Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der Boyband zum anerkannten Star! Mission Impossible!?
Zitat:Original von Nefercheperur
Also Jon Bon Jovi war beim selben Label wie die Band Bon Jovi!

Zitat:Original von ossyac
zum thema bandmitglieder bekannter wie die sänger:
guns n roses: als die band aktiv war war axel weit aus bekannter wie slash!
bei den anderen die du aufzählst weiß ich nicht wen du da meinst!
zähl mal bitte die namen auf!

Also bei Slash und Axl Rose ist es muessig zu diskutieren wer nun populaerer war. Ich bin der Meinung das Slash nach 1990 in Nord Amerika einen hoeheren Bekanntheitsgrad wie Axl hatte.

Zu den anderen:
AC/DC = Angus Young (Gittarist) viel bekannter wie Brian Johnson (Lead Singer)
The Eagles = Glenn Frey (Gittarist) bekannter als Don Felder (Singer) (wobei bei den Eagles jeder irgendwie singt)
Led Zeppelin = Jimmy Page (Gittarist) viel bekannter als Robert Plant (Lead Singer)
Santana = Carlos Santana (Gitarrist) viel bekannter als Gregg irgendwas (Lead Singer)

Zitat:Original von ossyac
nef hat gesagt keith ist mindestens so bekannt wie mick jagger!

und das glaub ich nicht das "keith mindestens so bekannt ist wie mick"!!
ich glaub das war keith zu keiner zeit!
egal wo auf der welt du 100 leute wahllos ansprichst!
es werden nie mehr oder genau so viele leute den namen keith nennen wenn du nach mitgliedern von den stones fragst!
es werden immer weitaus mehr leute mick nennen!
Du hast behauptet 80 von 100 Leuten auf der Strasse wuerden bei den Rolling Stones NUR Mick Jagger kennen. Das zweifel ich stark an, ich glaube eine weitaus hoehere Zahl koennte noch Keith Richards nennen. Aber auch hier nuetzt es nicht wirklich darueber zu diskutieren.

bon jovi: es kann sein aber die gründe sind einfach oft viel zu schwer zu ergründen!
man weiß vieles nicht!
gleiches label heißt nicht gleiches geld für ein projekt!

guns n roses: weiß nicht wie es in nordamerika war aber hier war es so das axel klar vorn war!
slash kam erst nach guns n roses auf !

ich bleib dabei:
fußgängerzone köln oder münchen oder berlin, 100 leute anquatschen: "nennen sie ein mitglied der roling stones"
80 leute wie aus der pistole geschossen: mick jagger!
10 leute kennen gar kein mitglied und die anderen 10 nennen andere mitglieder!
wenn man dann nachfragt: "und ein zweites mitglied der roling stones" dann kommt von 80 leuten die antwort: weiß kein anderes !
da bin ich echt relativ überzeugt das das so ist!
wenn man das ganze natürlich in nem stones konzert mach sieht es anderes aus!

was anderes: u2 könnte man nennen wo die mitlgieder relativ gleich bekannt sind!

generell würde ich aber mittlerweile zu dem thema auch sagen das man immer für irgendwas ein beispiel finden kann!
bei rock bands genau wie bei boy oder girl bands sowohl aber auch bei kombos wie söhne mannheims usw....

Also bei U2 denkst du das alle Mitglieder in etwa gleich bekannt sind wie Bono? Interessant.....
Zitat:Original von Nefercheperur
Also bei U2 denkst du das alle Mitglieder in etwa gleich bekannt sind wie Bono? Interessant.....

ne aber u2 ist für mich mehr ne band als wie nur bono!
wobei es da auch so sein wird das alle nur bono kennen!
hast recht!
wird im verhältniss so sein wie bei den stones und mick jagger!
Das ist definitiv falsch.
Ein Mick Jagger mag der Bekannteste bei den Stones sein, aber Keith Richards ist aufgrund seines Charakters/ seines Auftrtens nur knapp dahinter.
Dieses Gesicht, diesen Typ merkt man sich.

Das mit Bono bei U2 zu vergleichen passt überhaupt nicht.
Der ist da der einzige, der mit seinen ganzen Aktionen Medienpräsenz zieht, bei den Stones bekommt die ein Richards auch.

Ein krasses Beispiel wo das passt, dass nur einer bekannt ist ist jawohl die Band von Pete Doherty, Babyshambles ... oder so.
Da fängt es ja schon an, da wissen die meisten nicht mal den Bandnamen, denen ist nur Doherty bekannt.
Zitat:Original von DiViNo
Das ist definitiv falsch.
Ein Mick Jagger mag der Bekannteste bei den Stones sein, aber Keith Richards ist aufgrund seines Charakters/ seines Auftrtens nur knapp dahinter.
Dieses Gesicht, diesen Typ merkt man sich.

Das mit Bono bei U2 zu vergleichen passt überhaupt nicht.
Der ist da der einzige, der mit seinen ganzen Aktionen Medienpräsenz zieht, bei den Stones bekommt die ein Richards auch.

Ein krasses Beispiel wo das passt, dass nur einer bekannt ist ist jawohl die Band von Pete Doherty, Babyshambles ... oder so.
Da fängt es ja schon an, da wissen die meisten nicht mal den Bandnamen, denen ist nur Doherty bekannt.

überleg mal....frag mal einige leute ob sie die stones kennen.
und dann frag wer da dabei ist....da kommt doch "immer" mick jagger!
ich glaub meine 80/100 prognose wird es!

aber es sit wirklich alles eine einschätzungssache und das thema ist auch nicht ausschalg gebend.
ich glaub echt das man hier umsonst diskutiert.
es gibt für alles ein gegenbeispiel und die gegebenheiten bei künstlern und musikern sind immer anders!

ich glaub einfach das bei normalen rock bands das aussteigen in eine solokariere was anderes ist wie bei ner boy band.
ne normale rock band "braucht" alle mitglieder da es ja auchum das musizieren geht!
bei boybands sind es ja zumeist nur sänger und da ist das bestreben nach soloauftritten vielleicht größer!

ich mein am beispiel bon jovi merkt man es ja!
er hat zwar soloprojekte gemacht aber irgendwie kam das auch nicht so richtig rüber!
oder schaut auch mal an wie oft bandmitglieder wechseln!
wie oft wechselt aber der sänger? fast nie!
ohne den bekannten sänger sind bands oft erledigt!
stellt euch mal vor:
-quenn ohne freddie
-him ohne den sänger
-bon jovi ohne jon
-stones ohne mick
usw....
das geht aber mal gar nicht!
wenn aber bei den jeweiligen bands der drummer aussteigt ist das doch weitaus unwichtiger!
man darf nicht vergessen, dass das Hauptaugenmerk heutzutage auch auf anderen Sachen liegt, als noch damals. Damalas war Musik noch eine Bewegung und ein wirkliches Sprachrohr. Heute ist Musik ein getarntes Sprachroher zum Profit der Künstler, die das Medium, mit dem sie soviel tun könnten, zum Grossteil einfach nur ganz bedenklich nutzen. Man kann die Musikbranche fast schon ein wenig mit der wwE vergleichen...
@ Ossyac: Willst du nicht verstehen, was ich dir sagen will?
Sicher werden die meisten Mick Jagger kennen, aber nicht viel weniger werden Keith Richards kennen.

Ich kenne ihn auch, obwohl ich die Stones nicht höre und scheußlich finde.

und wenn bei den Stones Keith Richards aussteigt dann wären die Stones auch nicht mehr die Stones.
Zitat:Original von DiViNo
@ Ossyac: Willst du nicht verstehen, was ich dir sagen will?
Sicher werden die meisten Mick Jagger kennen, aber nicht viel weniger werden Keith Richards kennen.

Ich kenne ihn auch, obwohl ich die Stones nicht höre und scheußlich finde.

und wenn bei den Stones Keith Richards aussteigt dann wären die Stones auch nicht mehr die Stones.

doch ich glaube schon das viel weniger keith richards kennen!
aber das kann man nicht zu ende diskutieren da es dazu wohl keine umfrage gibt die uns derzeit den stand dazu sagen könnte!
sind alles vermutungen usw....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europe will auch eine bemandte Mars Mission starten Nefercheperur 0 486 05.02.2004, 00:37
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste