Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW TOUKON FESTIVAL Card Thread
[Bild: http://www.puroresufan.com/images/tours/111304b.jpg]

NJPW TOUKON FESTIVAL 13.11.04 (PPV)
Osaka Dome

-Young Lion Toukon Tournament - Semi Final: Gewinner von Goto/Yujiro vs. Gewinner von Anzawa/Nakajima
-Young Lion Toukon Tournament - Semi Final: Ryusuke Taguchi vs Gewinner von Yamamoto/Nagao
-Young Lion Toukon Tournament - Final:

-Hiroshi Tanahashi vs Shinsuke Nakamura

-Kensuke Sasaki vs Minoru Suzuki

-Hiroyoshi Tenzan vs Toshiaki Kawada

Kawada vs Tenzan wird denke ich mehr als genial werden,bei AJPW waere es sicherlich um die Triple Crown gehen,aber alleine schon der Gedanke Triple Crown Champion vs G-1 Climax Sieger (8) .Das man nun das erste Singles Match zwische Nakamura und Tanahashi das 5th Generation Leader Match bei der Osaka Dome Show schon raushaut halte ich etwas fuer ueberhastet.Man braucht natuerlich Hammer Matches um den Dome wenigstens halbwegs voll zubekommen,haette es aber besser gefunden wenn man es erst bei Wresling World 2005 gezeigt haette.
NJPW gab nun einige Matches fuer die Toukon Festival Show am 13 November im Osaka Dome bekannt.Der diesjaehrige und letztjaehrige G-1 Climax Sieger Hiroyoshi Tenzan wird auf den amtierenden Triple Crown Champion Toshiaki Kawada treffen.Tenzan meinte hierzu das er seine Niederlage gegen Kawada vor 3 Jahren nicht vergessen habe und er ihn nun besiegen will um ihn zu zeigen das er sich verbesserte.Weiterhin meinte Tenzan das es egal sei ob die Triple Crown auf dem Spiel steht,denn er will nur zeigen das der echte Tenzan beim G-1 Climax “wiedergeboren“ wurde.Sollte er gewinnen werde er denn IWGP Heavyweight Champion herausfordern.Die Triple Crown koennte theorethisch auf dem Spiel stehen falls Kawada am Wochenende die Triple Crown gegen Taiyo Kea verteidigt.

Ausserdem wird Kensuke Sasaki zum erstenmal auf Minoru Suzuki treffen,dabei ist noch nicht klar ob es ein IWGP Heavyweight Title Match wird,denn Sasaki muss am 3 November gegen Hiroshi Tanahashi seinen Title verteidigen,womit wir gleich beim naechsten Match waeren.Zum erstenmal werden die beiden 5th Generation Leader Hiroshi Tanahashi und Shinsuke Nakamura aufeinandertreffen,mit der moeglichkeit eines IWGP Heavyweight Title Matches.Heat wird seinen IWGP Jr Heavyweight Title bei seiner 10 Titleverteidigung erneut gegen Koji Kanemoto verteidigen.Am letzten Sonntag gab es einen Double KO in Kobe zwischen denn beiden woraufhin jetzt erneut das Match angesetzt wurde.Manabu Nakanishi wird es mit Blue Wolf zutun bekommen,der ihn bei der Strong Convicion in Kobe Show am Sonntag pinnen konnte,und damit die erste Niederlage des Jurassic Powers (Nakanishi/Norton) bescherrrte.In einem weiteren Grudge Match treffen Katsuyori Shibata und Genichiro Tenryu aufeinander.Shibata konnte bisher zweimal gegen Tenryu dieses Jahr gewinnen,einmal beim diesjaehrigen G-1 Climax,jedoch lediglich durch disqualification.Ein weiteres Match das jedoch nicht festssteht koennte das Yuji Nagata vs Riki Coshu Match sein,oder wie es Yuji Nagata sagte das Teacher vs Student Match.Ausserdem kuendigte sich Atsushi Onita an,der NJPW und K-1 den Krieg erklaerte und jagd auf Antonio Inoki machen wird.Folgend die bisherigen Matches fuer die Osaka Dome Show:

NJPW TOUKON FESTIVAL Card fuer denn 13 November 2004 (PPV)
Osaka,Japan
Osaka Dome

-Young Lion Toukon Tournament Dark Match- Semi Final:
Gewinner von Goto vs Yujiro vs Gewinner von Anzawa vs Nakajima

Ryusuke Taguchi vs Gewinner von Yamamoto vs Nagao

-IWGP Jr. Heavyweight Title:
Heat © vs Koji Kanemoto

-Blue Wolf vs Manabu Nakanishi

-Katsuyori Shibata vs Genichiro Tenryu

-Minoru Suzuki vs Kensuke Sasaki

Heute wurde ein weiteres Match der Card hinzugefuegt,Yuji Nagata und Osamu Nishimura haben es mit der Black Hole zutun und zwar Masahiro Chono und Riki Coshu.Ein Singles Match zwischen Nagata und Coshu worueber spekuliert wurde,koennte demnach bei Wrestling World 2005 stattfinden.

Osaka,Japan
Osaka Dome

Gewinner von Goto vs Yujiro vs Gewinner von Anzawa vs Nakajima

Ryusuke Taguchi vs Gewinner von Yamamoto vs Nagao

-IWGP Jr. Heavyweight Title:
Heat © vs Koji Kanemoto

-Yuji Nagata & Osamu Nishimura vs Masahiro Chono & Riki Choshu

Mit dem richtigen Booking,koennte das bei der Card eine geniale Show werden,bleibt nur die Frage wievoll der Dome wird.Zum Booking,sprich Shibata`s klare Pinfallsieg ueber Tenryu,Heat`s klare Titleverteidigung gegen Kanemoto,Triple Crown Title Match zwischen Kawada vs Tenzan (8) und ein klarer Sieg von Sasaki ueber Suzuki.Das einzige wo ich noch schwanke ist Nakamura vs Tanahashi,da waage ich kein Sieger zu nennen.
Tolle Card, ohne Frage. Zu den Matches:

Shibata wird hoffentlich endlich den klaren Sieg über Teryu bekommen. Alles andere wäre Schwachsinn.

Sasaki muss und wird klar gewinnen. Selbiges gilt für Nakanishi.

Ich glaube nicht, dass Heat seinen Titel verteidigen wird. Er sollte nun endgültig wieder als Tanaka auftreten. Zudem wird es mal weder Zeit für einen neuen Champ, zumal Heat als Heat nur noch langweilig ist.

Ob ich Coshu wirklich sehen will, weiß ich selber nicht. Aber zumindest hat das Match seine Berechtigung und dürfte zugunsten von Chono/Coshu ausgehen.

Tanahashi vs. Nakamura hätte man mehr hypen und aufbauen sollen. Daher glaube ich nciht an einen klaren Ausgang. Zwar glaube ich auch nciht an einen Turn von einem der beiden, aber ein Eingreifen wäre hier nicht nur sinnvoll, sondern hate ich fast schon für notwendig. Man sollte noch keinen über den anderen der beiden stellen, auch wenn letztlich Tanahshi für New Japan der wichtigere sein wird imo, da er behutsamer aufgebaut wurde. Das kann sich natürlich ändern, falls Tanahshi als Champ in dieses Match gehen sollte, was ich nicht glaube. dann dürfte er klar gewinnen.

Kawad vs. Tenzan ist der Hammer. Dass es um die Triple Crwon geht, habe ich noch nirgends gelesen udn halte ich auch nciht für sinnvoll. Sinnvoll wäre ien klarer Sieg für Tenzan mit einem Remtach bei AJPW, die Kawada dann um die Triple Crown gewinnen würde. Andernfalls kann dieses Match nur durch outside interference beendet werden, was ich leider hier für sehr wahrscheinlich halte.
Zu Kawada vs Tenzan,das Triple Crown Title Match bei der Osaka Dome Show war nur meine Wunschvorstellung. :rolli: Ansonsten waere dein Szenario natuerlich die logische Konsequenz. Andererseits wuerde ich Taiyo Kea uebermorgen die Triple Crown goennen (da es auch dringend einen neuen Triple Crown Champion braeuchte),aber das werden wir dann sehen ;)

Zu Heat und dem IWGP Jr Heavyweight Title.Ich halte die ganze Situation rund um den Belt fuer auesserst ungluecklich.Heat hat mit dem Double KO gegen Kanemoto denn Titlereign von Liger gebrochen und damit den Top Jr uebertroffen,alleine das Booking schon haette man in einem Sieg von Heat enden lassen sollen,vorausgesetzt man gibt ihm den Run um Ligers Titlereign zu uebertreffen natuerlich.Daran zeigte sich die Bookingschwaeche von NJPW in diesem Jahr,vorallem was Heat anbelangte.
Das man einen neuen Jr Heavyweight Champion braucht darueber stimmen wir ueberein,aber ob Kanemoto da die richtige wahl ist? Wuerde da lieber Tiger Mask sehen (wenn man das nicht schon wieder verpasst hat) oder wenn man noch ein paar Monate wartet Ryusuke Taguchi vielleicht,denn ich ebenfalls einen Upset Sieg zutraue und einen kurzen Run als Champion.
Osaka,Japan
Osaka Dome

-Young Lion Toukon Tournament - Semi Final: Hirooki Goto vs Katsuhiko Nakajima

-Young Lion Toukon Tournament - Semi Final: Ryusuke Taguchi vs Winner of Yamamoto/Nagao

-IWGP Jr. Heavyweight Title: Heat © vs Koji Kanemoto

-Yuji Nagata & Osamu Nishimura vs Masahiro Chono & Riki Choshu

NJPW gab heute die komplette Toukon Festival Card sowie die Match Order fuer den 13 November 2004 im Osaka Dome bekannt.Der Main Event der Dome Show wird das erste Match der beiden 5th Generation Wrestler Hiroshi Tanahashi und Shinsuke Nakamura sein,es ist das erste mal seit 4 Jahren das zwei NJPW Natives eine NJPW Dome Show headlinen.Ausserdem wird wird Hiroshi Tanahashi seinen U30 Openweight Title Match zum 12 mal verteidigen muessen, dabei ist nun der U30 Openweight Title ein offizieller IWGP Title. Shinsuke Nakamura meinte in einer Pressekonferenz heute das Tanahashi den u-30 Openweight Title nichtmehr brauche,da er ein IWGP Heavyweight Title Herausforderer sei.Er werde daher Tanahashi einen gefallen tun und das Match und somit denn IWGP U-30 Openweight Title gewinnen.Auch Hiroshi Tanahashi aeusserte sich natuerlich dazu und meinte da der Title nun ein offizieller IWGP Title ist werde er nochmehr an Reputation gewinnen,und er werde es nicht erlauben das Nakamura denn Title mit einem anderen vereint wie er es mit dem NWF Heavyweight Title machte.

Auch das Kensuke Sasaki vs Minoru Suzuzki Match wurde nun als IWGP Heavyweight Title Match bestaetigt,damit trittt Sasaki seine 2 Titleverteidigung innerhalb von zwei Wochen an,im Semi Main Event der Dome Show.Und als ein Highlight wird die Triple Crown zum erstenmal seit 2001 bei NJPW auf dem Spiel stehen.Toshiaki Kawada akzeptierte die Herausforderung von Hiroyoshi Tenzan.Es ist die 9 Titleverteidigung von Kawada,sollte sie erfolgreich sein,dann wird er denn bisherigen Rekord von Mitsuharu Misawa mit 8 Titleverteidigungen uebertreffen.Eine weitere aenderung betrifft das Yuji Nagata & Osamu Nishimura vs Masahiro Chono & Riki Choshu Tag Team Match,das nun zu einem Elimination Match umgebookt wurde.Folgend die komplette Card sowie die Matchorder von NJPW TOUKON FESTIVAL.

Osaka,Japan
Osaka Dome

-Young Lion Toukon Tournament - Semi Final (Dark Match) :
Hirooki Goto vs Katsuhiko Nakajima

-Young Lion Toukon Tournament - Semi Final (Dark Match) :
Ryusuke Taguchi vs Hiroshi Nagao

-Takashi Iizuka & Masahito Kakihara vs Yutaka Yoshie & El Samurai

-Togi Makabe & Toru Yano vs Mitsuya Nagai & Masayuki Naruse

-Tiger Mask, Wataru Inoue & Taiji Ishimori vs Jushin Thunder Liger, Jado & Gedo

-IWGP Jr Heavyweight Title Match:
Heat © vs Koji Kanemoto

-Elimination Match:
Yuji Nagata & Osamu Nishimura vs Masahiro Chono & Riki Choshu

-Triple Crown Match:
Toshiaki Kawada © vs Hiroyoshi Tenzan

-IWGP Heavyweight Title Match:
Kensuke Sasaki © vs Minoru Suzuki

-IWGP U-30 Openweight Title Match:
Hiroshi Tanahashi © vs Shinsuke Nakamura
Da versucht nun NJPW mit allen mitteln nochmal eine halbwegs gute Crowd im Osaka Dome zuziehen.In der kuerze der zeit glaube ich nicht das man es schafft und am ende wird man vielleicht 30.000 Fans haben im Osaka Dome.

Zu dem Matches.Der Main Event der Show kommt etwas ueberraschend,auch das das Match ein IWGP U-30 Openweight Title Match wird ist etwas verwunderlich. Allerdings bringt es auch nochmehr spannung rein,denn wer hier gewinnt halte ich fuer voellig offen.Aber irgendwie glaube ich an Nakamura

Der Semi Main Event ist das grausame an der Show.Sasaki vs Suzuki wird nicht annaehrend gut werden,auch halte ich es fuer einen Fehler darauf ein IWGP Heavyweight Title Match zumachen.Aber ein gutes hat es,Sasaki duerfte wirklich sicher gewinnen.

Kawada vs Tenzan um die Triple Crown ist natuerlich ein Highlight und ein Dreammatch,vielleicht sogar das Match of the Night.Allerdings da es nun um die Triple Crown geht,steht fest das Kawada gewinnen wird.Wie du RDLA oben sagtest waere es besser gewessen hier Tenzan gewinnen zulassen,und dann im Rematch bei AJPW um die Triple Crown dann Kawada. Auch sehe ich nun schwarz fuer Tenzan, denn es laeuft wie 2003.Er gewinnt den G-1 Climax (damals dann noch die G-1 Tag League) und dann verliert er fast nur noch.Solides konseqeuntes Booking sieht anders aus....

Und ansonsten freue ich mich am meisten neben dem Main Event und dem Kawada vs Tenzan Match auf das Heat vs Kanemoto Match.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW Wrestle Kingdom 18 Card Misawa~ 0 480 24.12.2023, 18:11
Letzter Beitrag: Misawa~
  NJPW WrestleKingdom 13 Card Misawa~ 3 1.934 09.12.2018, 23:00
Letzter Beitrag: AwesomePunk
  NJPW WRESTLING DONTAKU 2014 Card Nefercheperur 0 978 21.04.2014, 08:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  NJPW – Wrestle Kingdom 8 Card Nefercheperur 6 1.878 20.01.2014, 10:50
  NJPW - POWER STRUGGLE Card Nefercheperur 1 883 09.11.2013, 17:13