Zitat:Original von Adrian Adonis
Wie lange dauert eigentlich so eine MMA-Karriere durchschnittlich?
Ich denke, das der Sport noch zu neu ist um da wirklich eine repräsentative Aussage zu treffen oder gar Statistiken zu erstellen. Nach persönlicher Einschätzung dürfte es so aussehen wie beim Boxen. Und dort kommt es eben meist auf den Fighter selbst an, ob er ausserhalb des Trainings das Sex-Drugs-RocknRoll-Prinzip auslebt (Chuck,Kerr,Baroni), oder sich voll und ganz dem Sport widmet...(Randy).
Dann spielt noch die Weiterentwicklung eine entscheidene Rolle. Wenn du dich nicht weiter entwickelst, ist deine MMA-Karriere praktisch vorbei. Du kannst dann zwar den
Shawn Nolan hinlegen... aber mal ehrlich gesagt... wer will das schon ausser Shawn Nolan selbst?
Interessant wird es zu sehen sein, wie lange tatsächlich ein Karo, die Diaz-Brüder oder Joe Riggs fighten können. (Mein Tip ist: Keiner der Jungs wird noch im MMA aktiv sein mit Mitte 30.)
d.h. nach eigener subjektiver Einschätzung halte ich 4-6 Jahre für "noch" realistisch. Das kann in 10 Jahren aber auch schon wieder ganz anders aussehen.
Zitat:Original von Can Shamrock
Ich hoffe, dass man ihn nicht verheizt, sondern sich die Zeit nimmt, um ihn langsam aufzubauen.
Das wäre mir auch lieber, aber laut dem SRN meinte wohl Dana auf der Pressekonferenz, das er Duffee ins "kalte Wasser" werfen will. Ich bin wirklich darauf gespannt in wie weit dieser das mit sich machen lässt...