Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Final Resolution 2012 Live Results
#1
TNA Final Resolution 2012
09.12.2012
Orlando,Florida
IMPACT Wrestling Zone


Die Show wurde von James Storm eröffnet, welcher sichtlich sauer über Bobby Roodes "Thumbs up" mit den Aces and Eights bei Impact war, er wolle ihn deshalb ordentlich aufmischen. Stattdessen kam Kazarian zum Ring, der den Cowboy provozierte. Als Folge einer verbalen Auseinandersetzung kam es zu einem Match der Beiden.

Singles Match
James Storm besiegte Kazarian via Last Call Superkick [ ca. 7-8 Minuten]

X-Division Championship

Rob van Dam besiegte Kenny King via Roll-Up Variation [9:21]

Backstage interviewte Jeremy Borash Christopher Daniels über sein bevorstehendes Match, heute würden beide Geschichte schreiben, leider wären die jenigen die die Geschichte schreiben sie Sieger, also nich AJ.

World Tag Team Championship
Chavo Guerrero & Hernandez besiegten Joey Ryan & Matt Morgan via DQ, nachdem Morgan den Referee aus einem Cover von Chavo an Ryan zog [10:35]

Backstage interviewte Jeremy Borash Austin Aries. Er würde weiterhin alle möglichen Knöpfe drücken, um wieder eine Chance auf seinen World Title zu bekommen und heute würde es mit Bully Ray anfangen.

Es folge eine Videozusammenfassung über die Geschehnisse zwischen A-Double, dem Bully und den Hogans.

Singles Match

Austin Aries besiegte Bully Ray via Roll Up nach einem Low Blow [13:00]
Während des Matches kam Brooke Hogan zum Ring um sich um den blutenden Bully Ray zu kümmern und während Hulk Hogan sie aus der Halle begleitete, verpasste Aries dem Bully den Low Blow.

Nach einem Video über Tara, wurde diese von Jeremy Borash über ihr Match gegen Mickie James interviewt.

Knockouts Championship
Tara besiegte Mickie James via Widows Peak nach Ablenkung von Jesse [7:50]

Jeremy Borash interviewte backstage Bobby Roode, dieser sah sich sehr siegessicher für sein Match gegen Jeff Hardy, wo auch er seinen Titel zurück gewinnen will.

Es folge ein Rückblendenvideo über die Übergriffe der Aces & Eights gegen die Mitglieder des Impact Rosters und der Reaktionen von diesen darauf.

8-Man-Tag-Team-Match
Kurt Angle, Samoa Joe, Garret Bischoff & Wes Brisco besigten die Aces & Eights via Angle Slam an einem unbekannten Mitglied der Aces & Eights [ca. 12 Minuten]

AJ Styles sprach bei Jeremy Borash über sein heutiges Match, dieser gab Daniels Recht, dass die Sieger Geschichte schreiben würden und versprach, dass heute wieder einmal AJ Styles Christopher Daniels besiegen würde. Anschließend folgte eine Zusammenfassung der vergangenen Fehde.

Singles Match
Christopher Daniels besiegte AJ Styles via Styles Clash [21:37]

Es folgte ein Rückblick in Form eines Musikvideos auf die Vorgeschichte von Hardy und Roode, sowie Hardys letzter Vergangenheit im Bezug auf den Titel.

World Heavyweight Championship

Jeff Hardy besiegte Bobby Roode via Twist of Fate [23:00]
Kurz vor Ende des matches kamen die Aces & Eights in die Halle und Roode rief sie endlich einzugreifen. Diese taten allerdings nichts und Roode lief in den Twist of Fate, der zu seiner Niederlage führte. Das anschließende Wortgefecht, in dem Roode meinte er müsse der Champion sein und sie hätten sich nicht an ihren Deal vom Donnerstag gehalten, eskalierte und nachdem bereits zuvor Hardy einen Beatdown erfahren durfte, war auch Roode dran. Mit den triumphierenden, über Roode stehenden Aces & Eights ging Final Resolution 2012 Off Air.

[Bild: http://s7.directupload.net/images/121126/2koj9gg6.jpg]
Zitieren
#2
Nachdem ich jetzt halbwegs ausgeschlafen bin,möchte ich mal meine Eindrücke zum letzten TNA-PPV des Jahres mit euch teilen.

Der Opener kam ziemlich überraschend daher.James Storm gegen Kazarian ist prinzipell ne interessante Paarung,hatte aber leider zu wenig Zeit für ein wirklich ansehnliches Match.Beide haben die Zeit die sie hatten aber best möglich genutzt und nen Ok-Brawl auf die Beine gestellt.

Dann das X-Division Titelmatch mit schnellen,ansehnlichen Aktionen,wie man es von dieser Division kennt.Die "This is awesome"-Chants vom Publikum fand ich völlig unberechtigt.Das Match war zwar ganz gut,aber SO gut nun auch wieder nicht.Erwähnenswert ist, das Kenny King mit Pod van Dam auf Augenhöhe war und nur hauch dünn verloren hat.Da kommt noch was mit den beiden.

Match Nr.3 das Tag Title Match.So wirklich überzeugen konnte es mich nicht.Aber das liegt wohl hauptsächlich daran, das mich von den 4 Herren nur Hernandez interessiert, Chavo & Morgan mich langweilen und ich mit Joey Ryan noch nicht warm geworden bin.An und für sich aber sicherlich ein Ok-Match.

Das nach folgende Match zwischen Austin Aries vs Bully Ray war da schon eher mein Fall.Der Bully bewies wieder einmal, das er der feine Wein des Pro Wrestlings ist,denn er wird von Jahr zu Jahr besser.So einen schönen Missle Dropkick wie er ihn heute Nacht gezeigt hat hätte ich ihm zum Beispiel vgar nicht zugetraut.Mir gefiel er im Ring sogar schon fast besser als A Double.Was was heißen will.
Zum Finish möchte ich jetzt mal nichts großartiges sagen.Nur soviel: dieses gute Match hätte so ein Finish nicht gebraucht.

Auf ein tolles Match folgten langweilige Minuten mit den Knock Outs.Bis auf nen schönen Windows Peak Konter von Mickie ist nichts vom Match bei mir hängen geblieben....

Das 8 Man Tag Team Match war dann leider auch nicht besser.Aber davon war ja auch auszugehen, da es ja lediglich 2 guter Männer in Form von Angle & Joe in diesem Match gab.Die Aces & Eights Leute durften leider fast gar nichts zeigen.Warscheinlich,damit ihr Wrestlingstil nicht verrät wer sie sind.Ansonsten bleibt nur noch fest zu halten, das Garrett Botchoff nicht mal nen DDT überzeugend ausführen kann...

Die Entschädigung für 2 furchtbare Matches gab es dann mit dem Showstealer des Abends.Aber was anderes war bei 2 solchen Künstlern wie Styles & Daniels auch nicht zu erwarten.Mit Abstand das beste PPV-Match das ich dieses Jahr gesehen habe mit einem tollen Finish.

Den Main Event kann ich nicht objektiv beurteilen, denn mein Hass auf Hardy hat das Match wohl für mich schlechter erscheinen lassen als es wahr.Die ganze Zeit über hab ich mich über dessen Schlampereien geärgert,was wenig Gelegenheit zum genießen gab.Wahrscheinlich war´s kein schlechtes Match,aber mir hat es wegen der bemalten Botchingmaschine nicht gefallen.
Zitieren
#3
Zwar konnte Final Resolution nicht an Destination X oder Turning Point (für mich PPV des Jahres im Pro Wrestling) anknüpfen, dennoch war es ein guter Jahresabschluss mit einem bezeichnendem Bild am Ende.

Ray und Aries lieferten ein hartes Riesenmatch, das gerne noch mehr Zeit hätte kriegen können. Das Ende stört mich wenig, da es die Story vorantreibt und in dieser Phase cleane Siege eh meist nicht drinne sind.
Überraschung des Abends war der cleane Sieg Daniels und die geil konsequente Weiterführung der AJ Styles Story. Daniels ist neben Bully Ray einer der Charaktere die sich am besten entwickelt haben und bekommt sein Spotlight absolut verdient.
Knockoutsmatch war ganz ok, das heimliche Highlight Jesse, den ich aus unerfindlichen Gründen mag.
Den Mainevent konnte man auch so lassen. Das Beste war das Verhalten von Aces & Eights. Die lassen sich nur soweit kaufen wie es ihnen in den Kram passt und zertrümmern alles was im Weg ist.
Starke Darstellung und deren Motivation ist nach so langer Zeit immer noch nicht erkennbar. Die Story des Jahres für mich.

Als Fazit kann man sagen, das man einen ordentlichen PPV eines verdammt geilen TNA Jahres gesehen hat und man beruhigt in die Zukunft schauen kann. Das Booking ist konstant und man hat endlich seine Linie in Langfristigkeit, Konsequenz, Verknüpfungen und dem richtigen Grad an Überraschungen gefunden.
Also ich freu mich auf 2013. :winke:
Zitieren
#4
Kann mich da nur anschließen!

Guter PPV, kommt aber nicht an Turning Point ran!
Klasse Match von Daniels und AJ, Gutes von Ray und Aries!
Dazu ein ordentlicher Main Event und der rote Faden durch Aces und Eights. Langsam sollte man da aber mal wenigstens den VP enthüllen! Die Spannung kann man nicht mehr wirklich vergrößern. Dann kann man langsam die "Invasion" weiter führen, bis nur noch der World Title fehlt. Derjenige, der Hardy enttronen darf, sollte dann aber auch der Pres von A & 8s sein! Das wäre der perfekte Aufbau der Gruppierung! Alle Titel nach und nach holen und dann am Ende der Pres mit dem World Title und einem sehr sehr guten Run.
Aber bitte dann nicht den Fehler machen mit zu vielen Turns und hin und her....
Der ein oder andere Prospect muss fallen gelassen werden, dafür dann neue (ruhig auch wieder mit Maske, das wäre dann so ein "Markenzeichen" für die Zukunft!). Aber der Grundbestand aus Pres, VP, SaA (Devon) und D.O.C. sollte dann doch bestehen bleiben. Und das über einen langen Zeitraum. Die Titel auch immer wieder wechseln, nur der Pres, durch die Unterstützung einen extrem langen Run hinlegen!
Storm dann irgendwann mit dem Sieg über den Pres und dann nach der Fehde das endgültige Match gegen Roode, bei BfG 2014! So würde mein Weg für A&8s und den World Title weiter gehen!

Nebenbei noch einige andere Kriegsschauplätze und durch meine Aussagen, sollte klar sein, wen ich als Kopf, bzw. Pres favorisiere ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TNA Final Resolution 2025 Results Misawa~ 0 43 06.12.2025, 14:53
Letzter Beitrag: Misawa~
  TNA Final Resolution 2024 Results Misawa~ 1 338 16.12.2024, 07:54
Letzter Beitrag: XBY
  Impact Wrestling Final Resolution 2020 Results Misawa~ 0 600 13.12.2020, 23:23
Letzter Beitrag: Misawa~
  TNA Impact Live Results vom 24.01.2012 Slider-316 12 2.004 30.01.2013, 13:33
Letzter Beitrag: Adios
  TNA Impact Live Results vom 17.01.2012 Slider-316 4 1.105 20.01.2013, 04:21
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste