Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Bahnhöfe und öffentliche Gebäude, wie Finanzamt, Landratsamt..... ist ok. Dort nicht rauchen macht mir auch nix aus, da bin ich ja nicht so lang. Aber wenn ich weggehe rauche ich. In Kneipen Restaurants..., weil ich da mehrere Stunden bin. Lockere Stimmung, Alkohol und dann eben auch die Zigarette. Wenn ich die nicht hätte, würde ich mir persönlich ernsthaft überlegen, ob ich noch in eine Kneipe gehe, oder zu Hause meine eigenen Parties mache, wo ich dann rauchen kann wie ich will. Das kann dann schon enorm schaden, wenn die alle daheim bleiben!
@ Nef: Klar gibt es mehr Nicht-Raucher als Raucher, aber das ist eine freie Entscheidung. In den Diskos in meiner Gegend rauchen glaube ich mindestens 70 % der Gäste und die Nicht-Raucher stört es nicht. Deshalb komme ich zu so einem Schluss wie im Post vorher!
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
Rauchverbot in Kneipen: Nein Danke.
Ok, ich bin selber Raucher und schon deswegen dagegen.
Aber auch wirtschaftliche Gründe sprechen gegen eine Verbot. Viele Kneipen, die eine gesonderte Zone, in der nicht geraucht werden darf nicht einrichten können, müßten dann die ganze Kneipe rauchfrei haben und könnten stattdessen auch gleich Insolvenz anmelden.
Soweit jedenfalls meine Beobachtung in Kneipen und im Hinblick auf die Zahl der rauchenden Besucher.
Wenn die Politik uns das Rauchen schon abgewöhnen oder gar verbieten will, weil es gesundheitsschädlich ist, dann sollte man das auch konsequent tun, indem man die Schachtel Zigaretten von heute auf morgen von € 4,- direkt auf € 10,- im Preis erhöht. Dann würden sicher viele (und vielleicht auch ich) aufhören und andere nicht anfangen.
Bei den kleinen Erhöhungen dürfte sich so etwas nicht wirklich feststellen lassen.
Und tatsächlich meine ich auch, dass unser Finanzminister ganz schön sauer wäre, wenn wir jetzt alle mit dem Rauchen aufhörten, da dann Steuereinnahmen in Milliardenhöhe wegbrechen und ein Haufen Leute arbeitslos wird.
Vor diesem Hintergrund finde ich alle Diskussionen um Einschränkungen für Raucher absolut scheinheilig und lehne jede Einschränkung schon aus politischen Gründen vollständig ab!!!!!!!
So jetzt haut auf mich drauf, wenn ihr wollt
Ich kanns vertragen!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Double F
Das kann dann schon enorm schaden, wenn die alle daheim bleiben!........In den Diskos in meiner Gegend rauchen glaube ich mindestens 70 % der Gäste und die Nicht-Raucher stört es nicht. Deshalb komme ich zu so einem Schluss wie im Post vorher!
1. Nicht jeder Raucher wuerde zuhause bleiben, wie Raven sagte die meisten wuerden weiterhin in Restaurants gehen, ohne zu Rauchen. Man kann ja nicht sagen, man hat zum Beispiel einen 40% Raucher Anteil an Gaesten, und die wuerden dann alle nichtmehr kommen. So funktioniert es natuerlich nicht.
2. Ich glaube ein Grossteil der Nicht Raucher stoert es schon wenn sie in einem Raum sind indem viele Leute rauchen und es dicke Luft hat durch den Rauch. Ich kann keine 5 Minuten in einem Raum aushalten wo starker Qualm durch Rauchen ist, dann wird mir sofort schlecht. Vorallem weil ich weiss das Passive Rauchen sogar schaedlicher sein kann wie das aktive Rauchen. Ich weiss das, also meide ich solche Raeume.
3. Wenn Restaurants sich dazu entschliessen das Rauchen voellig zu verbieten weil die Moeglichkeiten nicht gegeben sind eine Trennwand einzubauen, oder man keine zwei Raeume hat, dann hat das wirtschaftlich bei den meisten Restaurants keine Auswirkungen. Ich wuerde mal schaetzen weit ueber die haelfte der Restaurants bei uns haben das Rauchen komplett verboten, und die machen immernoch genug Umsatz. Ich habe selber in Restaurants gearbeitet indem Rauchen komplett verboten war, und die Restaurants liefen super.
Und ich kenne auch einige Raucher die sich in Nicht Raucher Zonen setzen, selbst wenn das Restaurant eine Raucher Zone hat, weil sie eben das Essen geniessen, und nicht beim Essen mit Rauch eingedeckt werden wollen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Scott Hall
Und tatsächlich meine ich auch, dass unser Finanzminister ganz schön sauer wäre, wenn wir jetzt alle mit dem Rauchen aufhörten, da dann Steuereinnahmen in Milliardenhöhe wegbrechen und ein Haufen Leute arbeitslos wird.
Aber auch nur, wenn du das Geld, dass du nicht mehr fuer Kippen ausgibst unter dem Kopfkissen liegen laesst. Ansonsten bringen es die Ex Raucher eben durch andere Dinge in den Wirtschaftskreislauf zurueck.
Bewertung:
0
Ich denke, jeder soll selbst entscheiden können, ob Andere in seinem Umfeld in seiner Anwesendheit raucht! Wenn jemanden das nicht passt, muss im das eben sagen! Das ist gut für die Gesundheit und fürs Selbstbewusstsein!
Bewertung:
0
Sry war n' bisschen von der Rolle also nochmal! Ich denke, jeder soll selbst entscheiden können, ob Andere in seinem Umfeld in seiner Anwesendheit rauchen dürfen! Wenn Jemandem das nicht passt, muss im das eben sagen! Das ist gut für die Gesundheit und fürs Selbstbewusstsein!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Jamie Noble
Sry war n' bisschen von der Rolle also nochmal! Ich denke, jeder soll selbst entscheiden können, ob Andere in seinem Umfeld in seiner Anwesendheit rauchen dürfen! Wenn Jemandem das nicht passt, muss im das eben sagen ! Das ist gut für die Gesundheit und fürs Selbstbewusstsein!
Ich bezweifel, dass du damit sonderlich viel Erfolg haben wirst!
Und du kannst halt nunmal schlecht in einer Disco oder in einer Kneipe alle 5284 Leute die gerade rauchen anmaulen, weil bis du damit fertig bist 1742 neue Leute aufgetaucht sind!
Das Problem ist die fehlende Toleranz auf beiden Seiten!
Raucher sollten halt nunmal versuchen ihren Konsum den Nichtrauchern anzupassen, und Nichtraucher sollten versuchen die 6,2 Minuten ihres Lebens, die sie am Tag durch passiv rauchen verlieren durch weniger Schlaf auszugleiche! ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
Ich bezweifel, dass du damit sonderlich viel Erfolg haben wirst!
Und du kannst halt nunmal schlecht in einer Disco oder in einer Kneipe alle 5284 Leute die gerade rauchen anmaulen, weil bis du damit fertig bist 1742 neue Leute aufgetaucht sind!
Erschreckend viele Raucher pochen auf ihr Entfaltungsrecht und lachen Dich aus wenn Du damit kommst das sie doch Bitte schön aufhören sollten.
Das Problem ist die fehlende Toleranz auf beiden Seiten!
Raucher sollten halt nunmal versuchen ihren Konsum den Nichtrauchern anzupassen, und Nichtraucher sollten versuchen die 6,2 Minuten ihres Lebens, die sie am Tag durch passiv rauchen verlieren durch weniger Schlaf auszugleiche! ;)
Inwiefern anpassen? Wies tellst Du Dir das vor? Und was hast Du mit 6,2 Minuten am Hut?
Bewertung:
0
Zitat:Original von DarkSavier
Erschreckend viele Raucher pochen auf ihr Entfaltungsrecht und lachen Dich aus wenn Du damit kommst das sie doch Bitte schön aufhören sollten.
Inwiefern anpassen? Wies tellst Du Dir das vor? Und was hast Du mit 6,2 Minuten am Hut?
Zu ersterem:
NAtürlich, denn sie haben ja das Recht! Aber ich für meinen Teil sehe da eben die Toleranz Sache, da man es eben beiden nie Recht machen kann, man kann aber eben einen Kompromiss versuchen!
Die 6,2 war nur eine Zufallszahl, die symbolisch ist! Ich hätte auch 4,8 oder 9,42 nehmen können!
Bewertung:
0
Zu ersterem:
NAtürlich, denn sie haben ja das Recht! Aber ich für meinen Teil sehe da eben die Toleranz Sache, da man es eben beiden nie Recht machen kann, man kann aber eben einen Kompromiss versuchen!
Nuja, wozu hat ein Mensch ein Recht? Um alles zu machen was einem gerade (persönlich) sinnvoll erscheint? Fakt ist nunmal das Drogen nicht lebensnotwendig sind. Und von den diversen medizinischen Studien sehen wir auch mal ab.
|