Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Results
[Bild: http://s7.directupload.net/images/121125/khoxiv58.jpg]

UFC on FOX 5
8. Dezember 2012
KeyArena
Seattle, Washington, USA

UFC Lightweight Titel Fight:
Benson Henderson (18-2-0) © besiegt Nate Diaz (16-8-0) (2. Titelverteidigung) via Unanimous Decision (50-43, 50-45, 50-45)

Light Heavyweight Fight:
Alexander Gustafsson (15-1-0) besiegt Mauricio Rua (21-7-0) via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27)

Lightweight Fight:
Rory MacDonald (14-1-0) besiegt B.J. Penn (16-9-2) via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27)

Welterweight Fight:
Matt Brown (16-11-0) besiegt Mike Swick (15-5-0) via KO (Punch) in Runde 2 (2:31)

Lightweight Fight:
Yves Edwards (42-18-1) besiegt Jeremy Stephens (20-9-0) via KO (Strikes) in Runde 1 (1:55)

Bantamweight Fight:
Raphael Assunção (18-4-0) besiegt Mike Easton (13-2-0) via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28)

Lightweight Fight:
Ramsey Nijem (7-2-0) besiegt Joe Proctor (8-2-0) via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28)

Lightweight Fight:
Daron Cruickshank (12-2-0) besiegt Henry Martinez (9-3-0) via KO (Head Kick) in Runde 2 (2:57)

Lightweight Fight:
Abel Trujillo (10-4-0) besiegt Marcus LeVesseur (22-7-0) via TKO (Knees) in Runde 2 (3:56)

Featherweight Fight:
Dennis Siver (21-8-0) besiegt Nam Phan (18-11-0) via Unanimous Decision (30-24, 30-25, 30-26)

Bantamweight Fight:
Scott Jorgensen (14-6-0) besiegt John Albert (7-4-0) via Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (4:59)
My 2 Cents:

-Super Leistung von Bendo, ein kompletter Shootout. Habe mindestens drei 10-8 Runden gesehen und hatte den Fight am Ende bei 50-42, koennte man sogar noch deutlicher geben imo. Irgendwann kam mal die Einblendung von 122-17 Strikes, LOL. Okay, werde jetzt nicht mehr Henderson unterschaetzen und Diaz ueberschaetzen. Jetzt bin ich wirklich gespannt wie Henderson sich macht gegen Maynard und Melendez, die ich hoeher einschaetze wie Diaz.

-Hat jemand gemerkt das Henderson den Fight ueber mit einem ZAHNSTOCHER im Mund gekaempft hat? Nicht nur das es gefaehrlich und Arrogant ist, es ist auch gegen die Regeln. Wieso hat da der Referee nichts gesagt? Da sollte es jedenfalls noch eine Strafe geben.

-Shogun vs Gustafsson hat mich nicht ueberzeugt. Shogun wieder mal ausser Kondition in der dritten Runde, Jesus Christ die sollten eigentlich Professional Fighter sein. Wie man allerdings so ausser Form sein kann, und das in so gut wie jedem Fight ist mir unbegreiflich. Kondition ist eines der Dinge die man am leichtesten trainieren kann wenn man will (vorausgesetzt man ist nicht verletzt). Am Ende gewinnt Gustafsson, aber nein nicht wirklich, am Ende gewinnt Jon Jones! Nun stehen Jones mit Sonnen und Gustafsson gleich zwei leichte Titleverteidigungen Back to Back an. Der Witz an der Geschichte ist, die UFC “sicherte“ Gustafsson einen Titlefight zu wenn er gewinnt (was wie wir alle wissen ein ******* Wert ist), und nun kommt so eine Performance heraus, wo frueher die UFC immer eine Kehrtwende machte (man erinnere an Bisping vs Evans damals). Wuerde mich nicht wundern wenn der Hendo vs Machida Sieger am Ende den Titlefight bekommt und Gustafsson warten muss, und gewartet hat er ja schon einige Zeit jetzt.

-MacDonald sehe ich was Leistung betrifft als den zweitbesten Welterweight hinter GSP, ich denke er wuerde Hendricks schlagen auch wenn der natuerlich die besseren Gegner geschlagen hat und ich glaube MacDonald waere der beste Gegner fuer GSP momentan. Penn ohne Chance, wird dominiert. Normalerweise sollte nun GSP auf Hendricks treffen und MacDonald auf den Fitch/Maia Sieger oder ein Condit Refight (den die UFC angeblich machen will) in einem #1 Contenderfight der dann auf den GSP vs Hendricks Sieger trifft. So allerdings wird erstmal Hendricks warten muessen und MacDonald muss mindestens noch ein Jahr warten wenn nicht noch laenger. Er kann weiterhin ein paar Siege einfahren, ich hoffe allerdings das er aktiv bleibt bis dahin und nicht eine lange Pause macht.

-BJ Penn denkt ueber den Ruecktritt nach, Dana White schlaegt es ihm vor, waere nicht die schlechteste Wahl. Penn kann einfach keine Top Welterweights schlagen, aber die Lightweight Division hat ihn auch eingeholt weil er da zu langsam ist. Dennoch wenn er weiter macht, dann lieber in der LW anstatt WW Division, da gibt es mehr interessante Fights.

-Dennis Siver sah super aus in seinem zweiten Featherweight Fight. Mike Swick nach seinem Comeback die zweite schlechte Leistung, dagegen hat es mich gefreut das Yves Edwards gewonnen hat.
Zitat:Original von Nefercheperur
-Hat jemand gemerkt das Henderson den Fight ueber mit einem ZAHNSTOCHER im Mund gekaempft hat? Nicht nur das es gefaehrlich und Arrogant ist, es ist auch gegen die Regeln. Wieso hat da der Referee nichts gesagt? Da sollte es jedenfalls noch eine Strafe geben.

So sehr wie Rogan da im Interview nachgebohrt hat, musste man schon taub sein, um das nicht zu bemerken. Breites Grinsen Ich habs aber während des Kampfes tatsächlich nicht gesehen.

Henderson auf jeden Fall drückend überlegen. Diaz kam von Anfang an nicht in den Kampf rein und wurde in allen Lagen dominiert. Trotzdem hab ich selten einen Kampf gesehen, der, obwohl einer der Fighter drückend überlegen war, trotzdem so "spannend" war.

Ich weiß, dass ich jetzt hier wie der Klischeefan klinge, aber bei Gustafsson fehlte mir da auch einfach der Killerinstinkt. Er hatte Shogun mit den Knien richtig angeklingelt in der Dritten und anstatt dass er da nachsetzt, lässt er ihn relativ leicht wieder vom Haken. So ist es halt "nur eine Decision" über Shogun. Ein KO über Shogun sähe wesentlich toller aus und wäre sicherlich auch für ihn in Bezug auf Vermarktbarkeit und Titelshotambitionen sehr viel besser. Dass in der derzeitigen Verfassung klarer Außenseiter gegen Jones ein müsste, sehe ich aber auch so.
Dana White hat total ueberraschend nun seine Meinung geaendert und gesagt das Alexander Gustafsson als naechstes vielleicht auf Lyoto Machida trifft bei UFC 157. Grund soll sein das Dana White glaubt das Dan Henderson`s Knie noch nicht richtig ausgeheilt ist.

Henderson hat das sofort bestritten und gemeint das sein Knie fit sei…das meinte er allerdings auch schon vor dem Jon Jones Fight bevor Henderson sich doch noch entschied das sein Knie verletzt sei und den Fight cancelte.

Und was sagt Alexander Gustafsson dazu? Nun der wollte ja sowieso nicht warten auf den Jones vs Sonnen Sieger und noch mal davor antreten. Nun kann es jedoch nach seiner Leistung von Shogun durchaus sein das er seinen zugesichterten Titleshot gegen Machida verliert.

Machida meinte das es ihm egal sei auf wenn er als naechstes trifft.

Jones meinte das es ihm egal sei.

Chael Sonnen freute sich das er bei UFC 157 seinen naechsten Contender noch mal sehen kann.

Und der UFC Nerd zeigte sich begeistert von dieser unglaublichen Neuigkeiten.
[Bild: http://i30.tinypic.com/2ia4lea.jpg]
UFC on FOX 5 erreichte eine Zuschauerzahl von 4,40 Millionen Zuschauer, damit liegt man etwa zwei Millionen Zuschauer hoeher als die letzten beiden FOX Shows. Die UFC musste sich klar steigern zu den letzten beiden Shows und das schaffte man. Der Main Event der Show zwischen Ben Henderson und Nathan Diaz hatte 5,7 Millionen Zuschauer, damit kann man auch sehr zufrieden sein und durfte Henderson in Zukunft bei den PPV buys helfen. Auch wird interessant sein welche Buyrate UFC 155 mit Junior Dos Santos und Cain Velasquez bekommt, der Fight wurde bei dieser Show stark beworben.

Hier die bisherigen Zuschauerzahlen der FOX Shows:
UFC on Fox 5: 4,40 Millionen
UFC on Fox 4: 2,44 Millionen
UFC on Fox 3: 2,42 Millionen
UFC on FOX 2: 4,7 Millionen
UFC on FOX 5,7 Millionen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on FOX 5: Henderson vs. Diaz Geeps 13 2.574 08.12.2012, 20:27
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 150: Henderson vs. Edgar II Results TheRaven666 9 1.829 25.10.2012, 11:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur