Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bret Hart`s bester WWF Championtitle Run?
1. WWF Championtitle Run 1992-1993
(12 October 1992 - 4 April 1993)
Bret Hart gewann seinen ersten WWF Championtitle von Ric Flair. Er verteidigte den Title bei Houseshows gegen Papa Shango und hatte dann einen Houseshow Run gegen Rick Martel. Bei der Survivor Series verteidigte er den Title gegen Shawn Michaels in einem super Match. Beim Royal Rumble 1993 folgte eine Titleverteidigung gegen Razor Ramon in einem ebenfalls guten Match. Den Title verlor er dann wieder gegen Yokozuna bei Wrestlemania IX. Der erste Titlerun gefiel mir sehr gut, zwei klare PPV Siege gegen damals juengere Wrestler in guten Matches. Title gut gewonnen, das ende bei WM IX gefiel mir jedoch weniger mit dem Salzwurf und dann das Bret danach gleich Hogan persoenlich in den Ring schickt.

2. WWF Championtitle Run 1994
(20 Maerz 1994 - 23 November 1994)
Bei Wrestlemania X gewann Bret Hart seinen zweiten WWF Championtitle im Main Event gegen Yokozuna. Beim King of the Ring 1994 folgte eine Titleverteidigung gegen Diesel, allerdings verlor er diese durch Disqualification nachdem Jim Neidhart eingriff (der spaeter am Abend Heel turnte und Owen half den KOTR zu gewinnen). Beim Summerslam 1994 verteidigte er den Title im Steel Cage gegen Owen Hart. Bei Houseshows verteidigte er den Title im Jahr 1994 ueberwiegend gegen Owen Hart). Bret Hart verlor den Title wieder bei der Survivor Series 1994 als Bob Backlund ihn besiegte. Der zweite Run lebte natuerlich von den Matches mit Owen Hart. Was mir weniger gefiel war wie Bret den Title gewann bei WM X gegen Yokozuna. So wurde sein Sieg als Fluke dargestellt weil Yokozuna die Balance verlor bei einem Move den er schon tausendmal zeigte. Das ende des Titleruns mit der Niederlage gegen Backlund fand ich auch nicht so gut, es lies Backlund`s Chickenwing Crossface schlecht aussehen weil Bret sich bestimmt 5 Minuten in dem Hold befand, dauerte zu lang was natuerlich der Story geschuldet war das Helen erst ueberzeugt werden musste.

3. WWF Championtitle Run 1995/1996
(19 November 1995 - 31 Maerz 1996)
Bei der Survivor Series 1995 gewann er den Title gegen Diesel und verteidigte ihn dann in einem Top Match bei In Your House 5 gegen Davey Boy Smith. Es folgten Titleverteidigungen gegen den Undertaker beim Royal Rumble 1996 und Diesel im Steel Cage bei IYH 6. Bei Wrestlemania 12 verlor er den Title dann im Iron Man Match gegen Shawn Michaels in der overtime. Bei diesem Titlerun gefiel mir besonders der Titlegewinn und das Match mit Davey Boy Smith. Beim Rumble und IYH 6 Match griffen jeweils Diesel oder der Undertaker ein, was ihrer Fehde geschuldet war. Das Iron Man Match fand ich gut, allerdings war das ende nicht gut gemacht mit dem Screwfinish durch die Overtime.

4. WWF Championtitle Run 1997
(16 Februar 1997 - 17 Februar 1997)
Den vierten Title gewann er bei IYH 13 in einem Match gegen Vader, Steve Austin und den Undertaker. Gleichzeitig war der Title vakant. Bereits einen Tag spaeter verlor er den Title wieder an Sid. Schade das Bret nur als Uebergangschampion herhalten durfte, man kann aber verstehen warum da die anderen drei alle aus verschiedenen Gruenden ausschieden.

5. WWF Championtitle Run 1997
(3 August 1997 - 9 November 1997)
Seinen fuenften und letzten WWF Championtitle gewann er dank der Hilfe von Shawn Michaels beim Summerslam 1997 vom Undertaker. Er verteidigte den Title bei der In Your House 17 Show gegen The Patriot und beim One Night Only PPV gegen den Undertaker, und verlor ihn dann bei der Survivor Series 1997 im Montreal Screwjob an Shawn Michaels. Hier etwa gefiel mir sehr gut der Titlegewinn trotz des Screwfinish. Es lies Bret Hart wie auch Shawn Michaels die Heat gleichermasen was ja bei zwei Heels in einem Match oft nicht der Fall ist. Toll gebookt! Bret hatte imo auch zwei sehr gute Titleverteidigungen mit dem Patriot und dem Undertaker bevor er den Title wieder verlor.

Welchen Titlerun fandet ihr am besten?
Ich mochte den zweiten Run, aber wahrscheinlich nur, weil während der Fehde mit Owen stattfand, aus der eines der besten Matches der WWF entstand. Ihr Match bei Wrestlemania X. Lecker!

Ansonsten empfand ich Bret immer als guten, glaubwürdigen Champ was vor allem an seinem Selling und seinem Storytelling im Ring lag. Im Nachhinein betrachtet war er sicher nicht der Überwrestler zu dem er oft gemacht wird und seine Moves folgten oft dem selben Schema, dennoch war er im Ring überzeugender als jeder Rock oder Austin nach ihm.
Eindeutig Run 4 ;)

Ironie

Spaß beiseite. Mitbekommen habe ich nur Run 5 und deshalb bleibt nur dieser übrig, den ich von Hart am besten finde. Legendär natürlich der Montreal Screwjob mit Shawn Michaels.
Schwierig zu sagen, welcher sein bester run war... Ich glaube das der 5. sein stärkster hätte werden können wenn der Screwjob nicht gewesen wäre...
Wobei der Screwjob auch was gutes hat. Ohne diesen Screwjob wäre es ein Run wie jeder andere gewesen. So gab es einen besonderen Moment mit dem Hart heute noch in Verbindung gebracht wird.
Was Bret Hart alsWWF Champion anbelangt ist mir folgendes aufgefallen. Eine Sache die fast untergeht ist das mit Bret Hart als WWF Champion 1992 das Booking des WWF Championtitles sich drastisch geaendert hat. Bret Hart bekam das Gimmick des “Fighting Champion“ der gegen jeden und alles den Title verteidigt. Oft hatte Bret Hart drei Titleverteidigungen im Fernsehen pro Woche! Ploetzlich sah man den WWF Champion den Title gegen Virgil bei WWF Superstars oder gar einem Jobber verteidigen, Monatelang, mehrmals pro Woche.

Vor Bret Hart gab es viel seltener WWF Championtitle Matches im Free TV, und wenn dann auch haeufig nur Champion vs Main Eventer/Uppercarder. Diese Aenderung war also enorm die es damals im Booking gab und man pushte Bret Hart auch damit ganz bewusst. Ich denke gerade weil Bret Hart kein Topstar war, sein Titlegewinn aus dem nichts kam, und er auch keine anderen Topstars hatte ausser Flair mit denen er fehden konnte, brauchte man etwas anderes um ihn als guten Champion zu praesentieren und das war dann die Vielzahl seiner Titlematches.

Das macht schon Sinn und hat vielleicht Bret Hart dabei geholfen als WWF Champion aktzeptiert zu werden. Ich glaube jedoch das es dem Title selber geschadet haben koennte, den ploetzlich bekam jeder Titleshots und wenn man ein Titlematch verpasste dann machte das nichts weil man in der selben Woche noch weitere Titlematches sehen konnte. Ein Titlematch war dann glaube ich nicht mehr so etwas besonderes wie davor wo man nur alle paar Wochen ein WWF Championtitle Match im Fernsehen sah.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bret Hart am Montag bei RAW thephenom2000 0 317 08.09.2024, 13:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Bret Hart`s Vermaechtnis Nefercheperur 18 7.328 26.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 712 13.04.2018, 18:12
  Bret Hart:”Triple H war mittelmaessig im Ring“ Nefercheperur 6 1.883 06.04.2018, 14:29
  Bret Hart sollte bei Wrestlemania 9 den WWF Champion Title behalten Nefercheperur 5 3.597 24.01.2018, 20:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste