Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en..._large.jpg]
Für das Japan Comeback am 26 Februar 2012 wurden die ersten Fights bestätigt. Ben Henderson wird im Main Event auf den UFC Lightweight Champion Frank Edgar treffen. Außerdem gibt Yoshihiro Akiyama sein Welterweight Debut gegen Jake Shields. Quinton Jackson wurde ebenfalls als Teilnehmer von UFC-Präsident Dana White bestätigt.
UFC 144: Edgar vs. Henderson
26. Februar 2012
Saitama Super Arena
Saitama, Japan
UFC Lightweight Title Fight:
Frank Edgar (14-1-1) © vs. Ben Henderson (15-2-0) (5. Titelverteidigung)
Heavyweight Fight (211 lbs. Catchweight Fight):
Ryan Bader (13-2-0) vs. Quinton Jackson (32-9-0)
Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (17-6-2) vs. Mark Hunt (7-7-0)
Welterweight Fight:
Jake Shields (26-6-1) vs. Yoshihiro Akiyama (13-4-0)
Middleweight Fight:
Yushin Okami (26-6-0) vs. Tim Boetsch (14-4-0)
Featherweight Fight:
Hatsu Hioki (25-4-2) vs. Bart Palaszewski (36-14-0)
Lightweight Fight:
Joe Lauzon (21-6-0) vs. Anthony Pettis (12-2-0)
Lightweight Fight:
Takanori Gomi (32-8-0-1) vs. Eiji Mitsuoka (18-7-2)
Bantamweight Fight:
Norifumi Yamamoto (18-5-0-1) vs. Vaughan Lee (11-7-1)
Middleweight Fight:
Riki Fukuda (17-5-0) vs. Steve Cantwell (7-5-0)
Bantamweight Fight:
Takeya Mizugaki (15-6-2) vs. Chris Cariaso (12-3-0)
Featherweight Fight:
Tiequan Zhang (15-2-0) vs. Issei Tamura (6-2-0)
Bewertung:
0
Zwei interessante Fghts bisher. Shields wie auch Akiyama haben in der UFC bisher nicht ueberzeugt. Ich denke aber das Shields diesen Fight hier gewinnen wird wenn auch knapp. Ich habe eigentlich gehofft das Akiyama in Japan einen leichten Fight bekommt, aber das war wohl nichts und das koennte es fuer ihn in der UFC gewessen sein.
Edgar vs Henderson sehe ich bei Edgar. Henderson bringt etwas mit was bisher noch kein Gegner von Edgar mitbrachte in der UFC, naemlich Schnelligkeit und Non Stop Aggresivitaet nach vorne. Bin gespannt wie Edgar auf diese Art Druck reagiert. Allerdings glaube ich das Edgar der bessere Striker und der bessere Wrestler ist wie Henderson.
Bewertung:
0
Zwei Kämpfe sind noch dazu gekommen.
Dass man Akyama und Okami auf der Card haben wollte, war ja eigentlich klar. Ich rechne auf jeden Fall noch mit Gomi, trotz zuletzt zwei Niederlagen, und eigentlich auch mit Yamamoto, ebenfalls trotz beschissenem Rekord in den letzten Kämpfen.
Die Kämpfe finde ich soweit eigentlich ganz ansprechend. Gut, Okami gegen Boetsch dürfte nicht wirklich spannend werden, UD 30-27 Okami ist imho sehr wahrscheinlich, aber ansonsten sieht es eigentlich recht interessant aus. Akyama bekommt nach zuletzt drei Stand-Up orientierten Gegnern mal einen Ringer und die Lightweightkämpfe können kaum langweilig werden.
Bewertung:
0
Okami vs Boetsch finde ich gut. Ich bin ein verfechter vondem Matchmaking das ein guter Fighter nach einer Niederlage auch einen leichteren Gegner bekommen sollte wenn auch nicht zu leicht (also keine Can). Ich finde das gut weil ein guter Fighter dann ploetzlich zwei Fights in Folge verlieren kann und im dritten Fight schon mit dem Ruecken zur Wand steht und dementsprechend auch so kaempft. Bestes Beispiel sind wohl Akiyama und Shields derzeit.
Boetsch ist ein solider Fighter im MW, Okami sollte klar gewinnen, aber ein Sieg ueber Boetsch ist dennoch okay und nicht total wertlos.
Bewertung:
0
Wenn Boetsch seine Cardio auf ein professionelles Level bringen kann, sehe ich ihn gegen Okami sogar vorne.
Bewertung:
0
Cheick Kongo wird nun bei UFC 144 in Japan auf Mark Hunt treffen. Aufbaufight fuer Kongo?
Heavyweight Fight:
Cheick Kongo (17-6-2) vs Mark Hunt (7-7-0)
Bewertung:
0
Vor einer Woche hieß es noch Nelson kriegt Kongo. Dabei sind die UFC-Gerüchte doch sonst eigentlich ziemlich zuverlässig... Na ja, was solls. Rechne selbstverständlich mit dem Upset von Hunt. WAR Supersamoan.
Ich hab noch das Gerücht aufgeschnappt, dass Hioki gegen Bart Palaszewski antreten soll. Nehm ich einfach mal auf. Hiko ist sowieso wahrscheinlich und ändern mag ich ja. ;)
Was mir noch einfällt: Dass die ganzen Japaner jetzt in Japan kämpfen, ist ja auch nochmal super interessant. Es gab in der Vergangenheit nach schlechten Auftritten von Japanern in den USA (Akiyama etc.) ja oft die Vermutung, dass die Reisen ein Problem sein könnten (obwohl die ausländischen Pride-Jungs auch nach Japan geflogen sind, also die entgegensetzte Reise gemacht haben). Wenn sie sich jetzt in Japan gut schlagen, haben wir ein neues Mysterium, wenn sie verlieren, ist das vielleicht ein weiterer Nagel in den Sarg des japanischen MMA.
Bewertung:
0
Quinton Jackson wird wohl nicht in Japan antreten, was ihm gar nicht gefällt.
Sein Twitter-Post liest sich so:
Zitat:It don't look like I'm fighting n Japan which I'm not happy about at all,I think its a big mistake by the UFC... Fuck it
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Hat er aber auch recht, wenn ihr mich fragt. Durch seine Pride Zeit ist er extrem bekannt und beliebt in Japan, deshalb finde ich auch, dass er noch auf die Card gehören würde. Nur wer könnte sein Gegner sein??
Shogun? Weiß man, wie lange er von der Comission gesperrt ist für den nächsten Fight?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Double F
Shogun? Weiß man, wie lange er von der Comission gesperrt ist für den nächsten Fight?
Im Raum stehen bis zu sechs Monate, also definitiv zu lang.
Bewertung:
0
Danke für die Info, hab ich nicht gefunden.
Ja, das ist definitiv zu lang, wobei Rampage vs Shogun schon auch ein geiles Matchup wäre!
Tja, welcher LHW würde denn dann bitte für Rampage noch über bleiben??
Rashad II?
Weil ein LHW-Fight würde auf der Card definitiv gut aussehen!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Double F
Hat er aber auch recht, wenn ihr mich fragt. Durch seine Pride Zeit ist er extrem bekannt und beliebt in Japan, deshalb finde ich auch, dass er noch auf die Card gehören würde.
Extrem beliebt und bekannt sind in Japan nicht einmal mehr die japanischen Fighter wie Aoki, Gomi oder Kawajiri... MMA ist mehr oder weniger tod in Japan und die einzigen Gründe wieso die UFC dort bookt sind der Publicity geschuldet... So kann man schlichtweg die globale Expansion in den Medien hochspielen. Aber von finanzieller Seite, würde es mich extrem wundern, wenn die UFC überhaupt den Break-Even-Point erreichen würde bei der Card.
Ob nun Rampage, CroCop,Minotauro oder Wandy auf der Card zu finden ist, wird für die Ticketverkäufe relativ irrelevant sein. Die Hardcorefans die es noch in Japan gibt, würden so oder so ihr Ticket kaufen... Aber einen Ticketansturm, wei Fighter A nun auf der Card ist, wird es bei der derzeitigen Lage des MMA in Japan imho nicht geben.
Bewertung:
0
Danke für die Aufklärung. Mit Japan-MMA kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, außer eben das was in Pride so geschehen ist, da ich mir das angelesen habe. Aber das es aktuell so tod ist, hätte ich nicht geglaubt.
Gut, dass Dream momentan große Probleme hat, hab ich natürlich auch mitbekommen, aber da dachte ich eher, dass es an den Promotern liegt, als am Interesse...
Deshalb ging ich eben davon aus, dass der ein oder andere große Name aus Pride-Zeiten sicherlich den ein oder anderen hinterm Ofen hervor gelockt hätte.
|