Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NHL 2005/2006 SEASON THREAD
So ich habe mir mal gedacht ich mache einen NHL Off Season Thread wie Slash fuer die NBA einen machte. Hier kommen bis zum Start der Season alle News/Geruechte/Informationen usw ueber die NHL rein. Ich werde dann auch kurz fuer der 05/06 Season ein ausfuehrliches Preview schreiben wenn es endlich los geht.

Als vorab Infos noch folgendes die NHL Draft Lottery ist am 21 July und der NHL Entry Draft am 30 July, da werde ich natuerlich auch hier informieren.

Los geht es heute mit dem was zum Lockout fuehrte, das Budget der Teams fuer die Spieler und morgen die Gehaelter der Top Spieler in der NHL. Beim Spieler Budget und den Gehaeltern handelt es sich um offizielle Zahlen fuer die Season 05/06 und sie sind natuerlich nur fuer das Jahr. Wie im neuen NHLPA/NHL Agreement werden alle Spieler 24% weniger an Gehalt bekommen als bisher in ihren bestehenden Vertraegen, also nicht wundern wenn euch das dieses Jahr im vergleich zu anderen Jahren wenig erscheint. (siehe auch anderer Thread wo es um den Lockout ging). Hierzu muss man sagen wie in der NBA, MLB, und NFL muessen die Teams die Zahlen oeffentlich bekannt machen. Die Zahlen sind in US Dollar, auch die von den Canadischen Teams. Free Agents sind uebrigens nicht aufgezaehlt und sind auch dementsprechend noch nicht in dem Team Budget aufgelistet (siehe ganz unten zur Erklaerung). Also los geht’s.

-NHL TEAM (Player) BUDGET: Season 2005/2006
*in Klammern die Conference in der das Team spielt also Western oder Eastern.

1. Philadelphia Flyers.............….... - $33,782 777 Millionen (Eastern Conference)
2. Detroit Red Wings…………….. - $32,113 800 Millionen (Western Conference)
3. Phoenix Coyotes…………..…… - $28,405 000 Millionen (Western Conference)
4. Toronto Maple Leafs.........…….. - $27,066 647 Millionen (Eastern Conference)
5. Pittsburgh Penguins.............….... - $25,491 000 Millionen (Eastern Conference)
6. St Louis Blues………………….. - $23,883 000 Millionen (Western Conference)
7. Ottawa Senators.............……….. - $23,624 894 Millionen (Eastern Conference)
8. Colorado Avalanche…………… - $22,825 000 Millionen (Western Conference)
9. Dallas Stars………………..…… - $22,571 202 Millionen (Western Conference)
10. New York Rangers.............…….. - $21,698 000 Millionen (Eastern Conference)
11. Anaheim Mighty Ducks............... - $20,470 000 Millionen (Western Conference)
12. Columbus Blue Jackets.............… - $19,084 533 Millionen (Western Conference)
13. Atlanta Trashers.......……….....… - $18,479 400 Millionen (Eastern Conference)
14. Washington Capitals.............……. - $17,045 000 Millionen (Eastern Conference)
15. Florida Panthers...........…..........… - $16,414 000 Millionen (Eastern Conference)
16. Los Angeles Kings…………….... - $15,648 000 Millionen (Western Conference)
17. Boston Bruins...........………….… - $15,580 000 Millionen (Eastern Conference)
18. New York Islanders.............…….. - $15,580 000 Millionen (Eastern Conference)
19. New Jersey Devils.............…..….. - $15,376 825 Millionen (Eastern Conference)
20. Tampa Bay Lightings..............….. - $15,279 000 Millionen (Eastern Conference)
21. Montreal Canadians.............…….. - $14,478 000 Millionen (Eastern Conference)
22. Minnesota Wild……….....……… - $13,832 000 Millionen (Western Conference)
23. San Jose Sharks.. ……………..… - $13,501 000 Millionen (Western Conference)
24. Calgary Flames............................. - $13,292 000 Millionen (Western Conference)
25. Edmonton Oilers……………........ - $12,996 000 Millionen (Western Conference)
26. Carolina Hurricanes...........……… - $11,886 000 Millionen (Eastern Conference)
27. Vancouver Canucks…………...… - $11,292 333 Millionen (Western Conference)
28. Nashville Predators…………....… - $10,374 000 Millionen (Western Conference)
29. Chicago Blackhawks..................… - $10,244 000 Millionen (Western Conference)
30. Buffalo Sabres.............................… - $9,149 000 Millionen (Eastern Conference)

Als naechstes kommen morgen die Spieler Gehaelter dran
Wie bekannt sein duerfte haben die Phoenix Coyotes dem Great One Wayne Gretzky das Angebot gemacht das er ab der kommenden Season der Headcoach des Teams wird. Gretzky hat sich einige Wochen bedenkzeit gegeben, eine Entscheidung wird wohl in den naechsten zwei Wochen fallen.
-NHL Top Spieler Gehaelter: Season 2005/2006
*Free Agents sind nicht aufgelistet
*Es sind alle NHL Spieler unter Vertrag aufgelistet die ueber $4 Millionen im Jahr verdienen

1. Jaromir Jagr (New York Rangers).……….......................$8,360 000 Millionen
2. Keith Tkachuk (St Louis Blues)…………......…............$7,660 000 Millionen
3. Alexei Yashin (New York Islanders)…….......................$7,600 000 Millionen
4. Niklas Lidstrom (Detroit Red Wings)……......…............$7,600 000 Millionen
5. John Le Clair (Philadelphia Flyers)………......................$6,840 000 Millionen
6. Mats Sundin (Toronto Maple Leafs)….........……............$6,840 000 Millionen
7. Billy Guerin (Dallas Stars)………........…………............$6,738 498 Millionen
8. Bobby Holik (New York Rangers)……….......................$6,726 000 Millionen
9. Joe Sakic (Colorado Avalanche)………..........…............$6,664 797 Millionen
10. Rob Blake (Colorado Avalanche)………..........…..........$6,364 112 Millionen
11. Sergei Federov (Anaheim Mighty Ducks)……...............$6,080 000 Millionen
12. Doug Weight (St Louis Blues)……………......…...........$5,700 000 Millionen
13. Owen Nolan (Toronto Maple Leafs)………..........…......$5,627 047 Millionen
14. Todd Bertuzzi (Vancouver Canucks)………......….........$5,269 333 Millionen*1
15. Martin Brodeur (New Jersey Devils)…….......................$5,237 238 Millionen
16. Jeremy Roenick (Philadelphia Flyers) ………....……....$4,940 000 Millionen
17. Darian Hatcher (Detroit Red Wings)………......….........$4,940 000 Millionen
18. Olaf Koelzig (Washington Capitals)………..........….....$4,940 000 Millionen
19. Daniel Alfredsson (Ottawa Senators)………..................$4,662 894 Millionen
20. Ed Belfour (Toronto Maple Leafs)………......…............$4,560 000 Millionen
21. Pierre Turgeon (Dallas Stars)………......………............$4,560 000 Millionen
22. Tony Amonte (Philadelphia Flyers) ………..…….........$4,496 177 Millionen

Spieler die knapp an die $4 Millionen im Jahr verdienen:
23. Ed Jovanovski (Vancouver Canucks)..……....................$3,990 000 Millionen
24. Michael Peca (New York Islanders)………....................$3,990 000 Millionen
25. Jean Sebastian Gigueire (Anaheim Mighty Ducks)..…...$3,990 000 Millionen
26. Rod Brind Amour (Carolina Hurricanes). .......................$3,800 000 Millionen
27. Zdeno Chara (Ottawa Senators)………...........…............$3,724 000 Millionen
28. Wade Redden (Ottawa Senators)………..........…............$3,724 000 Millionen
29. John Madden (New Jersey Devils)……….......................$3,527 586 Millionen

*1: Todd Bertuzzi von den Canucks ist immernoch suspendiert

Als naechstes werde ich morgen ueber die interessantesten Free Agents sprechen die es dieses Jahr gibt und da sind ja einige interessante Spieler dabei.
Erstmal schöne Statistiken Nef, daran labt sich natürlich jemand wie ich. Breites Grinsen

Zitat:Original von Nefercheperur

Als naechstes werde ich morgen ueber die interessantesten Free Agents sprechen die es dieses Jahr gibt und da sind ja einige interessante Spieler dabei.

Hab vor kurzen Mal die List durchgesehen, die ist ja ganz schön lang. Kommen dieses Jahr eigentlich wegen dem Lockout die Free Agents von 2004 auch mit dazu?
Im Prinzip ja, die waren halt jetzt ein Jahr Free Agent wegen dem Lockout, deshalb gibt es jetzt vielmehr Free Agents als sonst. Ich erwarte jedoch keine grossen Wechsel, vielleicht 2-3 aber das war es dann schon. Die meisten werden bei ihren Clubs nachdem Lockout bleiben, woanders koennen sie ohnehin nicht mehr verdienen.
Danke für die Info.

Ist J-S Giguere nicht auch Free Agent? Er soll ja mit euren Canucks in Verbindung gebracht werden, allerdings wollen die ja auch Naslund halten und ob das beides geht?

Bei Colorado könnte theroretisch ja auch Forsberg noch weiterspielen. Außerdem sind glaub ich Kariya (der wieder zurück zu den Ducks soll :=: ), Tanguay und Heyduk Free Agents. Da wirds wohl mit dem Salary Cap zwangsweise Abwanderungen geben.
Giguere ist kein Free Agent (meines wissens), waere schoen wenn er kommen wuerde (im Trade fuer Cloutier Breites Grinsen ;) ) dann haetten wir mal wieder einen guten Goalie ist aber unbezahlbar fuer die Canucks, zumal wie du sagst Naslund unbedingt gehalten werden muss, ist auch mein Lieblingsspieler bei den Canucks.

Forsberg ist derjenige der bei den Avalanche unbedingt bleiben soll und sie alles dran setzen werden. Weil wenn er geht dann faellt das Team ausseinander. Sakic und Blake koennen unmoeglich alleine das Team fuehren, fuer die Ansprueche die man hat wohlgemerkt.
Hier nun die 15 Top Free Agents in diesem Jahr, in der ersten Klammer steht der ehemalige Club. Ich gebe zudem immer eine kleine Prognosse ab nach momentanem Stand. Achja der Free Agent Pool beginnt am 1 August also zwei Tage nachdem NHL Entry Draft.

-Markus Naslund (Vancouver Canucks)
Meine Prognosse: Alle Anzeichen sprechen momentan auf einen Weggang, in Interviews hat er bereits gesagt das momentan die Chancen nicht gut sind das er bleibt. Er will den Cup das ist klar und in Vancouver wird er denn nicht hollen koennen in den naechsten 2-3 Jahren leider. Sollte er gehen, dann verlieren die Canucks einen der besten Spieler der letzten 10 Jahre. Interessiert an ihm sind unter anderem Toronto, Anaheim und die Blues, wobei Anaheim wohl die besten Karten hat.

-Steve Yzerman (Detroit Red Wings)
Meine Prognosse: Steve Wonder steht vor dem Karriereende, die Frage bei ihm ist nur ob er noch ein weiteres Jahr bei den Reds spielt oder ob er seinen Stieffel an den Nagel haengt. Wo anders als in Motor city wird er nicht spielen das duerfte klar sein. Hoffentlich macht er noch ein Jahr weiter, aber durch den Lockout hat sich ja seine urspruenglich geplante letzte Season nicht erfuellt. Ich tippe aber das er weitermacht, er will nochmal auf dem Eis stehen, im 19 Jahr als Wings Captain (was damit ein neuer Rekord ist).

-Luc Robitaille (Los Angeles Kings)
Meine Prognosse: Der Left Wing All Time Point Leader in der NHL steht wohl vor einem Karriereende, aber auch ein weiteres jahr in LA waere denkbar. Entschieden hat sich Robitaille noch nicht. Tendenz eher das Karriereende.

-Paul Kariya (Colorado Avalanche)
Meine Prognosse: Paul Kariya ist einer derjenigen die seit ueber einem Jahr Free Agent sind, viel Zeit um zu ueberlegen wo es hingeht. Eines steht wohl fest bleiben wird er nicht in Colorado. Nur wo die Reise hingeht ist offen, vielleicht kommt er zurueck in seine Heimat? Oh sorry habe gerade getraeumt ;). Es gibt derzeit nur zwei Kandidaten wo realistisch sind, Detroit und Toronto.

-Teemu Selanne (Colorado Avalanche)
Meine Prognosse: Selanne ist ebenfalls seit ueber einem Jahr Free Agent. Auch bei ihm steht es sogut wie fest das er weg geht, schliesslich hat er in Colorado die schlimmste Zeit seiner Karriere durch gemacht. Die Frage ist nur wohin? Interessenten gibt es genug, nur wer kann ihn bezahlen? Die Rangers sollen an ihm dran sein sowie die Ducks und die Habs. Entscheidet er sich fuer das Geld wird er in den Big Apple gehen, entscheidet er nachdem Herz wird er zu den Ducks zurueckgehen, und will er Erfolg geht er zu den Habs. Ich tippe auf ersteres.

-Petr Forsberg (Colorado Avalanche)
Meine Prognosse: Vor einigen Monaten sah alles klar aus, Forsberg bleibt in Colorado. Doch die Zeiten koennen sich schnell aendern. Behalten die Avs Forsberg muessen sie Foote, Heyduk und Tanguay ziehen lassen. Auch wenn momentan vieles fuer ein Abgang spricht von ihrem Top Center so denke ich wird Forsberg letztendlich bei den Avs in Denver bleiben.

-Eric Lindros (New York Rangers)
Meine Prognosse: Lindros ist der wohl groesste Free Agent auf dem Markt. Die Rangers haben ihn nichtmehr haben wollen wegen seinem (zu)hohen Gehalt daher geht er. In Canada gibt es seit Wochen das Geruecht das Toronto mit ihm bereits verhandelt. Aber Lindros lies verlauten er geht nur zu einem Team das den Stanley Cup gewinnen kann. Gut das schliesst Toronto mit ein wenn man grosszuegig ist, ansonsten kommen dann nur Detroit (falls Yzerman wirklich aufhoert) und St Louis in Frage. Meine Prognosse ist er geht nach Toronto

-Mario Lemieux (Pittsburgh Penguins)
Meine Prognosse: Kann Super Mario woanders spielen als in Pittsburgh (wo er Co Owner noch ist) ? Unvorstellbar! Tendenz er nimmt sich wieder selbst unter Vertrag ;)

-Ron Francis (Toronto Maple Leafs)
Meine Prognosse: Hier ist wohl das groesste Fragezeichen. Macht er weiter oder wird er ein Team Manager? Die Hurricanes wollten ihn haben, er lehnte jedoch ab. Eine Begruendung hat er nicht genannt, aber vielleicht macht er doch nochmal ein Jahr weiter? Die Zukunft in Toronto ist jedoch mehr als ungewiss da die Maple Leafs an einem neuen Team basteln.

-Curtis Joseph (Detroit Red Wings)
Meine Prognosse: Cujo ist sicherlich der begehrteste Goalie auf dem Markt, das er in Detroit bleibt ist immernoch vorstellbar, auch wenn Detroit sich schon nach einem Goalie umgesehen (Khabibulin) hat. Erfreulicherweisse sind auch die Canucks interessiert an ihm, das haengt jedoch vorallem von der Entscheidung von Naslund und Bertuzzi ab. Und auch eine Rueckkehr nach Toronto scheint moeglich wenn man bedenkt das Eddie the Eagle seine Karriere beendet.

-Roman Cechmanek (Los Angeles Kings)
Meine Prognosse: Ein weiterer begehrter Goalie der frei ist. Cechmanek fuehlt sich jedoch in LA wohl und die Kings sind mit ihrem Starter sehr zufrieden, daher bleibt er wohl in LA.

-Mike Modano (Dallas Stars)
Meine Prognosse: Die Fronten zwischen Modano und den Stars sind verhaertet. Dallas will ihn nur fuer ein Jahr halten, Modano will jedoch nur bleiben wenn sie fuer 2 Jahre verlaengern. Zudem hat Dallas angekuendigt ein junges Team aufbauen zuwollen. Schlechte Vorzeichen fuer die Stars Fans, denn dieses Jahr ist die wahrscheinlichkeit gegeben das Modano die Stadt verlaesst.

-Chris Chelios (Detroit Red Wings)
Meine Prognosse: Die Zeichen stehen auf Abschied oder auf Karriereende fuer den 43 jaehrigen. Chelios wuerde gerne noch eine Season spielen, aber eine Gehaltskuerzung nimmt er nicht in kauf. Er wird also nur fuer ein Team spielen das ihn auch dementsprechend bezahlt. Detroit scheidet da aus und ansonsten sehe ich da kein Team das ihm das bezahlen wuerde mit seinem Alter, selbst Chicago nicht.

-Valeri Bure (Dallas Stars)
Meine Prognosse: Ob Valeri Bure in Dallas bleibt steht in den Sternen. Moeglich waere es wenn man bedenkt das Modano bleibt. Allerdings hat Bure seit er letztes Jahr aus Florida kam keine gute Season gespielt. Man duerfte mehr erwartet haben. Ich denke er wird gehen in ein kleineres Team, Florida, Atlanta oder Carolina waeren zwei Kandidaten dafuer.

-Pavel Bure (New York Rangers)
Meine Prognosse: Wenn man bedenkt das die Rangers nur 6 Spieler unter Vertrag haben dann muessten sie eigentlich interessiert sein jeden zuhalten. Bure spielt jedoch seit einiger Zeit nichtmehr auf dem Niveau auf dem er mal war. Das nenne ich das Rangers Syndrom, Stars kommen in den Big Apple und spielen dort schlecht (ausgeschlossen Gretzky und Messier), Fleury, Bure, Lindros, Jagr etc. Bure sollte daher dringend ueberlegen nochmal das Team zuwechseln, es koennte seine letzte Moeglichkeit auf einen grossen Deal sein.

So das waren die 15 heissesten Free Agents dieses Jahr, natuerlich gibt es noch an die 300 weitere Free Agents in diesem Jahr, aber ich will ja nicht alle aufzaehlen. Fest steht das wird der heisseste Sommer was die Free Agents anbelangt seit etlichen Jahren. Es werden sicherlich einige grosse Stories geben so zum BSP die Frage wo Eric Lindros hingeht? Was macht Steve Yzerman? Und wo gehen Kariy und Selanne nach ihrem Albtraum Denver hin? Es wird also spannend werden, bleibt zuhoffen das die Canucks nicht allzuviel federn lassen.

Morgen geht es weiter mit den Top Draft Picks
Dallas ohne Mike Modano ?!? Geht das ?!? Breites Grinsen

Wieder mal sehr schöne Zusammenfassung, Nef. Daumen hoch

Scheint ein wirklich spannende Sommer in der NHL zu werden, wäre wirklich schade, wenn Naslund den Canucks den Rücken kehrt, gleichwertiger Ersatz wird sicher schwer.

Wie sieht's eigentlich mit Jarome Iginla aus? Is ja auch Restricted FA. Wird wohl bei den Flames bleiben, oder? Ebenso wie LeCavalier und St. Louis bei den Lightning?

Bin wirklich gespannt, wohin es Kariya verschlägt, wenn alles so eintrifft, wie du es sagst, dann werden die Maple Leafs wohl den Cup mit Lindros, Kariya und Naslund holen. ;) Zumindest wenn da nicht das Salaray Cap zuschlägt.

Wir können gespannt sein. Smile

Iginla bleibt in Calgary, die Flames wollen sogar Lindros hollen damit Iginla einen starken Center hat mit dem er spielen kann, das ist aber unwahrscheinlich. Lecavalier und St Louis bleiben auch in TB.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 127.080 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 7.335 09.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: Double F
  2006 Formula One Thread Nefercheperur 181 28.009 25.10.2006, 11:20
Letzter Beitrag: DiViNo
  F-1 Peoplesboard Tippspiel Thread 2006 Nefercheperur 227 30.537 23.10.2006, 13:31
Letzter Beitrag: Double F
  Radsport 2006 Thread - Aus für Basso, Ullrich und Mancebo! DiViNo 175 26.354 30.08.2006, 16:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste