Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen die ihr eueren Kindern geben würdet
Würdet ihr jemanden nur wegen seines Namens ausgrenzen?
Ich würde es nicht machen, aber es ist Fakt, dass die deutsche Jugend zum Großteil so ist.
Ganz besonders vor und in der Pubertät.
Das kann man nicht leugnen.
Zitat:Original von White Unicorn
Zitat:Original von Raven
Die alten kamellen wieder. Ja, wir wissen alle dass sich ein Chrakter durch A und B formt. Trotzdem hat der Name einen hohen Einfluss. Jeder guckt erstmal dumm wenn man jemand kennenlernt, der Ulf oder Winfried heißt. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, hier ist es zumindest so.

Ulf oder Winfried würde ich mein Kind auch nie nennen. ;)

Das man erst mal dumm guckt, liegt aber daran, dass die Namen ungewöhnlich sind, weil man sie nich oder kaum kennt.

Vielleicht muss man das Kind auch erst bekommen und sehen, um dann den passenden Namen zu finden - also nach dem Motto ''Das ist ein 'Daniel' '' oder ''Das ist ein 'Marcel' '' usw.

Sowas kommt aber wirklich vor. Jede Dorf-Schranz-Tussi heißt Sandy, Nancy, Cindy, Eileen oder Ulfiger Berndmann. Man kann oft vom Namen auf den Stand in der Gesellschaft bzw. auf den Stand der Eltern schließen. Ist euch das noch nie aufgefallen?
Ich zitiere mal Goethe:“Namen sind nur Schall und Rauch“! ;)

Das man Menschen nach ihren Namen beurteilt das ist die erste Diskreminierung, danach kommt der Stand, Klamotten, die Gegend in der man wohnt/her kommt, die hautfarbe, usw usw. Natuerlich lacht man oder denkt sich seinen Teil wenn man einige "aussergewoehnliche" Namen hoert. Zur zeit sind ja Stadtnamen sehr "beliebt": Toronto, Miami, Detroit, Seattle, Montreal etc. Aber dann denke ich eher, was hat der fuer Eltern die ihm so einen Namen geben? Aber ich wuerde die Person doch niemals danach beurteilen welchen Namen sie hat. Natuerlich wird das auch gemacht, seit Jahrhunderten, und es geht dann weiter mit den Klamotten, mit dem Stand, woher man kommt, die Hautfarbe etc. Aber die Leute die so diskreminieren und so dem Gruppenzwang erlegen sind, die tuen mir fast schon leid.
Zitat:Original von PsYcHo
Ich würde es nicht machen, aber es ist Fakt, dass die deutsche Jugend zum Großteil so ist.
Ganz besonders vor und in der Pubertät.
Das kann man nicht leugnen.

Wer jemand anderen auf den Kieker hat, wird immer irgendetwas finden, um den anderen zu diskriminieren. Da ist es gleich, ob es nun der Name, das Aussehen, das Verhalten oder irgendetwas anderes ist - wie Nef schon schrieb. Die Person findet immer irgendetwas, was ihm nicht passt bzw. worüber sie sich lustig machen kann.

Leute, die sich über andere lustig machen, wollen sich imo nur wichtig machen und von ihren eigenen Schwächen ablenken. Sie sind für mich einfach nur unterstes Niveau. :/:
Aber warum seinem Kind freiwillig einen bescheuerten Namen geben?
Ich habe absoult keinen Plan, wie ich meine Kinder mal nennen werde, da es ja nicht nur meine Entscheidung sein soll. Ich weiß auch noch nicht, in welche Richtung der Name gehen soll. Kommt auf den Nachnamen an.
Zitat:Original von Sidewalker
Aber warum seinem Kind freiwillig einen bescheuerten Namen geben?

Was ist denn an Alain oder Jean bescheuert? Das sind ganz normale Namen. Ich nenne mein Kind ja nicht ''Blödie'' oder sonst wie. Nur weil sie wegen des Nasallauts in Verruf geraten sind, sind sie ja nicht bescheuert. Marcel oder Pascal sind ja auch häufig verbreitete Namen in Deutschland, obwohl sie ursprünglich aus Frankreich kommen.
Du musst auf die Kombination mit dem Nachnamen achten. Es gibt sehr schöne Namen, die sich mit deutschen Nachnamen einfach nur bescheuert anhören. Wenn's beim jetzigen Stand bleibt, würden meine Kinder einen deutschen und einen englischen Vornamen bekommen, da die Nachnamen dann auch deutsch und englisch wären.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme von denen ihr auf jedenfall abraten würdet! Double F 49 7.644 28.05.2007, 16:45
Letzter Beitrag: White Unicorn
  2 Dinge die es nicht geben duerfte... Nefercheperur 0 580 24.11.2003, 00:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste