Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 78-Validation Results
Hi Zusammen,

in meinen Augen war der Event noch schwächer als sowieso schon befürchtet...und das soll was heißen...

Edgar mit einer herausragenden Leistung - egal wie Fisher auch am Boden ist - einen klasse Fighter wie ihn dermaßen zu dominieren ist / war beeindruckend von Frankie....

Ed Herman ok, entwickelt sich weiter - aber er hat noch sehr viele Schwächen in seiner Kampfführung, die ein echter Top-Gegner gnadenlos auszunutzen weiß und wird....

Ich kann jedoch absolut nicht verstehen, wie man hier von einer guten Leistung Parisyans sprechen kann!? In meinen Augen war er in dem Fight (Gegner hin oder her) ein Schatten seiner selbst, denn er hat sich selbst dem wichtigsten seiner Klasse beraubt: bedingungslose Aktionen, nonstop nach vorne gehen, Aggression, Willen und Herz....
Da war gar nix - sein Striking hat sich auch nicht sonderlich entwickelt und sein Weltklasse-Judo war ebenfalls nur ansatzweise zu sehen...
Er sah nicht nur schlecht vorbereitet aus (leichter Hüft-Speck!) - er war es tatsächlich, was er ja auch selbst nach dem Fight zugab und sich sogar bei allen, incl. den Fans entschuldigte...
In dieser Verfassung hat er sicherlich keinen Title-Shot oder Ausscheidungskampf verdient...da muss wesentlich mehr kommen und in dieser Verfassung hat er gegen einen Jon Fitch oder Josh Koscheck einfach keine Chance...
Für mich die Enttäuschung des Abends....

Houston Alexander ist dann wohl doch ein 2-Hit-Wonder....leider...aber nur hauen wie ein Pferd bringt einem auf Dauer doch nicht überall hin in der weiten MMA-Welt....bis auf einen Chuck Liddell vielleicht....
T. Silva war für mich vorher schon der große Favorit und er hat dies eindrucksvoll bestätigt...eine sehr starke, selbstsichere und harte Vorstellung des kommenden UFC-Weltmeisters....
Für mich ist er schon heute an einem Punkt angekommen Rampage zu fordern - jeder der dessen Kampf gegen Matt Lindland im Hinterkopf hat, weiß, dass Silva sehr gute Chancen besitzt - egal wo - im Standup oder im Groundgame...vielleicht ist Rampage der bessere Wrestler, aber gegen den BJJ Mann Silva hätte er am Boden angekommen erhebliche Probleme...
Ich würde Silva als nächstes gegen F. Griffin oder R. Evans stellen und dann wissen wir alle tatsächlich was Sache ist...
Alleine seine Gestik vor und nach dem Fight (bis auf die dumme Kehle-Geste) war fast das Eintrittsgeld wert*g* haha.....köstlich! Fast so gut wie von Babalu....

Der Hauptkampf war eine Frechheit - von der Ansetzung bis zur Durchführung....
Eine einzige Schlaftablette - wenn ich die Sprüche von Dana nach dem Fight (great Fight...) tatsächlich ERNST nehmen sollte, muss ich davon ausgehen, dass er doch nicht so viel Ahnung hat wie er immer vorgibt....
Bisping hat sich nicht nur wenig weiterentwickelt - er stagniert nicht nur, er bildet sich zurück - wie alte Menschen, bevor sie die Erde verlassen...
Wo ist seine Aggressivität hin? Sein Esprit? Sein Willen? Seine Schnelligkeit? Man konnte sie schon bewundern - wenn auch gegen schwächere Gegner, aber davon ist selbst nichts mehr zu sehen...nur noch Einzelaktionen - keine Kombos, keine einfallsreichen Dinge mehr! Er wirkt total verunsichert und hilflos! Unfassbar! Das Beste jedoch ist: Er hat nach dem Kampf selbst erkannt, dass er hätte viel mehr tun müssen - wieso fällt den Jungs dies immer erst auf, wenn es zu spät ist???
Evans ist für mich ein FAKE! Er ist der Sven Ottke des MMA! Er tut nur genauso viel wie er tun muss um einen Sieg auf seinem Konto verbuchen zu können...so was kann ich nicht ab....sorry...
Ich sehe bei ihm keine richtigen Stärken, außer, dass er am College mal ein passabler Wrestler war - super! Seine Fitness ist unterirdisch - er und BJ Penn sollten mal zusammen Extra-Schichten einlegen...
Für mich ein absoluter Durchschnitts-Fighter, der ebenfalls gegen einen T. Silva untergehen würde - da bin ich mir absolut sicher!
Beide Fighter hatten in diesem sogenannten Kampf keinen Sieg verdient - das ist mal sicher...die zweite aufeinanderfolgende sehr schwache Leistung von beiden...jetzt gilt es entweder endlich aufzuwachen oder man wird demnächst mal zum schlafen gezwungen werden - von stärkeren Gegnern...
R. Evans ist in seiner eigenen Welt schon UFC-Champ, davon aber im real life so weit entfernt wie Frau Merkel von der Wahl zur Miss World....

Vergessen wir UFC 78 schnellst möglich und freuen wir uns darauf, wie GSP im Dezember Mattie erneut den Hintern versohlt...

Bis dann, see ya,

heart&soul
CK
Also Parisyan muss ich aber gleich mehrmals verteidigen. Erstmal muss man sagen das Karo sich auf diesen Fight nur drei Wochen vorbereitet hat, wie ansonsten 6-8 Wochen. Das macht eben einen riesen Unterschied aus. Dann sollte er urspruenglich auf Hector Lombard treffen, der wohl einer der schlechtesten Konditionen im MMA hat, und vielleicht hat Karo sich deshalb auch nicht richtig vorbereitet wie sonst. Aber der Gegner von Karo wurde ja zuvor kurz gewechselt, und mit Ryo Chonan bekam er einen voellig anderen Gegner.

Dann hat Karo mit einer gebrochenen Hand gekaempft, die er sich im Training zuzog. Es gibt dutzende Fighter die waeren erst garnicht angetretten und haetten den Fight gecancelt, Karo ist angetretten mit der gebrochenen Hand, und hinterher wird dann sein Willen und sein Herz in Frage gestellt? Da fehlt mir das verstaendniss, wie kann man denn noch mehr Herz und sein Willen zeigen als Karo hier?

Und dann soll das keine Ausrede sein, aber Ryo Chonan ist eben ein guter Fighter, der bisher in dieser Weise nur von Paulo Filho domminiert wurde. Es war sicherlich nicht die beste Leistung von Karo, oder sein spektakulaerster Fight. Aber unter diesen Umstaenden die ich oben aufgezaehlt habe, war das eine sehr domminante Performance ueber drei Runden ueber einen guten Gegner, und ein klarer Sieg.

Parsiyan selbst hat es denke ich nachdem Fight richtig gesagt:“People don’t talk about Matt Hughes, the all American boy, laying on top of Chris Lytle, holding him down. But Karo fights a guy that’s beaten our middleweight champion before, and I still got a couple of good throws, landed some elbows, better ground and pound and everyone is like ‘Karo is boring this fight, he should have done more.’ Give me a freaking break. This is not one of my best performances. It is a good victory over a very tough guy.”

Ich denke bei Karo faellt es sofort auf wenn er mal nicht sogut ist, denn mir faellt kein MMA Fighter ein in den letzten 3 Jahren der soviele Top Fights abgeliefert hat wie Parisyan, wie gegen Diaz, Serra, Sanchez, und Fickett, was alles herausragende Fights waren. Und wenn dann ein Fight von Karo mal nicht so ein Top Fight ist wie sonst, faellt es sofort auf im Gegensatz zu anderen Fightern, die wenn sie mal nicht sogut sind wie sonst, man es leichter uebersieht/uebersehen will.

Zu Rashad Evans, vieles was du aufgezaehlt hast kritisiere ich auch. Schlechte Kondition, macht aus seinen Moeglichkeiten zuwenig etc. Aber erstens ist man ja von Rashad entaeuscht weil er die Faehigkeiten hat mehr zumachen, wie man gegen Lambert sah. Ich denke er ist kein durchschnitts Fighter, sondern schon ein guter Fighter mit Potential. Und zweitens war Rashad auf dem College einer der besten Wrestler der USA, und nicht nur “passabel“.

Zu Thiago Silva, auch da gebe ich dir in vielen Punkten recht, aber man sollte es jetzt auch nicht wieder uebertreiben. Silva hat die Moeglichkeit und das Talent irgendwann mal UFC Champion werden zu koennen, nur das haben etliche Fighter, und bei vielen klappt es nicht weil sie zu frueh zuviel wollen, oder durch falsches Matchmaking ihre Karriere verbaut wird. Silva hat in der UFC bisher noch keinen Top Fighter geschlagen. Er hat James Irvin geschlagen durch Verletzung, er hat Thomasz Drwal besiegt, und nun Houston Alexander.

Silva hat gutes BJJ, und gutes Standup, wobei er immernoch zum teil zu ungestuem ist, und es ausluggen will. Aktuell ist Silva noch lange nicht bereit fuer einen Titleshot, und wenn er jetzt auf Rampage treffen wuerde, wuerde ihm das mehr schaden als helfen. Und der von dir angesprochene Rashad Evans, waere denke ich so ziemlich das schlechteste Style Matchup fuer Silva, weil Evans ein so guter Wrestler ist, und seine Submission Defense sogut ist, das er ueber drei Runden Silva auf den Boden halten kann zu einer Decision. Aktuell wuerde ich absolut dagegen halten bei der Aussage:"Evans wuerde gegen Thiago Silva untergehen." Wenn man fuer Thiago Silva einen guten Gegner als naechstes sucht, sollte der alles andere als ein guter Wrestler sein, sondern vielmehr jemand wie Keith Jardine, der Lambert vs Gouveia Sieger, oder vielleicht sogar Stephan Bonnar. Also entweder ein Striker, oder ein BJJler.
Hi NEF!

Deine Argumentation kann ich in vielen Punkten nicht verstehen respektive teilen:

Egal gegen wen Karo antreten soll: Man sollte immer gleich FIT und vorbereitet in das Octagon steigen! Keiner sollte einen anderen unterschätzen oder weniger trainieren, weil der andere bekanntlich eine schwächere Kondition mitbringt!!!! ODER?

Wenn Parisyan tatsächlich mit gebrochener Hand in den Kampf ging, ist er in meinen Augen nicht mutig, sondern recht dumm!
In dem Sport geht es um so viel und vor allem um den eigenen Schutz und die Bewahrung der eigenen Gesundheit!
Mit einer gebrochenen Hand lässt sich erstens keine sonderlich nachhaltige Leistung abrufen (muss sich demnach auch nicht über die berechtigten Reaktionen aufregen) und zweitens provoziert er eine langfristige Verletzung und eine gute Protection seiner eigenen Person ist auch nicht gewährleistet...

Ich wusste nichts von einer gebrochenen Hand, doch das ist in meinen Augen eine gänzlich falsche Motivation und ein Witz, dass ein Fighter mit einer solchen Verletzung in den Käfig gelassen wird!

Kämpfer werden immer an ihren eigenen Leistungen gemessen und da hat Karo sicher schon ganz andere Schlachten gezeigt, als der Langweiler von UFC 78...Verletzung hin oder her - er hätte dann einfach nicht antreten dürfen - Punkt AUS!
Im Vergleich zu dem Diego Sanchez Fight waren das Welten und ein deutlicher Rückschritt...nur an solchen Kriterien beurteile ich Kämpfer...klar muss man auch den Stil des Gegners mit einbeziehen, doch ich schätze Chonan nicht so stark wie Sanchez ein und deswegen ist der Rückschritt noch fragwürdiger...

Ich bleibe dabei: Mit einer solchen Leistung hat er sich absolut keinen Gefallen getan und hat aktuell keinen Title-Shot in der starken Welterweight Division verdient...

Frank Mir war früher auch ein klasse HW-Fighter, doch für vergangene Leistungen kann man sich im Leben nun mal in den seltensten Fällen etwas kaufen...heute wird er größtenteils (leider) nur noch belächelt...Karo sah insgesamt nicht fit aus - auch wenn es nie ein Six-Pack Typ sein wird...
Wenn er einen Mann wie Jon Fitch besiegt hat er einen Titel-Kampf verdient...ansonsten: Neu orientieren und den alten Biss und die alte Leidenschaft wiederfinden!

EVANS: Du zählst bei Kämpfern, die du nicht sonderlich magst, gerne deren Gegner mit Klasse auf oder stellst in Frage, ob sie überhaupt schon mal gegen solche angetreten sind...
Du bist offensichtlich von R. Evans relativ angetan und ich behaupte im Gegenzug: GEGEN welchen Top-Mann ist R.E. bisher angetreten um seine wahre Leistungsfähigkeit objektiv zu beurteilen?
Lambert? Ich bitte DICH! Sicherlich kein Top-Mann und der High-Kick war für Evans so, als wenn Ostern genau auf Weihnachten fallen würde! Ansonsten war das kein sehr guter Kampf von Rashad und wen hatte er sonst noch vor den Fäusten? Die paar Leutchen einer sehr schwachen TUF 2 Staffel? Das kann nicht dein ERNST sein, oder?
Sein einziger echter Prüfstein war ein in die Jahre gekommener Tito Ortiz, der viele Kämpfe davor entweder verlor oder mit einigem Glück gewann....und was war in dem Fight? Rashad versteckte sich 2 ganze Runden um dann in der 3ten kurz aufzuwachen und nach dem Kampf noch groß die Klappe aufriss, er hätte doch gewinnen müssen etc.!
Im Grunde genommen hat er diesen Fight verloren und das weiß er selbst (Dank an den Käfig und Tito´s Dummheit)....
Seine überhebliche Art und sein dummer Trash-Talk passen einfach nicht zu seinen bisher gezeigten Leistungen...
Er überschätzt sich maßlos und verlässt sich fast ausschließlich auf seinen Wrestler-Backround und einige einzel geschlagene Hände... viel mehr hat er nicht drauf und das ist mir eindeutig zu wenig!

Ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass T. Silva R. Evans klar besiegen würde! Silva ist auch kein guter BJJ, sondern ein BJJ Schwarzgurt und den bekommt man auch nicht unbedingt bei Ebay im Sofortkauf! Soll Evans ihn doch auf den Boden bringen - übrigens: im Kampf gegen Bisping war Evans bereits in der 2.Runde fast zu schwach um diesen, mit einer grottenschlechten Take-Down-Defense ausgestatteten Briten, auf den Boden zu bringen! - Silva ist wesentlich härter, stärker und gefährlicher als Bisping und was Rashad da zustande brachte, haben wir alle gesehen: nicht sonderlich viel!

Vielleicht überschätze ich T. Silva aktuell ein wenig - aber gleichermaßen tust du dies eindeutig bei R. Evans...ich hoffe es kommt bald zu dieser Paarung! Dann sind wir beide schlauer....wie gesagt: Nehme gerne Wetten bez. dieses Fights an!
Wer hätte Matt Serra einen Sieg gegen GSP zugetraut? NIEMAND!
Wenn T. Silva gegen Rampage antreten würde, wäre es nicht der Klassenunterschied wie damals um den Welterweight-Title!
Du hast wohl die vernichtenden Kämpfe von Jackson bei Pride vergessen oder Auftritte wie gegen Matt Lindland!?
Rampage ist kein MMA-Gott sondern absolut schlagbar! Jederzeit! Und T. Silva traue ich das durchaus in absehbarer Zeit zu! Er bringt alles mit und wenn er die von dir angesprochenen Fehler noch verbessert wird er für jeden Top-Mann im LHW mehr als gefährlich werden...oder ist es heute bereits....

R. Evans soll sich in Zukunft gegen die Top-Leute im LHW beweisen und mehr trainieren anstatt so viel vor den Kämpfen rumzuquatschen - damit hilft er nicht nur sich selbst, sondern vor allem uns: den FANS, mit einem hoffentlich mal guten Fight!
Ich mag keine Kämpfer die mit einem Minimal-Prinzip Kämpfe für ihre Statistik gewinnen möchten...
Da sind mir doch Leute mit mehr Herz und Willen 1000x lieber, die keine Show abziehen oder großen Reden schwingen, dafür aber 3 Runden Vollgas geben! Evans hat mich noch nie nachhaltig begeistert - würde er heute aufhören, könnte man sich an einen einzigen guten Kick erinnern - an mehr jedoch sicher nicht...

Zudem: Ein guter College Wrestler muss noch lange kein herausragender MMA-Fighter sein ...auch mit einem Rekord von 16-0-1 nicht... ihm fehlt noch verdammt viel um ein well-rounded mma artist zu sein....

Mach´s gut und bis demnächst,

MY HEART IS A FIST,
CK
Zitat:Original von MY HEART IS A FIST
Egal gegen wen Karo antreten soll: Man sollte immer gleich FIT und vorbereitet in das Octagon steigen! Keiner sollte einen anderen unterschätzen oder weniger trainieren, weil der andere bekanntlich eine schwächere Kondition mitbringt!!!! ODER?

In der Theorie immer schoen, und oft gesagt, aber in der Praxis kommt es eben doch immer vor, egal bei welchem Fighter. Es ist etwas anderes wenn man in einem Fight Night Main Event auf einen Top Fighter um einen Titleshot trifft, oder erwartet auf einer PPV Card auf einen UFC Debutanten zutreffen, der eben genannte schwaechen hat. Kein Fighter bereitet sich immer zu 100% vor, das gibt es nicht. Frag mal Georges St-Pierre wie er sich nicht auf Matt Serra vorbereitete, und wie gut das funktioniert hat fuer ihn....

Wenn Parisyan tatsächlich mit gebrochener Hand in den Kampf ging, ist er in meinen Augen nicht mutig, sondern recht dumm!
Kämpfer werden immer an ihren eigenen Leistungen gemessen und da hat Karo sicher schon ganz andere Schlachten gezeigt, als der Langweiler von UFC 78...Verletzung hin oder her - er hätte dann einfach nicht antreten dürfen - Punkt AUS!

Wenn jeder so denken wuerde, dann haetten wir auf jeder UFC Card 30 aenderungen, weil viele mit Verletzungen antretten. Ein Handbruch ist zwar eine schlimme verletzung, aber dennoch nicht so schlimm das man nicht unbedingt absagen muss, und Parisyan hat sich dafuer entschieden anzutretten. Zudem hat der Arzt ihm die Freigabe gegeben, und das haette er nicht gemacht, wenn ein zu grosses Risiko bestanden haette. Und willst du wirklich die Leistung von Karo Parisyan wo er 100% Fit war, mit der Leistung von UFC 78 vergleichen?

Im Vergleich zu dem Diego Sanchez Fight waren das Welten und ein deutlicher Rückschritt...nur an solchen Kriterien beurteile ich Kämpfer...

Dann beurteile die aber auch an JEDEM Fighter! Denn so kannst du JEDEN Fighter schlecht machen und kritisieren. Sei es Thiago Silva, sei es Matt Hughes, sei es Matt Serra, Randy Couture, Fedor Emelianenko, Mirko CroCop, Nog, Anderson Silva, Rich Franklin, GSP etc etc. Wenn man einen der besten Fights eines Fighters heraus nimmt, und dann den Fighter nur noch mit dieser Top Leistung vergleicht, ja dann sieht der Fighter aber sehr oft nur noch schlecht aus! Leistungen schwanken nunmal, das ist bei jedem Fighter so. Du kannst doch nicht wirklich jede Leistung von Karo an dem Fight von Sanchez messen. Dann hat GSP auch seit UFC 65 letztes Jahr gegen Serra und Koscheck einen herben Rueckschritt gemacht. Dann hat Jon Fitch einen schweren Rueckschritt gemacht zu seinem Thiago Alves Fight in den letzten Jahren. Dann hat Matt Hughes seit dem Frank Trigg Fight einen schweren Rueckschritt gemacht, Fedor seit dem CroCop Fight, Nog seit dem ersten Fedor Fight, etc etc.

klar muss man auch den Stil des Gegners mit einbeziehen, doch ich schätze Chonan nicht so stark wie Sanchez ein und deswegen ist der Rückschritt noch fragwürdiger...

Also erstens, Chonan ist vielleicht nicht so stark wie Sanchez, aber vom Style her ein viel unangenehmerer Fighter fuer Parisyan. Sanchez war von seinem aggresiven Style viel besser fuer Parisyan, und mit Sanchez konnte man einen viel spektakulaeren Fight abliefern. Zweitens finde ich es witzig das du gerade den Karo vs Sanchez Fight als Beispiel nimmst, denn das war gerade der Fight wo Parisyan ebenfalls nicht gut in Form war, und wo er Konditionelle Probleme hatte. So ein Rueckschritt ist es nicht gewessen fuer Parisyan vom Sanchez zum Chonan Fight.

Ich bleibe dabei: Mit einer solchen Leistung hat er sich absolut keinen Gefallen getan und hat aktuell keinen Title-Shot in der starken Welterweight Division verdient...

Auch hier wieder, was hat Parisyan denn gemacht? Er hat einen Fighter klar bestimmt und ueber Decision gewonnen! Niemand redet aktuell von einem Titleshot fuer Karo Parisyan, weil zuerst jetzt der GSP vs Hughes Sieger auf Serra trifft, und danach Fitch an der Reihe sein duerfte. Aber was hat den Parisyan so schlimmes gemacht? Er hat nicht knapp gewonnen und nicht schlecht gekaempft, wie Matt Hughes der dann einen Titleshot erhalten sollte (oder zuvor Couture, Franklin als Beispiele). Parisyan hat einen guten Gegner klar besiegt, in einem Fight wo er nur verlieren konnte, weil jeder von ihm einen klaren Sieg erwartete! Natuerlich war es nicht so spektakulaer wie sonst, und natuerlich war es nicht seine beste Leistung, aber nochmal wer das erwartet hat bei den Umstaenden mit der Verletzung, und bei Ryo Chonan der kennt Ryo Chonan nicht. Hier wird jetzt von dir so gemacht, als ob das ein mieserabler Fight war, und Karo mieserabel gekaempft hat. Karo hat eine gute Leistung abgeliefert gegen einen guten Gegner und am ende klar gewonnen! Erwartest du wirklich das Karo ab jetzt nur noch so kaempft wie gegen Sanchez, und das gegen jeden Gegner, und wenn er mal nicht so kaempft ist es dann gleich keine gute Leistung mehr? Wenn du jedesmal von Karo erwartest das er so kaempft wie gegen Sanchez, Serra oder Diaz, dann erwarte das aber auch von jedem anderen Fighter, und dann must du NUR noch kritisieren!

Wenn er einen Mann wie Jon Fitch besiegt hat er einen Titel-Kampf verdient...ansonsten: Neu orientieren und den alten Biss und die alte Leidenschaft wiederfinden!

Nun das ist ein Witz, wenn du Karo seine Leidenschaft absprichst, wenn er gerade mit einer gebrochenen Hand antrat.

EVANS: Du zählst bei Kämpfern, die du nicht sonderlich magst, gerne deren Gegner mit Klasse auf oder stellst in Frage, ob sie überhaupt schon mal gegen solche angetreten sind...
Du bist offensichtlich von R. Evans relativ angetan und ich behaupte im Gegenzug: GEGEN welchen Top-Mann ist R.E. bisher angetreten um seine wahre Leistungsfähigkeit objektiv zu beurteilen?

ICH MAG NOCH NICHTMAL RASHAD EVANS! Es geht darum, das ich Fighter die auch nicht leiden kann, ihre Faehigkeiten versuche objektiv zu beurteilen! Ob es mir immer gelingt? Wahrscheinlich nicht.

Lambert? Ich bitte DICH! Sicherlich kein Top-Mann und der High-Kick war für Evans so, als wenn Ostern genau auf Weihnachten fallen würde!
Ansonsten war das kein sehr guter Kampf von Rashad.....

Der High Kick war gegen Sean Salmon, und Jason Lambert ist kein Top Fighter, aber dennoch ein sehr solider Fighter, der ua auch zuletzt Renato Sobral besiegte, der immerhin davor der #1 Contender war! Evans hat gegen Lambert ihn klar bestimmt, und in diesem Fight eine hervorragende Leistung gezeigt (was wie ich auch schon gesagt habe, der wirklich einzig gute Fight von Evans war). Entweder hast du den Lambert Fight mit dem Salmon Fight verwechselt, oder du hast ihn ueberhaupt nicht gesehen, weil Evans gegen Lambert eine starke Leistung zeigte, gegen Salmon war der Fight wo er in der ersten Runde mieserabel aussah, und dann den High Kick aus dem nichts zeigte.

Ansonsten war das kein sehr guter Kampf von Rashad und wen hatte er sonst noch vor den Fäusten? Die paar Leutchen einer sehr schwachen TUF 2 Staffel? Das kann nicht dein ERNST sein, oder?

Habe ich was anderes gesagt? Zeige mir wo ich gesagt haben soll wo Evans die Top Fighter geschlagen hat? Lies dir mein UFC 78 Review durch, dann kennst du meine Meinung zu Evans und ob er einen Titleshot bekommen sollte oder nicht.

Ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass T. Silva R. Evans klar besiegen würde! Silva ist auch kein guter BJJ, sondern ein BJJ Schwarzgurt und den bekommt man auch nicht unbedingt bei Ebay im Sofortkauf!

Evans trat auch schon gegen Stephan Bonnar an, der ist BJJ Purple Belt! Und was ich von Bonnar bisher sah ist er ein besseerer BJJler wie Thiago Silva. Zumal man nicht wirklich das BJJ eines Fighters beurteilen kann, nur an der Farbe seines Guertels, denn gerade was Brasilien anbelangt sollte man da vorsichtig sein mit der Beurteilung. Es kommt immer darauf an, unter wem man den Belt traegt, denn manche Trainer versteigern fast wirklich die Belts bei E-Bay.

Vielleicht überschätze ich T. Silva aktuell ein wenig - aber gleichermaßen tust du dies eindeutig bei R. Evans...

1. Ich ueberschaetze keineswegs Rashad Evans! Du denkst hier, nur weil ich Rashad mal verteidigt habe, bin ich Fan von ihm und denke das er ein ganz toller Fighter ist. Dem ist natuerlich nicht so, ich versuche nur so objektiv wie moeglich die Fighter zu beurteilen, auch wenn ich sie nicht leiden kann, was bei Evans der Fall ist. Lese dir mein UFC 73 oder UFC 78 (P)Review durch zu der fehlenden Leistung von Rashad! Ich kritisiere das gleiche an Rashad wie du, nur sehe ich auch die staerken (Wrestling) und das Potential das er dadurch hat wenn er sich weiter entwickelt.

2. Rashad Evans wirfst du vor das er noch nie auf einen Top Fighter traf und man dementsprechend nicht seine ganze Leistung beurteilen kann. Gleichzeitig sagst du jedoch das Thiago Silva jetzt schon bereit waere fuer einen Titleshot? Gegen welchen Top Fighter hat denn Thiago Silva bereits gekaempft? Gegen keinen einzigen! Evans traf bisher auf viel bessere Gegner als Thiago Silva! Ortiz, Bisping, Lambert und Bonnar, schaetze ich viel hoeher ein, als Alexander, Drwal, Vianna, und Irvin! Du solltest deine Argumentation dann auch konstant auf jeden Fighter beziehen, und nicht nur den Fightern die du nicht leiden kannst.

Da sind mir doch Leute mit mehr Herz und Willen 1000x lieber, die keine Show abziehen oder großen Reden schwingen, dafür aber 3 Runden Vollgas geben! Evans hat mich noch nie nachhaltig begeistert - würde er heute aufhören, könnte man sich an einen einzigen guten Kick erinnern - an mehr jedoch sicher nicht...

Okay jetzt weiss ich das du denn Jason Lambert Fight oben nicht gemeint hast, und nicht gesehen hast.

Zudem: Ein guter College Wrestler muss noch lange kein herausragender MMA-Fighter sein

Habe ich auch nie behauptet! Du hast jedoch ihn als passablen College Wrestler bezeichnet, was nicht stimmt. Auch wenn man einen Fighter nicht leiden kann, sollte man dennoch so objektiv sein, ihm seine staerken oder Leistungen nicht abzusprechen! Nochmal Rashad war nicht passabel, und auch nicht nur “gut“, er war einer der besten in den USA! Ich versuche nicht Rashad Evans jetzt als ganz tollen MMA Fighter darzustellen, und das habe ich nie getan, denn das ist er nicht. Gleichzeitig versuche ich ihn aber auch nicht schlechter zumachen als er ist! Genau das gleiche bei Thiago Silva und jedem anderen Fighter.
Ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht auf denn Fight von Karo vs Chonan....ich hab ihn mir jetzt angeschaut, ich verstehe nicht wieso man hier Karo so kritisiert ?? er hat für mich ganz klar Chonan 3 Runden lang dominiert, ich meine Chonan ist nicht irgendwer, der hat gegen sehr sehr gute Leute wie zB. A. Silva, Sakurai, Newton etc.. gewonnen.
Ich weiss nicht ob hier Sanchez unbedingt besser als er ist, aber ich respektiere Karo seine Leistung gegen Chonan aufjedenfall. Natürlich muss er sich was um denn Welterweight Titel geht noch hinten anstellen aber er wird, wenn er so weiter kämpft sicherlich bald ein Shot bekommen.

Naja ich glaube Nef meinte nur das Evans ein "gutes Potenzial" hat, wo erwähnt er denn das er von Evans total angetan ist ? ich könnte hier jetzt auch sagen, wenn hat Alves bisher namhaftes besiegt ?? sein bekanntester Win war bisher gegen Alexander und der ist in meinen Augen auf keinen Fall ein TOP LHW Fighter....
Na ich will dann auch mal ein Wörtchen dazu sagen...

Meiner Meinung nach haben einige Fighter momentan zu schnell zu viele Fight hintereinander. Bei einigen Fightern vermisse ich momentan wirklich den Biss. Bestes Beispiel Arlovski - Werdum, Bisping, Sanchez, Evans.. Sorry da habe ich wirlich lieber einen Kenflo der probiert die Fight nicht über Descision zu gewinnen.

Aber zurück zu Karo, da hatte ich auch net wirklich das Gefühl das er alles tut um seinen Gegner zu besiegen. Genauso wie Frankie Edga hält zwar seinen Gegner aufm Boden ohne Ende aber trotzdem wie ich fand ohne zwingende Aktion um den Kampf via Submission oder TKO zu gewinnen.

Wusste zwar auch nix von Karos gebrochener Hand, muss aber dazu sagen das ich das nicht wirklich gut finde einen Kampf mit ner Verletzung zu führen.

Wenn allerdings der Arzt sagt das ist okay dann kann wiederrum die Verletzung net so schlimm gewesen sein und damit kein Grund so eine für meine Begriffe mittelmässige Leistung zu zeigen. Oha wasn Satzbau LOL

Lg Taar
Hi Nef,
also es ist spät und ich bin müde - zudem der Auffassung, dass wir uns noch seitenlang die Argumente hin und her senden können - Fakt ist: Jeder von uns hat hier und da recht und unrecht und am Ende vom Tag ist es wie fast immer im Leben: die persönliche Sichtweise...

Es ist und bleibt mir unerklärlich, wie ein Fachmann like you, es gut heißen kann, wenn ein Fighter mit einem Handbruch einen MMA-Kampf bestreitet!?
Darauf dann deine ganze Argumentation zu stützen, mit wie viel Herz Karo ausgestattet ist oder in dem Kampf war - finde ich nicht nur falsch, sondern auch abenteuerlich...

Taar hat das sehr gut geschrieben: Entweder ist es ein schlechter Witz mit einer solchen Verletzung ins Octagon zu steigen, oder die Verletzung war doch lange nicht so schlimm, dann gibt es jedoch auch keine Ausreden mehr für die völlig unterdurchschnittliche Leistung von Karo...

Ich frage mich nur, an was ich mich bei einem Kämpfer orientieren sollte, wenn nicht an seinen besten Kämpfen!? Es ist ja logisch, dass jeder mal einen schlechten Tag hat usw. - aber ein Mann in Karo´s Alter (25), seiner Erfahrung, seiner eigentlichen Klasse muss einfach auch an Tagen, wo es nicht so läuft, alles versuchen zu geben - so wie das ein Forrest Griffin oder Tyson Griffin auch immer tun - auch wenn sie dann mal verlieren - aber sie haben dann auch alles aus sich herausgeholt und der Vergleich bez. GSP und Karo ist in meinen Augen falsch!
GSP gab zwar nach dem Serra Kampf zu, nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein - aber GSP war dennoch top vorbereitet und vor allem voll austrainiert - es war mehr ein mentales Problem - er dachte nach dem Hughes Fight: Ich bin nun auf Jahre unschlagbar - und dann stand ihm ein Mann gegenüber, der seine einmalige Chance mit vollem Nachdruck nutzte...(der Kampf war ja so schnell vorbei, dass man gar keine Rückschlüsse auf eine mangelnde Fitness von GSP ziehen könnte, die ich auch einfach nicht glauben kann!)

Parisyan wird nie einen Six-Pack wie GSP haben - aber er war auch körperlich für einen Welterweight in einer erbärmlichen Verfassung...und ein seriöser Kämpfer bereitet sich auf die Nr. 50 der Welt ganz genauso vor wie gegen die Nr.1!
Diese überhebliche und praxisfremde Handhabung geht mir völlig gegen den Strich...
Wenn ein Top-Ten Kämpfer tatsächlich seine Form und Vorbereitung gänzlich am Gegner anpasst, wird er auf Dauer nicht ganz oben bleiben...den Hochmut kommt vor dem Fall und in meiner Kampfsport- Praxis haben wir immer eines zuerst erlernt: Unterschätze NIEMALS einen Angreifer oder Gegner!

Keiner sagt hier, dass Chonan Fallobst war - aber die Art und Weise wie Karo agiert und gekämpft hat, sah eben (wie die letzten Kämpfe von Evans, D. Sanchez und Bisping) mehr nach Riester-MMA aus, als nach dem Parisyan, wie man ihn schon oft gesehen hat...
Der Fight war ein eindeutiger Rückschritt für ihn und seine Entwicklung - mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen!
Mein Tipp bleibt auch weiterbestehen: das alte Feuer, den alten Esprit wiederfinden und dann wird er für die meisten WW immer ein harter Prüfstein bleiben und an einem sehr guten Tag, kann er vielleicht sogar mal ganz nach oben vordringen...

Bez. deinen kleinen versteckten Nadelstichen: Ich habe gegenüber JEDEM Kämpfer, der im MMA tätig ist, den höchsten Grundrespekt...keine Frage! Meine Bewunderung ist viel zu groß für diese klasse Sportler...
ABER: Ich messe die Leistung von einen Typ wie Eveans eben auch an seinem eigenen Anspruch und seiner Art und viel zu großen Worten...
Seine Überheblichkeit ist nicht gespielt und sein respektloses Verhalten gegenüber den meisten seiner Gegner ebenfalls nicht....
Er sieht sich einfach in einer Liga angekommen, wo er noch lange nicht hingehört! Mir ist es auch egal wie gut er früher tatsächlich als Wrestler war - im Vergleich zu einem Mann wie Frankie Edgar sieht man von dieser angeblichen Stärke nicht mehr sonderlich viel und was bringen einem die alten Tugenden, wenn einem bereits in der 2 Runde die Kraft für richtig gute Take-downs etc. fehlt!?!?!? NIX!
Ich habe die von dir angesprochenen Kämpfe von Evans gesehen - aber einen großen Kampf werde ich ihm erst dann zugestehen, wenn er ihn gegen einen richtig großen Athlet gezeigt hat und sich nicht wie gegen Tito Ortiz über 2 Runden feige versteckt!

Wenn du dann mit Quervergleichen bez. Lambert (u.a. Sobral) ankommst, könnte ich dir entgegnen, dass ein T. Silva immerhin den Zerstörer von K. Jardine deklassiert hat, der wiederrum mal ganz locker den vielleicht dominantesten LHW-Fighter der UFC Historie, nämlich Chuck Liddell, recht locker beherrscht hat...
In der Endsumme würde das bedeuten: T. Silva hat eindeutig die größere Duftmarke gesetzt...aber wir beide wissen viel zu gut, dass Quervergleiche immer unzulässig sind...

Trotzdem steht mein Wett-Angebot noch immer an dich: Ich bin mir sicher, dass T. Silva, R. Evans klar besiegen würde - und das sofort...egal wo auf diesem Planeten...

Bis demnächst...

greetings,

my heart is a fist,
CK
Zitat:Original von Taar
Meiner Meinung nach haben einige Fighter momentan zu schnell zu viele Fight hintereinander. Bei einigen Fightern vermisse ich momentan wirklich den Biss. Bestes Beispiel Arlovski - Werdum, Bisping, Sanchez, Evans..

Arlovski hat vor UFC 70 seinen letzten Fight vier Monate davor bestritten. Bei Bisping waren es zwei Monate vor UFC 78, bei Sanchez waren es ueber 5 Monate vor UFC 76, und bei Evans waren es vor UFC 78 ueber 4 Monate bis zu seinem letzten Fight. Bis auf Bisping jetzt mal, denkst du das ist nicht genug Pause bei den anderen? Abgesehen davon, Arlovski kaempft seit dem zweiten Sylvia Fight sehr verhalten, das Bisping gegen Wrestler schwierigkeiten hat war vorher schon klar, Sanchez traf eben jetzt mal auf zwei bessere Fighter zuletzt, und Evans hat schon oefters denn hang dazu gehabt wie bei ADCC seine Fights zu bestreiten. Ich erkenne da keinen zusammenhang zu den Abstaenden bei ihren Fights.

muss aber dazu sagen das ich das nicht wirklich gut finde einen Kampf mit ner Verletzung zu führen.

Passiert jedoch in den haeufigsten Faellen, und ist absolute Normalitaet! Es ist fuer jeden Fighter normalitaet mit Verletzungen anzutretten, und wenn der Arzt einem das okay gibt, dann tritt man auch an!

Wenn allerdings der Arzt sagt das ist okay dann kann wiederrum die Verletzung net so schlimm gewesen sein und damit kein Grund so eine für meine Begriffe mittelmässige Leistung zu zeigen.

Nur weil der Arzt einem die Freigabe gibt, heisst das nicht das einem die Verletzung nicht behindert! Wenn die Verletzung medizinisch “nicht so schlimm“ ist, kann sie dennoch erheblich den Fight beeinflussen, wie zum Beispiel bei einer simplen Rippenbrellung, oder etwa wie ein Handbruch! Jeder der mal einen Handbruch hatte, weiss wie sehr das einen beeintraechtigen kann.

Es ist und bleibt mir unerklärlich, wie ein Fachmann like you, es gut heißen kann, wenn ein Fighter mit einem Handbruch einen MMA-Kampf bestreitet!?

Siehe oben, es ist normalitaet mit Verletzungen anzutretten, und es ist eine Illusion wenn man denkt das ein Handbruch einen davon abhaelt einen Fight zubestreiten wenn der Arzt einem das okay gibt. Natuerlich waere es mir lieber alle Fighter wuerden ohne Verletzung antretten, aber das hat nichts mit der Realitaet zutun! Die Realitaet ist eben das bei jeder Show etliche Fighter mit Verletzungen antretten!

Darauf dann deine ganze Argumentation zu stützen, mit wie viel Herz Karo ausgestattet ist oder in dem Kampf war - finde ich nicht nur falsch, sondern auch abenteuerlich...

Erstens NICHT die GANZE Argumentation! Aber es zeigt auch das Fighter Herz das Karo hat, und in etlichen Fights bewiessen hat, das er antrat mit einer Verletzung, die ihn sicherlich beeintraechtigt hat, und wo er vorher gewusst hat das es ein schwieriger Fight wird. Karo ist in den Fight gegangen, hat seinen Gegner ueber drei Runden bestimmt, und am ende klar gewonnen! Und zweitens finde ich es "abenteuerlich" wenn man bei fast jedem Fighter der mal passiv ist, oder nicht dauernd versucht den Fight zu beenden, das Fighter Herz in Frage stellt, wie du es getan hast schon bei Koscheck, Okami, Evans oder jetzt Parisyan.

Ich frage mich nur, an was ich mich bei einem Kämpfer orientieren sollte, wenn nicht an seinen besten Kämpfen!?

An dem DURSCHNITT ihrer Kaempfe! Ein Beispiel, Rashad Evans zeigte gegen Jason Lambert eine super Leistung, aber das war nur einer seiner 12 Fights! Waere es richtig Evans an diesem Fight festzumachen? Nein waere es nicht, denn dieser Fight hat nur gezeigt was Evans kann, aber er spiegelt nicht die wirkliche Leistung von Evans wieder in seiner Karriere. Denn in den anderen 11 Fights hat er meistens vollkommen anders gekaempft, und diese ganzen Fights spiegeln seine wirkliche Leistung wieder, nicht der eine Top Fight, sondern die 11 anderen Fights wo er zum Teil genau so kaempfte was ich seit Jahren kritisiere, und du hier angesprochen hast. DAS ist seine wirkliche Leistung! Man koennte auch noch jeden anderen Fighter heran ziehen, zum Beispiel Randy Couture, der nach deiner Argumentation seit dem Pedro Rizzo I Fight einen Rueckschritt gemacht hat.

Aber orientiere dich an den besten Fights der Fighter, das ist deine Sache. Nur dann sei konsequent und mache das bei JEDEM Fighter, und nicht nur denn Fightern die du nicht magst! Und wie ich schon sagte, dann kann, nein bei dieser Argumentation MUSS man auch JEDEN Fighter dann kritisieren!

GSP gab zwar nach dem Serra Kampf zu, nicht ganz auf der Höhe gewesen zu sein - aber GSP war dennoch top vorbereitet und vor allem voll austrainiert

Das ist falsch. GSP hat sich auf Matt Serra kaum vorbereitet, er war koerperlich in keiner guten Verfassung fuer seine Verhaeltnisse, eigene Aussage von GSP! Da braucht man nicht den Fight sehen, sondern das sah man an dem Koerper von GSP, und wenn du dem wiedersprichst, dann steht immernoch die Aussage von GSP selbst, der gesagt hat das er sich auf Serra nicht richtig vorbereitet hat, weshalb dann Matt Serra ja auch so sauer wurde, und er GSP vorwarf er wuerde nur ausreden suchen.

Das gleiche wie ich oben sagte, dreht es nicht immer so hin mit falschen behauptungen wie es euch gerade passt bei den Fightern die ihr moegt, und die anderen kritisiert ihr dann dafuer weil sie genau das gleiche machen! Wenn man einen Fighter fuer etwas kritisiert, muss man genauso alle anderen Fighter die das selbe machen kritisieren!

ein seriöser Kämpfer bereitet sich auf die Nr. 50 der Welt ganz genauso vor wie gegen die Nr.1!
Diese überhebliche und praxisfremde Handhabung geht mir völlig gegen den Strich...
Wenn ein Top-Ten Kämpfer tatsächlich seine Form und Vorbereitung gänzlich am Gegner anpasst, wird er auf Dauer nicht ganz oben bleiben...den Hochmut kommt vor dem Fall und in meiner Kampfsport- Praxis haben wir immer eines zuerst erlernt: Unterschätze NIEMALS einen Angreifer oder Gegner!

Wie ich schon sagte, diese Vorstellung ist einfach falsch und naiv! Es ist immer leicht gesagt, und immer ein schoener Spruch, das man sich auf jeden Gegner gleich vorbereiten soll, aber es stimmt nunmal nicht! Ich kenne die Sprueche auch, aber ich kann auch nichts dafuer das die nichts mit der Realitaet zutun haben. GSP hat sich gegen Serra nicht richtig vorbereitet gehabt, Fedor nicht gegen Zuluzinho, Karo nicht gegen Chonan, Hughes nicht gegen BJ Penn im ersten Fight, BJ Penn auch nicht bei viele seiner Fights, Tito nicht gegen Shamrock im dritten Fight, CroCop nicht gegen Napao, Couture nicht gegen MVA, und bei den meisten anderen Fightern gibt es ebenfalls ein Beispiel dafuer. Die waeren alle fuer dich "unserioes". Es ist nicht “Praxisfremd“, was man eben daran sieht, das es immer wieder vorkommt! Das hat nichts mit unprofessionell oder unserioes zutun, sondern das ist ganz normal, das man sich auf einen Top Fighter anders vorbereitet als auf einen B oder C Level Fighter!

Wenn du dann mit Quervergleichen bez. Lambert (u.a. Sobral) ankommst, könnte ich dir entgegnen, dass ein T. Silva immerhin den Zerstörer von K. Jardine deklassiert hat, der wiederrum mal ganz locker den vielleicht dominantesten LHW-Fighter der UFC Historie, nämlich Chuck Liddell, recht locker beherrscht hat...

MMA Math funktioniert nicht, und habe ich auch nicht mit Lambert gemacht. Ich wollte nur aufzeigen das Lambert ein guter Fighter ist der gegen Sobral gewann, und nicht das Evans dann gegen Sobral gewinnen koennte. Alexander`s Sieg gegen Jardine ist wenig Aussagekraeftig, weil das ein schneller KO war, indem Jardine selbst nachsetzte nach einem angeblichen Knockdown. Der Thiago Silva vs Houston Alexander Fight, ist schon Aussagekraeftiger was die Leistung von Alexander anbelangt.

Seine Überheblichkeit ist nicht gespielt und sein respektloses Verhalten gegenüber den meisten seiner Gegner ebenfalls nicht....

Ich frage nur aus neugier, das weisst du woher?

im Vergleich zu einem Mann wie Frankie Edgar sieht man von dieser angeblichen Stärke nicht mehr sonderlich viel

Du willst damit sagen das du Rashad Evans Wrestling im Vergleich zu Frank Edgar`s Wrestling nicht siehst? Also ich schon, Evans hat bisher fast jeden Gegner mit seinem Wrestling bestimmt.

und sich nicht wie gegen Tito Ortiz über 2 Runden feige versteckt!

Okay....sehr “objektive“ Analyse eines Fights.
Naja ich finde auch das Fighter die mit Verletzungen in ein Fight gehen an sich normal ist.
Ich glaube in fast jedem Event gibt es ein Fighter der irgendwelche Beschwerden hat.
@ Nef

Dumme Frage was ist ADCC ?

Zum Thema Kampfpause:
Wenn ich überlege das die Profiboxer meistens länger als 4 - 5 Monate Pause zwischen einem Kampf machen dann ist die Zeit der Kampfpause zwischen den einzelnen MMA Kämpfen/Kämpfern vielleicht doch zu knapp.
Oder meinst du nicht das man den Fightern entsprechende Vorbereitungszeit und "Auszeiten" geben sollte ?

Bleiben wir kurz mal bei Sanchez, in den letzten beiden Fights gegen Kos und Fitch - wo war da Agressivität ? Wo waren da Kombos ? Da kam doch ausser ein bischen Boxen gar nix. Und alles verlernt haben kann er ja auch net in den ein zwei Jahren.
Stellt sich also die Frage wieso da auf einmal nix mehr kommt ? Sind die anderen zu gut, oder bin ich auf einmal zu schlecht. Klar sind Kos und Fitch gut - aber Diego hat ja auch Karo geschlagen und der Kampf war net von schlechten Eltern.

Bitte net sauer sein aber der Zitat Stil und das eingehen auf alle Sätze sind net so mein Ding.

Lg Taar
was ist ADCC ?

Abu Dhabi Combat Club aka Submission Wrestling.

Wenn ich überlege das die Profiboxer meistens länger als 4 - 5 Monate Pause zwischen einem Kampf machen dann ist die Zeit der Kampfpause zwischen den einzelnen MMA Kämpfen/Kämpfern vielleicht doch zu knapp.

Du sprichst von einer Vorbereitungsphase von 2-3-4 Monaten bei absoluten Top Boxern die an der Spitze stehen! Diese Top Boxer bestreiten 2-3 Fights im Jahr. Normale Boxer tretten viel haeufiger an, 4-5-6-7 mal im Jahr oder haeufiger. Im MMA ist es doch genauso. Die Top Fighter tretten doch in der Regel auch nur 2-3 mal im Jahr an. Und die meisten MMA Fighter bestreiten auch 3-4-5 Fights im Jahr oder noch mehr. Ich erkenne da keinen grossen Unterschied zwischen Boxen und MMA.

Oder meinst du nicht das man den Fightern entsprechende Vorbereitungszeit und "Auszeiten" geben sollte ?

Es kommt immer auf den Fighter an, ein junger Fighter sollte haeufiger antretten, und wenn er jetzt keine grosse Verletzung hat, oder einen absoluten War bestritt, sehe ich kein Grund warum er nicht 3-4-5 Fights im Jahr bestreiten sollte, oder noch mehr. Beispiele an jungen Fightern gibt es ja genug wo das zutrifft, in der UFC etwa ein Roger Huerta der dieses Jahr 4 UFC Fights gegen Lower Level Competition bestritt, und jetzt gegen Guida seinen fuenften Fight bestreiten wird. Wenn es aeltere Fighter sind, dann bestreiten die Fighter in der Regel auch weniger Fights, vielleicht 1-2-3 Fights im Jahr. Als Beispiel etwa BJ Penn der ankuendigte nur noch 1-2 mal im Jahr antretten zuwollen in Zukunft. Generell wissen die Fighter jedoch selbst am besten, was fuer sie gut ist, und was nicht. Junge Fighter wollen meist haeufiger antretten, als aeltere Fighter, und da nuetzen lange Pausen nichts. Die langen Pausen zwischen zwei Fights bringen dann etwas wenn man aelter wird, wenn man schon an der Spitze steht.

Bleiben wir kurz mal bei Sanchez, in den letzten beiden Fights gegen Kos und Fitch - wo war da Agressivität ? Wo waren da Kombos ? Da kam doch ausser ein bischen Boxen gar nix. Und alles verlernt haben kann er ja auch net in den ein zwei Jahren.
Stellt sich also die Frage wieso da auf einmal nix mehr kommt ? Sind die anderen zu gut, oder bin ich auf einmal zu schlecht. Klar sind Kos und Fitch gut - aber Diego hat ja auch Karo geschlagen und der Kampf war net von schlechten Eltern.

Erstmal muss man doch sagen das Diego Sanchez gegen Josh Koscheck wie auch gegen Jon Fitch der Aussenseiter war! So die Niederlagen kamen denke ich fuer die wenigsten ueberraschend. Was die Art und Weisse anbelangt, kamen fuer mich ebenfalls beide Fights nicht ueberraschend.

Denn wo liegt denn die Staerke von Sanchez? Es ist seine Aggresivitaet, seine Kondition, und sein Ground Positioning. Sanchez bringt seine Gegner so unter Druck das sie irgendwann zusammen brechen. Wenn das jedoch nicht funktioniert, dann sieht er schlecht aus, das war zum Beispiel schon gegen John Alessio zusehen im May 2006 wo Sanchez vielleicht den schlechtesten Fight seiner Karriere bestritt, und imo klar verlor. Ansonsten kann Sanchez ja ansonsten nichts besonders gut. Er ist kein guter Striker, er ist ein solider Wrestler, und er ist kein guter BJJler, Judoka, Kickboxer etc.

Wenn Sanchez dann eben auf einen besseren Gegner trifft, dann sieht er schlecht aus. Bei Koscheck war es der Fall das Koscheck der bessere Wrestler ist, und der bessere Striker. So Sanchez konnte den Fight nicht zu Boden bringen, und im Standup wurde er vorgefuehrt. Gegen Fitch war er unterlegen weil Fitch einfach der bessere Fighter in allem ist.

Wenn jemand verliert, dann verliert er automatisch auch an Selbstbewusstsein, und geht verhaltener an den naechsten Fight heran. Bei Sanchez ist das eine Schwaechung, weil seine Aggresivitaet unter anderem seiner groesste Staerke war. Aber abgesehen davon ist Diego Sanchez 2007 der gleiche Fighter wie 2005. Ich denke nicht das er was verloren hat, er hat sich nur nicht so viel weiter entwickelt wie zum Beispiel ein Josh Koscheck. Und wenn Sanchez sich nicht weiter entwickelt, dann wird er auch in der UFC nur noch geringe Chance haben gegen die Top Fighter, die alle etwas haben wo sie besser sind als Sanchez.

Und der Parisyan Fight war zwar ein FOTY, aber wie ich versucht habe zu erklaeren, das war damals ein Fight bei dem es perfekt gepasst hat vom Style der beiden (aehnlich wie Sanchez vs Diaz). Und was viele vergessen ist, das Parisyan die ersten 7-8 Minuten indem Fight bestimmt hat, das ihm dann aber die Luft ausging, und dann Sanchez den Fight in den letzten 7-8 Minuten noch drehte und knapp gewann. Damals wurde naemlich auch Parisyan dafuer kritisiert das ihm die Luft ausging, denn ansonsten “haette er den Fight damals gewonnen“, so jedenfalls die Argumentation damals von einigen.
NEF, ich denke jeder hier ist froh, dass du hier postest und das MMA ein großer Teil deines Lebens darstellt.

Ich könnte jetzt auch wieder ein halbes Buch auf deine Zeilen schreiben, doch ich habe weder die Zeit noch den Willen dazu immer das letzte Wort in Anspruch zu nehmen...

Fakt ist sicherlich, dass du in einigen Punkten im Recht bist/warst - ich hingegen jedoch auch...

Deine Eigenart ist jedoch, dass du vielen vorwirfst, Argumente so zu drehen, dass sie passen - doch dies tust du in unserer Diskussion leider andauernd selbst....

Du textest einen dermaßen mit Zeilen und teilweise Wissen zu, bis der andere müde ist, dagegen anzuschreiben....dabei setzt du als Stilmittel geschickt Fakten und extrem subjektive Ansichten zu einem Ganzen zusammen....

Wenn dein Diskussionspartner also irgendwann nicht alles wiederholen möchte, heißt das nicht, dass ihm die Argumente ausgegangen sind oder er sich der Niederlage fügt - er sieht vielleicht nur keinen Sinn mehr, sich im Kreis zu drehen...

Ich habe meine Standpunkte mehrfach ganz klar gemacht und dazu stehe ich - deine Absatz-Artikel haben mich wenig vom Gegenteil überzeugen können....und ich bin mir sicher, dass du genau weißt, dass ich in vielen Dingen gar nicht so falsch lag - nur würdest du dies eben leider nie zugeben...

Hier musst du noch wesentlich lockerer und weniger oberlehrerhaft werden...würde den Charakter NEF noch interessanter machen...und vor allem vielschichtiger....

Dass du hier ohne Frage das größte Fachwissen mitbringst und den vielschichtigsten Backround ist jedem klar - aber das schließt sicher nicht aus, dass andere auch mal RECHT haben und du eben weniger....vor allem, da vieles auch noch sehr subjektiv ist - wie so vieles im Leben und egal in welchem Themenbereich: Sympathie respektive Antipathie wirken in fast alle Ebenen des Lebens mit ein....

Freue mich darauf, in anderen Threads mal wieder mit dir zu diskutieren...und denk immer daran: Mein Wettangebot bleibt bestehen!

greetings,

my heart is a fist,
CK

Dass du hier ohne Frage das größte Fachwissen mitbringst und den vielschichtigsten Backround ist jedem klar - CK

Oh wow ich hab en Zitat geschafft.

Da muss ich wohl dir mal wieder zustimmen.
Allerdings ist es schön auch andere Meinungen zu hören und damit eine richtige Diskussion zu haben.

Ich denke bei einigen Sachen haben Fistheart und Nef bestimmt beide recht. Bei anderen gibts halt verschiedene Standpunkte mit dafür und dagegen. Wichtig ist das man die verschiedenen Standpunkte respektiert und ggfs auch mal so hinnimmt wie der andere sie sieht.

Lg Taar

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 78-Validation Card Thread Nefercheperur 28 8.137 17.11.2007, 07:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste