Peoplesboard.de
UFC 100 Card Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 100 Card Thread (/showthread.php?tid=19873)

Seiten: 1 2 3 4

Maincard Preview Teil 2 - The Russian Zar - 11.07.2009

-UFC Welterweight Title Fight:
Georges St. Pierre (18-2-0) vs. Thiago Alves (16-3-0)

Wir kommen zum ersten Titelkampf. Diesmal im Welterweight. Georges St. Pierre wird hierbei auf den jungen und gefährlichen Brasilianer Thaigo Alves treffen. GSP ist bekannt als P4P einer der besten Kämpfer des Planeten. Trotz kleiner Rückschläge verlief die Karriere des Kanadiers bisher fast nur erfolgreich. Seine erste Niederlage gegen den kommenden Hall of Famer Matt Hughes war seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben und in den beiden Rückkämpfen gegen den ehemaligen Welterweight Champion bewies er eindrucksvoll sein Allroundkönnen. Seine zweite Niederlage stammt von seiner ersten Titelverteidigung. Matt Serra war hoffnungsloser Aussenseiter. Vielleicht nahm GSP den Kampf zu leicht, auf jedenfall ging er KO und viele sehen seitdem ein Glaskinn bei ihm, die Schwäche die ihm von einer Maschine unterscheidet und ihn menschlich wirken lässt. Auch hier ließ es der Kanadier nicht auf sich sitzen, dass sich einer seinen Königsplatz genommen hat und bestrafte Matt Serra hart. Genau so wie dem Amerikaner erging es die letzten Fights jedem der sich ihm in den Weg stellte. Das Gesicht von Jon Fitch nach dem Kampf gegen ihn und die Vorführung des Leichtgewichts Champs BJ Penn sind hier nur zwei Beispiele, aber zwei sehr eindrucksvolle.

Thiago Alves ist ein sehr bulliger Weltergewichtler. Diese Kraft legt der Brasilianer gern in seine Schläge und Knees die brandgefährlich sind und der schon mancher MMA Kämpfer zum Opfer gefallen ist. Seinen Titelkampf verdiente der Mann vom American Top Team mit einem 7 Fight Winning Strike und wo er unter anderem zuletzt Josh Koscheck besiegen konnte. Viel wichtiger, wenn auch aufgrund des nicht gemachten Gewichts nicht von jedem Zweifel erhoben, war der krachende KO den er bei Matt Hughes landete. Seine UFC Karriere ist schon relativ lang und wird von 2 Niederlagen bei etlichen Siegen geschmückt. Jon Fitch sowie Spencer Fisher halfen dem Pitbull seine Schwächen zu erkennen und noch härter an sich zu arbeiten. Der verdiente Lohn für die Nummer 2 im Weltergewicht ist nun der Titelkampf.

Ein Titelkampf wo die Nummer 1 gegen die Nummer 2 einer Division kämpft ist ein gutes Zeichen für richtiges Matchmaking. Georges St. Pierre dürfte dem jungen Brasilianer am Boden deutlich überlegen sein und würde dort wahrscheinlich relativ schnell kurzen Prozess mit ihm machen. Ich glaube aber das er sich im Stand mit ihm testen möchte. Hier herrscht die Gefahr für GSP, der zwar auch hier nicht schlechter ist, der aber in Punkte Schlaghärte wohl leicht hinter dem Pitbull liegt. Alves muss den Kampf solange es geht im Stand halten und den Mann aus Montreal mit Schlägen und Knees bombadieren. Gelingt ihm das hat er die Chance den Kampf für sich zu entscheiden. Schafft er es aber nicht, wird er umso länger der Kampf geht immer mehr von GSP dominiert werden und früher oder später in einer Submission landen. Genauso wird es auch enden.

