02.05.2004, 14:11
Frauen und Technik :rolli:
Du solltest vielleicht alles formatieren bevor du dir einen neuen PC kaufst
|
Hilfe, mein PC spinnt!
|
|
02.05.2004, 14:11
Frauen und Technik :rolli:
02.05.2004, 18:58
Zitat:Original von Nefercheperur Nur wenn ich alles formatiere, habe ich vielleicht das Problem, dass ich nichts mehr drauf gespielt bekomme, da ja meine Laufwerke verschwunden sind und ich nicht weiß, ob sie auch aus dem BIOS raus sind. Und dass ich von Technik nichts verstehe hat damit auch nichts zu tun. Denn soviel kann man damit auch nicht falsch machen. Die Computer in der Schule und auf der Arbeit leben noch. @RDLA: So alt ist mein PC auch nicht, dass ich mir einen neuen kaufen will. Ich gucke erstmal was damit ist, bevor ich mir einen neuen Computer kaufe. Vielleicht ist es nur ein ganz kleines Problem, was ganz einfach zu beheben ist. Aber bis jetzt habe ich es noch nicht herausgefunden. Trotzdem danke für eure Tipps! :winke:
02.05.2004, 19:12
Zitat:Original von White UnicornWie waere es mal mit nachschauen im Bios? ;) Da wuerde jetzt ein Mann drauf kommen :rolli: Ansonsten als naechster Tip.Ich habe gehoert es gibt geschaefte die sollen sogar CPU`s reparieren,probiers doch mal da.Aber wie gesagt nur ein Geruecht ;)
02.05.2004, 19:38
Zitat:Original von NefercheperurBeim Hochfahren zeigt er mir jedenfalls die Laufwerke an und überprüft sie. Also, gehe ich mal davon aus, dass sie da sind. Komischerweise zeigt mir beim Hochfahren auch keine Fehlermeldungen an, deshalb glaube ich auch nicht, dass es ein so großes Problem ist. Denn sonst müsste er mir ja schon beim Hochfahren eine Fehlermeldung geben, dass etwas nicht stimmt. Zitat:Ansonsten als naechster Tip.Ich habe gehoert es gibt geschaefte die sollen sogar CPU`s reparieren,probiers doch mal da.Aber wie gesagt nur ein Geruecht ;) Na toll, dann gehe ich dahin und die können mir nachher auch nicht weiterhelfen. Ich habe nämlich schon mal zwei Computerspezialisten gefragt, ob die nicht wüssten, woran es liegt. Nur haben die noch nie irgendetwas von so einem Problem gehört. Sie haben mir dann geraten, dass ich einfach mal abwarten soll, ob die Laufwerke von alleine wiederkommen. Das habe ich auch gemacht. Ich habe meinen Computer 3 Tage ausgeschaltet gelassen und die Laufwerke waren danach wirklich wieder da. Dann funktionierte es auch eine Woche lang problemlos (ich konnte wieder DVD's und CD ROM's abspielen und auch wieder Dateien speichern). Nach einer Woche hatte ich genau das gleiche Problem. Dazu kam dann noch, dass mir während ich im Internet war, plötzlich mein PC abgestürzt ist. Hochfahren ging daraufhin problemlos, nur gab es dann die tollsten Fehlermeldungen. Z. B. kein Modem installiert wäre, das ich keinen legalen Telefonanschluss hätte und soweiter. Das mit dem Modem hat sich aber wieder alleine eingekriegt, nur wie, gesagt, ich habe bis auf das Laufwerk für die Festplatte und dem Diskettenlaufwerk kein Laufwerk mehr, was aber nicht stimmt, denn ich habe noch zwei andere Laufwerke (DVD-Laufwerk und das Laufwerk für den Brenner).
02.05.2004, 23:00
Zitat:Original von White UnicornDu hast doch oben noch gesagt das sie nicht da sind 8)
03.05.2004, 11:08
Zitat:Original von Nefercheperur Hast Du mein obiges Posting überhaupt richtig durchgelesen? ;) Ich habe es doch versucht zu erklären. Also, ich erkläre es Dir nochmal, aber nur weil Du es bist: Beim Hochfahren im Boot-Bildschirm werden alle Laufwerke, die ich normalerweise auf meinem PC habe, angezeigt und auch überprüft. Nachdem mein PC hochgefahren ist, fehlen im Explorer zwei. Auch im Gerätemanager in der Systemsteuerung werden sie nicht angezeigt und unter dem Punkt ''IDE Controller'' ist ein Zeichen, was mir sagt, dass entweder der Treiber beschädigt ist oder nicht installiert wäre. Also bin ich auf Treiber aktualisieren gegangen, was nichts geholfen hat, denn es erscheint eine Meldung, in der steht, dass der Treiber bereits aktualisiert ist. Was ich nun nicht verstehe, ist, dass er mir aber immer wieder anzeigt, dass ich den Treiber aktualisieren bzw. installieren soll, auch wenn ich ihn aktualisiert habe. Jedenfalls sind die Laufwerke danach immer noch nicht da. Wenn ich dann in den abgesicherten Modus gehe, sind die fehlenden Laufwerke mal da oder auch nicht. Das kommt darauf an, ob mein Computer gerade seinen guten Tag hat. ;) Dann gehe ich auch in die Systemsteuerung, um den Treiber zu aktualisieren. Das funktioniert auch. Wenn ich dann wieder in den Normalmodus gehe, sind die Laufwerke entweder da, aber ich kann dann weder Dateien öffnen, noch DVD's oder CD ROM's abspielen und auch nichts speichern. wenn ich dann wieder in Systemsteuerung gehe und den Treiber aktualisiere, ist der Treiber wieder weg. Oder die Laufwerke sind von Anfang an nicht im Normalmodus da. Ich kann dann aber Dateien öffnen und speichern. DVD's und CD ROM's kann ich ja logischeerweise nicht abspielen, da es die Laufwerke dafür ja nicht gibt. Und meine Frage ist nun, woran es liegen könnte, dass die Laufwerke nicht im Normalmodus existieren, obwohl sie im Boot-Bildschirm da sind. :H
03.05.2004, 11:14
Zitat:Original von White Unicornnur weil es ich bin? ;) Nur da kannst du dich nichtmehr rausreden entweder sind sie da oder eben nicht.Und ich habe es verstanden schon vorher,bin ja keine Frau. Du hast zwei moeglichkeiten entweder du gibst deinen PC in reparatur oder du versuchst alles zu formatieren,letzteres wuerde ich mir aber nochmal von einem FachMANN bestaetigen lassen. So wie du das schilderst ist irgendwas beschaedigt.Die dritte moeglichkeit die du ja momentan machst du laesst alles beim alten und lebst damit ;)
03.05.2004, 20:21
Zitat:Original von Nefercheperur Langsam kapier ich gar nichts mehr. Seit heute nachmittag funktioniert plötzlich alles wieder völlig normal - blöde Technik, verstehe einer wer will. ?(
04.05.2004, 17:45
Beglückt wünscht mich, denn jetzt ist mein PC völlig kaputt. Er findet das System nicht mehr. Fragt mich nicht, was ich es geschafft habe, denn ich weiß es echt nicht. Plötzlich ist das Ding während ich eine DVD geschaut habe komplett abgestürzt und ier fährt wie gesagt, seitdem nicht mehr hoch.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass mein Computer etwas gravierendes hat. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Was zum lachen - mein Gott, ist das Spiel schlecht | 1 | 1.906 |
16.09.2015, 21:58 Letzter Beitrag: |
||
| Hilfe Ich Hab Nen Virus!!!!! Brauche Hilfe!! | 12 | 2.829 |
14.05.2007, 14:38 Letzter Beitrag: |
||
| Mein EWR Ergebnisse | 29 | 5.717 |