Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE und ihre Rassismus Promo`s,Fehden etc
Also ich bin ein politisch und geschichtlich höchstens interessierter Mensch und habe in Geschichte bei Abi gemacht (als Leistungskurs).

Das ganze Thema zum 3. Reich ist so komplex dass in jeden Rahmen der Diskussion sprengen würde. Durch die Niederlage im 1. WK die überzogenen Strafen sowie der vorhandene Antisemitismus in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft konnte Hitler dieses Strömungen bzw. der Frust über den Verlust der Großmachtsstellung kanalisieren und die rechtsradikalen Tendenzen verstärken. Auch das unbedingte Obrigkeitsdenken in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft tat ihr übriges.
Ich möchte nur betonen, dass einige Amerikaner in Sachen europäische Geschichte nicht die geringste Ahnung haben bzw. nur das übliche über Hitler&Nazi Deutschland wissen. Selbst ihre eigene Geschichte kenne viele ja kaum.
Leider sind eben auch viele Wrestler nicht gerade Männer mit einem großen Intellekt und haben demzufolge auch eine etwas bescheidene Bildung vorzuweisen. Ich glaube wirklich, dass diese genannten Superstars nicht einmal viele Gedanken über ihre Gesten gemacht haben. Das mag traurig klingen, aber so ist es. Viele Wrestler möchten ja gerne provozieren, was ja auch ihr Job ist. Sie beleidigen oder zeigen den Mittelfinger. Soweit so gut. Aber leider meinen diese Herren dann, mit dem Hitlergruß das deutsche Publikum im speziellen zu provozieren. Dabei merken Sie gar nicht, wie dumm und wie daneben diese Geste ist. Viele von denen scheinen von Deutschland eben ein sehr einseitiges Bild zu haben. In solchen Momenten liegt an uns, den Fans denen klar zu machen, dass was sie da machen absolut nicht vertretbar ist. Ich bin gegen eine Vergessen der Geschichte, aber ich bin dafür, dass wir 60 Jahre danach keine Schuldgefühle mehr haben müssen und einen gesunden Nationalstolz haben dürfen. Und damit man mich nicht falsch versteht…ich bin ein sehr konservativer Mensch, ich liebe die Amerikaner und ich finde sogar den aktuellen Präsidenten nicht schlecht. Also nicht, dass hier jemand denkt, ich wäre so eine Amerika Hasser.
Zitat:Original von ITALIA
Ich möchte nur betonen, dass einige Amerikaner in Sachen europäische Geschichte nicht die geringste Ahnung haben bzw. nur das übliche über Hitler&Nazi Deutschland wissen. Selbst ihre eigene Geschichte kenne viele ja kaum.
Ja aber dann kann man auch sagen das viele Europaer keine ahnung ueber ihre eigene Geschichte haben.Das gleicht sich aus die durchschnittsgeselschaft die nunmal nicht die Bildung hat oder es nicht weiss gibt es ueberall nicht nur in Amerika sondern ueberall.

Zu dem Ansatz von dir das manche Wrestler keine Bildung haben oder dumm sind um es mal sozusagen.Die Geste von Bradshaw ist bescheuert,und Bradshaw soll als Mensch ein absoluter volldepp sein um es mal sozusagen (ua ist er eben sehr konservativ repulikanisch).Aber zusagen Bradshaw waere "dumm" waere auch nicht gerade okay.Denn Bradshaw ist Finanzexperte an Boersen und hat schon Millionen Dollar verdient und ist schon Multimillionaer,und er moderiert auf CNBC nicht umsonst eine Finanzshow.
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von ITALIA
Ja aber dann kann man auch sagen das viele Europaer keine ahnung ueber ihre eigene Geschichte haben.Das gleicht sich aus die durchschnittsgeselschaft die nunmal nicht die Bildung hat oder es nicht weiss gibt es ueberall nicht nur in Amerika sondern ueberall.

Das stimmt, wobei man sagen muß, das viele Europäer ständig an Geschichte erinnert werden, zum Beispiel durch Bauten die (mindestens) vier mal länger stehen als es die USA als Nation gibt. Dahingehend hat der Europäer einen anderen Bezug dazu.

Wenn ein Bradshaw da nicht über seinen Horizont schauen kann, ist des in Ordnung, aber macht es nicht besser.
Joa,dann meld ich mich auch mal dazu,besser spät als nie. ;) Kann eigentlich nur sagen wie's war.Bradshaw hat vor Beginn des Matches gesagt wie vor 60 Jahren die Amerikaner die Nazis geschlagen haben,so wird er heute E.Guerrero schlagen.Und ist dann vor während dem Match ein paar Mal,die Deutschen nachmachend,mit Hitlergruß umhergelaufen.Fands nicht wirklich okay,zumal am Jahrestag des D-Days.
ich find es einfach nur asozial ,dass die wwe so ein verhalten duldet.
IMO wär es die allerbeste möglichkeit einen mann wie bradshaw , der im ring schwach ist und auch durch übertriebenen patriotismus glänzt , rauszuwerfen.

ne billige entschuldigung seitens der wwe auf der internetseite macht da auch nichts.
man hätte sowas im tv machen müssen.
Ich weiß jetzt aber nicht , ob man sich am tag darauf in oberhausen dafür entschuldigt hat gegenüber den deutschen.
wisst ihr das.

die von der wwe müssen wissen ,dass die deutschen auf dieses thema empfindlich reagieren.
nicht in dem sinne wenn man sie darauf anspricht,da sind die meisten deutschen so eingestellt,dass man sich damit befassen muss zu verhindern das sowas wieder passiert.
Aber die Deutschen reagieren sicher empfindlich darauf,wenn man sie damit provoziert.
Das ist unter aller sau.

Es ist normal ,wenn man als deutscher darauf angesprochen wird , ob im Ausland oder hier, da sagen viele nichts,weil als deutscher ist man nun mal damit verbunden.
Auch wenn man selber nicht dabei war , aber trotzdem sind die nächsten generationen weiter gefragt den Stand der Deutschen in der Welt wieder gerade zurücken indem man darüber redet.
Keine frage.

Aber feige Provokationen ,wie man sie in frankreich , den USA oder England findet sind nicht OK.
Sicher sind die Deutschen hauptschuldig ,aber wenn man sich ordentlich mit der Historie befasst muss man auch vergeben.
In Deutschland wird aus Erfahrung viel mehr gegen den Faschismus getan.
Es gab schon Diskussionen über verbote von Rechten -Parteien.
Und in Frankreich hingegen war der Rechte Le Pen 2002 in der Präsidentschaftswahl gegen Chirac angetreten ,hatte 20 % der Stimmen in der Vorwahl und damit halt die meisten von den Vorwahlkandidaten.

Und da find ich es beschämend ,was uns letztes Jahr mit unserer Klasse auf der Fahrt nach england passierte.
Ein Haufen Franzosen beschimpften uns alle dreckige Nazis und wir sollten in Gaskammern verotten.
Sie verabschiedeten uns mit dem hitlergruß.

Das ist zwar nur eine Minderheit ,aber zeigt doch ein wenig , dass oft noch ein verkrümmtes bild von den deutschen herrscht.
Und mit dieser einstellung wird diese Minderheit selber zu kleinen nazis.
Ich möchte keine länder an den pranger stellen , aber sie sollten die wiedergutmachungsarbeit der deutschen mehr würdigen.

Nur mal meine Meinung

und zu JBL ... die WWE muss sich davon distanzieren und ihn feuern , aber man hat es nicht gemacht und damit den standart des wrestlings in DTL. nicht gerade verbessert , bei denen die davon gehört haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehden/Matches die Recycled wurden Nefercheperur 0 700 10.04.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Starke Fehden mit enttäuschenden Matches HBK565 3 1.236 16.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Fehden wo ihr hofftet das sie laenger gingen? Nefercheperur 1 869 01.02.2018, 23:05
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Pro Wrestling Fans/Wrestler und ihre Stimmung im Jahr 2014 Nefercheperur 3 1.273 22.12.2014, 15:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Alberto Del Rio/Sin Cara beschuldigen WWE des Rassismus Nefercheperur 12 2.457 12.11.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste