Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XX. Olympische Winterspiele in Turin
Hier die Halbfinalergebnisse im Eishockey:

SWE-CZE 7-3 (2-1, 4-2, 1-0)
FIN-RUS 4-0 (1-0, 2-0, 1-0)

Beide Mannschaften dominierten wirklich unglaublich. Damit am Sonntag um 14h ein Finale, mit dem wohl kaum einer vor dem Turnier gerechnet hat. Die offensivstarken Schweden gegen die jetzt erst recht nicht zu unterschätzenden Finnen, die Russland heut abend eine Lehrstunde erteilt haben.

Wo es jetzt noch medaillenmäßig für uns Chancen gibt:

Samstag:
10:00: Biathlon - 15km Massenstart Männer
12:00: Biathlon - 12.5km Massenstart Damen
16:30: Eisschnelllauf - 5000m Damen
19:20: Viererbob - Letzter Durchgang Männer

Sonntag:
10:00: Langlauf Königsdisziplin - 50km Massenstart Männer

beim Biathlon sieht es derzeit nach Bronze durch Michi Greis aus, aber das letzte Schießen kommt noch.
Andre Lange im 4er Bob auf Goldkurs

edit: 4.Schießen, Björndalen vorne mit 2 Fehlern, Sikora mit einem und Greis schießt 0 ... damit nur noch 3 Sekunden hinter Sikora, 17 vor Björndalen
Jetzt schnell an Sikora vorbei und Bjkörndalen keine Chance lassen ranzukommen.
Greis ist der bessere Läufer als Sikora, ZIEH MICHI :klatscher:

und MICHI GREIS hat den den 2.SIEG!!!
UNGLAUBLICH
Ich verneige mich vor dem 3 maligen Olympiasieger von Turin. Bier :klatscher:
Ja, wirklich klasse Leistung von Greis.
Auch die Damen konnten Silber durch Wilhelm und Bronze durch Disl im Biathlon ergattern. Siegerin wurde die Schwedin Olofsson, die genau wie Wilhelm nur einen Schießfehler hatte, aber unglaublich läuferisch stark war.
Sehr schön, wieder ein Triple an einem Vormittag eingefahren. Echt der Hammer, was es im Biathlon wieder an Scheiben regnete. Bier

Jetzt noch Gold im Viererbob und Platz eins im Medaillenspiegel ist uns so gut wie nicht mehr zu nehmen. (8)
Zitat:Original von Slash
Jetzt noch Gold im Viererbob und Platz eins im Medaillenspiegel ist uns so gut wie nicht mehr zu nehmen. (8)

SIEG! SIEG! IMMER WIEDER SIEG! :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher: :klatscher:

Deutschland uneinholbar auf Platz1 des Medallienspiegels :klatscher: :klatscher: :klatscher: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch :klatscher: :klatscher: :klatscher: Bier Bier Bier Bier
Die letzten Medallien gingen nach Italien und Schweden, wobei letztere die Finnen mit 3-2 in einem spannenden Finale des Eishockeyturniers bezwingen konnten. Die Tschechen holten sich gestern bereits Bronze mit einem 3-0 gegen die Russen.

Hier der abschließende Medaillenspiegel:

1. Germany 11G 12S 6B (insgesamt 29)
2. United States 9G 9S 7B (25)
3. Austria 9G 7S 7B (23)
4. Russian Fed. 8 6 8 (22)
5. Canada 7G 10S 7B (24)
6. Sweden 7G 2S 5B (14)
7. Korea 6G 3S 2B (11)
8. Switzerland 5G 4S 5B (14)
9. Italy 5G 0S 6B (11)
10. France 3G 2S 4B (9)
11. Netherlands 3G 2S 4B (9)
12. Estonia 3G 0S 0B (3)
13. Norway 2G 8S 9B (19)
14. China 2G 4S 5B (11)
15. Czech Republic 1G 2S 1B (4)
16. Croatia 1G 2S 0B (3)
17. Australia 1G 0S 1B (2)
18. Japan 1G 0S 0B (1)
19. Finland 0G 6S 3B (9)
20. Poland 0G 1S 1B (2)
21. Belarus 0G 1S 0B (1)
21. Bulgaria 0G 1S 0B (1)
21. Great Britain 0G 1S 0B (1)
21. Slovakia 0G 1S 0B (1)
25. Ukraine 0G 0S 2B (2)
26. Latvia 0G 0S 1B (1)

Und weil's so schön war nochmal alle Deutschen Medalliengewinner:

GOLD
Kati Wilhelm (Biathlon: 10km Verfolgung)
Sylke Otto (Rodeln)
Georg Hettich (Nord. Kombi: Gudersen)
Michael Greis (Biathlon: 20km und 15km Massenstart)
Sven Fischer (Biathlon: 10km Sprint)
Sandra Kiriasis & Anja Schneiderheinze (Zweierbob)
André Lange & Kevin Kuske (Zweierbob)
Deutsche Damenstaffel Eisschnellauf
Deutsche Herrenstaffel Biathlon
Bob Deutschland 1 (Viererbob)

SILBER
Martina Glagow (Biathlon: 15km und 10km Verfolgung)
Kati Wilhelm (Biathlon: 12.5km Massenstart)
Silke Kraushaar (Rodeln)
Claudia Künzel (Langlaufsprint)
Amelie Kober (Snowboard Parallel-Riesenslalom)
Claudia Pechstein (Eisschnellauf 5000m)
André Florschütz & Torsten Wustlich (Rodeln Doppel)
Deutsche Damenstaffel Biathlon
Deutsche Damenstaffel Langlauf
Deutsche Herrenstaffel Langlauf
Deutsche Herrenstaffel Nordische Kombi

BRONZE
Uschi Disl (Biathlon: 12.5km Massenstart)
Anni Friesinger (Eisschnelllauf 1000m)
Tatjana Hüfner (Rodeln)
Sven Fischer (Biathlon: 12.5km Verfolgung)
Georg Hettich (Nord. Kombi: Sprint)
Tobias Angerer (Langlauf: 15km klassisch)

Nun darf gefeiert und Avril Lavigne für Vancouver heut Abend zugeschaut werden... ;)
Im Namen aller Canadier moechte ich mich bei allen Italienern entschuldigen das sie Avril Lavigne hoeren mussten, es tut mir sehr leid! Auffaellig war das ihre Lippen manchmal beim Text nicht mitkamen, oder sollte das kein Musik sondern Comedy auftritt sein? Ich bin immernoch der Meinung das wir Shania Twain haetten hinschicken sollen anstatt den Talentlosen Vogel. Naja wenigstens trat dann noch Ricky Martin auf, das laesst dann Avril Lavigne wieder wie die welt beste Saengerin aussehen. Von Andrea Bocelli hin zu Avril Lavigne bis Ricky Martin, einen groesseren Abstieg kann es ja garnicht geben.

Ansonsten haette die Abschiedsfeier fuer Canada nicht Klischeehafter sein koennen, Hockey Spieler, Eisfischen, Skidoos und obendrein noch eine Schneeballschlacht von Kindern im Stanley Park. Haette nur noch gefehlt das ein paar Holzfaeller Bacon essen, und ein paar Inuit besoffen in der Ecke liegen..... :rolli:
Ich fand die Abschlussfeier ganz gelungen, mal abgesehen von dem ausm Fussball schon bekannten Störenfried. Insgesamt hinterlässt Turin doch eine positive Stimmung und bis auf die einen oder anderen transporttechnischen Defizite und die Dopingvorfälle bei den Ösis hat Vancouver doch ziemlich große Fußstapfen zu füllen, vielleicht war's ja Absicht, dass Lavigne in Italien schon verbraten wurde, damit die anderen dann in vier Jahren auftreten können. ;)
Für uns gehen sehr gelungene Spiele zu Ende. Schön, dass wir mal wieder die weltbeste Winternation waren. Aber schade, dass die Auslastung in Turin nicht ganz so gut war, aber dennoch und letztlich ganz nette Olympische Spiele.
Also ich fande die Olympischen Spiele in Torino waren eine grosse Entaeuschung insgesamt, und Vancouver wird um Lichtjahre besser sein. Vancouver muss sich eher an Salt Lake City orientieren als an Torino. Das faengt an bei Sport Austragunsstaetten die nicht fertig bekommen wurden aehnlich wie in Athen vor 2 Jahren, das ist Peinlich wenn man nichtmal die Austragungsstaetten einzelner Sportarten fertig bekommt. Dann die schlechten Austragungsstaetten selbst, wie zum Beispiel das schlechte Eis beim Hockey, sowas darf nicht passieren. Das geht hin bis zu der schlechten Organisation, und dem Dopingskandal der keiner war (was wir ja aber gewohnt sind vom Giro).

Und man darf nicht vergessen, in Torino gab es eine Auslastung aller Sportarten von nichtmal 70%! Bei manchen Events gab es sogut wie keine Zuschauer, ich kann mich zum Beispiel an Skifahren, Skeleton, Hockey und Bobfahren erinnern am anfang wo sogut wie keine Fans anwessend waren. Ich weiss nicht woran das jetzt lag, aber das ist schon schlecht wenn man bei Olympischen Spielen Events sieht und keine Zuschauer anwessend sind. Es waren die Spiele ohne Zuschauer, das ist einer der schlechtesten Auslastungen die es jemals gab, wenn nicht die schlechteste ueberhaupt! Nichtmal die Abschlussfeier war ausverkauft. In Salt Lake City betrug die Auslastung glaube ich 98% in Vancouver wird sie aehnlich sein, oder gar bei 100% liegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympische Sommerspiele 2012 BurnOutHorscht 7 4.369 04.06.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Results - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 43 11.817 02.03.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Double F
  Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 183 49.533 01.03.2010, 15:13
Letzter Beitrag: Sawyer
  Tippspiel - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 97 22.574 28.02.2010, 00:14
Letzter Beitrag: Sawyer
  Olympische Spiele 2008 - Bejing Seth 145 30.643 23.08.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Seth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste