Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geniale NASA Weltkarte
Die NASA hat nun eine eigene Weltkarte zum downloaden online gestellt.Aber nicht irgendeine,so eine habt ihr sicherlich noch nie gesehen.Die Weltkarte besteht zum Teil aus Satelittenaufnahmen und beinhaltet jedes kleinste Detail der Erdoberflaeche.Mit der Maus kann man ueber die Welt fliegen sei es aus 100km hoehe oder nur aus einem km hoehe.Man kann sich die Erde am Tag und Nacht ansehen,gleichzeitig kann man jedes Detail veraendern,so zum BSP das Wetter,man kann (echte) Hurricane`s einfuegen usw,das ganze ist auch animniert.Jedoch gibt es dazu eine “gute Sache schlechte Sache“ Geschichte.Die gute Sache,die Kart ist freeware,die schlechte sie hat 256mb also dauert beim downloaden,vorallem weil der NASA Server extrem langsam ist.Aber ich denke wer Zeit hat und ueber DSL verfuegt fuer den lohnt es sich sicherlich.Ich finde das ganze mehr als genial,ist mal eine andere Weltkarte.
Systemvoraussetzung:
Windows 2000, XP Home, or XP Professional
Intel Pentium 3 1 ghz or AMD Athlon or higher
256 MB of RAM
3D Graphics Card
nVidia GeForce 2 Ultra
ATI Radeon 7500
Intel Extreme Graphics 2
DSL / Cable connection or faster
2 GB of disk space

Hier der Link zum Download
http://learn.arc.nasa.gov/worldwind/download.html

Ich bin noch am ausprobieren,ist ein nettes Spielzeug,wenn ich mal durchgespielt habe und alle Features gefunden habe,sage ich bescheid ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste