Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera
Sherdog zitierte nun kürzlich Dana White im Hinblick auf UFC on FOX 4 mit der Ankündigung, dass der Sieger des Kampfes zwischen Shogun Rua und Brandon Vera den nächsten Titleshot gegen Jon Jones oder Dan Henderson bekommen soll.

Diese Ankündigung seitens des UFC Präsidenten kommt sehr überraschend, da speziell Brandon Vera in den vergangenen Jahren prakstisch keine Rolle mehr in der LHW-Division gespielt hat und mehrfach um seinen Job fightete. Vera ist dabei offiziell 1-2-1 in seinen letzten 4 Fights, ohne positiven Dopingbefund bei Thiago Silva und mit etwas kompetenteren Judges im Fight gegen Eliot Marshall könnte dieser Record aber auch gut und gerne 0-4-0 lauten.
Zuerst hiess es ja das Shogun oder Machida den naechsten Titlefight bekommen wenn sie gewinnen und dabei beeindruckend sind. Das habe ich ja schon kritisiert. Das nun aber gesagt wird das der Shogun vs Vera SIEGER den Titlefight bekommt ist schlichtweg eine Frechheit. Das sind die Fehler der UFC die man nicht machen sollte, das vergrault Fans. Wie schon gesagt zeigt Brandon Vera seit Jahren keine guten Leistungen mehr, hat in der LHW Division mich noch nie ueberzeugt, und selbst davor als HW fand ich ihn nicht so grossartig wie manch andere. Er hat in seiner gesamten LHW Karriere bisher nur gegen Lower Level Fighter gewonnen und gegen jeden halbwegs guten Fighter verloren, wobei man auch fairerweise sagen muss das eine BS Decision Niederlage gegen Couture dabei war, ein Fight den er haette gewinnen muessen.

Dennoch, jetzt zu sagen Vera bekommt bei einem Sieg einen Titleshot ist ein Witz. Die Chancen darauf sind sehr gering, aber es gab auch schon groessere Upsets und Shogun ist ja auch immer mal wieder fuer einen Upset gut (siehe Coleman, Griffin). Oder was ist wenn Shogun sich verletzt im Fight? Vera gewinnt durch eine Verletzung obwohl er dominiert wurde, und schwups muesste man ihm einen Titlefight geben und Vera koennte wieder seinen Traum verwirkichen den UFC LHW Title und UFC HW Title zu halten... Wird natuerlich nicht passieren und die UFC wuerde nie Vera einen Titlefight geben, seit wann tut schon die UFC ihre Versprechungen halten? Sie sind der Promoter, man wird darauf ***** was man vorher angekuendigt hat, so wie es alle Promoter machen.

Und wer wuerde den schon wirklich Jones vs Vera II sehen wollen? Der erste Fight war schon eindeutig. Nein, ich bleibe dabei das ist eine Frechheit und ich hoffe das die UFC mit dieser Show einen Miserfolg haben wird, den bei dieser nicht vorhandenen Qualitaet haette man es verdient.

Was mich aber noch mehr Aufregt gerade ist das die UFC bescheuerte Ankuendigungen macht (in diesem Fall: Der Shogun vs Vera Sieger bekommt einen Titlefight), dann gibt es voellig zurecht Kritik an der UFC und die UFC wischt es weg und kritisiert ihrerseits die Leute die das kritisch sehen. Dana White ist da immer dabei. So verliert man Fans wenn man nicht mehr auf sie hoert, die Fans beluegt und sie fuer dumm verkauft, und schlechte Qualitaet verkauft als Top Qualitaet.
Mauricio Rua - 205 lbs.
Brandon Vera - 204 lbs.

Lyoto Machida - 201 lbs.
Ryan Bader - 205 lbs.

Joe Lauzon - 156 lbs
Jamie Varner -156 lbs.

Mike Swick - 170 lbs.
DaMarques Johnson - 171 lbs.

Cole Miller - 145 lbs.
Nam Phan - 145 lbs.

Phil Davis - 205.5 lbs.
Wagner Prado - 205 lbs.

Josh Grispi - 146 lbs.
Rani Yahya - 145.5 lbs.

Philip De Fries - 235 lbs.
Oli Thompson - 232 lbs.

Manny Gamburyan - 145.5 lbs.
Michihiro Omigawa - 145.5 lbs.

Ulysses Gomez 125.5 lbs.
John Moraga 125.5 lbs.
[YOUTUBE]Vypx2qvJ3Mc[/YOUTUBE]
Machida war beim Weigh In sogar noch leichter als sonst. Auf Fuel TV sagte er nach dem Weigh In das er in die MW Division wechseln wird wenn die UFC ihn fragt, es sei fuer ihn kein Problem da er ohnehin nie Weight Cutting betreibt. Allerdings wuerde er nicht auf Anderson Silva treffen wollen. Dennoch waeren denke ich ein paar interessante Fights fuer Machida in der MW Division, solange er dort bleibt und nicht hin und her wechselt wie Franklin, etwa Fights gegen Chael Sonnen, Vitor Belfort, Chris Weidman oder Michael Bisping.
Hört sich für mich an als würde Machida die weiße Fahne vor Jones schwenken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.709 13.08.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 139: Shogun vs. Henderson Results Christian 26 3.499 29.11.2011, 19:51
  UFC 139: Hendo vs. Shogun Geeps 11 2.058 19.11.2011, 16:15
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 128: Shogun vs. Jones Results Christian 26 9.231 07.04.2011, 20:05
  UFC 128: Shogun vs. Jones Christian 17 6.871 18.03.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Christian