![]() |
|
WM 2006 Countdown Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: WM 2006 Countdown Thread (/showthread.php?tid=12531) |
- Chokeslam - 09.12.2005 Ich freu mich schon total auf die Auslosung. (8) Heut wird endlich entschieden, welche Mannschaften ich bei der WM sehen werde, deshalb wird heut abend schon ne kleine Party veranstaltet.
- Seth - 09.12.2005 Die Gruppen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ im Überblick Gruppe A Deutschland Costa Rica Polen Ecuador Gruppe B England Paraguay Trinidad und Tobago Schweden Gruppe C Argentinien Elfenbeinküste Serbien und Montenegro Niederlande Gruppe D Mexiko Iran Angola Portugal Gruppe E Italien Ghana USA Tschechische Republik Gruppe F Brasilien Kroatien Australien Japan Gruppe G Frankreich Schweiz Korea Republik Togo Gruppe H Spanien Ukraine Tunesien Saudiarabien ________ Eröffnungsspiel: Deutschland vs. Costa Rica in München Also deutchland hat ne lösbare (pflicht) Gruppe erwischt :klatscher: - schinkan - 09.12.2005 Total lächerlich was der Klinsmann da erzählt: Costa Rica und Ekuador wären sehr harten Brocken...Pff,wenn man Weltmeister werden will,muss man die 4:0 nach Hause schicken,und nicht dumm rumschwätzen! Dem glaubt doch kein Mensch mehr was der erzählt! Zu den Gruppen: die stärksten Gruppen auf jeden Fall B und C,die restlichen sind relativ schwach besetzt! - blinky - 10.12.2005 Viel wichtiger als die leichte Gruppe,die man mit 9 Punkten überstehen sollte,alles andere wäre ne Blamage,ist die Tatsache dass im Achtelfinale mit SWE und ENG zwei superschwere Gegner warten.Deshalb wär mein ein schwerer Gegner inner Gruppe lieber gewesen.Aber zumindest ist gesichert dass es solche Dulli-Gegner wie letztes Mal nicht geben wird.Wenn sie weit kommen,dann haben sie das auch verdient.Joa,sonst mal so ne erste Einschätzung: B: Den Engländern und den Schweden werden die erste beiden Plätze gehören.Paraguay mit Aßenseiterchance,Trinidad Prügelknabe. C:Goil. Da is alles drin.Cote d'Ivoire das große ?,haben Drogba und Essien,aber hab die spielen sehen,die haben nicht viel drauf.But who knows.Serbien ist defensivstark,die knackt man verdammt schwer,Niederlande gut aber unerfahren,Argentinien vor 4 Jahrem in so ner Gruppe geflogen.Alles offen.D: Hier auch.Iran is chancenlos,Portugal mt nem undankbaren Auftaktmatch gg den erstmaligen Teilnehmer und Ex-Kolonie Angola.Hier sollten sich Portugal und Mexiko durchsetzen,aber Überraschung nicht ausgeschlossen. E:Auch hier eng.Italien leichter Favo,Tschechien trau ich nicht viel zu,USA unebequem.Ghana???Neben Italien wohl alles drin. F:Brasilien mit ner dankbaren Gruppe.Dahinter Kroatien klar favorisiert,spiel man nicht so überheblich wie vor 4 Jahren,dann klare Achtefinalteilnahme. G:Schweiz mit Chancen auf Platz 1 wenn sie nen gutes Auftaktmatch hinlegen.Togo ohne Chance,Korea zwar unbequem,aber schwach. H: Die blödste Gruppe.Hier die Europäer klar favorisiert.Trau den Ukrainern Platz 1 zu. - Seth - 10.12.2005 ach schinkan, es gibt doch keine "kleinen" mehr ... aber hast ja recht, bis auf polen sollte unsre 11 die mal locker nach hause schicken können. Problem bei solchen geschichten ist leider immer das diese spiele zu locker genommen werden. Oder man hat angst sich zu verletzen und dann den rest der WM nicht fit zu sein. Wie damals gegen die Farör inseln, gerade mal mit mühe und not ein 2:1 hingekriegt, wobei vorher jeder gesagt hat 10:0, 11:0, 12:0. Gegen solche "kleinen" strengt man sich einfach weniger an. Vielleicht ist das ja nicht so, von wegen WM im eigenen land und so, aber ich denke nicht das das zwangsläufig ein selbstläufer ist, die gruppe. Obwohl 2002 hieß es ja auch vorher, die Saudis wären unser stärkster gegner .Ich lass mich überraschen, freu mich auf die WM und wenn Deutschland ins Finale kommt, fahr ich nach Berlin und mach da Party... und wenn sie gewinnen bleib ich da ne woche, dann fahr ich back nach frankfurt und mach hier weiter, am römer :=: Zu den einzelnen Gruppen: Mir kommt es ein bisschen so vor, als hätte jede Gruppe ihre 2 klaren Favoriten, einen Geheimtip und einen mit dem man gar nicht rechnet, wie Togo und Trinidad & Tobago. Wird sicher auch bei dieser WM ein überraschungsteam geben und ein super-favoritenteam, das in der vorrunde ausscheidet. Ich tippe auf Niederlande oder England. Wobei ichs gerne sehen würde gegen die Niederlande in der k.o. Runde. wird zeit wieder nen "großen" zu putzen
- Raven - 10.12.2005 Essien spielt für Ghana... - DiViNo - 10.12.2005 Das mit Essien wollte ich auch gerade einwerfen ... Ghana kann in der Gruppe ne gute Rolle spielen. Die werden vielleicht auch unterschätzt. Gerade Italien tut sich ja immer schwer gegen solche Gegner. Ich seh in der Gruppe auch Tschechien klar auf der 1 und wenn Italien im Auftaktspiel wackelt fliegen die in der Vorrunde raus. USA ist auch nicht zu verachten. MIt der Gruppe um die Niederlande klar die stärkste. Deutschland hat vermutlich die leichteste abgegriffen, aber gerade das wird zum Problem werden, denn gegen die vermutlich Leichten tut sich das deutsche Team meist schwer. Gerade das Auftakspiel gegen Costa Rica stellt ne Gefahr da. Die Deutschen stehen da riesig unter Druck und ich weiß nicht ob die vielen jungen Leute von Klinsi diesem Druck standhalten können. Sind halt viele unerfahrene, junge dabei und es gibt eventuell nur die 2 extreme ... ein kompletter Einbruch und mit ach und krach das Achtelfinale, wo man befreit aufspielen kann oder diese Jugendlichkeit der Deutschen hilft, dass sie total unbekümmert aufspielen. Aber im Endeffekt wird im Achtelfinale gegen England oder Schweden, spätestens im Viertelfinale, wo man auf Argentinien oder die Niederlande treffen könnte Schluss sein. Und wenn man ins Viertelfinale kommt und vorher England oder Schweden raushaut kann man die WM ehrlich gesagt schon als Erfolg werten, denn das deutsche Team ist für goße Taten einfach noch zu jung und unerfahren. Gegen die Großen wird man vielleicht wieder super mitspielen aber in den entscheidenden Situationen die Nerven nicht bewahren. so ich hab Langeweile, deshalb jetzt meine WM Nach dem Spielplan ( inklusive den für die Finalrunde ) von sport1 Gruppe A Deutschland - Costa Rica 1:0 Polen - Ekuador 1:1 Deutschland - Polen 3:2 Ekuador - Costa Rica 2:2 Ekudaor - Deutschland 1:4 Costa Rica - Polen 1:2 1. Deutschland 8:3 9 Pkt. 2. Polen 5:5 4 Pkt. 3. Ekuador 4:7 2 Pkt. 4. Costa Rica 3:5 1 Pkt. Gruppe B Trinidad & Tobago - Schweden 0:3 England - Paraguay 2:1 Schweden - Paraguay 1:1 England - Trinidad & Tobago 4:0 Paraguay - Trinidad & Tobago 5:2 Schweden - England 2:1 1. Schweden 6:2 7 Pkt. 2. England 7:3 6 Pkt. 3. Paraguay 7:5 4 Pkt. 4. Trinidad & Tobago 2:12 0 Pkt. Gruppe C Argentinien - Elfenbeinküste 1:1 Serbien & Montenegro - Niederlande 0:2 Argentinien - Serbien & Montenegro 3:0 Niederlande - Elfenbeinküste 2:2 Elfenbeinküste - Serbien & Montenegro 4:3 Niederlande - Argentinien 1:1 1. Argentinien 5:2 5 Pkt. 2. Niederlande 5:3 5 Pkt. 3. Elfenbeinküste 7:6 5 Pkt. 4. Serbien & Montenegro 3: 9 0 Pkt. Gruppe D Angola - Portugal 0:3 Mexiko - Iran 3:1 Mexiko - Angola 2:0 Portugal - Iran 5:0 Iran - Angola 1:2 Portugal - Mexiko 0:1 1. Mexiko 6:1 9 Pkt. 2. Portugal 8:1 6 Pkt. 3. Angola 2:6 3 Pkt. 4. Iran 2:10 0 Pkt. Gruppe E USA - Tschechien 1:2 Italien - Ghana 2:2 Italien - USA 1:0 Tschechien - Ghana 1:1 Tschechien - Italien 2:1 Ghana - USA 4:2 1. Tschechien 5:3 7 Pkt. 2. Ghana 7:5 5 Pkt. 3. Italien 4:4 4 Pkt. 4. USA 3:7 0 Pkt. Gruppe F Australien - Japan 1:0 Brasilien - Kroatien 3:1 Japan - Kroatien 2:2 Brasilien - Australien 3:0 Japan - Brasilien 1:5 Kroatien - Australien 2:0 1. Brasilien 11:2 9 Pkt. 2. Kroatien 5:5 4 Pkt. 3. Australien 1:5 3 Pkt. 4. Japan 3:8 1 Pkt. Gruppe G Südkorea - Togo 1:2 Frankreich - Schweiz 1:1 Frankreich - Südkorea 1:0 Togo - Schweiz 0:3 Schweiz - Südkorea 4:1 Togo - Frankreich 0:5 1. Schweiz 8:2 7 Pkt. 2. Frankreich 7:1 7 Pkt. 3. Togo 2: 9 3 Pkt. 4. Südkorea 2:7 0 Pkt. Gruppe H Spanien - Ukraine 1:2 Tunesien - Saudi Arabien 3:0 Saudi Arabien - Ukraine 0:2 Spanien - Tunesien 1:1 Ukraine - Tunesien 1:0 Saudi Arabien - Spanien 1:6 1. Ukraine 5:1 9 Pkt. 2. Spanien 8:4 4 Pkt. 3. Tunesien 4:2 4 Pkt. 4. Saudi Arabien 1:11 0 Pkt. Achtelfinale Deutschland - England 1:1 4:3 n.E. Argentinien - Portugal 3:3 8:7 n.E. Schweden - Polen 2:0 Mexiko - Niederlande 1:2 Tschechien - Kroatien 3:1 Schweiz - Spanien 1:2 Brasilien - Ghana 4:2 Ukraine - Frankreich 1:0 Viertelfinale Deutschland - Argentinien 2:3 n.V. Schweden - Niederlande 1:0 Tschechien - Spanien 1:3 Brasilien - Ukraine 2:0 Halbfinale Argentinien - Schweden 3:1 n.V. Spanien - Brasilien 1:2 Spiel um Platz 3 Schweden - Spanien 3:4 Finale Argentinien - Brasilien 0:3 Fazit Erstmals seit 1950 kein europäisches Land im Finale vertreten, in dem die Argentinier nach 3 Marathon-Spielen zuvor keine Chance haben. Spanien besiegt den Turnierkomplex und Schweden rächt sich an den Niederlanden für die Niederlage bei der EM 2004. Ukraine wird zu einer der großen Überraschungen und selbst Brasilien schafft den Sieg nur mit 2 Toren in den letzten 10 Minuten, darunter einem Elfmeter. Davor hatte es Brasilien ihrem Torwart Dida und dem Fußballgott zu verdanken, dass Shevchenko sie nicht abschoss. Deutschland geht erhobenen Hauptes aus dem Turnier und brauch sich nicht zu verstecken. Nachdem man die Vorrunde schwach begann steigerte man sich rechtzeitig und nahm die Euphorie aus dem tollen Spiel gegen Ekuador mit in die Finalrunde. 2 tolle Spiele folgten, wobei im Viertelfinale die gleichen Gründe wie auch im Jahr zuvor beim Confed-Cup für das Aus sorgten. Die Chancenverwertung vorm gegnerischen Tor und die zu große Nervosität in der eigenen Abwehr. Die Enttäuschungen ganz klar Italien und auch Frankreich. nachdem man erst glücklich war Spanien aus dem Weg gegangen zu sein fand man dann trotzdem seinen Bezwinger in einem Team aus Gruppe H. Brasilien gewinnt den Cup nach 1958, 1962, 1970, 1994 und 2002 nun zum 6.mal und das trotz schwächeren Leistungen in Viertel - u. Halbfinale Das Spiel des Turniers ist klar das Achtelfinale von Argentinien und Portugal. Spieler des Turniers wird wie erwartet Ronaldinho. Auch der Torschützenkönig kommt aus Brasilien. Es ist Adriano, der den verletzten Ronaldo ab dem 2.Spiel in der Startelf ersetzt und mit Robinho für die Brasilianer stürmt. Das war mein WM-Preview :winke: - Chokeslam - 10.12.2005 :klatscher: Juhu, ich seh USA vs Ghana im Stadion. :winke: - Snakebite20000 - 10.12.2005 Denke durchaus ne lösbare Gruppe Equador is sicherlich unangenehm und relativ unberechenbar, aber normal müssten die zu besiegen sein Polen ist sicher der stärkste Gegner, gegen den aber auch gewonnen werden muss, wenn man auch Teams wie Brasilien und Argentinien schlagen möchte. Wird sicher ein enges Spiel, wo aber 3 Punkte her müssen Costa Rica....ok, kein Kanonenfutter wie die Saudis 2002 *gg* aber denk ma 3:0 oder 4:0 bzw 4:1 is drin bzw muss drin sein. Meine Meinung zu den andren Gruppen kommt noch, hab aba nu ken Zeit ;) - DiViNo - 11.12.2005 Zitat:Original von Chokeslam Lol ... aber immerhin hast du ne Karte. Wo spielen die denn? Siehst du dann halt Kasey Keller & co. gegen Essien und Kuffour etc. - Chokeslam - 11.12.2005 Zitat:Original von PsYcHoNatürlich in Nürnberg. Kuffour ist allerdings schon länger ausgemustert und spielt demnach nicht mehr. Außerdem find ich das Spiel nicht mal so schlecht, immerhin hab ich die beste Mannschaft aus Topf 4 und bei Ghana hat ja auch immerhin Südarfrika rausgeworfen, außerdem zählt Ghana imo zu den besseren afrikanischen Mannschaften und wenn ich sehe, dass z.B. Saudi-Arabien gegen Iran in München spielt, bin ich doch noch gut dran. Die USA haben sich auch vor Mexiko qualifiziert und gegen diese daheim gewonnen. Natürlich sind beide Mannschaften in ihrer Gruppe kein Favorit, aber bestimmt können beide den Italienern und den Tschechen gefährlich werden. Also alles in allem ist das doch recht cool. (8) Selbst wenn das Spiel nicht ganz so ansehnlich werden sollte, gibts ja auch noch andre Möglichkeiten, sich zu amüsieren.
- DiViNo - 11.12.2005 Bei der WM 2006 wird es allerdings nur Ami-Bier geben wie ich gehört habe. Unerträgliches Pullerwasser also, nichts im Gegensatz zu schönem deutschem Bier - Seth - 11.12.2005 ich hab leider keine karten. Sind mir einfach viel zu teuer, ich sehs nich ein über 100 scheine für mein Heimatland rauszuschmeißen für ne WM im EIGENEN land. Schlimmer find ich noch das nen ziegenhirt aus peru die gleiche chance auf ne karte hat wie ich der nur 30km vom Waldstadion (commerzbank arena) in frankfurt entfernt wohnt. Sind mir einfach zu teuer, ab so kann ich mich wenigstens auf den 64 Spiele premieremarathon vorbereiten, und 3 wochen uni schwänzen *G ich gehöre übrigens zu den wenigen, die an einen Weltmeister Deutschland glauben bzw. an eine Finalteilnahme. Und das junge Team spielt sich immer mehr ein und gerade die unbekümmertheit wird sich durchsetzen und mit dem publikum im rücken ist alles zu erreichen. Frankreich wird enttäuschen mit einem immer älteren Zidane und einer, mit dem man gar nicht gerechnet hat, wie 04 griechenland oder so wird dieses jahr weit kommen. Ich denke da an die USA oder australien. Wobei die USA ja als geheimfavorit gilt, darum nur australien. Und ich glaube auch das die arroganz den brasilianen ein bein stellen wird. Die werden nur ganz knapp ins achtelfinale kommen, hört auf meine Worte. Trotzdem wird ronaldhino spieler des turniers, weil er einen guten freistoss geschossen hat... der aber dann wirklich hammerhart war ;). Is immer so, diese "weltstars" spielen mist zusammen, eine gute aktion, superbewertung bekommen. Das war noch geil bei makaay. Ich schweife ab. Also ich hoffe ja auf ein Finale Deutschland vs. Holland. Deutschland ist nunmal eine Turniermannschaft wie ich oben schon geschrieben habe und da werden "große" geschlagen, nicht bei sinnlosen freundschaftsspielen. Und auf "augenhöhe" sind wir auch schon lange, hat nur immer das eine Tor gefehlt, uentschieden gegen brasilien, argentinien und holland. Wobei gegen argentinien ja damals unberechtigter Elfmeter war. Und der verursacher Freier seit dem nur noch scheiße spielt, vorher war der gerade zu nen ballzauberer. Der wird auch noch wiederkommen, ich hoffe ja zur WM. sorry für das lange, teilweise themenunabhängige Post
|