![]() |
|
IT`S OFFICIAL - FERTITTA`S KAUFEN PRIDE FC! - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: IT`S OFFICIAL - FERTITTA`S KAUFEN PRIDE FC! (/showthread.php?tid=15557) |
- Nefercheperur - 20.03.2007 Wenn man bedenkt, 2004 stand die UFC kurz vor dem aus als Zuffa daran dachte die UFC zuschliessen, und nun drei Jahre spaeter ist man Mainstream, und hat im Prinzip mit der UFC eine Lizenz zum Gelddrucken. Es scheint nun wirklich so zu kommen, das die Fertittas auch noch Pride FC kaufen werden. Zwar gebe es dann die Moeglichkeit auf absolute Dream Fights wie Wandy vs Liddell, Shogun vs Liddell, Hendo vs Anderson Silva, Gomi vs Sherk, Fedor vs CroCop II und viele viele mehr. Aber manchmal ist es besser wenn Dream Fights eben Dream Fights bleiben und nie stattfinden werden (auch wenn ich natuerlich gerne die Fights sehen wuerde, keine Frage)! Andererseits selbst wenn die Fertittas nicht Pride FC kaufen wuerden, ist Pride FC momentan am Abgrund ohne anderen Kaeufer und einen TV Deal in Japan. Die Entwicklung in den letzten 12 Monaten sah man deutlich das es nach unten ging. Natuerlich wuerden die Fertittas eine riesen Chance haben mit dem kauf von Pride FC, aber grosse Chancen haben auch immer eine grosse Gefahr mit sich. Was wuerde aus Pride FC unter den Fertittas werden sollte es wirklich zum kauf kommen, und vorausgesetzt man fuehrt Pride FC dann weiter? Die Promotion wuerde sich sicherlich aendern. Ich denke einige Top Stars wuerden zur UFC wechseln die man in den USA gut vermarkten kann (Henderson, Wandy, Kang), bei anderen Fightern die in Japan grosse Stars sind wie Fedor oder Barnett koennte ich mir vorstellen das sie dort bleiben werden. Auf jedenfall wird sich das Bild im MMA sehr veraendern in den kommenden Monaten und Jahren, und das egal ob nun die Fertittas Pride FC kaufen werden oder nicht. - Benni - 21.03.2007 Hallo erstmal zusammen! Ich bin nei hier im Forum, verfolge eure Taten sowie die ganze MMA Szene nun schon eine lange Zeit! Ersteinmal: MMA ist die Sportart der Zukunftt und rult einfach! Gibt es eine Sportart die auch nur annähren so vielseitig und Spannend ist? Ich denke nicht! Wollt nur ab heute auch mal regelmäßig meinen bescheidenden Senf dazu geben! zu NEF: Du bist echt immer klasse Informiert und kannst das auch wioe z.B. in NefsVoice super widergeben. Fast du alleine hast mich dem MMA und der ganzen Faszination näher gebracht und dafür danke ich dir! Achso, habe deine Diskussion auf G&P gelesen... Die Jungs sind nicht halb so qualifiziert wie du also laß doe kleinen Schimpfen... Da herscht eh ein "komischer Umgangston"! So nun aber zum Thema: Für den erten Moment ist es sicher cool das Pride aufgekauft wurde da wir einige richtig coole Fights zu sehen bekommen werden! Wer will nicht Liddell vs. Silva sehen? Langfristig hat die UFC natürlich sowas wie ein Monopol, doch das kann sich auch schnell ändern da es viele aufstrbende Promotion gibt wie z.B. die finanzstarke ELITE XC! Naja die nächste Zeit wird Spannend werden für uns alle ! Bis nächstes mal... - Souljacker - 21.03.2007 @Benni : HWK am Peoplesboard ! :winke: Wie finanzstark Elite XC wirklich ist, muss sich in meinen Augen noch herausstellen. Man liest/hört momentan zwar recht viel, aber irgendwie erinnert mich das an die Muskelspielerei der WFA von damals... - Benni - 21.03.2007 Hey Souljacker, Solange bin ich noch nicht dabei... Aber hat die WFA auch so unglaubliche Angebote (wie das von ELITE XC an Vera) gemacht! Ich könnte mir Vorstellen das da ordentlich Kohle hintersteckt. MMA ist der Sportmarkt der Zukunft und ich glaube das einige dort groß investiern könnten! Zu wünschen wäre es auf Jedenfall... - DAZsound - 21.03.2007 So das hier habe ich gerade gelesen und ich hoffe doch wirklich das es stimmt: Dementiert Jerry Millen, der US-Vizepräsident von PRIDE, die Spekulationen, daß PRIDE von den UFC-Besitzern Frank und Lorenzo Fertitta aufgekauft wurde:"Das ist doch grober Unfug! Man darf einfach nicht alles glauben, was man im Internet liest. Ich habe übrigens gerade vorhin mit DSE-Präsident Nobuyuki Sakakibara telefiniert und er hat mir versichert, daß PRIDE nicht verkauft wird und ganz besonders nicht an Zuffa. Ganz im Gegenteil: Wir sind gerade dabei einige bahnbrechende Verträge abzuschließen, die uns neue Einkommmensquellen eröffnen und das Unternehmen für die Zukunft noch weiter stärken werden." ;) - Nefercheperur - 21.03.2007 @DAZsound: Bitte keine Nachrichten von anderen Seiten kopieren, danke! Neuestes Geruecht ist nun das K-1 diejenigen sein werden die Pride FC kaufen. Dave Meltzer schrieb dazu:“Regarding Pride and Zuffa, Japanese sources very close to the situation have given me contradictory stories. Nobuyuki Sakakibara has said he will make an announcement tomorrow that will change the face of MMA. There is both belief within the industry and reports on various MMA web sites yesterday stating the Zuffa/Pride deal is done. Jerry Millen claims there is no truth to the story Pride has been sold to Zuffa and those in Japan including within the organization are still contradictory regarding that statement. Some in Japan still believe the sale will be made to K-1, but in the U.S., the belief is it will be to Zuffa.” - DAZsound - 21.03.2007 @Nef Sry.....aber ist ja nur der Comment des US Pride Präsidents.
Pride FC President Sakakibara bestaetigt Gespraeche mit Fertitta`s! - Nefercheperur - 23.03.2007 Pride FC President Nobuyuki Sakakibara bestaetigte gestern erstmals gegenueber den Pride FC US Mitgliedern das Pride FC kurz vor einem Verkauf an Lorenzo & Frank Fertitta steht. Sakakibara bestaetigte das man sich ueber die wichtigsten Dinge einig sind, aber es noch kleinere Punkte gibt die ausgeraeumt werden muessen, und das bisher noch nichts unterschrieben ist! Sakakibara sagte auch das er die Promotion verlassen wird, jeder andere seinen Job aber behalten wird. Sakakibara sagte auch das Pride FC so weiter bestehen wird, separat von der UFC, jedoch es Cross Over Events geben koennte/wird mit Pride FC vs UFC Fights wenn die UFC das will. Seit Monaten kursieren Geruechte im Internet das Pride FC an die Fertitta`s verkauft wird, letzte Woche verdichteten sich diese Geruechte, und jetzt gibt es nun erstmals von Pride FC Seite die Bestaetigung das es Gespraeche mit den Fertitta`s gibt, und man sich in vielen Dingen bereits einig sein soll. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das viele Pride FC Fighter Free Agents werden, sollte Pride FC verkauft werden. Das koennte auch ein Grund dafuer sein das Pride FC momentan versucht, viele Fighter neu unter Vertrag zubekommen. Der erste der einen neuen Vertrag unterschrieb, war Mauricio Rua in der letzten Woche, Shogun bestaetigte das er einen neuen 4 Fight Contract bei Pride FC unterschrieb. Update - Nefercheperur - 26.03.2007 Laut MMAWeekly und Japanischen Presseberichten ist es nun offiziell das die Fertittas Pride FC aufgekauft haben. Laut den Berichten geht folgendes hervor: -Pride FC wird von den Fertitta`s geleitet werden, und NICHT von Zuffa oder gar der UFC bzw Dana White. -Die Pride FC 34 Show wird die letzte Show von DSE sein, danach werden die Fertitta`s uebernehmen. -Man plant offenbar pro Jahr eine Pride FC vs UFC Supershow abzuhalten. -Der diesjaehrige Lightweight Grand Prix wird weiterhin stattfinden. -Morgen wird es in Tokyo eine Pressekonferenz geben, zu der man weitere News veroeffentlicht. http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=3669&zoneid=13 IT`S OFFICIAL - FERTITTA`S KAUFEN PRIDE FC! - Nefercheperur - 27.03.2007 Nun ist es offiziell was seit letztem Jahr in arbeit war, und seit Wochen im Internet fuer jede Menge Gespraechsstoff und Geruechte sorgte. Bei der heutigen Pressekonferenz in der Roppongi Hills Arena in Tokyo,Japan wurde offiziell bekannt gegeben das die Fertitta`s Pride FC gekauft haben! Pride FC President Nobuyuki Sakakibara dankte am anfang den Fans, und gab seinen Ruecktritt als President bekannt. Er sagte das Pride FC 34 die letzte Pride FC Show von DSE waere, gleichzeitig stellte er den neuen Eigentuemer von Pride FC vor, Lorenzo Fertitta!Fertitta gab bekannt das Pride FC unter “Pride FC Worldwide Holdings LLC“ laufen wird. Fertitta meinte das es nun einen “Super Bowl“ des MMA`s geben wird, indem alle Top Fighter gegeneinander antretten koennten. Mirko CroCop forderte dann auch noch Fedor Emelianenko heraus, bevor UFC President Dana White das Wort ergriff. Dana White sprach ueber moegliche Dream Fights wie Fedor Emelianenko vs Randy Couture, Takanori Gomi vs Georges St-Pierre, Dan Henderson vs Anderson Silva oder Chuck Liddell vs Wanderlei Sila. Die Pressekonferenz ging zuende als Jeff Monson und Kazuyuki Fujita auf die Buehne kamen und ihren Main Event fuer Pride FC 34 bewarben. Der Fight zwischen Monson und Fujita wurde als erstes aufeinander treffen zwischen Pride FC und UFC beworben. Seit June letzten Jahres war Pride FC in Schwierigkeiten geraten als man indem Yakuza Skandal verwickelt war, und deswegen den Fuji TV Deal verlor. Seither fehlte Pride FC die groesste Einnahmequelle, und Stars wie Kazushi Sakuraba, Quinton Jackson und Mirko CroCop verliessen die Promotion. Im Sommer 2006 kamen dann erstmals Geruechte auf, das Pride FC vor einem Verkauf stehe. Mit der heutigen Bestaetigung das Zuffa nun auch Pride FC unter Kontrolle hat, wird uns mit sicherheit eine neue Era im Mixed Martial Arts bevorstehen. - Nefercheperur - 27.03.2007 Hier das Bild von der Pressekonferenz, Lorenzo Fertitta auf der Buehne mit Takada und Sakakibara [Bild: http://image.news.livedoor.com/newsimage/8/2/86b152c3da3f7ba6c0908c5c382cdd5e.jpg] und weitere Bilder [Bild: http://www.cpalmquist.com/files/loretta/GROUP.jpg] [Bild: http://www.cpalmquist.com/files/loretta/LORENZO.jpg] - derbozzz - 27.03.2007 Die ganze Story ist einfach viel zu verrückt. Wer hätte denn vor 2 Jahren gedacht, dass Pride FC so tief fallen würde. Naja, immerhin werden wir jetzt ein paar ziemlich geile Matchups sehen. Eine Sache verstehe ich aber immer noch nicht, bringt der Kauf von Pride FC nicht auch ein finanzielles Risiko mit sich. Sie haben die Organisation ja nicht umsonst verkauft, oder haben die Fertittas schon einen neuen TV Deal ausgehandelt? Und ja noch eins, was passiert jetzt eigentlich mit Gary Millen? - Nefercheperur - 27.03.2007 Ein TV Deal fuer Pride FC ist zummindest noch nicht oeffentlich geworden, aber ich denke das da schon Verhandlungen laufen werden. Zu Gary “Jerry“ Millen, also denn werden wir mit sicherheit nicht wieder sehen. Genau wie bei Sakikabara ist das jedoch sehr positiv, denn die zwei voellig inkompetenten Personen sind fuer den Niedergang von Pride FC die Hauptpersonen gewessen. |