Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010
Patriotismus schön und gut, aber manchmal wünsch ich mir etwas mehr Objektivität. ;)
Zitat:Original von DiViNo
Patriotismus schön und gut, aber manchmal wünsch ich mir etwas mehr Objektivität. ;)

nach der habe ich auch beurteilt, keine Angst ;)

Gut, bei Punkten wie der Abwehr, würde ich Puyol mit auf die 5-Punkte-Marke setzen. Dieser konnte bei der WM noch überzeugen. Generell beurteilt habe ich danach, wer mich bei der WM überraschen und überzeugen konnte. Der aktuelle Weltmeister konnte das in einigen Punkten nunmal nicht.
Warum gerade Spanien mich überzeugt hat hab ich ja schon öfter mal erwähnt. Einfach, weil sie es in 6 von 7 Spielen geschafft haben gegen verdammt defensiv stehende Mannschaften ein Tor zu schießen. Die Kombinationen waren dabei der pure Genuss. Ich weiß ja nicht, was da immer alle für ein Spektakel von den Spaniern erwarten!? Man kann es erwarten, allerdings nur, wenn ein Gegner etwas mitspielt. Und da alle Gegner vor der dann auftretenden Stärke der Spanier Angst hatten ging das halt nicht im gewohnten Maße. Und gerade da ist diese Bilanz imposant. Zwar immer nur 1:0, but who cares ... Sie haben gegen jeden Gegner das Spiel im Endeffekt bestimmt und das ist für mich ein verdienter Weltmeister. Deutschland hatte dahingegen nur in 3 von 7 Spielen dominiert ... War vielleicht schöner anzuschauen, aber auch nur weil der Gegner mitgespielt hat. Wie es ausschaut, wenn der Gegner sich hinten reinstellt hat man gegen Serbien gesehen. Da wird es nunmal sauschwer ein Tor zu erzielen. Und so haben sich die Spanier in jedem Spiel gefühlt. Smile
Da geb ich dir natürlich Recht, alle Gegner Spaniens haben hauptsächlich auf ihre Defensive gebaut und da wird es dann für jede gegnerische Mannschaft schwierig, ein Spiel in die Hand zu nehmen. Aber wäre Spanien in seiner gewohnten und bekannten Verfassung aufgetreten, dann wären auch die Spiele gegen die Schweiz und Honduras anders bzw. höher ausgefallen. Diese Mannschaften sind nicht unbedingt für ihre Defensivarbeit bekannt, selbst wenn sie sich komplett hinten rein stellen.

Das bekannte Kombinationsspiel war natürlich auch vorhanden, aber hier gab es einige ungewohnte Unsicherheiten und Fehlpässe. Ein weiterer Punkt war die leichte Überheblichkeit in manchen Situationen. Nehmen wir als Beispiel das Spiel gegen unsere Elf: Spanien hatte aus dem Spiel heraus die Chance auf das 2:0 nur was macht der spanische Angreifer fast alleine vor Butt? Hier noch eine Hacke, da noch einen Übersteiger und plötzlich war der Ball weg und die Chance vergeigt. Sowas ist bei diesem Spielstand uneffizient. Und Deutschland war auch nicht immer nur hinten drinnen gestanden. Smile

Nein, das was Spanien gezeigt hat war nicht das, was sie abrufen können.
Ich entschuldige mich für die verspätete Auswertung, doch heute habe ich es geschafft. Breites Grinsen

Die Resultate findet ihr hier in unserem WM-Thread.

Danke an alle, die mitgemacht haben. Daumen hoch

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.258 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.913 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.089 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.682 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 279.848 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste