Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fedor Emelianenko unterschreibt bei Strikeforce!
Zitat:Original von steaky

@UFC-Fan bitte nenn mir alle anderen Heavyweights der UFC die wirklich noch interessant sind ausser Brock und vielleicht Randy. Wenn dann müsste Dana schon einige seiner Namen aus der Light Heavyweight Division dazu bekommen gegen Fedor anzutreten aber da werden sich einge davor hütten ;). Man kann nur hoffen daß sie einen neuen HW durch Ulitmate Fighter finden (und wenn es Kimbo wird dann kann sich die UFC ja mal gratulieren und soll sich als erstes Seth Petruzelli als seinen Gegner besorgen LOL )
Frank Mir, Nogueira, CroCop, Carwin und Velasquez sind interessantere Gegner als alles andere, was Strikeforce neben Overeem aufbieten kann.
Vielleicht sollte man sich mal festlegen, was man eigentlich will...ausgerechnet die Leute, die sich über angebliches Geweine echauffieren wollen haben in ihren Beiträgen mit Abstand die größte "Best of Cry"-Disc im Laufwerk liegen.

Fedor duckt die UFC! Fedor ist M-1 wichtiger als seine Legacy! Fedor will nur seine Legacy schützen! Fedor duckt die Top-Competition! Fedors Mangement ist schuld! Fedor ist schuld! Fedor drawt nicht! Fedors Gegner drawen nicht! Fedors Gegner haben doch keine sportliche Relevanz! Was darfs denn nun sein?

Fedor ist ungeschlagener PrideFC-Champion und hat 5 ehemalige UFC-Heavyweight-Champions geschlachtet, wieso sollte ihm die Legacy noch wichtig sein? Wieso sollte er mit dem Status den er hat einen Chuck Liddell oder Forrest Griffin hinlegen und gegen Ende seiner Karriere das Risko des Punch-Drunk-Syndroms eingehen? Und wieso muss er in Augen seiner Hater unbedingt seine Legacy fortführen? Was liegt denn gerade den flamenden Blechpatschern daran, dass Fedor seine Legacy fortführt? Der eine oder andere will sich doch nur ein wenig das Maul zereissen, hm? "MMA hat sich entwickelt und es ist nicht mehr 2004/2005"! Ganz genau - und es wird Zeit, dass grade diese Prediger langsam mal in der Gegenwart ankommen.

Fakt ist, dass wir über die Vertragssituation keine offiziellen, stichfesten Beweise haben. Auch nicht über die Verhandlungen, denn egal ob White oder Finkelstein twittern oder sich in Interviews gegenseitig schlecht aussehen lassen wollen - wer von uns hat denn auch nur einen Funken Ahnung über die Funktionsweise des Business hinter den Kulissen?

@UFC-Fan bitte nenn mir alle anderen Heavyweights der UFC die wirklich noch interessant sind ausser Brock und vielleicht Randy. Wenn dann müsste Dana schon einige seiner Namen aus der Light Heavyweight Division dazu bekommen gegen Fedor anzutreten aber da werden sich einge davor hütten ;).

Randy kannst du streichen. Wenn CroCop im Herbst seiner Karriere ist, dann feiert Randy morgen Silvester. Sportlich hat der Fight soviel Wert wie Sylvia vs. Mercer, zur Legacy von Fedor trägt es auch nicht bei, denn Couture ist und bleibt krasser Aussenseiter und für Fedor ist es eine Lose/Lose-Situation, auch wenn einige der Meinung sind, dass er den Sieg über Couture unbedingt braucht um überhaupt eine Legacy zu haben. Viele wollen Captain America hier einfach nochmal als Underdog einen Upset ziehen sehen und so sehr ich Couture mag...aber womit zum Geier hat Couture ein Recht auf einen Fight gegen Fedor? Er hat einen unglaublich überschätzten Ex-UFC-Champion in Person von Tim Sylvia über 5 Runden nicht finishen können (Achung: Ironie! - denn overrated ist Sylvia erst seit er gegen Fedor in 36 Sekunden untergegangen ist) und einen herzlosen Gabriel Gonzaga nach einem etwas glücklichen Nasenbruch über TKO besiegt. Danach hielt er eine Runde lang ganz okay mit Brock Lesnar mit und hat dann eine von dessen Lunchboxen auf den Temple bekommen. Couture ist ein guter Fighter und hat viel bewegt im nordamerikanischen MMA aber gegen Top-Competition ist seine Ratio auch eher bescheiden. Aber stop, ich vergaß! Sylvia, Belfort, Tito waren alle in ihrer Prime - aber Big Nog, CroCop und Herring und Arlovski sind im Herbst ihrer Karriere. Ist klar, ne?!

Aus der LHW-Division würdest du außer Griffin und vielleicht irgendwann mal Machida wahrscheinlich keinen finden, der überhaupt ins Heavyweight wechseln würde für einen Fight gegen Fedor.
Zitat:Original von Can Shamrock
Frank Mir, Nogueira, CroCop, Carwin und Velasquez sind interessantere Gegner als alles andere, was Strikeforce neben Overeem aufbieten kann.

Gegen Frank Mir habe ich mich schonmal ausgesprochen, weil das nach seinem letzten Fight eine Strafe wäre ihn direkt gegen einen Fedor zu stellen (rein hypothetisch natürlich) - und wenn hier jeder gegen Werdum ist, dann versteh' ich ehrlich gesagt nicht, warum man dann ausgerechnet Mir ins Spiel bringt.

Nogueira drawt in Amerika nicht und sportlich brauchen wir über den Fight imho gar nicht reden. Fedor vs Nog IV wäre ein Freak Fight, ob die UFC das booken würde oder nicht spielt da gar keine Rolle. Wer Nog endgültig abtreten sehen möchte, möge Dana bitte eine E-Mail schreiben diesen Fight unbedingt zu booken.

CroCop...mal sehen. Von dem weiß man einfach nicht im geringsten wo er im Moment steht. Nachdem ich grade eben über Nog und CroCop schreibe, möchte ich an dieser Stelle einfach nur nochmal "Wir haben nicht mehr 2004/2005!" in den Whine-Wald schreien, es passt grade so gut.

Carwin und Velasquez würde ich gerne gegen Fedor sehen, aber das darf gerne noch 18 bis 24 Monate dauern und Carwin und Velasquez dürfen sich auch gerne noch etwas entwickeln - dann alerdings wären die Fights absolute Fireworks.

Interessanter sind die Kämpfe die du aufgezählt hast sicherlich, aber drawen tut von denen da drüben in Amerika auch keiner wirklich allein. Die UFC drawt - abgesehen von ihren paar echten Goldeseln wie Penn, St. Pierre, Silva, Griffin, Couture, Lesnar und vielleicht noch Ortiz und Liddell - mittlerweile ganz gut alleine mit ihrem Namen. Zumindest um über die Runden zu kommen reicht es auf jeden Fall. Das hat man der Aufmerksamkeit durch die Medien und durch z.B. The Ultimate Fighter zu verdanken, was nicht zuletzt geniale Schachzüge der Fertittas waren.

Versteh' mich nicht falsch, deine Aussage ist korrekt. Aber worum konkret gehts zum Beispiel dir in der ganzen Sache? Abseits der Spekulationen und dem ganzen Tohuwabohu würde mich wirklich interessieren warum jeder einzelne Fedor hier wirklich in der UFC oder Strikeforce oder von mir aus auch in Japan sehen will. Schießt los!
Eimal möchte ich Fedor schon in einem Käfig sehen und da kommt Strikeforce gerade richtig Breites Grinsen

Was Randy betrifft ist es nur der Name der hier die "Massen" (in dem Fall die Amerikaner) zieht, es ist der Beispielkampf Russland vs USA und so würde Dana diesen Fight wohl auch promoten :pfeif: . Was die Leitstung von Randy betrifft ist dieser eben nur ein Fanmagnet wegen dem Namen, die Ergebnisse sind da wohl zweitrangig.

Etwas das ich mich nun aber neben all diesen Diskussionen über "Fedor zur UFC, Ja oder Nein" noch frage ist was nun mit dem WAMMA Heavyweight Titel passiert. Wird der Titel bei Strikeforce aufs Spiel gesetzt oder ist es so daß dieser nur bei DREAM oder M-1 seine Gültigkeit hat (Affliction ist ja nun Geschichte)?
...noch frage ist was nun mit dem WAMMA Heavyweight Titel passiert.
Der WAMMA-Heavyweight Title-Belt existiert schon noch, und wie ich irgendwo gelesen habe, soll er sogar bei Strikeforce verteidigt werden... aber im Endeffekt ist der Title weiterhin so bedeutungslos wie eh und je.

Natürlich ist Randy vs. Fedor sportlich uninteressant... Aber das waren Chuck vs. Wandy und Konsorten auch... Trotz allem sollte es schon noch Fights geben die ausserhalb des Sportverständnisses stattfinden müssen. Dort fängt man die Crossover-Fans ein, die im Nachhinein den Sport an sich am meisten wachsen lassen.
Niemand will bestreiten was Tito vs. Shamrock I-III aus sportlicher Sicht bedeutet... aber es hat dem Sport an sich mit Sicherheit geholfen die nötige Mainstream-Anerkennung zu erhalten... so ähnlich sehe ich es auch bei Randy vs. Fedor.
Ich will Fedor in der UFC sehen, weil der beste Heavyweight der Welt in die beste Promotion der Welt gehört. Dort gibt es die besten Fights für ihn im Moment und ich wünsche mir noch einmal Fedor gegen Nog und gegen CroCop im Käfig, weil der Käfig den Stil der Kämpfer im Vergleich zum kleinen Ring verändert und ich gerne sähe, wie diese Fights in einem Käfig verliefen. Ich bin mir sicher, dass Fedor beide schlagen wird, genau, wie er auch Randy schlagen würde, aber die Fights sind einfach interessant, weil keiner weiß, was passiert, da Fedor mal nicht in seinem Wohnzimmer (also dem Ring) antritt und weil Randy einfach jeden schlagen kann.
Und bis diese drei Fights rum wären (vier, wenn man den evtl. Titelgewinn gegen Lesnar mit einrechnet) haben wir mit Sicherheit eine ganze Ladung junger hungriger UFC Heavyweights, die bombastische Fights gegen ihn abliefern könnten.

Ich mag Fedor und ich finde es schade, dass er nicht in der UFC kämpft, aber sein Ruf in der Welt leidet unter diesem Schachzug und was deine "5 ehemalige UFC-Champions"-Theorie betrifft. Auf dem Papier sicherlich richtig, aber er hat sowohl Coleman als auch Randleman besiegt, als die schon weit über Zenit und weit entfernt von ihren UFC-Titeln (Randleman 5 Jahre, Coleman 7 Jahre) waren.
Was Arlovski und Sylvia angeht: Man hat ja gesehen, wie schwer es momentan ist, die beiden in der ersten Runde umzuhauen. Das soll Fedors Leistung gegen die beiden nicht herabsetzen, aber es wirkt auf den jungen MMA-Fan einfach so, als ob Arlovski und Sylvia nichts mehr drauf haben und die Siege gegen beide nahezu wertlos werden, weil selbst MMA-Neulinge (Mercer) oder Mittelklasse-HW (Rogers) die beiden umhauen können. Wer fehlt mir jetzt noch? Achja: Big Nog, aber der war ja nie wirklicher UFC-Champion.
Zitat:Original von Can Shamrock
Ich will Fedor in der UFC sehen, weil der beste Heavyweight der Welt in die beste Promotion der Welt gehört. Dort gibt es die besten Fights für ihn im Moment und ich wünsche mir noch einmal Fedor gegen Nog und gegen CroCop im Käfig, weil der Käfig den Stil der Kämpfer im Vergleich zum kleinen Ring verändert und ich gerne sähe, wie diese Fights in einem Käfig verliefen. Ich bin mir sicher, dass Fedor beide schlagen wird, genau, wie er auch Randy schlagen würde, aber die Fights sind einfach interessant, weil keiner weiß, was passiert, da Fedor mal nicht in seinem Wohnzimmer (also dem Ring) antritt und weil Randy einfach jeden schlagen kann.
Und bis diese drei Fights rum wären (vier, wenn man den evtl. Titelgewinn gegen Lesnar mit einrechnet) haben wir mit Sicherheit eine ganze Ladung junger hungriger UFC Heavyweights, die bombastische Fights gegen ihn abliefern könnten.

Ich mag Fedor und ich finde es schade, dass er nicht in der UFC kämpft, aber sein Ruf in der Welt leidet unter diesem Schachzug und was deine "5 ehemalige UFC-Champions"-Theorie betrifft. Auf dem Papier sicherlich richtig, aber er hat sowohl Coleman als auch Randleman besiegt, als die schon weit über Zenit und weit entfernt von ihren UFC-Titeln (Randleman 5 Jahre, Coleman 7 Jahre) waren.
Was Arlovski und Sylvia angeht: Man hat ja gesehen, wie schwer es momentan ist, die beiden in der ersten Runde umzuhauen. Das soll Fedors Leistung gegen die beiden nicht herabsetzen, aber es wirkt auf den jungen MMA-Fan einfach so, als ob Arlovski und Sylvia nichts mehr drauf haben und die Siege gegen beide nahezu wertlos werden, weil selbst MMA-Neulinge (Mercer) oder Mittelklasse-HW (Rogers) die beiden umhauen können. Wer fehlt mir jetzt noch? Achja: Big Nog, aber der war ja nie wirklicher UFC-Champion.
Das unterschreibe ich ...

100% Zustimmung !

Allerdings kommt für mich noch eine Sache dazu. Auch wenn wir uns manchmal edel vorkommen so sehr aus den rein sportlichen Aspekten des MMA unsere Meinungen zu reflektieren, so darf man einfach gewisse Business-Fragen nicht aussen vor lassen. Mir ist bewusst das alle Fedor-Fans es nicht wahr haben wollen, aber ein Draw war er eben nie... Wo sind denn Rings,Bodog,Affliction,PrideFC heute?
Tom Atencio sagte einmal, das man es extrem schwer habe auf dem MMA-Markt Fuß zu fassen weil sich immer ein "30-Fuß großer Gorilla" im Raum befinden würde namens Zuffa.
Dieser Gorilla allerdings fährt inzwischen seit einigen Jahren die effektivste Hype-Machinerie überhaupt.
Worauf ich hinaus will: Keine Sau kennt Fedor... Hell, bei Fedor vs. Barnett waren eine Woche vorher gerademal 3000 Tickets verkauft... Und Strikeforce , die Promotion die sich von fast allen ihren Champions auf der Nase rumtanzen lässt, soll plötzlich Fedor am Mainstreammarkt etablieren und ihm somit im Sport zu dem Respekt verhelfen den er zweifelsohne verdient !?!

... also ich würde es da lieber den Gorilla versuchen lassen...
Zitat:Original von TheRaven666
Wird es nicht. Fedor hat die Rechte auf seine Bildmaterial aus Pride-Zeiten. Ich denke, dass er mit Affliction einen ähnlichen Deal hatte.
Wenn ich richtig informiert bin stimmt das zwar, aber leider hat die UFC die exklusiv Rechte in Nordamerika. Sonst hätte Affliction sicher nicht darauf verzichtet.
Mousasi sagte in einem Interview das er noch mindestens zwei Jahre davon entfernt sei im Heavyweight uach nur ansatzweise für Fedor gewappnet zu sein.
Mousasi zu überzeugen wäre wohl das kleinste Problem. Ich bin mir aber natürlich im klaren, dass dieser Kampf innerhalb seines jetztigen Vertrages niemals zustande kommt. 2 Champs aufeinander treffen zu lassen wäre eh unklug und ohne nen neuen Vertrag Fedors sowieso. Ich würde den Kampf halt gerne sehen und war etwas verwundert, dass ich der einzige bin.
Ich hab persönlich nichts gegen Werdum, aber von der Vermarktung her ist er ein Friedhof in Nordamerika. Also genau das was Strikeforce momentan NICHT braucht. Smile
Mir gehts um seine kämpferschen Qualitäten und die hat er zweifellos. Seine Vermarktung ist anscheinend ein Problem. Nur kann/muss man das nicht ändern? Er ist BJJ und ADCC Weltmeister und lass mich mal nachschauen wen er alles besiegt hat. Da wären unter anderem Gonzaga (2 mal), Overeem, Fedors Bruder und Brandon Vera, alle vorzeitig. Wieso er kein Vermarktungspotential hat kann ich nur schwer nachvollziehen.

Ich stimme dir in groben Zügen zu, aber du wirst dich definitiv mit einer Horde von "UFC-Rejects"-Argumentatoren konfrontiert sehen. Im Zweifelsfall wird man aber einfach die Hälfte aller Fighter die du aufgezählt hast mit Irrelevanz abtun.
Die wird es immer geben, genauso wie die Gegenseite.
Letztendlich müssen die Kämpfer im Käfig überzeugen und die Leute unterhalten, wer auch immer das sein mag.
Die Reaktion von Dana war einerseits stark und vom Business-Standpunkt her erste Sahne (siehe C&D-Request), aber für eine zukünftige Verpflichtung von Fedor ein ziemlicher Schuss ins Bein. Natürlich muss er sein Brand jetzt vor Strikeforce schützen und sobald die einen PPV ansetzen, wird White sicherlich mit einer Spike TV-Card gegensteuern. Ob er Fedor allerdings nach den Äußerungen überhaupt nochmal an den Tisch bekommt kann uns nur der Russe selbst beantworten.
Bei einer Konfrontation reagiert er meistens gleich, er ignoriert oder verhöhnt. Für besonders smart halte ich das nicht, auch wenn er sein Ziel so nicht komplett verfehlen mag. Er ist aber Präsident eines grossen Unternehmens, das sich global ausbreiten will und da würde ihm ein wenig mehr Diplomatie nicht schaden. Damit könnte er dieselbe Wirkung erzielen, ohne sich unglaubwürdig zu machen.
Die Bekämpfung mit Gegenveranstaltungen halte ich wiederum für legitim. Solange kein Oligarch in die Konkurrzenz investiert, wird die UFC in Nordamerika nichts zu befürchten haben. Die UFC braucht aber Organisationen in der sich aufstrebende Kämpfer entwickeln können um später davon zu profitieren. Eine zu aggressive Politik muss also nicht immer die cleverste sein.

Fedor wird die Äusserungen einzuordnen wissen und eine spätere Verpflichtung sicher nicht davon abhängig machen. Ich vermute die Entwicklung von M-1 wird eine grössere Rolle dabei spielen.
Wenn ichs rein sportlich betrachte, käme natürlich nur die UFC in Frage. Der erste Kampf wäre natürlich Lesnar.
Danach könnte ich mich mit einem Kampf gegen Couture anfreuden, auch wenns mit nem Traumkampf nicht mehr viel zu tun hat. Aber die zwei Legenden gegeneinander Kämpfen zu sehen, hätte schon was. Ausserdem habe ich ja gelernt, dass man Randy nie unterschätzen darf. Und wenn er nach Lesnar Couture besiegen könnte, wäre Fedor wohl schon nahe am Gipfel des Erfolges in den USA. Voraussetzung für diesen Kampf wäre aber ein Sieg von Randy gegen Nog.
Nach den zwei Wrestlern sollten Mir und Gonzaga den nächsten Gegner unter sich ausmachen.
Danach käme dann Carwin evtl. auch Velasquez.
Auf einen Kampf gegen Nog oder Cro Cop habe ich kein grosses Bedürfnis. Ausser einer würde zwei, drei Siege gegen Top Contender einfahren, dann wärs was anderes. Aber im Moment nicht.
Ich hätte meine Zweifel, dass Fedor unbesiegt durch kommen würde, aber wenn gäbe es noch genug die ihm gefährlich werden könnten und er wäre auf einer Stufe mit Jordan, Ali, Woods, Federer und Schumi angekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fedor Emelianenko unterzeichnet bei Bellator/Fight gegen Matt Mitrione bei Bellator 172 Nefercheperur 1 640 21.11.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Christian
  Fedor Emelianenko naechster Gegner ist . . . . . Nefercheperur 0 562 19.04.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Aleksander Emelianenko ist zurueck getretten Nefercheperur 1 610 23.03.2013, 00:20
  Fedor Emelianenko zurückgetreten Nefercheperur 5 1.123 01.02.2013, 10:52
  UFC plante 2012 – Brock Lesnar vs Fedor Emelianenko im Cowboys Stadium Nefercheperur 0 499 27.01.2013, 13:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste