![]() |
|
Saddam Hussein zum Tod verurteilt - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Saddam Hussein zum Tod verurteilt (/showthread.php?tid=15141) |
- The dangerous Dave - 05.11.2006 Das widerrum seht ihr Falsch, Freunde! Gegen solche Arten der Tötungen bin ich auch! Aber mittlerweile wird doch nur noch durch die Todesspritze hingerichtet oder? @Pauleta: Man kann sich auch für Panzer, etc. interessieren ohne gleich als befürworter für den Krieg dazustehen! Dieses Problem gibt es leider viel zu oft! Dasselbe in grün ist ja beispielsweise auch, das alle die sich für deutsche Geschichte interessieren als Nazi´s dargestellt und/oder beschimpft werden, nur so als Info!!! Man sollte die Leute erst kennen bevor man sie für irgendwas bezichtigt was sie überhaupt nicht sind! Auch finde ich es schwachsinnig, was ihr hier an Zitaten auffahrt, was soll das? In meinen Augen zeugt das nur von einem Mangel an Gegenargumenten! Sicher ist an vielen Zitaten etwas wahres dran, das will ich gar nicht bestreiten, aber trotzdem wäre es besser, wenn ihr uns eure eigenen Ansichten mitteilt. Im Endeffekt ist es hier unter uns genauso wie in der ganzen Welt: Jeder denkt anders über die Todesstrafe! Ich finde es nur sehr hart von euch, das ihr befürworter gleich mit mördern gleichstellt! Ich bin kein Mörder und auch kein Verbrecher, nur weil ich meine, das solche Bestien es nicht anders verdient haben! - ToFu - 05.11.2006 Zitat:Original von Pauleta Ja genau und warum gibt es dann Krieg auf der Welt, weil sie alle nix zu tun haben oder was? :/: - Pauleta - 05.11.2006 Zitat:Original von The dangerous Dave Nein, ein grossteil wird durch die Todesspritze gemacht, in einigen Bundesstaaten hat der Angeklagte die Wahl, einzig Texas sticht als einziger bundesstaat mit dem Elektrischen Stuhl hervor! DA hast du schon Recht, aber man sollte vielleicht nicht unbedingt ein Symbol für den krieg als Avatar nehmen! Ich interessiere mich z.b. für das Rechtsradikale Spektrum, und für Nazis im Allgemeinen! Was würdest du sagen wenn ich plötzlich ein hakenkreuz als Avatar hätte?? Wenn plötzlich der RAF Stern neben meinen Einträgen stände??(Ich interessiere mich auch für linken terrorismus) Das höre ich zum ersten mal! ich interessiere mich auch für deutsche geschichte, soger speziell für den Nationalsozialismus, aber mich hat deswegen noch niemand als nazi beschimpft! Wenn man natürlich nebenbei Kriegsverherrlichende Dinge sagt, uoder als Bild hat sieht das evtl. anders aus! Glauben heisst nicht wissen! Spass beiseite, dann fangen wir mal eine ernsthafte Diskussion an: Die Todesstrafe ist in jeder Art und Weise Menschenverachtend, da sie sich das Recht anmaßt über das leben eines Menschen zu entscheiden! Die Todesstrafe ist ein Zeichen für den Rückschritt, da wir dann wieder im Mittelalter wären, indem menschen hingerichtet werden! Kann man mit 100% Sicherheit sagen, dass ein Mensch schuldig ist?? Seltenst! begibt sich der Staat, der das Volk Repräsentiert nicht damit auf eine Stufe mit dem Mörder?? Begibt sich damit nicht auch das volk auf eine Stufe mit dem mörder! Und trotzdem bringe ich noch einmal dieses zitat der grössten menschenrechtsorganisation der Welt(ich weiss, dass ich keine Argumente habe! Was denkst du, warum ich wieder anfange zu zitieren! )"Why do humans kill humans to show humans killing is wrong?" - Amnesty International Darauf hätte ich übrigens gerne eine Antwort! Polemik?? Da facto seit ihr das aber nunmal! Wenn jeder Mensch gegen die Todesstrafe wäre, gäbe es keine Todesstrafe mehr! nun ersetzen wir im letzten Satz das WOrt Todesstrafe durch die Phrase "staatlich legalisierten Mord"! ...gäbe es keinen staatlich legalisierten Mord ! Daraus folgt: Wenn zuviele Menschen dafür sind gibt es "staatlich finanzierten Mord"! Daruas folgt: Wenn nicht soviele Menschen dafür wären gäbe es keinen staatlich finanzierten Mord! Daraus folgt: Jeder befürworter ist Teilschuld an jedem Hingerichteten auf der Welt! Daraus folgt: er ist ein Mörder! :pfeif: Daraus wiederum folgt: Mörder gehören hingerichtet!(Todesstrafe ist ja leider legalisiert) Nun können wir aufgrund des weiter oben geführten Beweises das WOrt Mörder durch die Phrase "befürworter der Todesstrafe" ersetzen: befürworter der Todesstrafe gehören hingerichtet! Nun beziehe ich aus deinem posting, das für dich Mörder bestien sind! Daraus folgt man kann das Wort Mörder sowohl durch "Beführworter der Todesstrafe" als auch durch "bestie" ersetzen! Daraus folgt: "Befürworter der Todesstrafe" sind "Bestien"! ;) - Pauleta - 05.11.2006 Zitat:Original von spankie Es gibt krieg, weil der es leider Menschen gibt, die viel zu expansionistisch denken! btw: krieg ist auch menschenverachtend! - The dangerous Dave - 05.11.2006 Du willst mich nun hier also als Bestie bezeichnen? Und alle anderen die dafür sind auch? Na klasse, soweit sind wir hier schon... Wenn ich einen nichtschießenden, einfach so dastehenden Panzer als Avatar benutze, ist das doch was anderes wie wenn ich ein Hakenkreuz als Avatar benutze!!!!!!!!!! :schimpfen: Ein Hakenkreuz lässt schon eher darauf schlüsse ziehen das man rechtsradikal ist als ein Panzer! Zumal das Symbol nur zu aufklärenden, sprich geschichtlichen Zwecken gezeigt werden darf, andernfalls fällt es unter die verbotenen Symbole. Ein Panzer nicht! Was deine Interessen betrifft, so haben wir uns ja soeben gefunden ;) trotzdem finde ich es seltsam das es dir nie aufgefallen ist, das man sehr schnell als Rechtsradikal beschimpft wird, nur weil man sich dafür interessiert oder dinge aus der damaligen Zeit sammelt! P.s.: Ich habe keine Kriegsverherrlichenden Dinge gesagt! Aber nochmal zum Thema: Das nur noch Texas den Stuhl benutzt und das in anderen Staaten sogar die Angeklagten eine Wahl haben wusste ich nicht. Ich lasse mich da auch gerne belehren, denn man kann ja schließlich nicht alles wissen. - blinky - 05.11.2006 Zitat:Original von The dangerous DaveAuch darauf hat Wikipedia eine Antwort: Es wird immer wieder die Frage gestellt, wie schmerzlos die Tötung mit der Giftspritze tatsächlich ist. Das Betäubungsmittel Thiopental wirkt sehr schnell, aber auch nur für verhältnismäßig kurze Zeit (5-15 Minuten), sodass die Gefahr besteht, dass der Verurteilte wieder zu Bewusstsein kommt und durch die Wirkung der nachfolgenden überdosierten Medikamente qualvoll stirbt. Tierärzte setzen aus solchen Gründen beim Einschläfern von Tieren langwirkende Barbiturate ein. Zum Teil kann der Bolus von Thiopental dazu führen, dass die Person zwar äußerlich bewusstlos erscheint, aber trotzdem bei vollem Bewusstsein ist. Eine Zahl von Narkosepatienten haben so schon extrem schmerzhafte Operationen miterlebt. In diesem Fall würde die Person bei vollem Bewusstsein sowohl die Lähmung ihrer Atemmuskulatur erleben sowie die herzschlagsenkende Wirkung des Kaliumchlorids, dessen Injektion in den Blutkreislauf allein sehr schmerzhaft ist. Gelegentlich kommt es zu technischen Komplikationen. So bereitet manchmal die Einführung der Nadeln Schwierigkeiten, zum Teil wurden geeignete Venen erst nach einer vollen Stunde zugänglich gemacht. In einigen Fällen reagierte der Körper überraschend heftig auf die Medikamente, so zum Beispiel im Falle des Robyn Lee Parks, der bei seiner Hinrichtung 1992 in Oklahoma zehn Minuten lang würgte und nach Luft schnappte. Am Anfang wurde zwischen den Gaben der einzelnen Medikamentenlösung auf die Ausspülung von Injektionsschlauch und Nadel mit physiologischer Kochsalzlösung verzichtet. Durch Niederschlag, der durch das Aufeinandertreffen der einzelnen Medikamente miteinander auftrat, wurden so der Schlauch undurchlässig und die Hinrichtung musste unterbrochen werden. Jedoch wird die Giftspritze als eine im Vergleich zu anderen Exekutionsarten humane Methode angesehen. - Pauleta - 05.11.2006 Zitat:Original von The dangerous Dave Das war nicht ganz ernst gemeint! natürlich! Aber ich schliesse ja gar nicht darauf, dass du Rechtsradikal bist, sondern nur, dass du Kriegsverherrlichend bist! Das war einfach nur ein Beispiel! Ja und?? Zum Thema Avatar: "Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird." http://www.wikipedia.de Sprich ein Avatar in einem Forum soll dich selber charakterisieren und repräsentieren! Und wenn jemand sich durch einen Panzer charakterisiert und repräsentiert ist das für mich schon Kriegsverherrlichend! - The dangerous Dave - 05.11.2006 Achso, na wenn das so ist, dann wäre Blinky ja ein Monster. Red Rabbit wäre geizig und arrogant wie JBL usw...... Das ist doch schwachsinnig. Ein Avatar kann in meinen Augen auch einfach ein Bild sein, das einem gefällt und muss nicht zwangsläufig etwas mit der Person zu tun haben... Und wenn es wirklich so wäre, dann wären Spankie im moment der einzigste auf den das zutrifft, da er ein Bild von sich selbst verwendet. Also, manchmal sollte man ehrlich mal ein wenig von der Wikipedia absehen. Und bis auf dich hat sich bisher auch noch keiner über das Avatar beschwert..... Wenn ich ein Avatar mit einer Sonne benutze, so wie vor einigen Monaten, inwiefern soll es mich denn dann representieren? Als dauerurlauber vielleicht!? Ist doch ausgemachter unsinn... Jeder weiß, inwieweit welches Avatar gemeint ist. - Pauleta - 05.11.2006 Zitat:Original von The dangerous Dave ich für meinen Teil interpretier einen panzer-Avatar als Kriegsverherrlichend! Und wenn dir ein Panzer gefällt, ist das doch schon Aussage genug! Ich weiss auch ohne Wikipedia, dass für mich ein Avatar ein Symbol für diejenige person ist! Aber viele Menschen glauben Wikipedia! Schon mal das Wort metapher gehört?? Eine Sonne kann z.b. für glücklichkeit stehen! (Du strahlst wie eine Sonne) - Red Rabbit - 05.11.2006 So hier muss ich auch mal meinen persönlichen Senf abgeben. Ich persönlich halte es nicht für angebracht Menschen hinzurichten. Schon gar nicht im Hinblick auf die Kostenfrage denn dies würde einen Menschen hinter materielle Dinge stellen und ihn nur als Objekt deklassifizieren. §1 GG Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nebenbei gesagt finde ich verdienen diese Menschen auch nicht die Erlösung durch den Tod und das Ende von Qualen, wie man sie in einem Leben in Haft (okay in wie Fern der deutsche Strafvollzug nun eine Qual ist ist fraglich ;) ) erleben würde. Hier müsste aber gesagt sein, dass diese Menschen dann auch WIRKLICH für immer in Haft bleiben sollten und nicht nach 10-20 Jahren wieder freikommen. Nöhö für immer wegsperren und nur einma am Tag ne Stunde frische Luft und Kontakt mit anderen Menschen bieten. Beißt sich zwar auch fast schon wieder mit der Menschenwürde, aber wir reden ja schließlich von Bestrafung. Können den Typen ja nicht noch damit belohnen, dass er sich nie wieder um sein Dach über dem Kopf und seine drei Mahlzeiten am Tag Sorgen machen muss und den ganzen tag einfach nur rumgammeln kann. Zu der Avatarfrage sag ich jetzt mal nichts. (außer vielleicht, dass ich nie behauptet habe nicht geizig und arrogant wie JBL zu sein. Mir fehlt nur noch die Limo und der Cowboyhut. )Okay na gut einen kurzen Satz. Ich lese sehr gerne Tom Clancy und da geht es auch viel um mIlitär und so weiter und dadurch kenne ich mich auch mit Panzern und so weiter ein bissel aus und noch dazu interessiere ich mich auch für deutsche Gescichte und gerade die Zeit im zweiten Weltkrieg. Was für mich aber in diesem Thread nichts zu suchen hat, sind Bibelzitate, die gegen die Todesstrafe sprechen!!! Die Bibel ist ein Buch für alle Christen und wenn die nach einem Buch leben wollen, dass sich immer wieder selbst widerspricht bitte sehr. Aber widerspricht die Kirche nicht sich selber? Ich sage nur INQUISITION und KREUZZÜGE!. Klar is nichtmehr aktuell aber war das gemäß den "heiligen Worten und Geboten" ihres "Vaters im Himmel" entsprechend? Wohl kaum. Überhaupt das Baucen von Kirchen ist völliger schwachsinn denn in irgendeiner Bibelstelle (und fragt mich jetzt nicht genau wo) steht: "Der Herr ist nicht in Kirchen, Schreinen und Altaren zu Hause. Er lebt in und bei jedem, der an ihm glaubt!" (frei aus dem Gedächtnis zusammengetragen aber der Grundzug stimmt). Und an dieser Stelle fällt das gesamte System Christentum und Kirche zusammen wie ein Kartenhaus. Also bitte keine weiteren Bibelzitate hier. Mir wird übel. So und das war mein Wort zum Sonntag. (Juhu endlich stimmt es mal, wenn ich das sage) - Sidewalker - 05.11.2006 Die Diskussion ist sowieso für den Arsch, da keiner von uns was dran ändern kann. - Pauleta - 05.11.2006 @Sidewalker: Doch wir können etwas ändern! Vielleicht nicht wir alleine, aber es gibt ja noch ein paar mehr Todesstrafengegner auf der Welt! "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" (Die Ärzte , "Deine Schuld") - Seth - 05.11.2006 Zitat:Original von Sidewalker das is aber irgendwie bei jeder diskussion so ![]() wwe - "alles doof!"... toll, das wird sich vince zu herzen nehmen bundesliga - "bähhh uns fehlen die stars!" ... wer spendet freiwillig millionen für unsre klubs? allgemeine themen - (aktuell todesstrafe) ... "finde das voll doof! und texas is auch voll blöd"... wer fährt hin, kanidiert als gouvaneur, der sich auf die fahne schreibt die todesstrafe abzuschaffen? ![]() wir sind eine internet-forum-community. wir sind nur hier um unsere teilweise völlig unqualifizierte meinung zu irgendeinem thema abzugeben. ob das irgendwem auf der welt hilft, sei mal dahin gestellt. Wir leben in ner Demokratie... jeder darf seine Meinung zu allem äußern, wo und wann er will. |