![]() |
|
Affliction II - Day Of Reckoning - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Affliction II - Day Of Reckoning (/showthread.php?tid=18979) |
Neuigkeiten - Christian - 07.08.2008 Tom Atencio, Vizepräsident von Affliction, gab auf einer Pressekonferenz (Planet Hollywood Resort & Casin), interessante Details über den, am 11.10. stattfindenden, 2. Event, Affliction: Day of Reckoning, der Bekleidungsfirma bekannt. U.a. wurde bekannt gegeben, dass diesmal HDnet die Undercard, die 3 Fights beinhalten wird, überträgt. Außerdem wurde weiter erwähnt, dass es danach 7 weitere Kämpfe geben wird, die dann wieder per PPV bestellt werden können. (Dies gilt nur für den nordamerikanischen Raum ;) ) Der Main Event wird der Kampf zwischen den beiden Top Heavyweight Fightern Andrei Arlovski und Josh Barnett sein. Beide sind ehemalige Heavyweight Titelträger der UFC. Atencio unterrichtete dabei die Pressevertreter, dass es sich bei dem Main Event um einen Nummer 1 Herausforderer Kampf gegen den Wamma Heavyweight Champion Fedor Emelianenko handelt. Hauptsächlich ging es aber um die zukünftige Fight Card und diese nimmt schon konkrete Strukturen an. 2 Kämpfe wurden schon für die Undercard fixiert. Dabei wird Paul Buentello auf den IFL Heavyweight Champion Roy Nelson treffen. Buentello besiegte in einem kurzfristig geänderten Kampf Gary Goodbridge durch Decision bei Affliction: Banned. Eigentlich war Aleksander Emelianenko als Gegner damals vorgesehen. Roy Nelson ist der aktuelle IFL Heavyweight Champion, was aber nicht viel zählen dürfte, da die IFL pleite ist und verkauft wird. Andererseits hat er konnte er zuletzt mit Brad Imes einen UFC Veteran in der 1.Runde besiegen und ist seit 5 Kämpfen ungeschlagen. Seine letzte Niederlage resultiert aus einer geteilten Punktentscheidung gegen Ben Rothwell, der sich bei Affliction: Banned Andrei Arlovski durch KO in Runde 3 geschlagen geben musste. Darüber hinaus wurde auch der Kampf zwischen Jason High und Mike Pyle für die Undercard klar gemacht. High ist in seinen bisherigen 6 Kämpfen unbesiegt und hat auch einen Kevin Burns schon geschlagen, der zuletzt 2 Mal siegreich bei der UFC war. Mit Mike Pyle trifft er auf einen MMA Veteranen und Submission Spezialisten par excellence. Pyle trat auch schon beim 1. Affliction Event an und besiegte dort, wie könnte es anders sein seinen Gegner, JJ Ambrose durch Rear Naked Choke innerhalb von nicht einmal 3 Minuten. Für den PPV bzw. Main Card wurde ein Kampf festgezurrt, der von den Namen her eigentlich bei vielen anderen Veranstaltungen der Main Event wäre. Es handelt sich hierbei um das Rematch zwischen Vladimir Matyushenko und Antonio Rogerio Nogueira. Nogueira verlor damals in seinem 4. MMA Kampf gegen den damals viel erfahrenen Matyushenko und hofft natürlich diese Scharte nun auszuwetzen. Auch eine Neuverpflichtung kann vermeldet werden. So wurde dem IFL Lightweight Fighter Chris Horodecki ein Vertrag über 3 Kämpfe für Affliction vorgelegt. Nach allem Anschein wurde dieser unterschrieben und es wird aus dem Camp von Horodecki verlautbart, dass er ein Teil des 2. Events sein wird. Über den Gegner herrscht noch Unklarheit. Noch nicht ganz soweit, aber auch schon mit der Tendenz für Affliction und womöglich gegen Zuffa, scheint sich der IFL Welterweight Champion Jay Hieron abgefunden haben. So soll es schon klar sein, dass auch er mit von der Partie sein wird und voraussichtlich auch schon am 11.10. im Ring für Affliction antreten wird. Dagegen scheint aber der Kampf zwischen Matt Lindland und Vitor Belfort auf der Kippe zu stehen, da noch ziemliche Unklarheit über die Handverletzung von Belfort herrscht. Es soll sich um eine Bänder Verletzung handeln. Solang dort keine Klarheit herrscht steht der Kampf auf Messers Schneide und Steht und Fällt mit der endgültigen Diagnose. Auch wurde bekannt gegeben, dass Aleksander Emelianenko nicht Teil von Affliction: Day of Reckoning sein wird. Der genaue Grund "Wieso und warum" Emelianenko so kurzfristig aus dem Kampf gegen Paul Buentello bei Affliction: Banned genommen wurde, ist immer noch nicht geklärt. Das Thema Tito Ortiz durfte natürlich auch nicht fehlen. So wurde dementiert, dass schon ein Vertrag von Seiten von Ortiz unterschrieben wurde und er weiterhin Free Agent ist, aber dass man einer Einigung zukunftsvoll entgegen blickt. -Lightheavyweight Fight Vladimir Matyushenko (21-3-0) vs. Antonio Rogerio Nogueira (14-3-0) -Heavyweight Fight Paul Buentello (26-10-0) vs. Roy Nelson (13-2-0) -Welterweight Fight Mike Pyle (17-5-1) vs. Jason High (6-0-0) -Welterweight Fight Jay Hieron (15-4-0) vs. TBA -Lightweight Fight Chris Horodecki (12-1-0) vs. TBA Rothwell vs. Rizzo bei Affliction II: DoR - TheRaven666 - 14.08.2008 Afflictions Vize-Präsident Tom Atencio bestätigte am Mittwoch gegenüber MMAWeekly einen weiteren Fight für Afflictions zweiten PPV "Day of Reckoning" in Las Vegas. Hierbei werden die beiden Heavyweights "Big" Ben Rothwell und Pedro "The Rock" Rizzo aufeinandertreffen. Beide Fighter traten zuletzt ebenfalls für Affliction an. Ben Rothwell verlor hierbei trotz guter Performance und viel Herz letztlich eindeutig durch Drittrunden-KO gegen Ex-UFC-Heavyweight-Champion Andrei "The Pitbull" Arlovski, während Pedro Rizzo sein lange erwartetes Rematch mit Josh "The Babyfaced Assassin" - ebenfalls durch KO - in Runde 2 verlor. -Heavyweight-Fight "Big" Ben Rothwell (29-6-0) vs. Pedro "The Rock" Rizzo (16-8-0) - Argonaut - 15.08.2008 Belfort-Lindland wird nicht stattfinden. Vitor Belfort laboriert noch an einer gebrochenen Hand: Afflictions Tom Atencio: “Vitor is out, I spoke with him I think yesterday and he told me. Actually, it was on Tuesday we had a conversation for about an hour or so and yeah, I guess he broke his hand in two places is what he told me and he had been having 2, 3 and 4 opinions on it. He finally got the opinion that he wanted I guess and they told him to step out for a while.” - TheRaven666 - 15.08.2008 Danke Argonaut, ich hab die Card geupdated und eine News auf die Mainpage gesetzt. ![]() Interessante Randnotiz: Affliction versucht angeblich Jake Shields als Gegner für Matt Lindland zu bekommen... - Souljacker - 15.08.2008 Zitat:Original von TheRaven666Ja, und irgendwie stört mich das... Geht es nur mir so oder wird die zweite Card aus dem Hause Affliction nicht so der Brüller werden? Rothwell vs. Rizzo interessiert mich überhaupt nicht und die Resteverwertung der alten IFL-Stars lässt mich auch nicht gerade mit der Zunge schnalzen. Und nur wegen Arlovski vs. Barnett, werde ich sicherlich nicht nachts aufstehen... - TheRaven666 - 15.08.2008 Ich denke, genau das ist das Problem einer "kleinen" Promotion im Aufbau - man kann nicht erwarten das ihre Divisionen zum zweiten PPV schon die Tiefe einer UFC haben (wobei deren Divisionen teilweise auch nicht die tiefsten der Welt sind). Affliction versucht hier eindeutig die Cross-Promotion anzukurbeln - und auch wenn Rothwell vs. Rizzo nicht so der Brüller sein mag: Für mich ist Barnett vs. Arlovski ein interessanteres Matchup (vor allem mit der Aussicht auf den folgenden Fight "Sieger vs. Fedor") als jedes andere Matchup das die UFC mit ihrer Division z.Z aufstellen könnte. Shields vs. Lindland würde für mich auch eine interessante Paarung geben. Noch steht ja nichts fest, aber für Affliction ist Konstanz und eine feste "Fanbase" sicherlicher zukunftsweisender als eine Hammer-Card die Affliction I: Banned noch toppt. - Souljacker - 15.08.2008 Wollte hier eigentlich keine Affliction vs. UFC Diskussion... Allerdings muss ich sagen das ich vermutlich für Wain vs. Carwin mich eher aus dem Bett rappeln würde als für Josh vs. Andrei. Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, das es wirklich zu Tito vs. Babalu kommt. Hab irgendwo gelesen, das Sobral 3 Wochen vor Affliction II bereits woanders einen Fight bestätigt haben soll... Wenn er sich sicher wäre, das es zum Multi-Millionen $ Fight gegen Tito käme, würde er sicher auch anders handeln... aber ja ... ich weisss: Spekulatius ! - TheRaven666 - 15.08.2008 Versteh' mich nicht falsch - ich möchte hier auch keine Diskussion von wegen UFC vs. Affliction lostreten. Ich wollte damit nur ein Beispiel geben warum ich nicht denke, dass die nächsten drei Affliction-Events die Erwartungen halten oder gar übertreffen können im Bezug auf die Qualität der Card. Babalu vs. Ortiz *edit* hoffe ich drauf. Da wäre Feuer mit drin und das wär auf jedenfall ein Haymaker in den USA. Aber Josh vs. Andrei holt mich z.B. zwanzigmal(!) mehr aus dem Bett als *edit* Carwin vs. Wain. - Souljacker - 15.08.2008 Zitat:Carwin tritt gegen Neil Wain an....aber egal. Ist einfach Geschmackssache. Sorry, ich hielt es für nen Typo. ![]() Das mit Dana hab' ich auch schon gelesen und hab mir jeden Kommentar dazu erspart. Ganz schlechter Stil. Zitat:Babalu vs. Sobral ? Interessantes Matchup ! Ja, wär toll, oder? ![]() Ich tipp in jedem Falle auf Renato durch Submission in Runde 3 - nachdem Babalu Sobral die Luft ausging. Hab's editiert! ![]() === HEY ! Wenn hier jemand meine Beiträge editiert, dann ich !
- TheRaven666 - 15.08.2008 Whooops! Das war der erste Unfall mit dem Edit-Button... ^^ War keine Absicht, entschuldige!
- Christian - 25.08.2008 Dan Lauzon wird gegen Chris Horodecki antreten. Lauzon gewann seine letzten 6 Kämpfe und hatte auch schon einen Abstecher in der UFC. Dort unterlag er aber Spencer Fisher vorzeitig. -Lightweight Fight Chris Horodecki (12-1-0) vs. Dan Lauzon (10-2-0) Außerdem wurde Drew Fickett für Affliction II verpflichtet. Er wird auf Jay Hieron treffen. Fickett ist ein UFC und Rage in The Cage Veteran und kann Siege über Dennis Hallman, Josh Koscheck und Kurt Pellegrino vorweisen. -Welterweight Fight Jay Hieron (15-4-0) vs. Drew Fickett (35-6-0) Auch der Herausforderer von Matt Lindland ist nun bekannt. Es wird Trevor Prangley sein. Eigentlich war ein Kampf zwischen Vitor Belfort und Matt Lindland vorgesehen, den aber Belfort aufgrund einer Verletzung absagen musste. Nun steigt also Prangley dafür in den Ring. Er ist ein wahrer MMA Veteran der schon für UFC, Bodog und Strikeforce antrat und einige namhafte Kontrahenten (u.a. Travis Lutter, Yuki Kondo, Chael Sonnen) besiegte. -Middleweight Fight Matt "The Law" Lindland (21-5-0) vs. Trevor Prangley (17-5-0) Großes Update - Christian - 11.09.2008 Die Ereignisse rund um Affliction überschlagen sich förmlich in den letzten 48 Stunden. Als offiziel kann die Verlegung der Veranstaltung angesehen werden. Der 11. Oktober wurde nun gestrichen, genauso wie der Ort Las Vegas und damit das Thomas and Mack Center. Als neuer Austragungsort wurde wieder Anaheim gewählt. Der Ort wo schon die 1.Veranstaltung stattfand. Der Zeitpunkt wird aller Vorraussicht nach der 17.1.2009 sein. D.h. dieses Jahr findet kein Affliction PPV mehr statt. Außerdem wurde mit dem Wechsel vom Fight Network zu HDNet Fight auch ein neuer Partner gewonnen. Das hat zur Folge, dass das alte Kommentatoren Trio John McCarthy, Jay Glazer and Frank Trigg nicht mehr die zukünftigen Kommentatoren sein werden. Als Ersatzteam, wenn man es so bezeichnen kann, bietet HDNet natürlich seine Stammbesetzung mit Bas Rutten, Kenny Rice and Ron Kruck auf. Ich finde, ein sehr guter Wechsel. Dann folgte der Hammer gestern, als Tom Atencio seines Zeichens Vize Präsident von Affliction meinte, dass er am 13.September während des Kampfes zwischen Joel Casamayor und Juan Manuel Marquez eine große Ankündigung machen wird. Dabei wird es um die Zukunft und das weitere Vorgehen von Affliction und seiner Partner gehen. Das ganze findet bei einem Box PPV statt, der von niemand geringerem als HBO veranstaltet und übertragen wird. Und nun schießen die Gerüchte in den Himmel, wobei man eigentlich auch nur 1 und 1 zusammen zählen müsste um auf 2 zukommen. Sollte sich wirklich eine Partnerschaft mit HBO realisieren lassen, so könnte Affliction den ganz grossen Coup gelandet haben. Auch diese News wird weitere Spekulationen anheizen. Durch die Verschiebung des PPV's ist es nun für Fedor Emelianenko, der Wamma Heavyweight Champion, möglich am PPV teil zu nehmen und es wird wohl auch so kommen. Denn Tom Atencio hält es nicht für ausgeschlossen, das man die jetzigen feststehenden Kampfpaarungen noch dahingehend verändern wird, das ein Aufeinandertreffen zwischen Andrei Arlovski und Fedor Emelianenko unmöglich sei. Dieser Kampf war der eigentliche Headliner für die 2. Show. Der Fight wurde aber durch den verletzungsbedingten Ausfall von Fedor auf Barnett vs. Arlovski umgeändert. - Can Shamrock - 11.09.2008 Hmm große Ankündigung? Wird es jetzt auch Affliction Actionfiguren geben?
|