![]() |
|
Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! (/showthread.php?tid=13179) |
- DiViNo - 21.02.2006 Cunego wird Giro und Tour fahren. Valverde halte ich auch für sehr stark, eventuell der Stärkste am Berg, aber er wird in den Zeitfahren viel verlieren. Mancebo ist nicht unbedingt zu schlecht am Berg, sondern allgemein zu unkonstant. Seine Fähigkeiten im EZF hat er stark verbessert, was er bei der Vuelta und bei der Tour im langen EZF am Ende ( IMO Platz unter Top 8 ) bewies. Obwohl natürlich ein Zeitfahren nach den großen Bergen nicht so viel aussagt, wie eins davor, aber es wird ja auch eins am Ende der Tour geben. Ullrich traue ich es auch nicht wirklich zu, aber er wird das Zeitfahren nach den Bergen gewinnen ... wenn er so weit kommt und nicht schon vorher von ihm auflauernden Heckscheiben, Windböen oder vielleicht sogar mit Vogelgrippe infizierten Vögeln erfasst wurde ;) ... was heißt bei Hincapie, Leipheimer etc. denn zumindestens nicht dieses Jahr? Traust du denen denn nächstes Jahr noch was zu, die sind ja auch schon über die 30 und werden auch nicht jünger.
- the-Rock - 22.02.2006 Es sit schön, dass hier Leute rumlaufen die keine Ahnung haben, aber trotzdem gern mitreden wollen! Ich kann mich in dem Punkt anschließen, dass die Tour 2006(wo ich wie in den letzten Jahren wieder dabei sein werde ) nur über Basso und Ullrich geht!Jedoch war ich mir selten so sicher, dass Ullrich gewinnt, es sei denn er verletzt sich oder eine Krankheit stoppt ihn für mehrere Wochen. Der Grund ist einfach, Armstrong ist nicht mehr da und die Tour ist auf Ulle zugeschnitten! Es sind keine wirklichen Rampen dabei, wo es extrem Steil Bergauf geht. Es gibt kein Teamzeitfahren, was dazu führt, dass man einen Stefan Schreck(der letztes Jahr dabei war) zu Hause lassen kann und dafür noch einen Bergfahrer mitnehmen kann! 120 KM Zeitfahren, wo Ullrich Zeit rausholt, die Basso erstmal in den Bergen rausfahren muss! Ullrich hat das stärkere Team(Klöden, Rogers, Honchar, Guerini, Mazzoleni, Sevilla, Sinkewitz gegen Julich, Sastre vielleicht noch Luttenberger und Voigt) Im moment sieht er so gut aus wie selten zuvor!(Und ich hab ihn schon oft im Frühjahr gesehen!) Ausserdem ist er von Krankheiten verschont geblieben und sitzt täglich über 6 Std. aufm Rad!(Im letzten waren es zu dieser Zeit 2-3) DAS ALLES unter dem Vorbehalt, das Ulle endlich mal richtig fit in die Tour kommt! Spätestens anfang der zweiten Woche muss die Form voll da sein! Dann kann ihn ein Basso, auch wenn er in Bestform ist, nicht schlagen! Und jetzt dürft ihr mich kritisieren... - DiViNo - 22.02.2006 Sicher trainiert Ullrich jetzt mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, aber das muss er auch, denn er wird älter und da ist es von Nöten besser zu trainieren um die auftretenden Defizite zu kaschieren. Einem Trainingsweltmeister wie Armstrong ist das gut gelungen, aber ob das Ullrich gelingt? Außerdem empfinde ich es als nicht so gut, wenn Ullrich erst im April anfängt Rennen zu fahren. Rennkilometer sind immer härter als Trainingskilometer und da wären ein oder zwei Rundfahrten im März schon praktisch solange man nicht krank ist. Natürlich hoffe ich auf einen deutschen Tour-Sieg aber irgendwie glaub ich da sogar eher an Klöden, denn er hat kein Druck. 2005 hatte er den Druck und war nach schwachem Frühjahr (wegen dem Druck) trotzdem noch recht gut. Dieses Jahr kann er wieder befreit auffahren, da niemand mit ihm rechnet. Markus Fothen 4 Tour-Sieg ;) - the-Rock - 22.02.2006 Sicherlich spielt das Alter eine Rolle, aber ich empfinde es nicht als so dramatisch wie du es findest. Aber jetzt denken wir mal zurück ans letzte Jahr! Ullrich hätte, nach zwei Stürzen und einer est spät einsetzenden Form Basso fast noch abgefangen. Naja gut es war noch mehr als eine Minute, aber er hat sich von Basso unter diesen Umständen nicht an die Wand fahren lassen! Ausserdem gibt es den Unterschied, dass sich Basso diesmal nicht an Lance dranhängen kann! Mal sehen wie er darauf reagieren wird! Ich bleibe dabei, kommt Ullrich spätestens zu Beginn der 2. Woche in Form, dann gewinnt er die Tour! Das hat auch Lance schon gesagt! - DiViNo - 22.02.2006 wie definierst du "nicht an die Wand fahren"? In den Bergen hat Ullrich 2:48 auf Basso verloren, und auch am Mende am 4.letzten Tag musste er kämpfen. Insgesamt waren es zwar nur 1:41 aber das nur aufgrund des langen Zeitfahren Gut, Basso hat diesmal das MZF nicht, wo er 28 Sekunden rausgeholt hat, Ullrich dafür ein 2.langes EZF ... aber er wird halt älter. uuuuuuuuuund ... Basso kann sich im Gegensatz zu ihm eher noch steigern, auch weil er mit Bjarne Riis einen hervorragenden Mentor hat. - the-Rock - 23.02.2006 Es wird ebenfalls interessant zu sehen sein, wie Basso mit der Rolle des Favoriten zurechtkommt! Er hat nie bei der Tour(nehmen wir jetzt mal den Giro raus, wo das Personal nicht so hochwertig ist) eine Kapitänsrolle übernommen! Er hat meistens nur reagiert, aber nur selten agiert(Stichwort: Hinterradlutscher). Es stellt sich die Frage, ob er wirklich weiß was im Richtigen Moment zu tun ist und das bezweifel ich! Ullrich kennt das Dasein als zumindest Mitfavorit. Er hat ne viel größere Erfahrung als Basso in diesen Dingen. Du hast sicherlich recht, dass Ulle in die JAhre kommt, aber dafür hat Basso bei weitem nicht seine Erfahrung und das wirkt sich ebenfalls mächtig aus! - DiViNo - 23.02.2006 Erfahrung hilft aber auch nichts mehr, wenn man das Rad des Vordermanns nicht mehr halten kann. Und Ullrich nützt die Erfahrung nicht so viel wie sie einem Armstrong genutzt hat, dafür hat er nicht das taktische Verständnis etc. Eine Kapitänsrolle hat er im Bezug aufs Klassement schon lange (02-03 bei Fassa/04-05 CSC) Du meinst wohl eher die Favoritenrolle ;) - the-Rock - 23.02.2006 Zitat:Original von DiViNoKorrekt, hatte mich etwas umständlich ausgedrückt!
- Nefercheperur - 04.03.2006 Ich habe mal eine Frage, und zwar letztes Jahr gewann doch ein ganz junger Deutscher eine Etappe bei der Tour De Suisse wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube mich zu erinnern das PsYcHo sagte das es sein erstes Profi Jahr war. Er fuhr glaube ich fuer Lotto, weiss nichtmehr genau. Leider faellt mir der Name nichtmehr ein. Weiss jemand von euch wenn ich meine? - DiViNo - 04.03.2006 Da handelt es sich um Linus Gerdemann. Er fuhr letztes Jahr für CSC, ist nun zum Team T-Mobile gewechselt (FEHLER, auch wenn Goodefroot nicht mehr da ist) Er soll dort in den nächsten 2,3 Jahren langsam aufgebaut werden. In 3 Jahren soll er dann wohl zum Kapitän aufsteigen. In den Jahren 2007 und 2008 wird das wohl Klöden sein, kommt aber drauf an ob Ullrich dieses Jahr die Tour holt. Falls ja wäre ein Rücktritt wahrscheinlich und der Weg für Klöden und dann für Gerdemann frei. Dieses Jahr soll er beim Giro d´Italia starten und Erfahrungen sammeln. Ab morgen wird er bei Paris-Nizza starten. |