr sehen wollte und schliesslich aufgeloest wurde.Wie sollen die Wrestler der WWE helfen? Da waeren wir gleich bei einem der groessten Probleme der Invasion Storyline.Die WWE dachte sie wuerden WCW Fans gewinnen.Die WCW Fans hassten die WWE und die WWE Fans hasste die WCW bzw deren jeweiligen Wrestler,es gibt natuerlich ausnahmen.Waehrend der grossen zeit zwischen WCW und WWE machten sich beide Promotions ueber die jeweiligen Wrestler der anderen promotion lustig.Und die Fans liebten es zusehen wie die WWE einen Goldberg verarscht,oder ein Kevin Nash ein Vince Mc Mahon parodiert.Wuerde auch nur ein einziger WWE Fan einen PPV kaufen um WCW Wrestler wie Booker T zusehen? I don`t think so.Zudem war doch die Ausrichtung der beiden Promotions absolut unterschiedlich zummindest in den 90ern.Die WCW Fans waren WCW Fans weil sie das WWE Produkt ablehnten,erst als die WCW ab 1999 versuchte die WWE zu kopieren wandten sich viele Fans ab,bis 98 war die WCW eine Alternative,ab 99 nur noch eine billige Kopie.Wieso sollte also ein WCW Fan einen WWE Event schauen? Nur weil die Storyline um die zerstoerte WCW ging? Und nur um nochmal zusehen wie die WCW fertig gemacht wird?

Mit Beginn der Invasion Storyline ende June anfang July aenderte sich auch schlagartig das Konzept der WWE.Alte Fehden wurden schnell beendet oder garnicht weitergefuehrt,von heute auf morgen drehte sich bei Raw & Smackdown alles nur noch um die Invasion.Storylines ausserhalb der Invasion gab es sogut wie keine Storyline (ich kann mich an keine einzige erinnern).Wenn man zurueckdenkt an die NWO,in der WCW gab es zur NWO Zeit auch noch einige Fehden und Storylines ausserhalb der NWO,ein Grund warum die NWO sogut ankam am anfang.Zudem 2001 waren die Fans von solchen Invasion Storylines uebersaettigt,man hatte bereits die NWO absolut ueberreizt in der WCW.Das Problem war auch durch den schlagartigen Wechsel der Storyline,die fokusierung auf die Invasion und der ueberfuehlte Roster das man ploetzlich WWE Wrestler hatten die komplett in der Luft hingen.Vor der Invasion Storyline war ein Chris Jericho drauf und dran Champion zuwerden,das schaffte er erst nachdem die Storyline beendet war.Doch zurueck ins Jahr 2001 am 9 July.An dem Tag fand eine der schlechtesten Raw Shows statt.Bis zu dem Tag war die Invasion Storyline (WCW vs WWE) stinklangweilig ich denke niemand hatte sich wirklich dafuer interessiert,und dabei stand ja der Invasion PPV ins Haus.Nun Paul Heyman kam bei Raw heraus und meinte er wuerde eine ECW Fraktion gruenden,von der WCW liefen Lance Storm und Mike Awesome ueber und von der WWE ua Rhyno,Credible,Raven,die Dudleys und einige mehr und zusaetzlich gaben Tommy Dreamer und Rob Van Dam ihr Debut.Am ende von Raw jedoch gaben Heyman und Stephanie Mc Mahon bekannt das die WCW und ECW Fraktion zusammen waeren (Alliance) und gegen die WWE fehden wuerden.Auch wurde gesagt das Stephanie Mc Mahon die Eigentuemerin von der ECW waere.Hier kam nun fuer mich persoenlich die duemmste Sache ins Spiel.Es ist klar was die WWE Booker sich dachten,das es geil waere wenn jeder Mc Mahon eine “Promotion“ haette (Vince/WWE,Shane/WCW und Stephanie/ECW).Nur leider kam das ganze nicht wirklich gut rueber denn schon damals konnte man kaum noch ein Mc Mahon sehen die sich selber zum Himmel pushten und in jeder wichtigen Storyline vorhanden waren.Im uebrigen bekam hier die WWE schwierigkeiten weil sie nicht das Kuerzel ECW benutzen durften und so sagte man nur noch Alliance.

Es ging zum Invasion PPV.Es war klar das was passieren musste.Denn auf der Seite der Alliance herschte Star mangel.Auch hier der hinweiss das war ein enormes Problem.Denn wenn hatte denn die Alliance seite? Einen Booker T,Rob Van Dam und DDP,bestenfalls Midcarder in der WWE.Ansonsten keine grossen Namen aus der WCW.Weder ein Ric Flair noch ein Sting.Und die wirklichen WCW Fans konnten sich doch nicht mit dieser Alliance identifizieren.Haette man einen Sting gehabt der fuer die WCW Stand wie kaum ein anderer haette man vielleicht einige Sting Fans ruebergehollt doch mit dem Roster der Alliance war es klar das es floppte.Beim Invasion PPV gab es dann auch ein 10 Man Tag Team Match im Main Event das uebrigens enorm schlecht gebookt war.Und man machte das duemmste imo was man machen konnte,man lies Steve Austin turnen zur Alliance.Zum einen war Austin zu diesem Zeitpunkt enorm beliebt selbst sein Turn bei WM 17 kam nie richtig an und er wurde immer bejubelt auch bei der Alliance.Zum anderen stand Steve Austin fuer denn WWE Erfolg,er stand fuer die WWE.Was hatte ein Steve Austin mit der WCW zutun? Und es war eine Kopie des Hogan Turns von 1996 zur NWO beim Bash at the Beach.Bis auf kleinigkeiten entdeckt man keine unterschiede.
Zudem war es ja der “erste“ “Interpromotional“ PPV zummindest wurde er so verkauft.Was fuer Dream Matches hattet ihr 1998/1999 zwischen der WCW/WWE? Sicherlich ein Hulk Hogan vs The Rock Match,Goldberg vs Austin,Sting vs Undertaker,Jericho vs Flair oder viele viele mehr.Und was ging in erfuellung? Ich denke kein einziges Dreammatch sah man in der gesamten Invasion Storyline bzw beim Invasion PPV.Man sah zwar sicherlich einige interessante Matches,doch dieser grosse Knall blieb aus.Zum BSP bekam man einen Krampf zwischen Earl Hebner vs Nick Patrick vorgesetzt,die beiden waren schlimmer wie die heutigen Diva moechtegern Matches.Man hatte nachdem PPV nicht dieses “Wooooo“ Gefuehl wo man sagt:“Das war jetzt der absolute Hammer“.Man hatte eher das Gefuehl:“irgendwie zu erwarten“. Wie sehr der Invasion PPV entaeuschte zeigt die Tatsache das die Buyrate bei 1,63 Punkten lag was enorm gut war jedoch seit diesem Zeitpunkt gingen die Ratings und Buyrates nach unten.Und wie es noch nach unten gehen sollte.....

So das war es fuer denn ersten Teil der Analyse.Im zweiten Teil geht es um die weiterfuehrung der Storyline sowie das ploetzliche ende.Ausserdem die Frage haette man denn Misserfolg vermeiden koennen? Ich hoffe euch hat der erste Teil gefallen bis dann in 2 Tagen und take care.
Nefercheperur
Bis jetzt ist das für mich er beste Berichte, den ich von Dir gelesen habe Nef. Einfach absolute Spitze! Der Wahnsinn :klatscher: Daumen hoch Daumen hoch
Freu mich schon auf Teil 2, und dann werde ich auch noch was dazu anmerken. Danke für Deine Mühe LOL
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Wie versprochen hier der zweite Teil rund um die Invasion Storyline 2001.In Dieser Ausgabe geht es um die weiterentwicklung der Storyline nach Invasion,dem Chaos Booking nachdem Summerslam,die Titleentwertung sowie das ploetzliche Ende dieser Storyline.Und vielleicht die Frage haette man das ganze verhindern koennen?

Es ging nach Invasion weiter wie man es nicht machen sollte.Es passierte eigentlich nichts grossartiges jedenfalls nichts ueberraschendes.Eigentlich erwartete jeder einen grossen Namen aus WCW Tagen doch die blieben aus.Schon 2 Tage nachdem Invasion PPV wurde Kurt Angle bei Smackdown WCW Heavyweight Champion gegen Booker T.Kurt Angle WCW Champion? WTF? Angle war der letzte der glaubwuerdig WCW Champion werden sollte.Damit begann das baeumchen wechsel dich spiel der 11 Title zu jener Zeit in der WWE.Auch wenn vorher bereits der ein oder andere Title wechselte,so sah man nun woechentlich mindestens 2 Titlewechsel und das 5 Monate lang.Nicht nur das 11 Title viel zu viele sind so wurden zusaetzlich die Title durch die staendigen Titlewechsel komplett entwertet.Man kann denn WWE Championtitle vielleicht als einzige Ausnahme gelten lassen.Ansonsten verlor man denn ueberblick,denn fast jedes Match ging um einen Title.Um welchen war egal,da sie ohnehin keine grosse Bedeutung hatten.Das war die Sache die mich persoenlich bei der Invasion am meisten aufregte,die Titleentwertung wie sie besser nicht sein haette koennen,absolutes chaosbooking.Man hatte denn eindruck die ganzen Titlewechsel gibt es nur das jeder Wrestler in seiner “Biographie“ sagen kann er hatte mal einen Title,oder das man auf wwe.com in der “Superstars“ Sektion auch ja jeder Wrestler mindestens 5 mal irgendwelche Title hielt.

Beim Summerslam gab es 8 Matches davon waren 6 Matches Titlematches!(eigentlich waren 8 Title auf dem Spiel da es ein WWE vs WCW Tag Team Title Match sowie ein WCW LH vs WWE CW Title Match gab) .Uebrigens bei Unforgiven 1 PPV spaeter gab es in 8 Matches 7 Titlematches und bei No Mercy immerhin bei 8 Matches noch 6 Titlematches.Das sagt eigentlich alles aus wieviel Wert die Title damals hatten,naemlich ungefaehr soviel wie eine Rolle Klopapier.Beim Summerslam gab es auch denn zweiten PPV in der Invasion Storyline.Und wer stand im Main Event? Kurt Angle vs Steve Austin,zwei “WWE“ Wrestler zudem war der Summerslam auf das Comeback von The Rock aufgebaut der Booker T im Semi Main Event sqaushte.Die ehemaligen WCW bzw ECW Wrestler gingen sogut wie unter,eine Ausnahme vielleicht Rob Van Dam.

Ein Problem das sehr gravierend war damals,ist die Tatsache das niemand waehrend der gesamten Storyline wirklich denn eindruck hatte die Alliance (WCW & ECW Fraction) waere eine ernste Gefahr fuer WWE.Man wusste das die WWE (zurecht und voellig normal) sich selbst als ueberlegen darstellen wuerde.Vince hatte die WCW ueberlebt und kostete waehrend dieser Storyline seinen Triumph aus.Ich persoenlich hatte denn Eindruck das Vince seinen Triumph nachhollt,da er eigentlich die WCW nicht wirklich besiegte.Einen Vergleich zur NWO kann man hier nicht ziehen da eben die NWO bzw WCW keine Konkurrenz fuer sich selbst waren vondem her wurde die NWO am anfang 1996 als ernst Gefahr dargestellt.Die WCW bzw ECW Wrestler wurden in der Invasion Storyline aber in jedem Match schlecht dargestellt,sie konnten nur gewinnen durch cheating und double teaming.Ansonsten beherschten immer die WWE Wrestler die Matches und Fehden.Hier sei als BSP The Rock vs Booker T genannt oder noch eindeutiger The Undertaker vs DDP.Ich glaube in dieser Fehde die ueber 4 Monate dauerte hatte DDP nicht ein einziges mal ein starkes Segment indem er denn Taker zusetzte oder wo DDP gut aussah.Die Message die Vince Mc Mahon damit verbreitete ist klar nicht der beste WCW und ECW Wrestler kann mit der WWE mithalten.Das ist wie gesagt absolut nachzuvollziehen von Vince das er seine WWE besser und staerker praesentiert jedoch killte das jegliche Heat in der Storyline.

Nachdem Summerslam und rund um Unforgiven herrschte Chaosbooking.Die Invasionstoryline zog keine Fans die Ratings sanken.Die WWE reagierte mit nochmehr Titlewechsel und schlechten Turns und “grossen Matches“.Kurt Angle gewann denn WWF Championtitle bei Unforgiven nur um ihn 3 Wochen spaeter bei Raw wieder zu verlieren an Austin.Bei Raw sah man auch TLC 3 zu diesem Zeitpunkt und das Rematch von WM 17 zwischen Vince Mc Mahon und Shane Mc Mahon.All da nuetzte nichts was schon bezeichnend ist da man oft PPV wuerdige Matches bei Raw sah.Wie sehr das Chaosbooking umsich schlug zu jener Zeit zeigt No Mercy.Da stand urploetzlich Rob Van Dam im Main Event,der innerhalb von 3 Monaten zum Himmel gepusht wurde.RVD war zu diesem zeitpunkt einer der Populaersten Wrestler in den HALLEN,denn vor dem TV bezweifle ich es.Es ist ein unterschied ob jemand im TV gut ankommt oder in den Hallen,siehe auch ein Hulk Hogan bei seinem letzten (und vorletzten) WWE Run.Unter normalen Umstaenden waere ein RVD nie in einen Main Event damals gekommen,doch schon bei Raw besiegte RVD einen Wrestler nachdem anderen.Fuer mich eine ganz klare Kurzschlussreaktion.

Die Invasion Storyline lief so vor sich hin es gab nichts wirklich neues,seit dem Invasion PPV.Es gab halt WCW vs WWE Matches aber das war es aber auch schon.Ansonsten keine uebernahmeversuche oder aehnlich peinliches.Wie ein Aufatmen nahm man dann 3 Wochen vor der Survivor Series entgegen das es bei der Series vorbei ist.Denn es wurde bei Raw angekuendigt das die Invasion in einem Winner takes all Match endet.Das zeigt schon wie sehr die WWE das versaute bzw wie schlecht das ganze aufgebaut war,wenn man dann die Invasion Storyline 5 Monate einfach so laufen laesst und dann einfach alles in 1 Match enden laesst.Zudem war ja geplant das man es bei Wrestlemania 18 beendet.Man muss also schon in Not gewessen sein wenn man so eine Storyline mit so einem Potential bei einer mit verlaub unbedeutenden Survivor Series beendet anstatt bei Wrestlemania.Zuvor gab es dann noch einen Turn von Kurt Angle zur Alliance (spaeter bei der Series legte Angle dann denn Double turn hin).Vor der Series wurde dann auch angekuendigt das je nachdem wer gewinnt die Wrestler der anderen Fraktion gefeuert werden mit ausnahme der Titletraeger und dem Sieger der Immunity Battle Royal.(dazu spaeter mehr) .Ich denke es gab wirklich keinen einzigen Fan der auch nur im Ansatz glaubte das die WCW gewinnen wird.Die Heat in der Storyline war schon lange weg,doch ab dem Zeitpunkt war sie gleich null.Erst recht wenn man bedenkt das bei der Series vor dem Main Event viele Matches fuer die Alliance Wrestler ausgingen,da konnte man 2 und 2 zusammenzaehlen da ja die Wrestler mit Title nicht “gefeuert“ wurden.Im Main Event der ebenfalls nicht berauschend gebookt war gewann die WWE durch denn Double Turn von Kurt Angle.Mit dem schlecht gebookten match endete eine der schlechtesten gebookten Storylines der WWE Geschichte.Irgendwie passend.

Doch damit nicht genug,es ging ja noch weiter.Am naechsten Tag gab es das Comeback von Ric Flair in der WWE bei Raw.Flair waere jemand gewessen der in der Invasion Storyline von anfang an sicherlich helfen haette koennen aber darauf will ich nicht hinaus.In den folgenden Wochen wurde klar das niemand gefeuert wurde Storylinemaessig sondern es blieb alles beim alten.Die Wrestler der Alliance sah man auch weiterhin,es aenderte sich nichts.Die Invasion wurde zur Farce,da nun nichtmal das Ende dieser Storyline eine bedeutung hatte.Vince gruendete seinen Kiss my Ass Club eine der peinlichsten Storylines ueberhaupt.Achja und Stephanie Mc Mahon bzw Paul Heyman die mit der Alliance die WWE zerstoeren wollten kamen Monate spaeter wieder in die WWE Shows zurueck.Mal im ernst spaetestens hier fuehlte sich jeder Fan dreimal verarscht.Wer glaubt denn noch das ein Vince Mc Mahon die Leute zurueckhollt und sie beide zu GM`s von Smackdown macht nachdem sie versuchten seine Company zu zerstoeren und ihn hintergingen? Mit der Invasion Storyline verlor WWE fiel glaubwuerdigkeit.Es gab viel zu viele Sachen die unlogisch waren wie das obige BSP beweisst.

Hier noch mal die groessten Fehler und probleme meiner Meinung nach der Invasion Storyline auf einen Blick in Chronologischer Reihenfolge zur besseren uebersicht:
-Keine Vorbereitung oder Planung.Eigentlich sollte die Invasion Storyline erst Monate spaeter kommen,doch da waere vielleicht das Fan interesse an der WCW noch geringer gewessen.
-Man versuchte am anfang die WCW als Face`s rueberzubringen und die WWE als Heel.Was nicht funktionierte,durch denn gesamten turn nach einigen Wochen war schon etwas die Heat draussen.
-WWE hatte einen zu grosser Roster in der Invasion Storyline und zuviele mittelmaessige Wrestler,man verlor denn ueberblick.
-Die Fans selber hatten zuhohe erwartungen einerseits und anderseits waren sie schon uebersaettigt an solchen Storylines,die Storyline musste schief gehen.Das interesse an der WWE nahm ohnehin 2001 ab.
-Zu schlechtes Booking (Chaosbooking) in der gesamten Storyline mit zuvielen Logikfehlern.In diesem Zusammenhang sei auch die Titleentwertung genannt.Es gab in der Invasion Storyline die 6 Monate dauerte mitsicherheit 30 Titlewechsel und ganze 11 Title in einer Promotion!!!!!! Das sind mindestens 5 Title zuviel.Der einzige Title der relativ unbeschadet aus dieser Zeit hervorkam war der WWE Championtitle denn Steve Austin und Kurt Angle hielten.Zudem verlor man komplett denn durchblick,es gab jede Woche bei jeder Show mindestens einen Titlewechsel.
-Man hatte denn eindruck das die WWE zu 100% gewinnen wird und das die WCW/ECW bzw Alliance nie auch nur ansatzweisse eine Gefahr war.Es gab nichts im Wrestling was sicherer war wie das die WWE gewinnt.
-Das fehlen der WCW Star`s wie Flair,Sting oder auch ein Eric Bischoff der so einer Storyline geholfen haette fiel enorm auf.Viele anderen sassen ihre Time Warner Vertraege aus und kassierten geld (kein vorwurf an diejenigen wer haette das nicht gemacht? )
-Der Turn eines Steve Austin`s und zum schluss der Double Turn von Kurt Angle.Insgesamt gab es zuviele Turns von leuten die absolut keinen Grund hatten.Gerade der Double Turn von Kurt Angle der sich zum schluss als Plan von Vince Mc Mahon herausstellte machte doch absolut keinen Sinn und war unlogisch und schadete auch Angle mehr wie er half wie man nach der Series sehen konnte.
-Die Mc Mahon`s stellten sich wie so oft in den Mittelpunkt manchmal hatte man denn eindruck es waere keine WWE vs Alliance Fehde sondern eine Vince Mc Mahon vs Shane & Stephanie Mc Mahon Storyline.
-Nach der Invasion Storyline machte man einen der groessten Logikfehler indem alles beim alten blieb.Entgegen der Storyline wurde kein Wrestler entlassen man sah alle 4 Wochen spaeter wieder bei der WWE (he ich bin kein Mark aber man haette dann sagen sollen das niemand entlassen wird oder es logisch aufziehen sollen) .Ausserdem hat wohl Vince ein Kurzzeit gedaechtniss denn Stephanie und Paul Heyman kamen nicht nur zurueck sondern begleiteten auch hohe On Air Rollen als GM von Smackdown.

Nun steht immernoch die Frage im Raum haette man das ganze besser gestalten koennen oder das es nicht diesen Misserfolg gegeben hat? Also normalerweisse bin ich nicht jemand der sagt das haette man besser machen koennen,weil hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.Jedoch bei der Invasion Storyline hat man viel zu viele Fehler gemacht und das haette man zu 100% besser booken koennen.Die Invasion Storyline war eine der ganz grossen Entaeuschung im Sports Entertainment dadurch das man jeden Fehler machte denn man machen konnte.Es gab wohl keine Storyline die soviel Potential hatte und aus der man sowenig machte.Andererseits ich glaube das auch der Zeitpunkt falsch war fuer diese Storyline,es war ja im Prinzip eine WCW (mit ECW) vs WWE Storyline,das konnte nicht funktionieren damals.Die WCW ging anfang 2001 unter weil sie zuwenig Fans hatte und zu schlecht war.Jetzt uebernimmt eine erfolgreiche Promotion wie die WWE 2001 die WCW und will damit Erfolg haben? Das wiederspricht sich doch.Denn wenn die Fans die WCW sehen wollten dann haette die WCW bestimmt ueberlebt.Aber es gab zuwenig WCW Fans,und die wenigen WCW Fans die es zum schluss noch gab die schauten WCW weil sie Die Hard Fans waren,und diejenigen schauen bestimmt keine WWE.Wer noch 2000/anfang 2001 zur WCW hielt und das Produkt gut fand der wird auch nicht zur WWE gehen wenn die das hundertmal bessere Produkt bieten.Fuer mich war somit auch ein Grund die Fehleinschaetzung der WWE Offiziellen (und auch Vince Mc Mahon) was die WCW Fans betraf.

So das war der Rueckblick zur Invasion Storyline die die meisten schon vergessen oder verdraengt hatten.Diejenigen die es nicht mitbekamen denen kann man gratulieren,denn anderen sei gesagt jetzt dauert es wieder 3 Jahre bis man es vergessen hat.
Nefercheperur
Ersmal ein dickes Lob für den tollen Bericht Nef. Einfach nur noch genial. Vielen Dank :klatscher: :respekt: Daumen hoch

Eigentlich ist Deiner Ausführung nichts mehr hinzuzufügen. Wie ich schon erwähnte...die WWE hat einfach zu viele Wrestler unter Vertrag genommen, bzw. ihn zu lange Laufzeiten gegeben. Der Kader 2001 war einer sehr guter Kader, den hätte man nur punktuell mit einigen wenigen WCW Wrestler (wie z.B. RVD) ergänzen sollen. Außerdem hätte man die Storyline ganz behutsam aufbauen sollen. Somit hätte man besser den überblicken können, welche Wrestler zu viel bzw. welche Titel man getrost streichen hätte können. Außerdem hätte man den Aufbau von Tag Teams forcieren sollen. Seit Mitte 90er Jahre mangelete in der WWE an echten Tag Teams. Man hätte da die Chance gehabt aus vorhandenden WWE Midcarder und WCE Upcarder neue Tag Teams hochzuziehen. Somit wäre Tag Team Titel heute wieder spannend und wäre nicht nur so ein Abfallprodukt eines jeden PPV's.
Wann wollte einfach zu viel, in zu kurzer Zeit. Die Storyline hätte mindestens Platz für 2 oder 3 Jahre geboten.
Des Weiteren hätte man nie, ich wiederhole niemals neben RAW eine 2.Show wie SD! ins Leben rufen sollen. Dazu hat die WWE einfach zu wenig gute Wrestler. Außerdem hätte die WWE schon Ende 2001 einsehen müssen, dass viele Wrestler zu alt sind, oder wie Rocky anderen Tätigkeiten nachgehen oder eben nicht mehr ausreichend Leistung bringen. Man hätte lieber RAW 2x mal die Woche laufen lassen sollen und dabei mehr auf Qualität setzen sollen(mehr Tag Team Matches und Fehden). Wenn man in die Zukunft blickt weiß ich nicht so recht wie das weitergehen sollen, wenn nächstes HBK aufhört, Hunter zum Film geht, Test verletzt ist und Benoit auch mittelfristig mit dem Wreslting aufhören will.
Die WWE muss umdenken, denn so wie es läuft fährt die Irgendwann das Wrestling Enterainment an die Wand.
Geniale Kolumne !
Aber ich will dich auf 2 fehler hinweisen

1.War The ROck vs. Booker T der ME beim Summerslam
2.TLC 3 war vor der Invasion storyline bei SD mitte Mai 2001

Trotzdem echt SUPER Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nef`s Voice vom 13.12.07-Pro Wrestling Urban Myth`s Part 4 (Hulk Hogan Edition) Nefercheperur 45 16.635 03.12.2016, 08:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  18. Juli 1948 - Gründung der National Wrestling Alliance The Crusher 0 444 18.07.2010, 14:23
Letzter Beitrag: The Crusher
  NWA: National Wrestling Alliance History Nefercheperur 5 1.480 08.07.2010, 17:34
Letzter Beitrag: The Crusher
  Nef`s Voice vom 25.01.08-Pro Wrestling Urban Myth`s Part 5 Nefercheperur 6 1.035 26.01.2008, 10:53
Letzter Beitrag: Double F
  Nef`s Voice vom 09.08.07-Pro Wrestling Urban Myth`s Part III Nefercheperur 12 2.310 12.08.2007, 10:10
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste