![]() |
|
Official Tour De France 2004 Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Official Tour De France 2004 Thread (/showthread.php?tid=8731) |
- DiViNo - 01.07.2004 sicher greift Ullrich nicht oft an,weil er dafür nicht die übersetzungen fährt. Er ist nicht so explosiv. Aber du kannst nicht behaupten,dass Ullrich die Gruppen nicht zieht bzw. das Tempo hoch hält. Das war letztes Jahr in den Pyrenäen der Fall und auch mit dieser Fahrweise konnte er die Gruppe einmal sprengen ( Ax 3 Domaines - Plateau Bonascre ) Und mit dieser fahrweise zermürbt er die Gegner. er macht das durch regelmäßige tempoerhöhungen , wie auch am tourmalet 2003. das war kein richtiger angriff nur eine tempoerhöhung. Und im Jahr des Toursiegs 97 fuhr er nach andorra - arcalis ähnlich. er erhöhte das tempo und wunderte sich dann selbst das keiner mithalten konnte und erst dann zog er nochmal an. Und bei Basso red ich nicht von windschattenfahren , denn das ist am berg eh nicht möglcih , ich red davon ,dass er sich lediglcih an die großen ranhängt. PS: heut Abend werd ich den Favoriten Check von Mayo , Armstrong und Ullrich posten. - Nefercheperur - 01.07.2004 Ullrich kann konstant schnell fahren und dadurch seine Gegner muerbe machen in der tat.Das problem daran ist wenn ein Angriff kommt kann Ullrich denn Tempowechsel nicht mitgehen was sich schon unzaehlige male zeigte.Ullrich braucht seinen Rhytmus wenn er denn hat dann ist er stark.Nur das problem ist die Gegner wissen das und attackieren.Und dann muss Ullrich mit und findet seinen Rythmus nicht. Vor Jahren gab es mal einen sehr guten Pantani und Escartin die waren beruehmt dafuer das sie ihre Gegner am berg zerstoerten indem sie alle paarhundertmeter von Rampe zu Rampe ihre Geschwindigkeit veraenderten und wechselten. - DiViNo - 01.07.2004 Zitat:Original von Nefercheperur Ullrich mag keine rythmuswechsel,das ist bekannt. deswegen ist er mit seinem team dafür zuständig das tempo so hoch zu halten,dass gar keiner wegspringen kann. dies hat bei der tour de suisse mit guerini sehr gut geklappt. Úllrich kann schon das tempo erhöhen , bloß nicht so schnell sondern eher langsam und konstant. Pantani war da schon ne klasse für sich. Sah zwar bei ihm und escartin nicht sehr stilvoll aus,aber effektiv. was ist überhaupt mit escartin , hat da jemand ne ahnung. Ich weiß von den ex-bergziegen der spanier nur,dass letztes jahr am 7.12. Jose Maria " Chaba " Jimenez in einer Psychatrie in Madrid einem Herzinfarkt erlag. war schon sehr geschockt,als ich das letztens gelesen hab. rip - Nefercheperur - 01.07.2004 Escartin hat 2002 seine Karriere bei Coast beendet,zum schluss war er ja auch nichtmehr gut. Zu Ullrich und Team Mobile.Bei der Tour De Suisse kann man das Tempo hochhalten,die Tour ist jedoch anspruchsvoller und es fahren ganz andere Teams und Fahrer mit.Da wird es unmoeglich sein das Tempo hochzuhalten gerade ein Iban Mayo ist denke ich zur Zeit am Berg nicht zu schlagen weder von Armstrong noch von Ullrich wenn der wegfahren will dann faehrt der weg da koennen dann nur noch die spitzenfahrer folgen wenn ueberhaupt. Update - Nefercheperur - 01.07.2004 Die Tour hat noch nicht angefangen da gibt es bereits denn ersten Doping "Skandal" bzw "Opfer".Danilo Di Luca von Saeco tritt bei der Tour nicht an.Saeco zog seinen Fahrer zurueck nachdem Dopingvorwuerfe laut wurden gegen ihn. David Millar gestand unterdessen das er EPO einnahm auch er ist gesperrt seit laengerem. Viel Schwerwiegender hat es Euskatel getroffen,bei ihnen wurde Gorka Gonzalez gesperrt nachdem bei einer Dopingprobe ein zu hoeher Hamatokritwert festgestellt wurde. Alle anderen 189 Fahrer wurden negativ getestet bei der Dopingprobe und duerfen starten am Samstag. - DiViNo - 02.07.2004 so ich werd mal den Favoritencheck vervollständigen. Den Anfang macht der Mann der von vielen als größter Rivale von Ullrich und Armstrong angesehen wird und das mit seinem imposanten Frühjahr auch bestätigte. Iban Mayo Iban Mayo hat sich mit seinem Ritt nach alpe d´Huez letztes Jahr das Prädikat Weltklassekletterer verdient. Er hat einen unwiederstehlichen Antritt am Berg,was er zuletzt bei der auphine bewies. Er knöpfte Armstrong hoch zum Mont Ventoux 1:57 Min. ab,was ihn endgültig zu einem der großen Favoriten für die Tour de France werden ließ. Ein eventueller Vorteil ist,dass das Team Euskatel mit ihm und Zubeldia eine Doppelspitze besitzt mit der man Armstrong aus der Reserve locken kann. Wie immer stellt das basksiche Team eine mannschaft zusammen gespickt mit Bergprofis die Mayo hilfreich sein können. Darin liegt auch schon wieder der Nachteil. Bis auf Zubeldia sind keine Zeitfahrspezialisten im Team und so kann man für das MZF wohl schon 1:30 bis 2:00 Rückstand einplanen. Dank dieser neuen Regelung kann sich der Abstand in Grenzen halten. Das Zeitfahren allgemein wird für Mayo,der letztes Jahr beim EZF nach Cap D´Couverte über 6 minuten auf ullrich verlor ,weniger problematisch sein als 2003. Nur ein langes Zeitfahren und hinzu kommt ein Bergzeitfahren , was für Mayo von Vorteil ist. Erst recht da er sehr gute erinnerungen an Alpe D´Huez hat und nach seinem auftritt am Mont Ventoux wohl nochmal zusätzlcih selbstvertrauen getankt hat. Insgesamt ist die Strecke für Mayo positiv zu bewerten. Ich geb Mayo 4 von 5 Sternen ,da seine Zeitfahrqualitäten nicht gerade berrauschend sind. Da das Zeitfahren in Besancon , also im Innenland stattfindet kann er nicht mit großem Rückenwind rechnen und somit wird er dort sicher stark an Boden verlieren. Jan Ullrich Nach dem Wechsel zurück zu T- Mobile wurde so viel versprochen. Professionelle Vorbereitung , kein Winterspeck und eine gute Frühform. Bis Dezember verlief auch alles perfekt , doch dann wurde Ullrich mal wieder krank und er konnte nciht mit ins Trainingslager. Ullrich war dementsprechend enttäuscht und seitdem lief nicht soviel. Erst im April bemerkte man Fehler. Genauer gesat nach dem Fleche Wallone , wo Ullrich nach 100 km ausstieg. Es folgten 6 Wochen Grundlagentraining und ein starker Juni. Ullrich kam schnell gut in Form und gewann überraschend zum 1.mal die Tour de suisse. Und nun steht die Tour de France vor der Tür und nach den guten Leistungen ist eine gewisse Euphorie um Ulle zu merken in Deutschland. Ich stimme da nicht so ein. Erstens war die Tour de Suisse nicht so besetzt wie z.B. eine TdF und zweitens fallen Savoldelli , Steinhauser