Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Summerslam 2014 Live Results
Kann mich Light auch eigentlich nur anschließen. Insgesamt hat mich der Slam recht gut unterhalten, wobei ich sagen muss, dass ich Jericho/Wyatt, Orton/Reigns und Cena/Lesnar nur bedingt verfolgt habe, da es mich einfach nicht sonderlich interessierte. Deshalb fällt mein Urteil dazu auch eher zurückhaltend aus.

Ich hab häufiger mal beim ME reingeschaut wenn die Kommentatoren grade wieder mal am ausflippen waren, aber das war ja echt absoluter Mumpitz. Wie schon gesagt wurde, niemand kann Lesnar jetzt glaubhaft herausfordern. Stimmen die Pläne, ihn erst bei WM von Reigns entthronen zu lassen, kann man da immerhin ein weiteres Monster aufbauen, das aber auch nur überpusht ist. Die Messlatte ist einfach viel zu hoch angesetzt nach diesem Match, das jeder zukünftige Titelwechsel immer einen faden Beigeschmack hat. Nimmt man Lesnar den Titel nicht in einem Verletzungsangle ab, seh ich schwarz für das nächste Jahr oder sogar die nächsten Jahre in der Zukunft dieses Titels. Und wen soll man bis WM als Übergangsgegner stellen? Keiner der bei Verstand ist, würde jetzt scharf auf ein Titelmatch gegen das Monster Brock Lesnar sein, das ist als wenn man freiwillig zu Freddy Krüger in die Elm Street zieht... Es mag zwar komisch klingen, aber ich könnte mir zur Zeit nur einen Mark Henry mit schnellem Aufbau als Gegner für NoC und HiaC vorstellen, das ist der einzige der noch halbwegs sowas wie ein Monster-Standing hat, mit dem er glaubhaft gegen Lesnar antreten (und natürlich verlieren) könnte. Kane hat mit seinem Schizo-Modus ja eh alles in dieser Richtung abgegeben, wird aber ansonsten noch am ehesten in den ME gestellt.
Gott war dieser ME daneben LOL , bei einer sonst recht guten Veranstaltung. Wrestlingmoves waren ja quasi keine zu Erkennen und warum Cena jetzt so abgefertigt wurde (als das große Topbabyface der WWE!!!)....Unglaublich! Ob man ihn mag oder nicht aber das...Komm nicht mehr raus aus dem Doof Wer jetzt nochmal Supercena sagt, hat nicht aufgepasst. LMFAO Was die sich da jetzt "eingebrockt" haben. Undertaker raus, Cena weg...Bin mal gespannt wo die Reise hingehen wird...CM Punk back!? Der hatte ja wenigsten noch halbwegs ne Chance (bei nem Topmatch!) :pfeif:
Ich kann mir das auch Backstage irgendwie schlimm vorstellen....Die arbeiten dort alle Woche für Woche hart (inkl. Cena) und dann kommt der Teilzeitwrestler Lesnar mit seinem Push. Naja ;-)
Auch wenn ich während dem Live Schauen und dem Skypen weggepennt bin, lag dies nicht am PPV, sondern an meinem Schlafmangel :wolle:

Ich wurde von der ersten Matches sehr gut unterhalten. Der Opener und das Divas Championship Match waren zwar kurzweilig, aber dennoch gut und mit überraschenden, aber verdienten Siegern.
Dann kam ein Flag Match, welches keins war Doof Match war an sich in Ordnung.
Rollins/Ambrose war erwartet gut, aus der Stip hat man alles rausgeholt. Es ist noch Luft nach oben und ich freue mich schon auf kommende Matches Daumen hoch
Das Wyatt Jericho Match war besser als bei Battleground und wusste mir zu gefallen. Es war nicht das MOTN und nicht ganz so gut, wie ich mir erhofft hatte, aber dennoch auf ordentlichem PPV Niveau. Bray dann mit einem cleanen Sieg ist natürlich nur konsequent.
Steph gegen Brie mit einem unerwarteten Turn und einem guten Finish. Vom Match an sich wurde ich nicht wirklich unterhalten und muss wohl auch währendessen eingenickt sein Smile
Orton gegen Reigns habe ich heute nachgeholt und habe es nicht bereut. Es war ein gutes und temporeiches Match mit vielen Kontern. Beide durfte einiges zeigen. Sieger war klar, aber ich hab trotzdem gern zugeschaut.
Zum ME wurde schon alles gesagt. Hier habe ich dann einiges geskippt, weils langweilig war. Verstehe auch nicht, was dieses übertriebene Pushing von Lesnar soll. Der Titel schön und gut, aber auf die Weise war too much. Wie Lawler schon meinte war es "not even close" und Cena wurde richtiggehend vermöbelt und vorgeführt.

Insgesamt war es aber ein guter bis sehr guter PPV.
My 2 Cents:

-Brock Lesnar vs John Cena war ein kompletter Squash. Das erinnerte mich daran wie man frueher Monster Heels aufbaute, Vader etwa (genau so gewann er seinen ersten WCW Title), oder Stan Hansen. Brock Lesnar selbst besiegte beim Summerslam 2002 in einem aehnlichen Squash The Rock. Das Lesnar gewann finde ich Prinzipiell gut, auch die Art und Weise ist Old School, und hat viel Potential. Es ist eben Outside the Box Booking, und dadurch erfrischend, wenn man das nur mit vielen anderen Booking Moeglichkeiten auch machen wuerde, waere viel gewonnen. Interessant ist auch das eigentlich Daniel Bryan ja haette Champion sein sollen um auf Brock Lesnar zu treffen, und dann haette Bryan wahrscheinlich diesen Squash abbekommen, weil in solchen Faellen WWE das Booking oft nicht aendert. Dann haetten die Fans bestimmt nicht “Thank You Lesnar“ gechantet.

Zu Lesnar als Champion: Imo macht es nichts das es nur selten da ist, das macht seine Auftritte umso mehr besonders. Gegner hat er imo auch genug, und vorstellbare Gegner fuer Wrestlemania gibt es auch (Rock, Cena, Reigns) wenn er bis dahin den Title behalten sollte. Imo braucht es auch nicht nur Face Gegner, Lesnar koennte auch auf Heels treffen, Rusev waere doch ein Kandidat… Jedoch habe ich auch ein paar Kritikpunkte an dem Main Event:
1. Wenn man Lesnar schon Cena so squashen laesst, stellt man zwar sicher das derjenige der Lesnar dann besiegt auch an Standing gewinnt, aber es wird umso schwieriger es Glaubwuerdig zu verkaufen. Das wurde hier auch schon erwaehnt.
2. Brock Lesnar zeigte 16 (!) released German Suplexes in dem Match. Der totale Overkill, und es ergibt auch kein Sinn. Wenn ein Move 16 Mal gezeigt werden kann und der Gegner nicht vorher besiegt wird, sagt es mir doch das der Move nichts Wert ist. Kein Move der Welt sollte in einem Match auch nur annaehrend 16 Mal gezeigt werden.
3. Imo waere es besser gewesen das Match ein paar Minuten kuerzer gehen zu lassen. Ein kuerzerer Squash kann effektiver sein wie ein langer Squash.
4. Meltzer sagte es Richtig:”If they would have done this in his first match back Lesnar would have been so much money.” Aber Lesnar kam zu WWE zurueck mit einer Niederlage gegen Cena. Wieder ein Beispiel wie unkonstant WWE bookt und dadurch imo viel Geld verliert.

Eine Anmerkung noch zu John Cena, what a Company Guy! So zerstoert zu werden ist fuer den #1 Face einer Promotion nicht normal. Ein Lob an John Cena, da gibt es sehr viele andere Top Babyface Guys der WWF Geschichte die Niederlagen (von Squashes gar nicht erst zu reden) immer verhindert haben durch Backstage Politics. Aber wenn ich mich Richtig erinnere hat John Cena schon ein paar Nackenverletzung gehabt, so viele released German Suplexes zu nehmen war vielleicht nicht so ideal langfristig gesehen. Im uebrigen ist das auch DIE Chance John Cena`s Charackter weiter zu entwickeln. Man muss ihn ja nicht gleich Heel turnen, aber sein Charackter koennte man dahin entwickeln das er von diesem Beatdown lange gezeichnet ist, koerperlich wie psychisch. Auch hier sehe ich viel Potential (das WWE wahrscheinlich upfuckt).
Edit: Nun da klar ist das es das Rematch sofort gibt, oh well, eine verpasste Chance und fuer mich ein Fehler das Rematch sofort zu machen, anstatt aus diesem Beatdown John Cena zu entwickeln.

-Ein moeglicher Gegner fuer Brock Lesnar der super gepasst haette waere Cesaro….doch der ist ein Jobber geworden und verliert sogar gegen RVD bei der Pre-Show, und das obwohl RVD wohl wieder weg ist. Was hat Cesaro gemacht? Hat er Stephanie an den Arsch gefasst und Triple H hat es gesehen? Oder ist es wieder so ein Fall wo WWE einen Wrestler “testet“ bevor er nach ganz oben gepusht wird?

-Chris Jericho hat stark abgebaut zu seiner besten Zeit. Frueher konnte Jericho andere ziehen, heute muss er gezogen werden im Match. Das Jericho vs Wyatt Match haette ich nicht nach Ambrose vs Rollins folgen lassen, dadurch wirkte es noch Mal schlechter. Das Bray Wyatt die ganze Zeit “He's got the whole world in hands” singt ist auch der overkill. Das war beim ersten Mal gut, beim zweiten Mal okay, aber er singt das eine Lied seit 4 MONATEN. Okay wir haben es verstanden, you got the whole world in you hands. Big deal….find a new song. Hat man diesen Charackter versaut oder was? Sehr schade.

-Triple H sellte den Drop Kick von Brie Bella mehr wie Stephanie fuer Brie Bella sellte, das tat weh beim zuschauen. So viel sellt Triple H normalerweise nicht mal fuer seine maennlichen Gegner. Match war schlecht, Stephanie war besser als erwaretet, aber Brie Bella ist einfach mieserabel im Ring. Und wenn der Turn von Nikki Bella bei TNA passiert waere, wuerde TNA dafuer einen Shitstorm bekommen, schlechter Turn inklusive die Ausfuehrung. Achja, Outfit von Stephanie erinnerte mich an das Outfit von Chyna frueher und wieso machte Stephanie das 4 Horsewomen (bescheuertes Gimmick) zeichen?

-Die Kameras zeigten Ronda Rousey Ringside, aber nicht den ehemaligen WCW World Heavyweight Champion David Arquette…

-Dann gab es ein Flag Match das kein Flag Match war sondern ein normales Match. Okay, die Stipulation dieses Flag Match war das der Sieger die Fahne seines Landes schwenken darf…nur mal so gefragt, was haette den Sieger in einem normalen Match abgehalten nach einem Sieg die Fahne zu schwenken? Nichts wahrscheinlich, aber dann haette man das Match nicht als “Flag Match“ bezeichnen koennen. Waere ja auch wirklich schlimm ein normales Match zu haben. Ansonsten Rusev gefiel mir, das war die beste Leistung die ich bisher von ihm gesehen habe.

-Dean Ambrose vs Seath Rollins war ein gutes Match, und wenn die beiden die Zukunft von WWE sind, dann sieht es besser fuer WWE aus als jetzt. Allerdings….wenn man die Match Psychology mit einbezieht und weiss das es ein LUMBERJACK Match war, dann war es grausam. Wenn die beiden durch die Halle brawlen koennen, wieso ist es ein Lumberjack Match? Die Lumberjacks machten ja ihre Aufgabe nicht. Lumberjack Matches an sich, handicapen die Wrestler im Ring schon, aber wenn man das ganze zu 50% umgeht und durch die Halle brawlt macht es das Gimmick Match auch unnoetig. Der grosse Spot mit dem Autowrack sah fuer mich zu choreographiert aus, aber dafuer koennen die beiden nichts.

-Nun ist es offiziell, Randy Orton vs Roman Reigns hatte beim Summerslam 2014 die Rolle eines Divas Matches das die Zuschauer nach unten bringen sollte vor dem Main Event. Das Pissbreak Match! Dave Meltzer hat gesagt das Brock Lesnar vs Roman Reigns eine Option fuer den Wrestlemania 31 Main Event waere, dafuer braucht Reigns aber noch eine enorme Steigerung im Ring. In laengeren Matches sieht man seine Schwaechen. Aktuell kann er ein paar Spots, aber das war es auch.

[Bild: http://37.media.tumblr.com/d59c040da29a9...1_1280.jpg]

[YOUTUBE]02kUc9yB_Po[/YOUTUBE]
Ich muss sagen, dass ich vom SSlam enttäuscht bin. Bis auf Ambrose vs. Rollins und dem Opener konnte mich kein Match überzeugen. Ich hoffe Jericho vs. Wyatt ist nun vorbei. Die beiden Matches haben mir mehr als gereicht. Zwar war es schon, dass Cena die schei*e aus dem Leib geprügelt wird, aber Match kann man das ganze dann auch nicht nennen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Summerslam 2016 Live Results D-Nize 41 4.326 27.08.2016, 20:26
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  WWE Summerslam 2015 Live Results Light 27 6.277 26.08.2015, 15:53
Letzter Beitrag: Slider-316
  WWE Raw Live Results vom 29.12.2014 Misawa~ 21 5.816 03.01.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Hawkeye
  WWE TLC 2014 Live Results Light 13 4.073 16.12.2014, 05:27
  WWE Raw Live Results vom 01.12.2014 Slider-316 7 1.602 08.12.2014, 20:16