![]() |
|
WM 2006 Countdown Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: WM 2006 Countdown Thread (/showthread.php?tid=12531) |
- SuperCrazy - 13.12.2005 Zitat:Original von Snakebite20000 Ich kann gar nicht verstehen warum Klinsi diese Diskussion hervorgebracht hat, man hätte doch wissen müssen, dass es Ärger gibt wenn man dieses Thema so breitschlägt! - Seth - 14.12.2005 ich find die ganze torwartrotation völlig richtig. Stellt euch mal vor, klinsi hätte sofort gesagt "kahn spielt 06". Man hätte nicht mit mehreren Torhütern wie lehmann und hildi testspiele absolvieren können. Niemand hätte sich ein bisschen beweisen können. Und dann verletzt sich Kahn kurz vor der WM. Was dann? Lehmann sagt ab, hildi und weidenfeller nicht ein mal mit irgend einer abwehr-zusammensetzung gespielt. Das war die völlig richtige entscheidung von Klinsi. Jetzt langsam kann er damit schluss machen, aber mir is das ziemlich wurscht. Ich finde das richtig. (ok, will eh das hildi nr1 wird *g) Rost bloss nicht. Ich kann leute nich leiden, die sagen "ISCH MUSS IN DIE MANNSCHAFT! ISCH BIN DE BÄSTE!" - DiViNo - 14.12.2005 Lehmann wird sowieso den kürzeren ziehen und darauf seine WM Teilnahme absagen wodurch Weidenfeller mitkommt. Ist auch besser so, denn ich find es schändlich, dass Jens Lehmann die Nr.9 so missbraucht ausgefallene Sachen sind OK, aber das ist die Mittelstürmernummer
- Seth - 14.12.2005 problem is halt, dass keiner der stürmer die eier hat zu sagen "ISCH BIN DER BESTE! GEBT MIR DIE 9!" und dann in die fusstapfen von tante käthe & co. zu treten. Denke auch das lehmann dann pienst. Kahn - Hildi - Weidenfeller wäre ideal. Und wie ichs gesagt habe, weidenfeller hat noch kein spiel mit den jungs, das klappt nur im notfall... dann doch lieber HILDI! :klatscher:
- Chokeslam - 14.12.2005 Zitat:Original von SethWidersprichst du damit nicht dein vorheriges Posting? 8) Ich finde auch Kahn soll ins Tor, alleine deswegen schon, weil er eben einen guten internationalen Ruf hat und manche Gegner werden alleine schon vom Namen Kahn erzittern, zumindest fast. ;) - Seth - 14.12.2005 Zitat:Original von Chokeslam Verdammt, jemand hats gemerkt *g*. Ne, das sind ja scon anerkannte Nationalspieler, das is was anderes als ein frank rost, der nie den durchbruch geschafft hat (glaube hat nen paar spiele) und sich immer öffentlich in der bild darüber beschwert. Wenn sich jemand der stürmer aus selbstvertrauen die 9 schnappt ist das schon nen großer unterschied. Das mit dem Ruf is schon richtig. Kahn is halt ne maschine und allein wegen '02 gefürchtet. Selbe geschichte wie damals mit jancker. Is halt nen riese und dann nimmt man lieber die pfeife mit als martin max.... Kahn 06, hildi 2010 in südafrika, wenn tickets wieder bezahlbar sind :O) - DiViNo - 14.12.2005 2010 ... wie weit voraus denkst du? Da werden Gladbachs Polanski und Hansa Rostocks Bülow im zentralen Mittelfeld Deutschland zum Titel führen ach quatsch ... Toni Kroos wirds machen - DiViNo - 09.02.2006 Hier könnt ihr die WM mal selber durchtippen, ist echt interessant. Schreibt mal was ihr so heraus habt. Am Ende bitte jeweils die 4 besten Teams aufschreiben ( also Finalisten + "Kleine Finalisten" ) Ich mach dazu dann ne Statistik England in Gruppe B nach Vorrunde raus nach Niederlage gegen Schweden und gleichzeitigen 5:1 von Paraguay gegen Trinidad & Tobago In Gruppe C wurde Elfenbeinküste nach Unentschieden gegen Niederlande und Argentinien und einen 4:2 gegen Serbien & Montenegro Gruppenzweiter Größte Überraschung In Gruppe H kommt Spanien wie so oft bei großen Turnieren schlecht aus den "Startblöcken" und verliert am Anfang gegen die Ukraine Nun die 2 Gruppenbesten A: 1.Deutschland, 2.Polen B: 1.Schweden, 2.Paraguay C: 1.Niederlande, 2.Elfenbeinküste D: 1.Portugal, 2.Mexiko E: 1.Tschechien, 2.Italien F: 1.Brasilien, 2.Kroatien G: 1.Frankreich, 2.Schweiz H: 1.Ukraine, 2.Spanien Achtelfinale 1: Deutschland - Paraguay 2:0 (1:0) 2: Niederlande - Mexiko 3:2 (0:1) 3: Schweden - Polen 3:0 (3:0) 4: Portugal - Elfenbeinküste 8:7 n.E. (1:0,2:2,2:2) 5: Tschechien - Kroatien 3:1 (1:0) 6: Frankreich - Spanien 1:2 n.V. (1:0) 7: Brasilien - Italien 4:1 (2:0) 8: Ukraine - Schweiz 1:0 (0:0) Viertelfinale 1: Deutschland - Niederlande 2:1 (0:1) Niederländer sterben in Schönheit - werden bestraft 2: Tschechien - Spanien 0:1 (0:1) 3: Schweden - Portugal 2:4 (2:1) - Spiel des Turniers 4: Brasilien - Ukraine 3:0 (0:0) Halbfinale 1: Deutschland - Spanien 6:5 n.E. (0:1,1:1,3:3) 2: Portugal - Brasilien 1:3 nV. (0:0,1:1) Spiel um Platz 3 Spanien - Portugal 2:0 (2:0) Finale Deutschland - Brasilien 2:1 (1:1) Ich bin Optimist 1. Deutschland (4Pkt.) 2. Brasilien (3Pkt.) 3. Spanien (2Pkt.) 4. Portugal (1Pkt.) --> das ist das Punktesystem - schinkan - 09.02.2006 A: 1. Deutschland,2. Polen B: 1. England,2. Schweden C: 1. Niederlande,2. Elfenbeinküste D: 1. Mexiko,2. Portugal E: 1. Tschechien,2. Italien F: 1. Brasilien,2. Australien G: 1. Frankreich,2. Schweiz H: 1. Ukraine,2. Spanien Achtelfinale: Deutschland - Schweden 2:1 n.V. England - Polen 3:1 Tschechien - Australien 2:0 Brasilien - Italien 3:1 Niederlande - Portugal 2:1 Mexiko - Elfenbeinküste 1:2 Frankreich - Spanien 3:1 Ukraine - Schweiz 2:0 Viertelfinale: Deutschland - Niederlande 1:2 n.V. England - Elfenbeinküste 2:1 Tschechien - Frankreich 0:1 Brasilien - Ukraine 4:1 Halbfinale: Niederlande - Frankreich 2:0 England - Brasilien 6:5 n.E. (Ronaldinho verschießt entscheidenen Elfemeter und wird trotzdem zum Spieler des Turniers gewählt) Kleines Finale: Frankreich - Brasilien 3:4 (Spiel des Turniers) Finale: Niederlande - England 2:3 n.V. (120 Minute,Beckham per Freistoß) 1. England (4 Pkt.) 2. Niederlande (3 Pkt.) 3. Brasilien (2 Pkt.) 4. Frankreich (1 Pkt.) - Double F - 10.02.2006 Matthias Sammer wurde übrigens neuer Sportdirektor beim DFB und nicht Bernhard Peters, der von Klinsmann und Co favorisiert wurde! Klinsmann habe aber kein Problem mit Sammer und freue sich auch für ihn! Quelle: sport1.de Werden wir eigentlich zur Fußball-WM im eigenen Land ein Tippspiel machen, schon oder?? Wird zwar glaube ich schwierig, aber wenigstens die Deutsche Gruppe und dann die Achtel-, Viertel-, Halbfinale, Platz 3 und Finale! - DiViNo - 10.02.2006 Ich glaub es wird ein Tippspiel geben ... bei der EM 2004 hat lustikus das übernommen Mal schauen ob er das wieder machen könnte. Ansonsten kann das sicherlich auch ein anderer machen, z.B. ich Ich würde die Vorrunde auf einen Schlag tippen lassen, weil man sonst jeden Tag tippen muss In der Finalrunde immer die jeweiligen Runden auf einmal. Christian Wörns nicht zur WM - Slash - 24.02.2006 Das Theater um Abwehrspieler Christian Wörns (Borussia Dortmund) geht in die zweite Runde. Nach der Nichtnominierung für das Länderspiel gegen Italien (bei dem u.a. auch Kevin Kuranyi ja nicht berücksichtigt wurde) schimpfte er öffentlich gegen den DFB, Jürgen Klinsmann und Co. und bezeichnete nicht nur die Art und Weise seine Nichtnominierung als "linkes Ding", sondern stellte sich auch noch als "Einäugiger unter den Blinden" dar, was natürlich auf seine Abwehrkollegen gemünzt war. Bestimmt mag das alles etwas überspitzt, vielleicht auch aufgebauscht worden sein, trotzdem wurde er heute von Klinsi, Löw, Köpke und Bierhoff für die WM und andere DFB-Teamauftritte ausgeschlossen. So ein Theater scheint ja langsam Alltag im Sport zu werden (Alex Herr anyone?) und liegt mit Sicherheit etwas am Medienhype um die ganze Weltmeisterschaft. Schade einerseits, dass ein erfahrener Mann wie Wörns, der zuletzt Leistung brachte, die Abwehr nicht stützen wird, schade allerdings auch, dass Wörns sich nicht wie Kuranyi durch Leistung anstatt am Mikrophon überzeugt. Hoffe das war's jetzt was das Rumgebitche betrifft vorerst, sonst dezimiert sich das Team noch selbst bis Juni... Das Spiel gegen Italien steigt am 1.März in Florenz. Achja...btw.: Natürlich wird es wieder wie zur letzten EM auch zur WM ein Tippspiel geben. Leider hab ich nur noch den Thread mit den Auswertungen gefunden und nicht mehr die Tippthreads, aber zur Strukturierung wird sich schon eine Lösung finden. - DiViNo - 24.02.2006 An Wörns seiner Stelle würde ich mir auch dumm vorkommen. Ein Huth spielt nicht, ist dabei. Metzelder sitzt beim BVB auf der Bank, ist dabei Wörns spielt beim BVB auf nem guten Niveau, ist nicht dabei ... Noch dümmer muss sich allerdings Sebastian Kehl vorkommen. Den seine Einladung für das Italien-Spiel stand ja eigentlich schon fast fest und das über Monate, er spielte weiter gut und ist nun nicht dabei ... irgendwie bisschen komisch, vielleicht nimmt der Klinsi irgendwelche Sachen, die sein Erinnerungsvermögen beeinflussen. ... daher kommt sicher auch sein permanentes Grinsen. ;) |