Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Der “wir sind die guten, und die anderen sind die Boesen“ glauben gibt es jedoch ueberall, nicht nur in den USA! Und ich halte es fuer falsch in “gut“ und “boese“ zu unterteilen, denn damit loesst man kein Problem, sondern man verschlimmert das Problem indem man den anderen Vorwuerfe macht, und sich ueber sie stellt.
Das man moeglichst alle Seiten einer Geschichte betrachten sollte, und nicht nur eine Seite die die Medien oder eine Regierung vorgibt ist ja ganz schoen. Die meisten Menschen aber sehen nur das was sie sehen wollen (und auch koennen), und ob man will oder nicht, jeder Mensch wird manipuliert. Der eine mehr der andere weniger, auch du, ich, und jeder andere hier! Das geht in der Schule los, wo man Dinge gelernt bekommt die die Politik vorgibt (man denke nur mal wie man Kriege behandelt als Schulthema), dann geht es in den Medien weiter, die einseitig berichten. Man wird von der Werbung manipuliert, wenn irgendwas schlimmes passiert, wird man durch die Nachrichten manipuliert, das ist auf der ganzen Welt so und wird erfolgreich seit Jahrtausenden gemacht!
Natuerlich ist es schlimm wie die Laender ausgebeutet werden, natuerlich ist es schlimm das es Kriege gibt und “Unschuldige“ ums leben kommen. Es sind nicht die Amerikaner, nicht die Chinesen, nicht die Iraner, die Afghanen, die Somalies, und nicht die Iraqer, es sind die Menschen! Der Mensch war schon immer, und wird auch immer Kriege beginnen und verbrechen begehen. Solange es Menschen geben wird, wird es Kriege und Verbrechen geben, und solange wird es Unschuldige Menschen treffen. Ist das Fair oder Gerecht? Sicher nicht, aber wer hat behauptet das die Welt fair und Gerecht ist?
Sind wir doch alle mal ehrlich, euch interessiert es mehr das Deutschland Soccer World Champion wird, oder ob Rob Van Dam WWE Champion bleibt, und mich interessiert es mehr wer als naechstes Head Coach bei den Canucks wird, als das in Africa heute wieder 50 000 Kinder sterben weil sie verhungern oder verdursten. Es ist traurig, aber so funktioniert es nunmal, es waere naiv zudenken das sich daran irgendwas aendern wird.
Ich halte es im uebrigen fuer falsch zusagen, das die Personen der “dritten Welt“ sich nicht anders wehren koennen, als mit Terroranschlaegen. Damit gibst du ihnen eine Legitimation zu dem Terror, und rechtfertigst die Anschlaege! Nachdem Motto, die westliche Welt ist ja so schlimm und beutet die Laender aus, sie haben gar keine Wahl als mit Terror zu antworten. Man hat immer eine Wahl, und diejenigen die den Terror verbreiten, sind ja nur ganz wenige, im Vergleich zu den Menschen die wirklich ausgebeutet werden (und das wuerde ich auch trennen).