Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darren Young kritisiert WWE aufgrund von Tour durch United Arab Emirates
Aktuell haelt ja WWE eine Tour durch United Arab Emirates ab. Der aktuelle WWE Wrestler Darren Young, hat nun WWE fuer diese Tour kritisiert, aufgrund wie Homosexuelle in den UAE Laendern behandelt werden. Young`s WWE kritische Aussagen ueber Twitter wurden spaeter wieder entfernt, wahrscheinlich weil es WWE natuerlich nicht gefallen haben duerfte. Dazu muss man wissen das WWE der “Eigentuemer“ der Twitter Accounts von ihren Angestellten ist. Ein interessanter Fakt, Darren Young wurde bei dieser Tour nicht aufgestellt, er selber glaubt weil er Homosexuell ist.

Hier ein interessanter Artikel dazu:
http://www.cagesideseats.com/2015/2/11/8...of-bigotry

Ich denke das kann eine interessante Diskussion werden. Was denkt ihr, sollte WWE durch UAE touren oder in solche Laender keine Shows veranstalten?
Das ist natürlich immer ein heikles Thema und man muss bei all den Gutmenschen auf dieser Welt seine Worte in so einer Diskussion mit Bedacht wählen.

Homophobie ist nicht immer die Sache eines einzelnen sondern meistens der kulturellen Gegebenheiten eines Landes, einer Religion oder eines Stammes und als aufgeschlossener Mensch der immer auf Toleranz pocht muss man diese ersteinmal anderen gegenüber zeigen, denn wer fordert muss auch liefern. Ich glaube das es aus Youngs sicht ok ist wenn er nicht an solch einer Tour teilnimmt um eventuellen Ressentiments aus dem Weg zu gehen, bzw es ist Legitim das die Company ihn nicht mitnimmt um Ihn und auch das Produkt vor Ort zu schützen. Man darf als moderne Company Märkte wie den arabischen Raum mit seinem großen Investment Potential nicht ausklammern weil man meint das Ihre kulturellen Ansichten nicht zu einer modernen Welt gehören. Es auf Länder mit Schwulenhass zu beziehen ist im gleichen Atemzug nämlich schon ein wenig heuchlerisch, denn auch in den Staaten gibt es viele Regionen die nicht nur Schwulenfeindlich sind, sondern auch noch ein Rassen denken haben welches ja auch inakzeptabel sein muss, daraus folgert das viele Touren durch die Staaten nicht stattfinden dürften weil dort die Homoehe ja verboten ist usw und sofort.

Das die Tweets gelöscht werden ist eine Sache die für "Stars" normal ist, gerade wenn sie einem Projekt, welches Ihre Brötchen bezahlt, schaden will und kann. Man könnte das ganze nun noch ein wenig weiter spinnen, aber ich will erstmal nur den ein oder anderen Gedanken in den Raum dazu stellen.
Young hat als Wrestler nicht das beste Standing bei WWE, in diesem Jahr hat er kaum Matches bestritten, in den Main Shows taucht er so gut wie gar nicht auf. Das allein wäre schon Grund, ihn nicht nach Abu Dhabi zu schicken.

Und so doof wird er nicht sein, seinen Arbeitgeber ernsthaft zu kritisieren, für den er ja trotzdem einen gewissen Marktwert hat, eben wegen seines Outings und seines Engagements.

WWE fährt nach Abu Dhabi -> WWE fürchtet Kritik wegen der Menschenrechtslage (wie sie ja auch kürzlich der FC Bayern erfahren hat) -> WWE kassiert gerne die Kohle der Scheichs und schickt Darren Young mit einer Kritik vor -> WWE gibt ein Statement ab, in dem DEUTLICH die Rechtslage und Kultur in den Emiraten kritisiert werden UND ermutigt Darren Young noch explizit, weiter seine Meinung zu äußern. -> WWE steht durch das Statement in ganz gutem Licht, wird in der Öffentlichkeit diskutiert und Youngs Marktwert steigt

Das ist für mich keine Schadensbegrenzung, sondern mal wieder eine Aktion um Medienaufmerksamkeit zu erringen.
Finde ich interessant, denn es gibt da finde ich unterschiedliche Sichtweisen. Klar dürfte sein, dass Touren durch Länder mit Menschenrechtsverletzungen abgelehnt werden müssen aber dies wegen des Geldes, was nunmal in den Emirates zu finden ist, sagt die WWE natürlich ja. Und alle schauen da über die Missstände hinweg. Dass das ein Unding ist weiß jeder aber was will man dagegen machen? Es ist ja nicht nur bei der WWE so. In der Formel 1 sowie im Fußball ist es genau dasselbe. Die F1 tourt mittlerweile durch halb Asien, wo es entsprechende Kritik schon lange gibt aber Bernie auch nur aufs Geld guckt. Der FC Bayern wurde ebenfalls kritisiert für die Tour zu den Emiraten. Aber aufhalten lässt sich der Trend nicht, zumindest wüsste ich nicht wie.

Auf der anderen Seite ist es natürlich leicht für Young zu behaupten, dass er nicht mitgenommen wird, weil er homosexuell ist. Young war seit einem Jahr (?) nicht mehr im TV zu sehen (Wenn man den Bunny aus dem Spiel lässt). Interessant war er nur als Teil der Prime Time Players mit O'Neil und das Gimmick hat die WWE weggeworfen. Also würde ich ihn auch nicht mitnehmen.
Der Tweet von Young lautete:

Zitat:„Warum bringen wir die beste Unterhaltungsshow in ein Land, in dem auf Frauen und Schwule herabgesehen wird? AHH, ich weiß es! #MillionsofDollars”

nachdem er es gelöscht hatte twitterte er folgendes:

Zitat:„Meine Redefreiheit ist verschwunden. Verschwunden, aber nicht vergessen. Ich fühle mich, als ob niemand hinter mir steht, und das tut weh und regt mich auf. Dieser Kampf ist real. Ich bin ein Mensch.“

Die WWE gab folgendes Statement dazu ab:
Zitat:“WWE diskriminiert Individuen nicht aufgrund ihres Alters, ihrer Rasse, Religion oder ihrer sexuellen Orientierung, und wir sind stolz darauf Fred Rosser (Darren Young) auch weiterhin dabei zu unterstützen offen zu seiner Sexualität zu stehen. Unglücklicherweise kann WWE keine Gesetze und Kulturen ändern, und so schickten wir Fred Rosser für die bevorstehende Tour zu seinem eigenen Schutz nicht in die Vereinigten Arabischen Emirate. WWE unterstützt Fred Rosser darin seine Sicht der Dinge auf seinen persönlichen Social Media Account zu äußern, nicht aber auf den WWE-Plattformen.

Die WWE diskriminiert keine Individuen aufgrund der Rasse? Ja ne ist Klar, ist auch schon sooo lange her. Nicht Alberto und Ricardo? :pfeif:
Find ich mutig und gut von Young, das er das gesagt hat.
Fakt ist aber, dass der Westen diese Kulturen von außen nicht wird ändern können.
Das kann der Islam nur selbst durch eine Aufklärung oder eine Reformation schaffen.
Die Washington Post hat sogar darueber jetzt berichtet:
http://www.washingtonpost.com/blogs/earl...-uae-tour/

@Xanosker: Aehnlich haette ich es auch geschrieben, auch in den USA gibt es Bundesstaaten und Staedte die ziemlich strikt gegen Homosexualitaet sind und Homosexuelle diskriminieren. Klar in den USA kann man fuer Homosexualitaet nicht umgebracht werden, im Gegensatz zu UAE, so es ist natuerlich ein Unterschied. Mal ganz abgesehen davon das WWE in ziemlich vielen Laendern nicht touren duerfte wenn man strikt nach Menschenrechtsverstoessen gehen wuerde, inklusive dem eigenen Land…

Das WWE nicht Young mitnimmt auf die Tour (unabhaengig was nun der wirkliche Grund ist), ist nachzuvollziehen und sogar ihre Pflicht! Homosexualitaet steht in UAE unter einer mehrjaehrigen Haftstrafe und/oder der Todesstrafe. WWE als Arbeitgeber ist fuer den Schutz seiner Angestellten verantwortlich. So, da hatte man gar keine andere Wahl.

WWE hat auch keine einzige Frau mitgenommen auf die UAE Tour, genauso wie bei der letzten UAE Tour. Man passt sich also den Gesetzen/Werten des Landers an, weil man das Geld will (und dort ist SEHR viel Geld zu holen) und sich dort an die Regeln halten muss. Verstaendlich alles, aber…

WWE macht alle Moeglichen Aktionen fuer verschiedene Menschenrechte, auch fuer Homosexualitaet setzt sich WWE ein in verschiedenen Kampagnen. Triple H hat erst diese Woche ueber die veraenderte Rolle der Frau in den USA gesprochen, usw usw. Allerdings bleibt es bei Kampagnen und bei Auesserungen, und man setzt kein Zeichen, das waere ziemlich strikt wenn man mal sowas machen wuerde! Zu dem stehen was man auch sagt, auch wenn es dem Business schadet. Fuer mich sind dann solche Kampagnen nicht besonders glaubhaft, weil sie nur dem Image dienen, aber nicht wirklich vertreten werden. Wer groessere Firmen kennt, wird wissen das in allen grossen Firmen Kampagnen laufen die schoen klingen und nach aussen ein gutes Bild abgeben sollen, die aber nur gemacht werden wegen des Image in der Oeffentlichkeit oder das man sich besser nach oben hin verkauft. Diese Kampagnen hoeren immer dann auf wenn sie wirklich Geld kosten oder sogar dazu fuehren wuerden weniger Geld einzunehmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Tour durch Deutschland thephenom2000 10 3.046 15.05.2018, 08:06
Letzter Beitrag: Adios
  Jim Ross denkt, das Shelton Benjamin kein Star wurde, aufgrund seiner schlechten Mic Skills Nefercheperur 2 1.025 19.01.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Al Snow kritisiert Dave Meltzer Nefercheperur 1 1.013 16.12.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Adios
  WWE entlaesst Monty Sopp aufgrund von positivem Test Nefercheperur 3 1.045 13.11.2015, 20:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Steckbrief: Darren Young Adrian Adonis 5 3.040 12.10.2010, 19:52
Letzter Beitrag: Fry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste