Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWf4ever.de Interview: RICH FRANKLIN!
In dieser Woche gab uns der amtierende UFC Middleweight Champion Rich Franklin die Moeglichkeit zu einem Interview. Franklin kehrte erst diese Woche aus dem Iraq zurueck wo er die US Truppen mit Randy Couture besuchte. Zuletzt kaempfte er bei UFC 58 im Maerz gegen David Loiseau und konnte zum zweitenmal erfolgreich seinen UFC Middleweight Title verteidigen. Seither musste er aufgrund einer Handverletzung pausieren, jedoch wird er im October sein Comeback im Octagon geben. Indem Interview spricht Franklin ueber die UFC Middleweight Division, die Moeglichkeit auf den TUF4 Sieger zutreffen, was er zuletzt machte und vieles mehr.

-WWF4ever.de: Zuerstmal Rich, danke dir das du uns die Zeit gibst so kurz nach deinm Iraq Trip, wie geht es dir, und vorallem wie heilt die Verletzung?
Rich Franklin: Meine Hand und mein Knoechel sind verheilt. Ich beginne mit dem Sparring in knapp 3 Wochen, und momentan ist alles super.

-WWF4ever.de: Was hast du seit deinem Fight gegen David Loiseau bei UFC 58 so getan?
Rich Franklin: Vorallem Seminare gegeben, und ich hatte einige Auftritte. Ich war bei einigen Militaer Basen im Iraq, sowie auch auf Stuetzpunkten auf US Gebiet.

-WWF4ever.de: Wie sieht es mit deinem naechsten Fight aus, weisst du schon gegen wenn du antretten wirst?
Rich Franklin: Ich fighte gegen denjenigen den die UFC fuer mich aussuchen wird, es steht noch nichts fest.

-WWF4ever.de: Die UFC Middleweight Division ist momentan sehr gut besetzt mit Contendern auf den Title wie Nathan Marquardt, Anderson Silva, Mike Swick, Dean Lister und David Terrell. Wie ist deine Meinung zu den Herausforderern auf deinen Title?
Rich Franklin: Sie sind alle gute Fighter, und die Gewichtsklasse ist voller Talente. Die Fans sind diejenigen die davon profitieren werden, weil jeder dieser Fighter einen guten Fight mit mir abliefern koennte.

-WWF4ever.de: Es wird momentan spekuliert das Anderson Silva als naechstes einen Titleshot bekommen koennte. Wie wuerdest du den Fight angehen, Mental und im Training?
Rich Franklin: Ich wuerde den Fight gegen Anderson genauso angehen wie jeder anderen Fight, vom Mentalen wie auch Trainings Aspekt.

-WWF4ever.de: Dana White gab bekannt das der The Ultimate Fighter 4 Middleweight Champion einen Titleshot anfang naechsten Jahres bekommen wird. Wie ist deine Meinung dazu?
Rich Franklin: Ich habe als Guest Coach fuer einige Tage bei TUF4 gearbeitet. Da sind einige grossartige Talente dabei, und der Sieger wird mir alles abverlangen.

-WWF4ever.de: Welche Performance hat dich in der UFC Middleweight Division zuletzt beeindruckt?
Rich Franklin: Swick schaute gegen Riggs grossartig aus, und Anderson hat definitiv einen guten Eindruck hinterlassen.

-WWF4ever.de: Was war bisher deine groesste Herausforderung in deiner Karriere?
Rich Franklin: Meine Niederlage in Japan gegen Ryoto Machida.

-WWF4ever.de: Was denkst du ist deine groesste Staerke als Fighter?
Rich Franklin: Ich bin mental sehr stark, und ich glaube das hat etwas mit meinem Glauben zu Gott zutun. Es ist das wichtigste in meinem Fight Game. Jeder Fighter profitiert von seinen staerken im training und im Fight, fuer mich ist es meine Mentale staerke.

-WWF4ever.de: Und wo denkst du das du dich noch verbessern musst?
Rich Franklin: Nach jedem Fight schaue ich mir die Tapes an und Analysiere meine Leistung. Je nachdem was mir auffaellt von Fight zu Fight, versuche ich jeden Tag im Training meine Schwaechen zu trainieren. Wenn ich jetzt dir meine Schwachen verraten wuerde, wuerde das nur meinen Gegnern helfen.

-WWF4ever.de: Wie lange trainierst du in etwa?
Rich Franklin: Ich trainiere 6 Tage die Woche, etwa 3-5 Stunden taeglich. Ich spezialisiere dabei mein Training, und trainiere in unterschliedlichen Einrichtungen.

-WWF4ever.de: Und wer sind deine Trainingspartner?
Rich Franklin: Das ist Unterschiedlich, an einigen Tagen trainiere ich mit meinem Boxing Coach Rob Radford, an anderen Tagen wiederrum trainiere ich in der Schule von Jorge Gurgel. Wenn ich mal bei Jorge trainiere, dann meistens mit Mike Patt, Mark Adams und Waylon Lowe dir mir helfen bei meinem MMA training. Mein Kickboxing Coach ist Neal Rowe, mit ihm trainiere ich zusammen mit Rob, und wir legen zusammen eine Taktik fuer jeden Fight fest, sodass sich das nicht ueberschneidet. Und natuerlich gibt es noch Mike Ferguson, mein Kraft und Konditionstrainer, ohne ihn bin ich mir nicht sicher ob ich ueberhaupt Champion waere.

-WWF4ever.de: Was machst du wenn du nicht trainierst oder fightest?
Rich Franklin: Ich habe mir gerade erst ein stueck Land gekauft, und ich mag es Paintball zu spielen, oder zu reiten. Alles was mit Athletik zutun hat, macht mich gluecklich, aber oft habe ich nicht die Kraft dazu. Und ich lese oder schreibe immer Nachrichten mit meinem Ipod.

-WWF4ever.de: Okay erzaehle uns noch etwas was die meisten Leute ueberraschen wuerde?
Rich Franklin: Mmhh die Leute wuerden vielleicht ueberrascht sein zu erfahren das Aepfel von der Familie der Rosen abstammt, und es ueber 7000 verschiedene Sorten gibt. ;)

-WWF4ever.de: Gibt es noch etwas was du deinen Deutschen Fans sagen moechtest?
Rich Franklin: Ich bin mir nicht sicher ob ich ueberhaupt Fans in Deutschland habe. Aber ich arbeite gerade mit Xyience an einem Moeglichen Auftritt in Deutschland im kommenden Jahr. Vielleicht werde ich als einige Fans persoenlich treffen koennen. Danke an euch, und moege euch Gott schuetzen.

-WWF4ever.de: Danke Rich fuer das Interview, alles gute fuer deine Zukunft und dein Comeback im Octagon im Herbst!

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Rich.jpg]

PS: Das wird mein vorerst letztes Interview sein.
Schönes Interview !

Nef wieso dein vorerst letztes Interview ? keine Lust mehr ? oder gehst du in denn Urlaub ? Breites Grinsen
Letztes Interview? Jetzt wo ich auf den geschmack gekommen bin ;)

Es hat ja so kein sinn, das ich Interviews fuehre und niemand interessiert sich dafuer. Matt Hughes fragte mich wie die Reaktionen auf das Interview waren, und was soll ich ihm sagen, das keine einzige Antwort kam? Der haelt mich doch fuer verrueckt.
verdammt, das wär echt schade, bin leider so schreibfaul, aber rich franklin kannst du sagen, dass ich ihn für einen sehr sehr talentierten fighter halte und hoffe, dass er weiterhin so erfolgreich ist! und fans in deutschland hat er auch Breites Grinsen
Ok Nef du hast recht, wir schreiben wirklich wenig über die interview threads, das bedeutet was mich angeht aber nicht das es mich nicht interessiert, ich habe nur nie gepostet, das wird sich aber jetzt ändern !

bitte mach weiter interviews Smile
Jo Nef kann DazSound nur recht geben. Ich lese mir die Interviews auch immer gerne durch und bilde mir meine Meinung.

Kannst Matt Hughes und Rich Franklin erzählen, das ich finde das sie sehr gute Fighter sind.
Wie immer schönes Interview. Rich fand ich eigentlich immer ganz sympatisch... (Und es hat nichts damit zu tun, das ich ein Fan das jungen Jim Carrey bin. Breites Grinsen )
Auf seinen Fight gegen A.Silva bin ich richtig gespannt. Da beide recht unorthodoxe Striker sind, gehe ich mal von einem genialen Kampf aus. Sollte Rich, Silva schlagen kann er sich entgültig zu den stärksten MW-Fighter der Welt zählen.
... und trotzdem würde mich mal ein Fight gegen Dan Henderson interessieren. Als schade empfinde ich, dass er sich geweigert hat auf Jeremy Horn zu treffen. Es wäre bestimmt auch ein toller Fight geworden...

Die obligatorische Frage nach den deutschen Fans ist immer ziemlich ernüchternd. Es zeigt eigentlich nur wieder auf, welchen Stellenwert "D" in der MMA-Welt genießt...
Und ob Xyience wirklich eine Promo-Tour nach Deutschland anstreben würde, wo die UFC noch nicht einmal Übertragen wird, glaube ich auch erst wenn es wirklich soweit ist.
ja .. geb den beiden vor mir auch recht,..

interviews sind doch immer interessant! nur her damit Smile

bistn guter interviewer Smile
rich franklin ist ein super typ ,.. der hats voll drauf,.. bin echt gespannt auf die nächsten fights von ihm,. und den titelfight,..
anderson würd ich gern gegen ihn sehen,..Smile

finds cool das er sich ein wenig land shoppt um paintball zu gamen hehe ;)

wollt mal fragen nef , wie du dasimmer mit den interviews machst ,... persönlich sogar , oder doch im netz oder per mail ? Smile

mfg

greez !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rich Franklin ueber ein moegliches Comeback Nefercheperur 0 484 08.07.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Rich Franklin tritt zurueck/wird ONE FC Vice President! Nefercheperur 0 473 21.04.2014, 08:43
  Rich Franklin retired nach dem naechsten Fight Nefercheperur 2 786 30.11.2013, 15:43
  UFC 147: Silva vs. Franklin II Results Christian 7 1.732 27.06.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 147: Silva vs. Franklin II Geeps 9 2.024 22.06.2012, 23:14
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste