Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NJPW King of Pro Wrestling Results vom 12.10.2015
[Bild: https://4.bp.blogspot.com/-uvWLFsyhq34/V...NJKOPW.jpg]

NJPW King of Pro Wrestling Results vom 12.10.2015
Tokyo, Japan
Ryôgoku Kokugikan (Sumo Hall)
8,302 Zuschauer

-Jushin Liger, Tiger Mask IV, KUSHIDA, Ryusuke Taguchi & Mascara Dorada besiegten Juice Robinson, Yohei Komatsu, Sho Tanaka, David Finlay & Jay White

-Tomoaki Honma besiegte YOSHI-HASHI

- TenCozy, Yuji Nagata & Manabu Nakanishi besiegte Meiyu Tag, Kota Ibushi & Captain New Japan

-IWGP Jr. Tag Team Title Match:
ReDragon © besiegten RPG Vice

-IWGP Jr. Heavyweight Title Match:
Kenny Omega © besiegte Matt Sydal

-Shinsuke Nakamura, Toru Yano & Kazushi Sakaruba besiegten Gallows, Gun & Bad Luck Fale

-NEVER Champion:
Tomohiro Ishii besiegte Togi Makabe ©

-Titleshot for 4/1/2016:
Hiroshi Tanahashi besiegte Tetsuya Naito

-IWGP Heavyweight Title Match:
Kazuchika Okada © besiegte AJ Styles

Okada vs Styles war stark, Tanahashi vs Naito war gut, der Rest war durchschnitt bis schlecht und hat man schnell vergessen.

Englischer Kommentar war mieserabel. Lieber Japanischer Kommentar und ich verstehe fast nichts, wie Kevin Kelly...
Für mich eher solide, aber auch nichts Besonderes.

Zitat:Original von Nefercheperur
Englischer Kommentar war mieserabel. Lieber Japanischer Kommentar und ich verstehe fast nichts, wie Kevin Kelly...

Teilweise hab ich es einfach gemutet Breites Grinsen
Zitat:-Titleshot for 4/1/2016:
Hiroshi Tanahashi besiegte Tetsuya Naito

Diese Titleshot on the Line-Matches die New Japan jetzt schon bestimmt im dritten Jahr macht, finde ich nervig. Wirklich nie verliert jemand den Shot. Weil es ja wirklich doof wirken würde, wenn der Herausforderer einfach die Früchte des G1 Climax-Sieges übernehmen würde.

Ich fänd es besser, wenn zwar der Tokyo Dome-Shot auf dem Spiel stünde, aber nicht der Gegner diesen Shot gewinnen kann. Also, dass man als G1 Sieger einfach nochmal durch einen Sieg bestätigen muss, dass man dieser Ehre würdig ist, den Part des Konzepts finde ich gut. Aber im Falle einer Niederlage sollte dann nochmal ganz neu ein Herausforderer für den Dome ermittelt werden müssen.
Ich wollte es auch schreiben, weil ich eigentlich jedes Jahr darauf hinweise, habe mir dann aber gesagt das ich dieses Jahr mal lasse…naja, jetzt schreibe ich doch was dazu. Breites Grinsen

Ich finde es nicht logisch und vorallem nicht erfolgreich was NJPW hier macht. Der G-1 Climax Sieger bekommt einen Titleshot am 4 Januar in einem schwierigen Tournament wo er sich gegen die besten Wrestler von NJPW durchsetzt. Erstens macht es fuer mich kein Sinn das ein G-1 Climax Teilnehmer der verloren hat, dann im Oktober einen Titleshot bekommt (in dem Fall Styles), waehrend der Sieger bis Januar warten muss.

Dann entwertet es den G-1 Climax wenn der Sieger seinen Titleshot noch Mal verteidigen muss, ausserdem macht auch das kein Sinn. Das sagt aus, das man nicht den G-1 Climax gewinnen muss, man kann auch so ein Titlematch bekommen, viel leichter…

Das Problem ist natuerlich der G-1 Climax ist im August, und man will das der Sieger bei der Tokyo Dome Show das Titlematch bekommt, und zwischendurch nicht der IWGP Title inaktiv ist, und es Spannung gibt. Aber das ist ein Timing Problem das man loesen koennte!

Es ist das gleiche wie beim Royal Rumble und Wrestlemania, das hat gut funktioniert bis es einen Februar PPV zwischen den Events gab, und dann musste oft der Royal Rumble Sieger seinen Titleshot fuer Wrestlemania verteidigen, auch das entwertet den Royal Rumble.

Grundsaetzlich hat NJPW auch das Problem das die Tokyo Dome Show am 4 Januar zwar weiterhin als die groesste NJPW Show des Jahres gepusht wird, aber die Drawing Power einfach fehlt und man die Show seit 14 Jahren in einem halb leeren Tokyo Dome abhaelt. Grund dafuer ist neben der fehlenden Star Power auch das Booking und das man irgendwann angefangen hat oefters den Tokyo Dome zu booken, was eine katastrophale Entscheidung war.

Ich wuerde es viel besser finden wenn man den G-1 Climax um einen Monat nach hinten verschiebt in den September, der IWGP Heavyweight Champion nicht am G-1 Climax teilnimmt, und dann zwischen September und dem 4 Januar wird dann das Title Match aufgebaut zwischen den IWGP Heavyweight Champion und dem G-1 Climax Sieger, und in den drei Monaten wird es kein IWGP HW Titlematch geben und auch muss der G-1 Climax Sieger sein Titlematch nicht aufs Spiel setzen. Ja, dann weiss man den Tokyo Dome Main Event drei Monate im voraus, und ja, man schraenkt sich etwas ein. Aber man staerkt den G-1 Climax, und man staerkt die Dome Show durch das dreimonatige Buildup.
Ich brauche den G1 Climax-Sieger gar nicht als Herausforderer für den Tokyo Dome. Das blockiert die G1 Climax auch unnötig für Upset-Sieger.

Zwar fand ich es auch nicht immer so gelungen, welche Tokyo Dome-Herausforderer früher ausgewählt worden sind, aber es würde doch völlig reichen, bei Power Struggle im November ein No. 1 Contendership-Match zu bringen.

Mein Vorschlag: Bei Power Struggle gibt es so eine Art "Super Cup", ein 4-Mann-Turnier bei dem die Sieger der G1 Climax, des New Japan Cups, des Best of the Super Juniors und ein Wildcard-Teilnehmer im K.O-System gegeneinander antreten. Unter Umständen kann es auch mehr Wildcard-Teilnehmer geben, wenn einer der Turniersieger aktueller IWGP Heavyweight Champion ist. Für die Wildcard könnte New Japan sogar einen Umfragensieger einsetzen. Und wenn der dann nacheinander die Sieger der Climax und des NJCups besiegt, wäre derjenige mächtig für den Titelkampf im Dome legitimiert.
Finde ich eine gute Idee.

Wuerde aber den New Japan Cup nicht mehr einfuehren. Beim G-1 Climax wuerde ich die Teilnehmerzahl reduzieren. Die jetzige Teilnehmerzahl ist viel zu gross. Ich wuerde es auf 8 reduzieren (hoechstens 10). 2x4 Blocks, Sieger der Blocks treffen im Finale aufeinander. Kein Semi Finale.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NJPW King of Pro Wrestling 2025 Results Misawa~ 0 129 13.10.2025, 17:29
Letzter Beitrag: Misawa~
  NJPW Wrestling Dontaku 2025 Day 2 Results Misawa~ 0 265 04.05.2025, 21:11
  NJPW Wrestling Dontaku 2025 Day 1 Results Misawa~ 0 253 03.05.2025, 23:19
  NJPW Wrestling Dontaku 2022 Results Misawa~ 1 660 06.05.2022, 13:04
  NJPW Wrestling Dontaku 2019 Day 2 Results Misawa~ 0 2.333 05.05.2019, 15:28