und am schlimmsten Winokourow , der Arsmtrong ständig attackieren sollte aus. Es bleibt ,dass sich alles wieder auf ullrich konzentriert , was ich als Nachteil seh ,da er es nciht mag wenn ihm die Medien so auf die Pelle rücken. Sein großer Vorteil ist,dass alle schweren Etappen in den letzten 9 Tagen sind und am Ende ist ullrich immer am stärksten,da er schnell Form aufbaut und eine wahnsinnige Regenerationsfähigkeit besitzt. Außerdem ist er wohl der beste Zeitfahrer im Feld , was auch mal Beloki mit dem Satz " Er schneidet den Wind perfekt , er scheint auf dem rad zu schweben " wiedergab. Auch das Zeitfahren nach Alpe d´Huez ist eher vorteil als Nachteil. Er muss in dem Einzelwettbewerb nicht auf Tempowechsel reagieren sondern kann seinen Rythmus durchziehen. Ich schätze ihn sehr stark ein und glaube an ihn ,da er unbedingt den 6. Triumph von armstrong verhindern will. Ich geb ihm 5 Sterne ,da er ein starkes team und einfach das nötige Talent , was er dieses Jahr IMO richtig einsetzen wird , hat. Lance Armstrong Über den Tour-Dominator der vergangenen Jahre muss man nicht viel sagen. Er ist ein perfektionist , der Schumacher des radsports. Wenn er topfit sein will ist er Topfit und deshalb habe ich trotz der wenig überzeugenden Dauphine die feste Überzeugung , dass es bei der Tour 100 % von ihm gibt. Er ist wie Ullrich ein riesiger allrounder , das einzige was sie unterscheidet ist der Willen und das Menschliche. Ullrich ist eher der Kumpeltyp und bei ihm war lange der willen nicht richtig zu erkennen. arsmtrong hingegen ist bei der Tour nur auf den totalen Erfolg fixiert. Ein weiterer Vorteil ist sein explosivartiges antreten in den Bergen mit seinem Spinning Stil mit ca. 110 Umdrehungen in der Minute ( Ullrich fährt mit 90 ) Hiermit sprengt er Gruppen und kann auch Ullrich aus der Reserve locken ,da er die Tempowechsel nicht mag. Ein kleinen nachteil sehe ich in seinem team. Die weggänge wurden nicht gut genug ersetzt ( azevedo für Heras , Noval für Vandevelde ) und jetzt fällt auch noch Victor Hugo Pena aus ,was ein erheblicher Verlsut für das MZF ist. Der größte Nachteil von Armstrong ist einer den viele nicht berücksichtigen. Es ist die Angst zu scheitern. Der Druck bezüglich des 6.Tour Siegs ist enorm , ganz besonders von seiner eigenen seite. vielleicht ist er sogar so groß ,dass er an diesem Druck kaputt geht. Ich geb Armstrong trotzdem ( bzw. natürlich ) 5 Sterne , da er der größte Perfektionist ist und alles für den 6. Sieg tut. ( das er stark am Berg ist und im EZF brauch man garnicht erwähnen ) Das war der favoritencheck. Für die Radsportfans im Forum folgender Tipp: Eurosport zeigt heute ab 17.30 einen Rückblick auf 2003 und ab 18.45 die Präsentation der Teams ... die Tour kann beginnen - DiViNo - 02.07.2004 Jetzt darf ich ja auch mal meine Gesantwertung tippen. 1.Jan Ullrich 2.Lance Armstrong 3.Iban Mayo 4.Tyler Hamilton 5.Roberto Heras 6.Ivan Basso 7.D.Menchov 8.I.Gonzales de Galdeano 9.F.Mancebo 10.O.Sevilla 11.H.Zubeldia 12.G.Totschnig 13.C.Moreau 14.C.Sastre 15.J.M.Mercado es gibt natürlich die typischen kandidaten wie virenque und boogerd ,die durch gute ausreißversuche in den bergen in die top 15 kommen. Dann gibts noch die Leute wie Simoni und Botero,die man nach der letzten Tour überhaupt nicht einschätzen kann. Zu guter letzt gibts noch ein haufen junger Fahrer , wie Pecharroman ( fährt der mit? ) , M.Rogers , I.Nozal , V.Karpets , s. Casar , N.Vogondy , M.Scarponi und Sylvain chavanel , die eventuell was reißen können. - Nefercheperur - 02.07.2004 Zu deinem Favoritencheck gebe ich dir im grossen und ganzen absolut recht.Nur zwei dinge.Ich glaube nicht das Armstrong so ein grossen druck hat,ein Mann der denn krebs besiegte der 5 mal die Tour gewann meinst du der empfindet noch druck? Klar er kann sechs mal die Tour gewinnen als erstes aber es erwartet niemand von ihm das es gelingt,da sind schon ganz andere gescheitert (leider ;) ).Der druck lastet dieses Jahr auf anderen er kann nur gewinnen.Ich wuerde wegen dem alter Armstrong nur 4 Punkte geben da er eben nachlaesst was man letztes Jahr sah. Ullrich ist dieses Jahr ganz klarer Favorit,da fuehrt kein weg dran vorbei.Von ihm erwartet man den Tour sieg nach letztem Jahr,er hat mit abstand das beste Team auch mit den ausfaellen,die Strecke duerfte ihm entgegen kommen.Ich denke eher das er unter druck steht. Ausserdem denn Teamwechsel letztes Jahr zurueck zu T Mobil empfand ich als grossen rueckschritt (eben weil er nun wieder Favorit ist und die Rolle mag er nicht imo),sicherlich verdient er dort gut die leute kennt er etc.Nur als er bei Bianci fuhr sah man das Ullrich gut ist wenn ihm nicht alles nachgetragen wird wie bei T Mobile wenn er Aussenseiter ist.Ausserdem hat er selber gesagt als er zu Bianci geht das er einen Neuanfang machen will.Wo ist das bitte ein Neuanfang wenn er zum alten team geht? Zu CSC haette er besser hingepasst. Meine Top 15: 1. Lance Armstrong 2. Tyler Hamilton 3. Iban Mayo 4. Jan Ullrich 5. Ivan Basso 6. Roberto Heras 7. Gilberto Simoni 8. Francisco Mancebo 9. Oscar Sevilla 10. Richard Virenque 11. David Menchov 12. Igor Gonzalez De Galdeano 13. Juan Miguel Mercado 14. Carlos Sastre 15. Christof Moreau - DiViNo - 02.07.2004 Lance Armstrong gab sich bei eurosport ( TV - Sender ) in nem kurzen Interview ganz locker ,wovon der Experte Jens Heppner sehr erstaunt war. Ullrich selber meint er will schon gewinnen , aber brauch es nicht , da alle den ersten 6 maligen Tourgewinner erwarten mit Lance Armstrong ... du alter Virenque-Mark ... da haust den erstmal auf Platz 10 das glaubst doch wohl selber nicht. insgesamt sind wir uns ja recht einig - Nefercheperur - 02.07.2004 Zitat:Original von PsYcHo nicht wirklich aber man kann ja noch hoffen ;) Andererseits du Ullrich-Mark setzt ihn auf Platz 1 das glaubst du doch selbst nicht ;)
- Slash - 02.07.2004 Ich fasse mich mal kurz. Mayo ist dran, wird gewinnen. Armstrong schafft den sechsten nicht, Ulle versaut's mal wieder, schlägt aber Armstrong. 1. Mayo 2. Ullrich 3. Hamilton 4. Armstrong 5. Heras 6. Simoni 7. Basso - DiViNo - 03.07.2004 Zitat:Original von Nefercheperur du selber sagtest ,dass ulle der Favorit ist , also wieso sollte ich deiner Expertenmeinung widersprechen.
- Nefercheperur - 03.07.2004 So heute geht es los :klatscher: Zu Ullrich er ist klarer Favorit,aber ich hoffe das er nicht gewinnt. ;) hast noch eine PM |