Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bret Hart ueber Scripted Promos und Seth Rollins/Cody Rhodes
Bret Hart gab ja Forbes ein ausfuehrliches Interview, das in Teilen veroeffentlicht wird. Im neuesten Teil sprach er u.a. ueber Scripted Promos und einen Cody Rhodes/Seth Rollins Vergleich.

http://www.forbes.com/sites/housemoneyst...3b617529f8

Ueber Scripted Promos

Zitat:“If you watch wrestling, like I do. If you watch for the wrestling. There’s so much talking. There’s some twit back there with a pencil behind his ear writing writing down all these things for wrestlers to say. It all starts to sound the same.

There was a difference back in my time, where we all had to make up our own verbiage. So when you watch those interviews, a certain part of you comes out and that’s what makes those characters so great.

I’ve seen today, even in my own case for the bits and pieces I’ve done in wrestling, where they give you five pages of script to go out and interrupt somebody and say this or that, it might even be really small and pretty limited sort of dialogue but it’s hard to do. Especially when they give it to you at 3:00 and then you start to memorize it, and you have it sort of memorized at 5:00 and they come up to you at 6:00 and it’s all changed.”

Ueber Cody Rhodes im Vergleich zu Seth Rollins:

Zitat:“I think that Cody Rhodes, if you watch wrestling like I do as a wrestling fan, he’s to me one of those wrestlers that I would put in the category of ‘Excellence of Execution.’ Every move he does is safe and perfectly executed. There’s a lot of wrestlers today a) their execution is lousy and they’re not safe. You watch Seth Rollins who they’ve pushed as this huge mega, mega push. I watched him a few months ago, and you can watch it back on YouTube but he knees John Cena in the face. Just knees him in the face so hard, so recklessly, so dangerously, you can easily kill somebody with a knee like that in the face.

It’s a testimony to John Cena that a) he finished the match and b) that he didn’t get a shotgun and shoot John Cena when he came through the curtain.”
- Man merkt manchen Leuten schon an, wenn ihre Promo bis aufs letzte Wort gescript ist. Wieso man es macht muss ich auch nicht verstehen, lass sie doch labern was sie wollen. Oder wieso wurde Punk so erfolgreich?

- Bei Cody sehe ich es wie der Hitman, Cody hat echt einen sauben Stil und war auch echt Gut anzuschauen. Der Vergleich zu Rollins, hätte er aber auch zu fast jedem im Roster bilden können. Dafür war Cody schon zu sauber... Breites Grinsen
- Wieso man Leute wohl keinen Freiraum gibt liegt denke ich mal daran, dass man den Leute nicht vertraut.
Einmal in Hinsicht auf das was sie sagen und eventuell shoten gegen die Company und / oder sie haben nicht das vertrauen, dass sie es "gut" machen (was nicht heißen soll, dass es jetzt immer gut ist).
WWE will die volle Kontrolle und das haben sie in den Promos somit.
Zitat:Einmal in Hinsicht auf das was sie sagen und eventuell shoten gegen die Company und / oder sie haben nicht das vertrauen, dass sie es "gut" machen.

An einem Shoot hindert ja kein Skript. Ich denke, dass das einfach WWEs Vorstellung von einem professionellen Produkt ist, bei dem Arbeitsteilung und Spezialisierung die besten Ergebnisse bringen soll. Vielleicht auch im Hinblick auf die Außenwirkung des Unternehmens im Entertainmentbereich. Ich hätte nichts gegen freiere Reden, kann mir aber auch gut vorstellen, dass viele gute Segmente ohne die Redenschreiber weniger gewirkt hätten. Ich bin übrigens sehr davon beeindruckt, wieviel die WWE Superstars wöchentlich an Kampfabläufen und Reden auswendig lernen können,.
Zitat:Original von zbyszko
Zitat:Einmal in Hinsicht auf das was sie sagen und eventuell shoten gegen die Company und / oder sie haben nicht das vertrauen, dass sie es "gut" machen.

... kann mir aber auch gut vorstellen, dass viele gute Segmente ohne die Redenschreiber weniger gewirkt hätten.

Genau eben nicht. Siehe doch Punk, Jericho, Heyman die durf(t)en zum größtenteils frei reden und waren nie schlecht am Mic bzw. haben ihre wirkung nicht verfehlt.
Man merkt schon einige an, wenn sie sich versuchen am Script zu halten und dann unsicher werden.
Ja, die können das ja auch am besten. Aber das gibt Dir ja nicht die Gewissheit, dass jedes geskriptete Segment jedes Superstars schlechter gewesen ist als es ungeskriptet gewesen wäre.
Dennoch sollte man den Wrestlern in dieser Hinsicht mehr Freiraum lassen. Vielleicht hat man seitens WWE angst das zu viele Schimpfwörter benutzt werden und das kann man mit der Zielgruppe nicht riskieren :pfeif:
Es wird wohl so sein wie DDRMaulwurf sagt. Die WWE hat so große Angst davor das ihre Superstars schlechte Promos abliefern könnten, das sie ihnen Wort für Wort diktieren was sie sagen sollen. Wie sehr man damit aber auf die Schnauze fallen kann zeigen aber die Roman Reigns Promos in denen er Märchen rezitierte, Loony Toons Referenzen machte und allgemein unvorteilhaften Text bekam. Das er sich damit unwohl fühlte und es deshalb nicht mal ansatzweise glaubwürdig rüber bringen konnte (ok, das hätten weder Punk noch Rock oder Austin geschafft) kann ihm wohl niemand verdenken. :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bret Hart am Montag bei RAW thephenom2000 0 317 08.09.2024, 13:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Bret Hart`s Vermaechtnis Nefercheperur 18 7.326 26.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 710 13.04.2018, 18:12
  Bret Hart:”Triple H war mittelmaessig im Ring“ Nefercheperur 6 1.880 06.04.2018, 14:29
  Bret Hart sollte bei Wrestlemania 9 den WWF Champion Title behalten Nefercheperur 5 3.595 24.01.2018, 20:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste