Bobby Henan ist tot

    • Verstorben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • Bobby Henan ist tot

      Eine schockierende Nachricht erreicht die Wrestlingwelt: Bobby "The Brain" Heenan verstarb gestern, nach einer langen Krankheit, im Alter von 72 Jahren.

      2002 diagnostizieren die Ärzte bei ihm Kehlkopfkrebs, der ihm im Laufe der Jahre regelrecht den Unterkiefer zerfraß.

      Sein enger Freund Jim Ross äußerte sich zu seinem Tod:


      Jim Ross schrieb:

      The news of Bobby "The Brain" Heenan's passing today gutted me.
      I loved our time together.
      No one ever did it better than the Wease.

      Wir wünschen den Hinterbliebenen und seinen Fans alles erdenklich Gute und sprechen hiermit unser herzliches Beileid aus.
      You´re fired!
    • RIP Bobby Heenan.

      Aufgrund seiner Krankheitsgeschichte leider nicht ueberraschend.

      Bobby Heenan war ein super (Heel) Manager, ein sehr guter color commentator und ein sehr guter Storyteller. Er war zudem sehr witzig mit seinen one linern wo er oft die Faces nieder machte, und damit auch oft Recht hatte, und seine Wortgefechte mit seinen Face Kommentatorenkollegen oder den Fans. Im Gegensatz zu viel anderen war Heenan witzig und schaffte es dennoch heat zu ziehen.

      Einmal fragte er einen Fan Ringside wie lange er schon verheiratet sei. Als der Fan antwortete “21 Jahre“, meinte Heenan trocken…“Weisst du, wenn du sie umgebracht haettest am Hochzeitstag, waerst du jetzt frei….“

      Als Manager war er top notch, er verkaufte seine Wrestler wie kaum ein anderer und half ihnen over zu kommen oder noch mehr over zu werden. Er war auch sehr vielseitig dahingehend das er viele verschiedene Wrestler managte, und es funktionierte. King Kong Bundy haette niemand ernst genommen als Wrestlemania 2 Gegner fuer Hulk Hogan wenn nicht Bobby Heenan gewesen waere, der zuvor erklaerte mit einem irren Blick das bei Wrestlemania 2 Bundymania startet.

      Ebenfalls war er der Katalysator fuer Andre the Giant`s Heel Turn 1986, wo sonst kaum vorstellbar gewesen waere das er funktioniert haette wenn nicht Heenan involviert gewesen waere. Heenan hatte ja dafuer gesorgt das Andre nicht mehr wrestlen durfte. Andre trat dennoch als Giant Machine unter einer Maske an, und Heenan versuchte es zu verhindern. Dann ploetzlich durfte Andre wieder antreten und man fragte sich warum, und dann turnte Andre heel an die Seite von Heenan und man wusste es. Von dem her, war er wichtig als Gegenspieler von Hulk Hogan in den 80er Jahren. Zuvor bei der WWA bewies er schon mit seiner Fehde gegen Dick the Bruiser das er drawen konnte.

      Seine Heenan Family war ebenfalls einer der Top Staples der 70er und 80er Jahre, nicht zu vergessen seine Bobby Heenan Show, als er frueher noch Talk Show Segmente gab. Seine Beste Zeit hatte er in der WWA und AWA, danach in der WWF und in der WCW war es oft ein refresh von dem was er zuvor zeigte, gerade in der WCW war er schnell demotiviert.

      Einige meiner besten Bobby Heenan Erinnerungen sind als Hogan Heel turnte 1996 in der WCW, und Heenan Monate lang “i told you so“ sagte, weil er Jahrelang gegen Hogan shootete, und er hatte ja Recht. Ebenso seine Zeit 1991/1992 als Manager von Ric Flair in der WWF, als er den WCW Belt praesentierte in der WWF und man einen markout bekam, gefolgt von seiner Kommentatorenleistung beim Royal Rumble 1992 als er darstellte, dass er auf Ric Flair als Sieger Geld gewettet habe.

      So many memories…








      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Nefercheperur schrieb:

      Einmal fragte er einen Fan Ringside wie lange er schon verheiratet sei. Als der Fan antwortete “21 Jahre“, meinte Heenan trocken…“Weisst du, wenn du sie umgebracht haettest am Hochzeitstag, waerst du jetzt frei….“
      :lmfao: Der ist gut


      Zum RR 92 hatten wir einen deutschen Kommentator der ebenfalls die "Story" erzählte das er auf Flair gesetzt hatte. Mir ist der Name des Kommentator entfallen, aber ein Klassiker der die Battel Royal bei mir in Erinnerung gehalten hat :thumbup:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias