Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die groessten Ueberraschungen im Sport
Wiedermal eine neue Sport Umfrage die wir noch nicht hatten auf dem Board. Was waren die groessten Upsets (also Ueberraschungen) in der Geschichte des Sports?

Ich nenne mal ganz einfach “The Miracle on Ice“. Das war wirklich ein Wunder bei den Olympischen Winterspielen in Lake Placid 1980. Die Soviet`s gewannen 8 der letzten 9 Olympische Gold Medaillen in Serie, die Amerikanische Mannschaft bestand aus College Spielern die noch nie ein Internationalles Turnier spielten. Die USSR galt als Unschlagbar sie hatten seit Jahren keine Niederlage und haben etliche Gegner gedemuetigt, vorallem bei der WM 1979. Sie hatten eine Star Ansammlung wie Boris Mikhailov, Valeri Kharlamov, Alexander Maltsev und Vladimir Petrov. Vier Tage vor den Olympischen Winterspielen gab es ein Testspiel zwischen den Soviet`s und den Amerikanern, die Soviet`s gewannen mit 10-3. Im dritt letzten Spiel von Olympia trafen dann beide Teams wieder aufeinander, und die Soviet`s fuehrten die Amerikaner vor, doch eins gelang ihnen nicht, sie hatten kein Glueck bei den Schuessen. Die Amerikaner spielten aggresiver und der Goalie des US Teams hatte wahrscheinlich den besten Tag seines Lebens erwischt. 1 Sekunde vor ende des ersten Drittels schossen die Amerikaner ein Tor, daraufhin nahm der Trainer des USSR Teams Vladislav Tretiak einen der besten Goalies der Hockey Geschichte vom Eis. Der wohl groesste Fehler, denn das Soviet Team verlor komplett das vertrauen, und die Amerikaner gewannen das Spiel mit 4-3. Am ende des Spiels sagte der Kommentator folgenden Satz:“Eleven seconds. You got ten seconds, the countdown going on right now. Five seconds left in the game! Do you believe in miracles? Yes!“ Das Miracle on Ice war geboren.

Dann ein weiterer grosser Upset war anfang 1990 als Buster Douglas den Undisputed World Heavyweight Champion Mike Tyson ausknockte. Douglas war bestenfalls ein durchschnittlicher Boxer denn nichtmal alle Box Fans wirklich kannten. Der Fight der in Tokyo stattfand (was schon alles sagt) wurde als nicht bedeutend eingestuft da jeder von einem Sekunden Sieg von Tyson ausging. Douglas war ein 42-1 Aussenseiter vor dem Fight! Doch Douglas schaffte den grossen Upset und den KO.

Aus wrestlerischer Sicht muss man natuerlich auch die Olympischen Spiele 2000 nennen. Alexander Karelin der dreifache Olympiasieger der in seiner gesamten 15 jaehrigen Karriere nur einmal verlor (als 19 jaehriger 1987 bei den Soviet Meisterschaften) ging in die Olympischen Spiele 2000 als Riesen Favorit. Internationall war Karelin immernoch ungeschlagen, und bei den Olympischen Spielen 2000 fertigte er gewohnt einen Gegner nachdem anderen ab. Im Finale traf er auf den Amerikaner Rulon Gardner der als absoluter Nobody niemand beachtete. Doch Gardner schaffte den Upset und besiegte Karelin.

Den vierten Upset denn ich nenne (der vielleicht nicht so gross ist wie die anderen), ist der in den NBA Playoffs 1994. Die Denver Nuggets waren die #8 in den Playoffs und die Seattle Super Sonics die #1 in der Western Conference. In der ersten Runde schien alles normal und Seattle zerstoerte in den ersten zwei Spielen die Nuggets regelrecht. Doch dann kam Denver zurueck und gewann drei Spiele in Serie. Das letzte Spiel sogar in der Overtime, man bedenke damals war es nur Best of Five, und nicht wie heute Best of Seven in den Playoffs. Nunja die Szene wie Dikembe Mutombo sich freute wie ein kleines Kind wird man wohl nie wieder vergessen. Achja gab es das schonmal das die #8 die #1 in einer Conference in der ersten Runde ausschaltete? Ich kann mich nicht erinnern :rolli:
Also mal fußballtechnisch:Sicherlich die EM-Titel von Dänemark 92 und Griechenland 04.Dazu Deutschlands WM-Sieg 54 in Bern gg Ungarn.Als Upset wär sicherlich Maradonas Handtor (Gottes) zu nennen.
Bei mir auch fussballtechnisch:
Als wir bei dem Grossen Fussballclub SV Wehye ;) gewonnen haben..... :klatscher: :klatscher:

Ps: wir haben seit 2 Jahren nicht mehr gewonnen......
Zitat:Original von Nefercheperur
Achja gab es das schonmal das die #8 die #1 in einer Conference in der ersten Runde ausschaltete? Ich kann mich nicht erinnern :rolli:

Ja und zwar haben die Knicks als #8 Miami Heat als #1 rausgeschmissen. Ich glaube das war 1999 in der Lockout-Saison. Allan Houston trumpfte in den Playoffs riesig auf und führte die Knicks sogar bis ins Finale, wo sie sich den Spurs geschlagen geben mussten.
Auf alle Fälle der WM Sieg von 1954......das war eigentlich unmöglich zu gewinen, doch wir gewannen *gg*

Maybe auch noch die 4 Siege von Hannawald.....galt auch als ziemlich unmöglich die zu holen

Weiterhin denk ich kann man die DM von Kaiserslautern 1998 bezeichnen. Als Aufsteiger Meister zu werden, grenzt scho an ein Wunder IMO

ob das jz alles unbedingt Wunder sin...kA, für mich aber große ereignisse der Sportgeschichte!
Sonst fällt mir grad nix ein
schalke verliert innerhalb von 4 minuten die meisterschaft. War eigentlich DAS deutsche Bundesligaerlebnis. Herrlich Smile

Selbe geschichte, Bayern verspielen innerhalb von ein paar Minuten die Champions League
Das mit Schalke ist aber IMO keine Überraschung, da es Tore in de Nachspielzeit öfter mal gab.
Ne Überraschung wäre es gewesen wenn Schalke vor dem 34. Spieltag 3 Punkte vor Bayern gewesen wäre und gegenüber Bayern +12 Tore oder so gehabt hätte und Bayern das aufgeholt hätte.
Aber Schalke war vorm letzten Spieltag ja 3 Pkt. zurück und so war es vorhersehbar, dass Bayern Meister wird.
Die Umstände waren zwar etwas verrückt, überraschend kam die Meisterschaft aber nicht.

Da passt das CL Finale 99 eher, denn 2 Tore in 2 Minuten der Nachspielzeit sind doch schon ne Überraschung.
für die schalker war das schon ne ziemliche überraschung Teufel. Ne, nachdem alle schon gesagt haben, das Spiel in hamburg wäre aus, schalke is meister und dann hauen die bayern noch einen rein und klauen den schalkern die meisterschaft, die das letzte mal glaube ich 56 oder so die schale hatten. Schon hart... aber lustig *g

is schon nen upset, nen aufreger, ne überraschung - ein klassiker

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die groessten Rekorde im Sport Nefercheperur 1 563 15.11.2005, 10:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste