Peoplesboard.de
SEHR WICHTIG: Virus Warnung an euch - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: SEHR WICHTIG: Virus Warnung an euch (/showthread.php?tid=5543)

Seiten: 1 2 3 4

- Rob Van Dam - 14.08.2003

Was ich auch einfach dämlich finde...

Jeden 3. Tag spricht mich nen neuer Noob an und meint, sein PC war total im Arsch...

Grund: Mail von big.boss@web.de <--- oder so ähnlich...

Da frag ich mich: Wie bescheuert kann man sein und sowas öffnen? Geschweige denn den Anhang auf dem PC installieren Breites Grinsen Breites Grinsen LOL

Ich kapier sowas einfach net...

Aber wie du siehst ist das nich so einfach mit "gut schützen" und dann is man sicher...

- James W. Jefferson - 14.08.2003

Also, nach meinen Infos gibt es den Wurm seit Dienstag (hatte mich vorher vertippt). Panik ist in dem Sinne unnötig, dass jeder ihn bekämpfen kann, wenn er richtig informiert ist. Ist keine große Sache, MSBlast Dateien entfernen (lassen), Patch drauf, gut ist bis der nächste Wurm die nächste Lücke findet. Der Wurm wird wohl NICHT durch DLs oder Mails eingefangen. Die Ports werden einfach abgescannt und der Wurm dringt dann durch doe Lücke in den Rechner ein. Angeblich startet der dann mit viel CPU Power, weil er auf vielen Rechnern liegt, einen Angriff auf die HP von Microsoft. Also, man sollte sich unbedingt vorher den Patch holen. Was der Wurm später macht ist vollkommen unbekannt, alles ist also möglich.

- Adios - 14.08.2003

Ich hab da jetzt mal eine frage. Da ich mich PC mäßig nicht wirklich gut auskenne, würde mich folgendes interessieren.

Ich habe ein Windows 98 (der angeblich vom Virus verschohnt bleibt, wenn es auch zweifel gibt. sagen wir mal das stimmt) der mit einem Router an einem PC hängt, der XP hat.

Wenn jetzt der XP-PC den Virus hätte, könnte dieser Virus über den Router auf meinen PC gelangen?

- Nefercheperur - 14.08.2003

Es handelt sich hierbei nicht um ein Virus sondern um ein trojaner.Ueber den Router bewegt er sich ja auch also kannst du es auch bekommen,deshalb bietet Windoof wahrscheinlich auch Patches fuer WIN 98 an :rolli: .Also schaden kann es nicht wenn du dich sicherst,man weiss ja nie.Im grunde kannst du immer mit einem "angriff" rechnen.Und soweit ich weiss ist Win 98 auch betroffen,zummindest wie gesagt habe ich das gehoert.

- RDLA - 14.08.2003

Soweit ich gelesen habe, trifft es allerdings nur ab win2000 zu, da der Wurm die Remoteprozedur nutzt, die es eben erst ab win2000 gab. Ausschließen würde ich einen Befall von win98 allerdings auch nicht. Also schützt euch besser auch.

- Adios - 15.08.2003

Was ist eigentlich ein "Torjaner" :rolli:

- RDLA - 15.08.2003

Trojaner sind nach dem trojanischen Pferd der Troja-Sage benannt. Dabei bauten die Angreifer ein riesiges Pferd und schenkten es der Stadt Troja. Im Pferd befanden sich allerdings Soldaten, die dann in der Nacht herauskamen und die Stadttore öffenten. So konnte die ansonsten nicht einnehmabre Stadt Troja eingenommen werden.
Heute bezeichnte Trojaner ein Programm, dass sich auf deine Festplatte setzt und von dort aus "Türen" öffnet, so dass man ohne Probleme auf deine Daten und dein System von außen zugreifen kann.

- Adios - 15.08.2003

Achso.

Kann man also auch als Hackangriff bezeichnen, oder?

Danke schon mal Daumen hoch

- RDLA - 15.08.2003

Ein Trojaner ermöglicht erst diese Hackerangriffe, zumindest ist dies eine Möglichkeit.

- The Chosen One - 19.08.2003

Wie kann ich cmd.exe und msblast.exe beenden? Einfach löschen?

Hab die Dateien erst jetzt auf meiner Festplatte endeckt. Hatte zwar schon vor ein paar Tagen meine Festplatte danach durchsucht aber nichts gefunden. Ich hoffe, dass lässt sich jetzt noch beheben.
Hatte nämlich Probleme mir ein besseres Service-Pack runter zu laden, da der Patch über Version 2 braucht und ich irgendwie eine darunter habe. Verstehe das auch nicht aber was solls.