Peoplesboard.de
UFC 84 - Ill Will Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 84 - Ill Will Results (/showthread.php?tid=18659)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Souljacker - 26.05.2008

Zitat:Original von TheRaven666
Unter diesen Umständen würde ich es sicherlich auch begrüssen Thiago Silva gegen Machida zu sehen - nur um zu erleben wie Machida auch ihn deklassiert. Das wird er meiner Meinung nach in 9 von 10 Fällen tun.
100% Zustimmung. Ich bin nun wirklich kein Machida Fan. Sein defensiver Counterstyle ist mir einfach zu wider. Jedoch hat er in meiner Ansicht schon Welten mehr geleistet als T.Silva, der sicherlich ein respektabler Fighter ist, jedoch für mich "noch" nicht zur Elite gehört. Ihn mit Chuck in einem Atemzug zu nennen ist irgendwie blasphemisch für mich und bei einem direkten Duell zwischen Silva und Machida würde ich Machida favorisieren. Lyoto sollte nun der #1-Contender sein, auch wenn ich mich über seinen Style weiterhin aufregen werde.

- The Russian Zar - 26.05.2008

Der Style den Machida kämpft mag zwar langweilig sein und den meisten Personen zu wieder, aber er ist effektiv. Es sollte darum gehen, wer der beste ist kriegt auch eine Titelchance und er hätte meiner Meinung nach auch Chancen gegen Rampage, nur und hier muss man es aus Sicht der UFC sehen, ist sein Stil sicher nicht der, mit dem man das große Geld verdienen kann und da können andere Fights sicher mehr einbringen. Eventuell sollte man ihn auch in eine TUF Staffel packen um ihm den breiten Puzblikum schmackhaft zu machen, aber das würde seine verdiente Chance nur noch herausziehen.
Für mich ist er momentan in den Top 3 der LHW der Welt und es war schon beeindruckend zu sehen, wie er gegen einen schweren Gegner wie Tito Ortiz sein Game Plan durchziehen konnte.

- Souljacker - 26.05.2008

Ich habe nie behauptet, das sein Style langweilig wäre, jedoch habe ich ein anderes Verständnis zum Fighten an sich. Habe einfach ein Problem damit, wenn jemand im Rückwärtsgang sich von Decision zu Decision läuft wie es in den 5 seiner letzten 6 Fights der Fall war. Klar ist es effektiv, jedoch ist meine Erwartungshaltung eine andere.

- The Sandman - 26.05.2008

Zitat:Original von Souljacker

100% Zustimmung. Ich bin nun wirklich kein Machida Fan. Sein defensiver Counterstyle ist mir einfach zu wider. Jedoch hat er in meiner Ansicht schon Welten mehr geleistet als T.Silva, der sicherlich ein respektabler Fighter ist, jedoch für mich "noch" nicht zur Elite gehört. Ihn mit Chuck in einem Atemzug zu nennen ist irgendwie blasphemisch für mich und bei einem direkten Duell zwischen Silva und Machida würde ich Machida favorisieren. Lyoto sollte nun der #1-Contender sein, auch wenn ich mich über seinen Style weiterhin aufregen werde.

Ich möchte noch einmal betonen das ich Thiago Silva im Moment ( aufgrund von Chucks derzeitiger Verfassung, wenngleich seine Formkurve ja bergauf zu gehen scheint ) mit Chuck auf Augenhöhe sehe, dies vom reinen Leistungsvermögen. Chuck ist aufgrund seiner Erfolge über jeden Zweifel erhaben und natürlich ein größerer Fighter als Thiago Silva, welcher ja erst am Anfang seiner Karriere steht.

- crazy_horse - 26.05.2008

ich bin auch kein Fan von Lyoto "Kalib Starnes" Machida ( ;) ), aber sein Stil ist effektiv und wenn es im Moment einen No1 Contender gibt ist es wohl Machida. Es bleibt abzuwarten, was die UFC mit ihm macht. Auch wenn er durch den Ortiz Fight an Bekanntheit gewonnen hat, reicht es wohl noch nicht für den Main Event aus...

Thiago Silva hat bei dieser Vergabe denke ich noch kein Wörtchen mitzureden, aber wenn er sich weiter so entwickelt gehört ihm die Zukunft. Ich denke es wäre auch Zeit, ihn jetzt gegen einen großen zu stellen!

- Souljacker - 27.05.2008

Folgende Bonuszahlungen erhielten die Fighter bei UFC 84:

KO of the Night : Wanderlei Silva
Submission of the Night: Rousimar Palhares
Fight of the Night: Goran Reljic vs. Wilson Gouveia

Alle Protagonisten können 75.000$ Zusatzeinnahmen ihr eigen nennen.

- Souljacker - 27.05.2008

Zitat:Original von crazy_horse
Thiago Silva hat bei dieser Vergabe denke ich noch kein Wörtchen mitzureden, aber wenn er sich weiter so entwickelt gehört ihm die Zukunft. Ich denke es wäre auch Zeit, ihn jetzt gegen einen großen zu stellen!
Da stimme ich dir zu... Vielleicht wird ja der Fight gegen Rashad jetzt umgesetzt.

- crazy_horse - 27.05.2008

Zitat:Original von Souljacker
Vielleicht wird ja der Fight gegen Rashad jetzt umgesetzt.

Das habe ich mir auch bereits gedacht bzw. erhofft. Dieser Fight würde auch zeigen, wo Rashad inzwischen steht. Bei ihm fehlt mir auch ein richtiger Prüfstein. Seine Bilanz ist zwar immer noch makellos, aber seine Fights gegen Ortiz und Bisping waren alles andere als überzeugend. Und ein Fight gegen Silva würde zeigen, ob er in der Lage ist mit aggressiven Strikern mitzuhalten.

UFC 84 Gagen - steaky - 27.05.2008

B. J. Penn - $250.000
Wanderlei Silva - $225.000 (inkl. $75.000 Bonus für KO of the Night)
Tito Ortiz - $210.000
Lyoto Machida - $100.000
Wilson Gouveia - $93.000 (inkl. $75.000 Bonus für Fight of the Night)
Rousimar Palhares - $85.000 (inkl. $75.000 Bonus für Submission of the Night)
Goran Reljic - $81.000 (inkl. $75.000 Bonus für fight of the Night)
Rameau Thierry Sokoudjou - $80.000
Thiago Silva - $50.000
Rich Clementi - $40.000
Dong Hyun Kim - $40.000
Sean Sherk - $35.000
Ivan Salaverry - $20.000
Kazuhiro Nakamura - $20.000
Yoshiyuki Yoshida - $12.000
Shane Carwin - $12.000
Keith Jardine - $10.000
Terry Etim - §10.000
Christian Wellisch - $10.000
Jon Koppenhaver - $8.000
Antonio Mendes - $4.000
Jason Tan - $3.000

- The Russian Zar - 30.05.2008

Die Nevada State Athletic Commission gab nun die Medical Suspenisons bekannt für UFC 84 - Ill Will.

Sean Sherk erhielt eine Sperre bis zum 7. Juli aufgrund einer Platzwunde an der rechten Wange. Sherk hollte sich diese Platzwunde beim Fight gegen Bj Penn um den UFC Lightweight Title, welchen er durch KO in Runde 3 verlor.

Keith Jardine erhielt nach seiner Niederlage gegen Wanderelei Silva eine Sperre bis zum 21. November aufgrund einer Fraktur an der Nase. Diese Sperre kann aber von einem Arzt beendet werden, aber nicht vor dem 24. Juli.

Tito Ortiz wurde für 6 Monate gesperrt bzw. er muss seine linke Hand röntgen lassen und von einem Doktor die Verletzung klären lassen. Die Verletzung holte er sich bei seiner Niederlage gegen Lyoto Machida gegen welchen er durch Unamious Decision verlor.

Wilson Gouveia erhielt eine 6 monatige Sperre wegen einer gebrochenen Nase und einer Wangenverletzung. Diese kann durch einen Arzt verkürzt werden. Außerdem brach ihm sein Gegner Goran Reljic beim Fight der beiden die Rippen.

Kazuhiro Nakamura erhält auch eine 6 monatige Sperre wegen einer gebrochenen Nase, welche er sich bei seinem Fight gegen Rameau Thierry Sokoudjou zu zog. Auch hier kann der Arzt wieder vorher eine Genehmigung aussprechen, dass er wieder fighten kann.

Auch Jason Tan holte sich in seinem Fight gegen Dong-Hyun Kim eine gebrochene Nase und erhielt ebenfalls eine 6 monatige Sperre, welche ebenfalls durch einen Arzt verkürzt werden kann.

- Christian - 30.05.2008

Ich kann mir das immer und immer wieder anschauen Daumen hoch

- MyHeartISaFist - 31.05.2008

Was mich wundert: Über den Penn - Sherk fight wurde hier relativ wenig geschrieben - oder gibt es dafür vielleicht einen anderen Thread?

Da ich nix auf Anhieb gefunden hab:

Ich fand die Leistung u. den Fight Plan von Sherk sowas von schlimm....

Das war nicht der Sean Sherk vom Florian oder Franca Fight! Klar ist Penn eine andere Hausnummer, aber Sherk hatte die komplett falsche Strategie und war mental ein völlig anderer!

Er hätte Penn doch nicht mit einem reinen Boxing-Match schonen dürfen! So hätte Penn auch noch 10 weitere Runden durchhalten können! Klar ist die Takedown-Defense von BJ erstklassig, aber es ist möglich ihn zu Boden zu bringen. Sherk hat es viel zu selten probiert! Wo war der Pitbull von vergangenen Kämpfen?
Wo war der Aggressor - der unbedingte Wille - der Biss - die Härte???

Sind seine Worte nur altbekannte Lügen gewesen, wenn es um das Thema Doping im Weltsport geht???

Die Knees von Franca in deren Kampf, erachte ich als wesentlich härter als die kampfentscheidene Szene im Penn Fight und was tat Sherk gegen Hermes: einmal kurz durchschütteln und weiter geht´s! Das alles hat sehr viele Fragen in mir hervorgerufen...Letzten Samstag ist er für mich aus dem Kampf ausgestiegen - jeder meint hier, der Ref hat den Fight gestoppt - aber die Runde war zu Ende - alles ein wenig fragwürdig für mich u. keiner kann mit absoluter Sicherheit sagen, was da eigentlich ganz genau passiert ist!!!

Wie kann man so blöd sein, gegen einen wesentlich größeren u. vom Striking wesentlich besser veranlagten Gegner, im Stand-Up bestehen zu wollen? Er hätte BJ in den ersten 3 Runden völlig auspowern müssen (überall - auch am Boden) um in den letzten beiden die Entscheidung für sich herbeizuführen! Ich bleibe dabei, dass die Kondition von BJ seine größte Schwäche ist - in Verbindung mit einer leichten Selbstüberschätzung....(siehe Herausforderung von GSP, gegen den er über 5 Runden normal nur untergehen kann!)...

Ich suche noch immer den Sherk, der im Leichtgewicht ein Monster war u. dort bis zum Penn Kampf, nie verloren hatte....er war auf jeden Fall letzten Samstag nicht im Octagon...

Sicherlich gilt BJ jetzt als bester LW der Welt und offensichtlich möchte er wieder ins Welterweight (dort würde ich ihn zuerst mal gerne gegen Josh Koscheck sehen!!!), was ich nicht nachvollziehen kann, denn er hätte noch so viel zu zeigen im Leichtgewicht...

Meine Dream-Matches von ihm:

BJ vs Tyson Griffin

BJ vs Frankie Edgar

BJ vs Manny Gamburiyan

BJ vs Nate Diaz

BJ vs Kenny Florian

BJ vs Roger Huerta

BJ vs Gray Maynard

In allen Duellen dürfte er auf erhebliche Gegenwehr u. Probleme stoßen....hoffentlich sehen wir das eine oder andere Match noch...

Zu T. Silva: and the Bandwagon rolls on - haha.....keine Tränen - nur ein Lächeln, weil sich manche echt drüber aufregen - lol....

Zu Machida: klar gibt es attraktivere Kampfstile, aber jeder der ihn hier kritisiert, sollte mal in sich gehen! Wer will schon gerne mehr einstecken, als notwendig ist u. würdet ihr gegen ihn antreten, würde euch der Mann trotz allem zeigen, wie weh seine Akzente tun! Er kämpft so, wie es notwendig ist um zu siegen u. das macht er klasse! Er hat was im Kopf u. das zeigt er in jedem einzelnen Fight! Er hat Klasse, Technik u. ein fast perfektes Auge u. Timing....zudem mit die beste Strategie....
Schaut euch an, wen er alles besiegt hat u. vor allem wie u. dann sucht euch ein nächstes Opfer....Er hat sicherlich einen Titel-Kampf verdient - in meinen Augen wesentlich mehr, als ein F. Griffin u. für jeden LHW wird es verdammt schwer ihn zu schlagen...

CK

- DAZsound - 31.05.2008

@fist

naja Sherk hat jetzt seine Mittel nicht mehr und jetzt haben wir wahrscheinlich die wahre Power von Sherk gesehen....