19.11.2006, 21:53
Zitat:Original von Nefercheperur
Also Jon Bon Jovi war beim selben Label wie die Band Bon Jovi!
Zitat:Original von ossyac
zum thema bandmitglieder bekannter wie die sänger:
guns n roses: als die band aktiv war war axel weit aus bekannter wie slash!
bei den anderen die du aufzählst weiß ich nicht wen du da meinst!
zähl mal bitte die namen auf!
Also bei Slash und Axl Rose ist es muessig zu diskutieren wer nun populaerer war. Ich bin der Meinung das Slash nach 1990 in Nord Amerika einen hoeheren Bekanntheitsgrad wie Axl hatte.
Zu den anderen:
AC/DC = Angus Young (Gittarist) viel bekannter wie Brian Johnson (Lead Singer)
The Eagles = Glenn Frey (Gittarist) bekannter als Don Felder (Singer) (wobei bei den Eagles jeder irgendwie singt)
Led Zeppelin = Jimmy Page (Gittarist) viel bekannter als Robert Plant (Lead Singer)
Santana = Carlos Santana (Gitarrist) viel bekannter als Gregg irgendwas (Lead Singer)
Zitat:Original von ossyacDu hast behauptet 80 von 100 Leuten auf der Strasse wuerden bei den Rolling Stones NUR Mick Jagger kennen. Das zweifel ich stark an, ich glaube eine weitaus hoehere Zahl koennte noch Keith Richards nennen. Aber auch hier nuetzt es nicht wirklich darueber zu diskutieren.
nef hat gesagt keith ist mindestens so bekannt wie mick jagger!
und das glaub ich nicht das "keith mindestens so bekannt ist wie mick"!!
ich glaub das war keith zu keiner zeit!
egal wo auf der welt du 100 leute wahllos ansprichst!
es werden nie mehr oder genau so viele leute den namen keith nennen wenn du nach mitgliedern von den stones fragst!
es werden immer weitaus mehr leute mick nennen!
bon jovi: es kann sein aber die gründe sind einfach oft viel zu schwer zu ergründen!
man weiß vieles nicht!
gleiches label heißt nicht gleiches geld für ein projekt!
guns n roses: weiß nicht wie es in nordamerika war aber hier war es so das axel klar vorn war!
slash kam erst nach guns n roses auf !
ich bleib dabei:
fußgängerzone köln oder münchen oder berlin, 100 leute anquatschen: "nennen sie ein mitglied der roling stones"
80 leute wie aus der pistole geschossen: mick jagger!
10 leute kennen gar kein mitglied und die anderen 10 nennen andere mitglieder!
wenn man dann nachfragt: "und ein zweites mitglied der roling stones" dann kommt von 80 leuten die antwort: weiß kein anderes !
da bin ich echt relativ überzeugt das das so ist!
wenn man das ganze natürlich in nem stones konzert mach sieht es anderes aus!
was anderes: u2 könnte man nennen wo die mitlgieder relativ gleich bekannt sind!
generell würde ich aber mittlerweile zu dem thema auch sagen das man immer für irgendwas ein beispiel finden kann!
bei rock bands genau wie bei boy oder girl bands sowohl aber auch bei kombos wie söhne mannheims usw....