Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on FOX 8 Card
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...Poster.jpg]
Results koennt ihr euch hier anschauen:
http://www.sherdog.com/events/UFC-on-Fox...raga-26215
Meine Meinung:

-Johnson vs Moraga war ein klasse Titlefight, allerdings nicht so knapp wie ich dachte. DJ gewann einige Runden bei mir mit 10-8, und zeigte einen Shutout. Das war eine sehr dominante Leistung mit einer tollen Submission am Ende. Technisch wird er immer besser, sehr vielseitig, super Takedown Defense, er ist aber selbst fuer die Flyweight Division physisch klein, Moraga etwa schaute sehr viel kraeftiger aus.

Johnson meinte das er nichts gegen einen Superfight mit dem BW Champion haette, was ist nur los derzeit mit all dem gerede das Champions nach oben wechseln um auf den anderen Champion zu treffen? Macht im Fall von DJ gerade kein Sinn, der hat gerade Mal zwei Titleverteidigungen bestritten, zwar bisher die Top Flyweight Fighter geschlagen, allerdings gab es sehr knappe Fights gegen McCall, Benavidez und Dodson. Ich finde er ist noch lange entfernt wirklich dominant zu sein. Als naechster Contender koennte der Benavidez vs Da Silva Sieger zaehlen.

-Rory MacDonald vs Jake Ellenberger war….interessant. Ich meine der Fight selber war absolut schlecht, MacDonald Jabt sich ueber 3 Runden zu einem lockeren Sieg und wird zu GSP 2.0. Dana White laesst danach ein Rant los wo er sich ueber MACDONALD beschwaert. Zwei Punkte dazu:
1. Wieso kritisiert Dana White in dem Fall den Sieger? Wieso nicht Ellenberger der gegen einen Jab nichts ausrichten konnte? Wieso sollte MacDonald was anderes machen wenn das was er macht super funktioniert? Ellenberger war derjenige der haette was anderes probieren muessen und nicht der Fighter der den Fight mit Technik bestimmt.

2. Der Fight zeigte wiedermal wie Effektiv der Jab sein kann, der einzige Schlag mit dem man einen ganzen Fight bestimmen kann. Im MMA gibt es nur eine handvoll Leute die den Jab ueberhaupt richtig beherschen, aber dann sieht man auch wie effektiv das ganze ist. Ellenberger hat ueber drei Runden kein Mittel gehabt gegen einen so simplen Schlag wie den Jab. Ich erwarte das in Zukunft viel mehr MMA Fighter noch den Jab effektiv nutzen werden, und dann wird es erst Mal weitere Jab Fests geben, bis eben auch andere Fighter nach ziehen.

MacDonald sollte noch ein Mal antreten vor einem Titlefight, schliesslich ist GSP vs Hendricks erst im November, da kann er locker noch einen Fight im November/December haben.

-Robbie Lawler sah super aus, zwar gegen einen Mid Level Fighter aber dennoch. Zwei Siege seit seinem Comeback in der UFC. Normalerweise haette ich gesagt das Lawler vs Diaz II Sinn macht als naechstes, aber laut Dana White ist Nick Diaz trotz Comeback Ankuendigung nicht bereit zurueck zu kommen. Lawler sollte jedoch einen Top 10 Gegner bekommen als naechstes, Kampmann waere ein gutes Matchup fuer ihn.

-Aaron Riley hat mit 32 Jahren und nach 16 Jahren im MMA seine MMA Karriere beendet.
Die Prelims waren super unterhaltsam, die Main Card dann aber bis zum Main Event recht meeeeh.

Mighty Mouse super sah bombastisch gegen Moraga aus. Klasse Flyweight-Fight und das er in der fünften Runde noch Killerinstinkt zeigt und das Finish schafft finde ich grandios von ihm.

Lawler knockt sich die WW-Rankings nach unten. Wenn Diaz wirklich wiederkommen will, dann soll man ihn an Lawler verfüttern. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ein Rematch zumindest halbwegs Sinn ergeben.

MacDonald und Ellenberger war ziemlich schlecht, was aber wie bereits erwähnt einfach daran lag das Ellenberger gegen einen Jab einfach nicht das geringste Mittel gefunden hat. Rory macht sich mit so einer Performance natürlich nicht wirklich berühmt, aber er musste halt auch nicht mehr tun um den Win einzufahren.
Demetrious Johnson: $58,000
John Moraga: $17,000

Rory MacDonald: $48,000
Jake Ellenberger: $52,000

Robbie Lawler: $156,000
Bobby Voelker: $12,000

Liz Carmouche: $24,000
Jessica Andrade: $8,000

Jorge Masvidal: $66,000
Michael Chiesa: $15,000

Danny Castillo: $58,000
Tim Means: $12,000

Melvin Guillard: $84,000
Mac Danzig: $30,000

Daron Cruickshank: $20,000
Yves Edwards: $21,000

Ed Herman: $74,000
Trevor Smith: $8,000

Germaine de Randamie: $18,000
Julie Kedzie: $9,000

Justin Salas: $16,000
Aaron Riley: $14,000

Yaotzin Meza: $20,000
John Albert: $10,000

Insgesamt: $850,000
Die UFC erreichte mit der achten FOX Show das bisher niedrigste Rating mit 2,04 Millionen Zuschauern. Ueberraschen duerfte es nicht wenn man bedenkt das der Main Event einen so geringen Hype hatte und auch sonst kein grosser Draw auf der Card war, wie ueberwiegend bei den bisherigen FOX Shows.

UFC on FOX 8: 2,04 Millionen
UFC on FOX 7: 3,7 Millionen
UFC on FOX 6: 3,78 Millionen
UFC on Fox 5: 4,40 Millionen
UFC on Fox 4: 2,44 Millionen
UFC on Fox 3: 2,42 Millionen
UFC on FOX 2: 4,7 Millionen
UFC on FOX: 5,7 Millionen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste