Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW WRESTLING WORLD 2005 Results vom 04.01.05
NJPW Toukon Festival-WRESTLING WORLD 2005
4 Januar 2005
Tokyo, Japan
Tokyo Dome
46,000 Fans

-Wataru Inoue & Katsushi Takemura vs Jado & Gedo endete im Time Limit Draw (15:00)

-IWGP Jr Heavyweight Title #1 Contender Match:
Jushin Thunder Liger besiegte Koji Kanemoto (10:30)

-IWGP Jr. Heavyweight Title:
Tiger Mask besiegte Heat © (14:17) und wurde der 47th IWGP Jr. Heavyweight Champion

-Amaresu Exhibition Match:
Yuji Nagata besiegte Katsuhiko Nagata (5:00) durch decision (15-11)

-Minoru Suzuki besiegte Takashi Iizuka (9:45)

-Satoshi Kojima besiegte Osamu Nishimura (19:26)

-8 Man Ultimate Royal (21:55)
-Round 1: Ron Waterman besiegte Masayuki Naruse (2:35)
-Round 1: Manabu Nakanishi besiegte Toru Yano (3:09)
-Round 1: Dolgorsuren Sumiyabazar besiegte Mitsuya Nagai (5:46)
-Round 1: Yuji Nagata besiegte Blue Wolf (5:49)
-Semi Final: Ron Waterman besiegte Manabu Nakanishi (1:02)
-Semi Final: Yuji Nagata besiegte Dolgorsuren Sumiyabazar (1:53)
-Final: Ron Waterman besiegte Yuji Nagata (1:41)

-Dogfight:
Masahiro Chono besiegte Hiroyoshi Tenzan und Riki Choshu (18:07)
-Masahiro Chono besiegte Riki Choshu (6:34)
-Masahiro Chono besiegte Hiroyoshi Tenzan (11:33)

-Main Event:
IWGP U-30 Openweight Title Match:
Shinsuke Nakamura besiegte Hiroshi Tanahashi © (24:45) und wurde damit zum zweiten IWGP U-30 Openweight Champion

-Anmerkungen:
*Fuer Februar wurde folgendes Match bestaetigt:
-IWGP Jr. Heavyweight Title:
Tiger Mask © vs Jushin Thunder Liger (1st defence)
*Fuer die NJPW Show am 20 Februar 2005 in der Sumo Hall ist folgendes Match angekuendigt worden:
-IWGP Heavyweight Title Match:
Hiroyoshi Tenzan © vs Masahiro Chono (1st defence)
*Antonio Inoki begruesste vor der Ultimate Royal die Fans und Brock Lesnar der Ringside sass. Die beiden gaben sich die Hand ausserhalb des Rings.
Die zwei Jr Heavyweight Matches sollen ganz gut gewessen sein, wobei die Matchzeiten vielleicht haetten laenger sein koennen. Ansonsten waren die Matchausgaenge (Liger/Tiger Mask Siege) zu erwarten, was aber positiv ist. Jetzt kann man sich auf Liger vs Tiger Mask freuen.

Yuji Nagata besiegt seinen kleinen Bruder Katsuhiko Nagata in einem Amateur Wrestling Match. Schon erstaunlich wenn man bedenkt das Katsuhiko in Athens war. Der Gewichtsunterschied der beiden duerfte natuerlich auch eine rolle gespielt haben, nichtsdestotrotz eine kleine Ueberraschung.

Kojima vs Nishimura. Alleine deswegen werde ich mir den Event schon hollen, 20 Minuten dieses Match genial.

Zur Ultimate Royal muss man nichtmehr viel sagen. Selbst Stuart schreibt negativ darueber. Und viele Fans sollen entaeuscht gewessen sein weil es ein Pro Wrestling Angle war und keinesfalls ein MMA Fight. Aber mal ehrlich wer hat schon wirklich an ein Shoot geglaubt, es war ja schliesslich Inoki beteiligt. Das Waterman gewinnt haette ich nicht gedacht, aber vielleicht baut man Waterman nun oefters bei NJPW ein, vielleicht sogar ein Titlefight gegen Tenzan in Zukunft.

Der Dogfight muss wohl auch eher schlecht gewessen sein. Wobei sich schon fragen kann warum Coshu so frueh ausscheidet und Chono seinen mittlerweile 5 Sieg innerhalb von 6 Monaten gegen Tenzan bekommt, immerhin der amtierende IWGP Heavyweight Champion. Absolut unverstaendlich, auch wenn man damit ein Chono vs Tenzan Titlematch aufbaut.

Der Main Event soll sehr gut gewessen sein. Vielleicht sogar der beste NJPW Dome Main Event seit vielen vielen Jahren. Nakamura als Sieger war zu erwarten und Tanahashi`s sehr langer Titlerun findet ein wuerdiges Ende.

Insgesamt muss man denke ich zufrieden sein mit der Show, von der Card war nicht mehr zu erwarten. Sicherlich fuer eine Dome Show bis auf den Dogfight und der Ultimate Royal BS eine solide Show, aber ich denke lange nicht sogut wie 2004.

Mein erster Gedanke war: Welch ein Schrott. Das war aber vor dem Dogfight.

Insgesamt sind es durchaus sehr schöne Ergebnisse, die mir fast allesamt gefallen.

Die Jr. Matches hatten definitiv die richtigen Ausgänge, wenn auch die Matchlängen zu wünschen übrig lassen. Liger hatte bestimmt einen relativ glücklichen Sieg. Tiger als CHamp ist nach dem letzten Jr. Turnier auch nur logisch. Alles in Butter.

Nun die üblen Dinge, Amaresu und Ultimate Irgendwas. Aber dazu will und muss ich auch nichts sagen.

Nishimura vs. Kojima war bestimmt sehr schön. Nur frage ich mich, warum der Outsider gewann. Aber was solls, Hauptsache ein schönes Match.

Der Dogfight kann nicht gut gewesen sein. Dafür stehen schon die Teilnehmer, zumindest ein Teil. Den Ausgang finde ich aber sehr geschickt, denn mit seinen Siegen im November wird Chono als eindeutig stärkerer Mann dargestellt, dem aber im Titelkampf dann die Nerven, das Glück, whatever versgane. Ein sehr schöner Lead-In zum kommenden Titelkampf.

Der ME war bestimmt auch sehr schön und das Ergebnis ist sehr geschikt, denn Tanahashi kann nun ohne Hindernisse auf den Heavyweight Titel zusteuern.

Insgesamt zwar wahrscheinlich kein wirklich überragender Event, aber dennoch ganz nett von den Ergebnissen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW King of Pro Wrestling 2025 Results Misawa~ 0 141 13.10.2025, 17:29
Letzter Beitrag: Misawa~
  NJPW Wrestling Dontaku 2025 Day 2 Results Misawa~ 0 272 04.05.2025, 21:11
  NJPW Wrestling Dontaku 2025 Day 1 Results Misawa~ 0 262 03.05.2025, 23:19
  NJPW Wrestling Dontaku 2022 Results Misawa~ 1 674 06.05.2022, 13:04
  NJPW Wrestling Dontaku 2019 Day 2 Results Misawa~ 0 2.343 05.05.2019, 15:28