Peoplesboard.de
NHL 2005/2006 SEASON THREAD - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: NHL 2005/2006 SEASON THREAD (/showthread.php?tid=11800)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Canucks Video - Nefercheperur - 16.06.2006

Hier ein geniales Video ueber die Vancouver Canucks. Welcome to the Jungle.....

-Canucks Forever

STANLEY CUP FINALS 2006 – GAME 6 - Nefercheperur - 18.06.2006

WAHNSINN, die Edmonton Oilers haben gestern tatsaechlich Spiel 7 erzwungen mit einem 4-0 Sieg im ausverkauften Rexall Center. In der Halle waren nachdem Spiel laute:“We want the Cup! We want the Cup!” zuhoeren, im Puplikum sassen ua auch Prime Minister Stephen Harper und der Alberta Prime Minister Ralph Klein. Das Spiel gestern zeigte das die Oilers einen unglaublichen Willen haben nach einem 0-2 und 1-3 Rueckstand in der Serie doch noch zugewinnen. Carolina dagegen spielte gestern extrem schwach, Jussi Markkanen brauchte nur 16 saves fuer seinen ersten Playoff shutout. Hinzukamen 3 Powerplay Tore der Oilers.

Die Frage wird nun sein, wie die Hurricanes das Spiel 5 verkraftet haben, als sie schon die Stanley Cup Parade geplant hatten? Koennen die Hurricanes nochmal die Series wenden, nachdem sie 3-1 fuehrten und nun die Edmonton Oilers das Momentum auf ihrer Seite haben? Am Montag geht es weiter in Carolina, und die Oilers haben die Chance das erste 8 seeded Team zusein das den Cup gewinnt.

Carolina 0 Edmonton 4
Series: 3-3

- Pauleta - 18.06.2006

Unglaublich!!
Danke Edmonton, so kann ich mir doch noch das Finale anschauen!!

Ja den mein ich! Hast du den schon mal gesehen oder weisst wie der spielt?
:winke:

- Nefercheperur - 19.06.2006

Ich habe ihn glaube ich mal gesehen als er noch in der WHL spielte in Lethbridge, da war er mal ganz gut. Aber in der NHL schaffte er nie den durchbruch, kann mich auch nicht an ihn so erinnern.

STANLEY CUP Finals 2006 – GAME 7 - Nefercheperur - 20.06.2006

Am ende reichte es doch im RBC Center fuer die Carolina Hurricanes und ihren ersten Stanley Cup Erfolg! Die Fans sahen einen wahnsinns Thriller in Spiel 7 und einen 3-1 Erfolg von Carolina gegen Edmonton, die damit die Series mit 4-3 gewannen. Carolina fuehrte das Spiel mit 2-0 an dank den Toren von Aaron Ward und Frantisek Kaberle. Bis zum dritten Drittel war es ein deutliches Spiel fuer die Hurricanes. Dann verkuerzte jedoch Fernando Pisani anfang des dritten Drittels auf 1-2, und es wurde nochmal richtig knapp als Edmonton mitte des dritten Drittels nochmal Powerplay spielte. Als die Oilers dann den Goalie rausnahmen war es Justin Williams kurz vor schluss der alles klar machte, und das RBC Center fast explodierte.

Am ende war es dann noch Eric Staal der mit 28 Punkten in den Playoffs Rekordverdaechtig war, und Cam Ward wurde der erste Rookie Goalie seit Patrick Roy 1986 der die Conn Symth Trophy in die hoehe strecken konnte. Eine rundum erfolgreiche Season fuer die Carolina Hurricanes, und Glueckwunsch an den verdienten Stanley Cup Champion 2005-2006. Aber auch Glueckwunsch an die Edmonton Oilers fuer die erstens wahnsinnigen Playoffspiele (vorallem gegen Detroit und San Jose), mit denen wohl kaum jemand rechnete, und vorallem mit einem spannenden Stanley Cup Final, das nach zwei Spielen schon entschieden wirkte.

Vielleicht gibt es noch ein Season Fazit von mir. Aber im im grossen und ganzen der NHL Thread 2005-2006. Ich bedanke mich bei allen beteiligten, auch wenn das Interesse nicht allzugross war.

Edmonton 1 Carolina 3
Series: 3-4

Stanley Cup Champion 2005-2006
---
Carolina Hurricanes

- daywalker07 - 20.06.2006

Auch mein Glückwunsch an Carolina, war eine spannende Serie!! Bier

Aber auch vielen Dank an Nef, dass du dir immer die Mühe gemacht hast uns auf dem aktuellen Stand zu halten auch wenn nicht so viele andere Beiträge kamen.
Danke nochmal dafür ;)

- Pauleta - 20.06.2006

Congratulations!!

Schliess mich dem dank an, sowohl für die POs als auch für die normale Season.
Hab mir nahezu täglich deinen Review durchgelesen!! Bier

NEUER HEAD COACH DER CANUCKS!!! - Nefercheperur - 20.06.2006

Nach langem warten wird heute Vancouver Canucks General Manager Dave Nonis in einer Pressekonferenz bekannt geben das Alain Vigneault der neue Head Coach der Vancouver Canucks wird. Vigneault war bereits drei Jahre Headcoach in der NHL von 1997 bis 2000 bei den Montreal Canadians. Ausserdem coachte der 45 jaehrige Vigneault in Quebec die Jr Teams der Hull Olympiques, Beauport Harfangs, und der Prince Edward Island Rocket. In der letzten Season war Vigneault Head Coach bei den Manitoba Moose in der AHL. Die Moose erreichten 100 Punkte in der Regular Season und schafften es in die zweite Runde der Playoffs. Vigneault wird Marc Crawford ersetzem der im April gefeuert wurde nachdem er die Playoffs verpasste.

Meine Meinung: Das schlimmste wurde abgewehrt das Pat Quinn nicht kam, aber spass beiseite, Vigneault war seit einigen Monaten im Gespraech als Nachfolger von Marc Crawford, und es ist eine gute Wahl. Er hat bei den Moose und den Habs bewiessen das er ein guter Coach ist. Das einzige was man bemaengeln kann ist das Nonis zwei Monate brauchte um Vigneault zubekommen. Er galt von anfang an als der #1 Anwaerter, und die lange Zeit hat sicher nicht geholfen. Erstens wurden dadurch immer mehr Kandidaten ins Gespraech gebracht, und zweitens hat nun Vigneault nichtmehr allzuviel Zeit.

PS: Wollt ihr das ich einen neuen NHL Season 2006-2007 Thread aufmachen, oder sollen wir den Thread hier zum Rekordthread werden lassen? ;)

- daywalker07 - 21.06.2006

Ich hätte nix gegen einen Rekord-Thread :P
wie viel fehlt denn da noch?^^

- Nefercheperur - 21.06.2006

keine ahnung, sollte auch eher ein Spass sein. Ich wollte eigentlich nur fragen ob wir den Thread zum endloss Thread werden lassen, oder ob wir einen neuen Thread aufmachen sollen?

- Pauleta - 22.06.2006

Ist doch egal; ich wär für eine Umbennenung in NHL Thread=>weiterführen!

Gibts hier auf dem forum eigentlich auch noch andere DEL Fans??

Sakic bleibt bei den Avs/Salary Cap/Luongo zu den Kings? - Nefercheperur - 22.06.2006

-Gute Nachrichten fuer alle Colorado Avalanche Fans, Avs Captain Joe Sakic bleibt ein weiteres Jahr bei den Avs fuer $5,75 Millionen. Sakic waere am 1 July UFA geworden, ua gab es Geruechte das Sakic zurueck nach “Hause“ kommt zu den Vancouver Canucks. Sakic geht im uebrigen in seine 18 NHL Season, und das fuer ein und das selbe Team, nur Steve Yzerman ist der einzige aktive Spieler der laenger bei seinem Team spielt, naemlich 22 Jahre bei den Detroit Red Wings. Sakic erzielte 87 Punkte und 30 Tore in der letzten Season, und war damit zum 8 mal hintereinander der beste Scorer im Team. Insgesamt hat Sakic in seiner NHL Karriere bereits 1489 Punkte erzielt.

-Die NHLPA gab bekannt das der Salary Cap auf bis zu $44 Millionen fuer jedes Team und pro Season angehoben wird, ab der kommenden Season. In der abgelaufenen Season waren es $39 Millionen.

-Die LA Times berichtet das es momentan Gespraeche zwischen den LA Kings und den Florida Panthers gibt, weil die Kings Roberto Luongo nach California hollen wollen. Luongo wird ein Free Agent im Sommer, will jedoch aus Florida weg, LA sucht seit Jahren eigentlich einen starken Goaltender. Florida Panthers General Manager Mike Keenan meinte zu denen Geruechten nur, das man “alle Option sich offen laesst“, mit anderen Worten Luongo hat schon seine Koffer gepackt und wartet nur noch darauf wo er hinfahren kann.

- daywalker07 - 22.06.2006

Zitat:Original von Pauleta
Gibts hier auf dem forum eigentlich auch noch andere DEL Fans??

Jep, verfolge die DEL regelmäßig und bin auch des öfteren im Stadion