Tipp: Georges St. Pierre via Submission Runde 3

-UFC Heavyweight Title Fight:
Brock Lesnar (3-1-0) vs. Frank Mir (12-3-0)

Willkommen zum Main Event und damit ins Schwergewicht. Ein Rückkampf zwischen Brock Lesnar und Frank Mir steht an. Was das ganze noch brisanter macht, der Titel steht auf dem Spiel. Brock Lesnar ist wohl die meistdiskutierte Person im gesamten MMA Zirkus. Seine Wrestling Karriere bei der WWE die sehr erfolgreich verlief und wo er für seine Größe schon sehr viel Beweglichkeit zeigte ist immer wieder Anstoss für Häme und Spot. Vergessen sollte man hierbei aber nicht seine sehr erfolgreiche Ringerkarriere. Aufgrund seines verdienten Geldes kann er sich natürlich auch sehr gut vorbereiten auf seine Aufgaben. Sein erster Gegner Min Soo Kim konnte ihm nichts entgegensetzen und der Weg in die UFC war geebnet. Frank Mir, selber nicht gerade auf der Überholspur damals sollte der Gegner sein und Lesnar setzte dem ehemaligen Heavyweight Champion schwer zu. Schläge auf den Hinterkopf führten zur Unterbrechung und dazu, dass Lesnar einen schweren Fehler machte und Mir sein Fuß auf dem Prasentierteller servierte. Dieser nahm dankend an und brachte Lesnar zum tappen. Anstatt danach wieder aufzubauen und langsam wieder anzufangen warf man Lesnar gleich Heath Herring vor. Lesnar gewann den Kampf locker in dem er Herring 3 Runden dominierte und sicherte sich den Titelkampf gegen dem aus dem Rechtsstreit mit der UFC wiedergekehrten Randy Couture. Ein schlechtes Match Up im vornherein für den über 40-jährigen Couture. Lesnar besiegte die Legende schlechthin im MMA Sport und streifte sich so den Titel über, den er aufgrund seiner Kämpfe nicht verdient hat. Marketingtechnisch war der Titelkampf aber ein cleverer Schachzug den Lesnar nutzte.

Frank Mir hat eine bewegte Karriere hinter sich. In einer sehr schwach besetzten Division konnte er sich 2004 den Heavyweight Title überstreifen. Tim Syliva wurde Opfer einer Brutalen Armbar. Hierbei zog sich Sylvia einen gebrochenen Arm zu, der dem TV Zuschauer immer noch im Gedächtnis sein sollte. Der Titel sollte dem US- Amerikaner aber kein Glück bringen. Ein Motorradunfall führte fast zu seinem Karriereende. Mir aber kämpfte sich zurück und konnte anderthalb Jahre nach seinem letzten Kampf wieder zurückkehren. Die Niederlage dabei spielt eine Nebenrolle. Der Sieg gegen den eigenen Körper war hier das wichtigere Ereignis. Frank Mir fand trotz allem nicht wieder richtig zurück und hatte schwer zu kämpfen. Nach der Niederlage gegen Brandon Vera glaubten viele er würde nie wieder zurückkommen. Ein Sieg gegen Antoni Hardonk führte ihn aber wieder auf die Erfolgsspur. Dies musste auch Brock Lesnar erkennen, der dem wieder hungrigen Frank Mir ebenso zum Opfer viel, wie Minotauro. Hier schaffte Mir etwas was ihm keiner zugetraut hat. Erstens besiegte er den scheinbar übermächtigen Gegner und zweitens geht er in die Geschichte ein in dem er der erste ist der, Antonio Rodrigo Nogueira KO schlug.

Der Kampf der beiden Schwergewichte könnte eine Kopie des ersten Kampfes werden, jedenfalls der Anfang des Kampfes. Lesnar geht anfangs immer sehr hohes Tempo und mit seinem großen Pranken ist die Chance groß das er Mir trifft. Am Boden angekommen muss Lesnar versuchen den Kampf zu finsihen ohne dabei Mir eine Chance zu geben eine Submission anzusetzen. Mir gehört zu den besten Submissionfighter der UFC. Wie also sollte oder wird Mir auf Lesnar reagieren? Mir wird die Distanz suchen und Lesnar sich auspowern lassen, der sein Körper bei langer Kampfzeit Tribut zollen muss. Schafft es Lesnar doch Mir zu Boden zukommen wird er versuchen ihn zu Submission. Lesnar sollte den Kampf gewinnen, seine großen Pranken haben Mir schon einmal an den Rand einer Niederlage gebracht und Lesnar hat seitdem eine Menge dazugelernt.

Tipp: Brock Lesnar via TKO in Runde 2

Fazit zum Event: UFC 100 wartet mit einer starken Undercard auf die mit einer Menge TUF Teilnehmern gespickt ist. Sahneschmaus für die Nostalgiker unter uns ist dabei sicherlich der Kampf Stephan Bonnar gegen Mark Coleman. Auf der Main Card befinden sich 2 Richtungsweisende Kämpfe mit dem Mittelgewichtskampf zwischen Michael Bisping und dem Kampf zwischen Jon Fitch und Paulo Thiago wo es um Titelchancen geht. Damit UFC 100 aber auch ein finanzieller Erfolg wird und die Fans zufrieden mit der Jubiläum Show sind bringt man noch die zwei großen Stars der Promotion in Person von Brock Lesnar und Georges St. Pierre. Alle Kämpfe auf der Main Card versprechen Spannung und so hoffe ich, dass dieser Preview nicht zu lang geworden ist und er euch gefällt. Can Shamrock und ich bedanken uns fürs Lesen und hoffen euch morgen im Chat zum Event willkommen zu heißen, wenn es wieder heißt: „And its all over!“ Für Kritik/Lob und Anregungen sind wir immer zu haben. In diesem Sinne fragen wir jetzt nach eurer Meinung und verabschieden uns.

- Souljacker - 11.07.2009

Klasse Zusammenfassung, Zar ! Daumen hoch

Meine Tipps:

Lesnar via TKO Rd.2 - aber ich wäre alles andere als traurig, wenn ich unrecht behalten sollte.

GSP via TKO Rd.3 - Hier trifft die #1 der Welterweights auf die #3... Halte Fitch für erheblich stärker als Alves... Denke GSP wird ihn langsam downgrinden und dann in der dritten finishen.
Henderson via Unanimous Decision - wird ein anstrengender Fight...
Sexiyama by TKO Rd.1
Fitch via Submission Rd.2
Bonnar via Submission Rd.2
Jim Miller via Unanimous Decision
Kim via Unanimous Decision
Jon Jones via Unanimous Decision

- Can Shamrock - 11.07.2009

In zwölf Stunden geht die Undercard los und ich bin schon ganz wuschig auf den Event. Das wird klasse und ich hoffe wir werden einige Undercard-Fights zu sehen bekommen, vor allem Danzig-Miller oder Grant-Kim könnten sehr unterhaltsam werden.

Achja: Go Brock, auch wenn Frank Mir brutal gut in Form zu sein scheint, wenn man sich sein Weigh-In Foto ansieht. Der Ellenbogen von GSP sieht übrigens echt nicht gesund aus, hoffe, das behindert ihn heute Nacht nicht.

- TheRaven666 - 11.07.2009

Eine sehr schöne Preview vom Zaren und jetzt bin ich noch rattiger auf heute Nacht. ^^

Ich hoffe GSP tritt nicht schwer gehandicapped zu seiner Titelverteidigung gegen Thiago Alves an, obwohl dieser Ellbogen schon sehr böse aussieht. Auf der anderen Seite stelle ich es mir als Champion sehr hart vor, kurzfristig einen solchen Mega-Event abzusagen - erst recht wenn ich der beliebteste und mit Abstand beste Fighter auf dieser Jubiläumscard wäre.

Frank Mir erscheint in unglaublich guter Form und in diesem Sinne: Scheiß' aufs Tippspiel, heute wird nur nach Nüssen getippt. Heute Nacht können und werden etliche Wagons crashen, aber ich vertraue darauf, dass GSP und Mir das Octagon als UFC-Champions verlassen.

Ich freu mich auf rege Beteiligung heute Nacht, lasst euch im Chat blicken. Gemeinsam fiebert es sich doch wesentlich schöner. Smile

- Adrian Adonis - 11.07.2009

Echt klasse Arbeit von dir, Chris.

Mephisto und ich werden ebenfalls dabei sein Smile

- TheRaven666 - 11.07.2009

Sogar Joe Rogan nannte Yoshihiro Akiyama bei den Weigh-Ins "Sexyama". Jemandem aufgefallen? ^^

- The Russian Zar - 11.07.2009

Danke für das Lob, dies gebührt aber auch Can Shamrock, der die schwierigere Undercard für euch beleuchtet hat... :winke: