Peoplesboard.de
UFC 144: Edgar vs. Henderson - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 144: Edgar vs. Henderson (/showthread.php?tid=24347)

Seiten: 1 2 3 4

UFC 144: Edgar vs. Henderson - Nefercheperur - 15.11.2011

[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/6/6e/UFC_144_poster_large.jpg]

Für das Japan Comeback am 26 Februar 2012 wurden die ersten Fights bestätigt. Ben Henderson wird im Main Event auf den UFC Lightweight Champion Frank Edgar treffen. Außerdem gibt Yoshihiro Akiyama sein Welterweight Debut gegen Jake Shields. Quinton Jackson wurde ebenfalls als Teilnehmer von UFC-Präsident Dana White bestätigt.

UFC 144: Edgar vs. Henderson
26. Februar 2012
Saitama Super Arena
Saitama, Japan

UFC Lightweight Title Fight:
Frank Edgar (14-1-1) © vs. Ben Henderson (15-2-0) (5. Titelverteidigung)

Heavyweight Fight (211 lbs. Catchweight Fight):
Ryan Bader (13-2-0) vs. Quinton Jackson (32-9-0)

Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (17-6-2) vs. Mark Hunt (7-7-0)

Welterweight Fight:
Jake Shields (26-6-1) vs. Yoshihiro Akiyama (13-4-0)

Middleweight Fight:
Yushin Okami (26-6-0) vs. Tim Boetsch (14-4-0)

Featherweight Fight:
Hatsu Hioki (25-4-2) vs. Bart Palaszewski (36-14-0)

Lightweight Fight:
Joe Lauzon (21-6-0) vs. Anthony Pettis (12-2-0)

Lightweight Fight:
Takanori Gomi (32-8-0-1) vs. Eiji Mitsuoka (18-7-2)

Bantamweight Fight:
Norifumi Yamamoto (18-5-0-1) vs. Vaughan Lee (11-7-1)

Middleweight Fight:
Riki Fukuda (17-5-0) vs. Steve Cantwell (7-5-0)

Bantamweight Fight:
Takeya Mizugaki (15-6-2) vs. Chris Cariaso (12-3-0)

Featherweight Fight:
Tiequan Zhang (15-2-0) vs. Issei Tamura (6-2-0)

- Nefercheperur - 15.11.2011

Zwei interessante Fghts bisher. Shields wie auch Akiyama haben in der UFC bisher nicht ueberzeugt. Ich denke aber das Shields diesen Fight hier gewinnen wird wenn auch knapp. Ich habe eigentlich gehofft das Akiyama in Japan einen leichten Fight bekommt, aber das war wohl nichts und das koennte es fuer ihn in der UFC gewessen sein.

Edgar vs Henderson sehe ich bei Edgar. Henderson bringt etwas mit was bisher noch kein Gegner von Edgar mitbrachte in der UFC, naemlich Schnelligkeit und Non Stop Aggresivitaet nach vorne. Bin gespannt wie Edgar auf diese Art Druck reagiert. Allerdings glaube ich das Edgar der bessere Striker und der bessere Wrestler ist wie Henderson.

- Geeps - 16.11.2011

Zwei Kämpfe sind noch dazu gekommen.

Dass man Akyama und Okami auf der Card haben wollte, war ja eigentlich klar. Ich rechne auf jeden Fall noch mit Gomi, trotz zuletzt zwei Niederlagen, und eigentlich auch mit Yamamoto, ebenfalls trotz beschissenem Rekord in den letzten Kämpfen.

Die Kämpfe finde ich soweit eigentlich ganz ansprechend. Gut, Okami gegen Boetsch dürfte nicht wirklich spannend werden, UD 30-27 Okami ist imho sehr wahrscheinlich, aber ansonsten sieht es eigentlich recht interessant aus. Akyama bekommt nach zuletzt drei Stand-Up orientierten Gegnern mal einen Ringer und die Lightweightkämpfe können kaum langweilig werden.

- Nefercheperur - 19.11.2011

Okami vs Boetsch finde ich gut. Ich bin ein verfechter vondem Matchmaking das ein guter Fighter nach einer Niederlage auch einen leichteren Gegner bekommen sollte wenn auch nicht zu leicht (also keine Can). Ich finde das gut weil ein guter Fighter dann ploetzlich zwei Fights in Folge verlieren kann und im dritten Fight schon mit dem Ruecken zur Wand steht und dementsprechend auch so kaempft. Bestes Beispiel sind wohl Akiyama und Shields derzeit.

Boetsch ist ein solider Fighter im MW, Okami sollte klar gewinnen, aber ein Sieg ueber Boetsch ist dennoch okay und nicht total wertlos.

- TheRaven666 - 19.11.2011

Wenn Boetsch seine Cardio auf ein professionelles Level bringen kann, sehe ich ihn gegen Okami sogar vorne.

Kongo vs Hunt bei UFC 144 - Nefercheperur - 20.11.2011

Cheick Kongo wird nun bei UFC 144 in Japan auf Mark Hunt treffen. Aufbaufight fuer Kongo?

Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (17-6-2) vs Mark Hunt (7-7-0)

- Geeps - 20.11.2011

Vor einer Woche hieß es noch Nelson kriegt Kongo. Dabei sind die UFC-Gerüchte doch sonst eigentlich ziemlich zuverlässig... Na ja, was solls. Rechne selbstverständlich mit dem Upset von Hunt. WAR Supersamoan. Breites Grinsen

Ich hab noch das Gerücht aufgeschnappt, dass Hioki gegen Bart Palaszewski antreten soll. Nehm ich einfach mal auf. Hiko ist sowieso wahrscheinlich und ändern mag ich ja. ;)

Was mir noch einfällt: Dass die ganzen Japaner jetzt in Japan kämpfen, ist ja auch nochmal super interessant. Es gab in der Vergangenheit nach schlechten Auftritten von Japanern in den USA (Akiyama etc.) ja oft die Vermutung, dass die Reisen ein Problem sein könnten (obwohl die ausländischen Pride-Jungs auch nach Japan geflogen sind, also die entgegensetzte Reise gemacht haben). Wenn sie sich jetzt in Japan gut schlagen, haben wir ein neues Mysterium, wenn sie verlieren, ist das vielleicht ein weiterer Nagel in den Sarg des japanischen MMA.

- Geeps - 23.11.2011

Quinton Jackson wird wohl nicht in Japan antreten, was ihm gar nicht gefällt.

Sein Twitter-Post liest sich so:
Zitat:It don't look like I'm fighting n Japan which I'm not happy about at all,I think its a big mistake by the UFC... Fuck it

- Double F - 23.11.2011

Hat er aber auch recht, wenn ihr mich fragt. Durch seine Pride Zeit ist er extrem bekannt und beliebt in Japan, deshalb finde ich auch, dass er noch auf die Card gehören würde. Nur wer könnte sein Gegner sein??
Shogun? Weiß man, wie lange er von der Comission gesperrt ist für den nächsten Fight?

- Geeps - 23.11.2011

Zitat:Original von Double F
Shogun? Weiß man, wie lange er von der Comission gesperrt ist für den nächsten Fight?

Im Raum stehen bis zu sechs Monate, also definitiv zu lang.

📰 WWE RAW #1698 Results 📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III