Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WVR - SENGOKU 9: Ninth Battle
World Victory Road hat für den neunten Sengoku Event die ersten Kämpfe bekannt gegeben und neben dem Finale des Featherweight Grand Prix kommt es noch zu einem Lightweight Title Fight und einem Kampf um den Platz als Herausforderer für Jorge Santiago's Middleweight Title.

Der Lightweight Champion Satoru Kitaoka wird nach seinem Sieg über Takanori Gomi bei der WVR Neujahrsshow nun wieder in den Ring steigen und gegen den amtierenten Cage Force Lightweight Champion Mizuto Hirota antreten welcher wiederum zuletzt bei Shooto Final Tradition einen TKO-Sieg gegen Mitsuhiro Ishida für sich verbuchen konnte.

Um für den Middleweight Champion Jorge Santiago einen Gegner zu finden lässt World Victory Road Kazuo Misaki auf Kazuhiro Nakamura treffen. Beide Fighter verloren ihren jeweils letzten Kampf gegen Santiago und werden jetzt natürlich ihr bestes geben um diese Niederlage durch einen möglichen Titelsieg wieder auszumerzen.

Neben dem Lightweight Title Fight gibt es natürlich auch noch den Featherweight Grand Prix welcher bei diesem Event zu Ende gehen wird. Neben den drei Japanern Masanori Kanehara, Hatsu Hioki und Michihiro Omigawa ist noch der Brasilianer Marlon Sandro einer der Teilnehmer.

WVR - SENGOKU 9: Ninth Battle
2. August 2009
Saitama Super Arena
Saitama, Japan

-Lightweight Title Fight
Satoru Kitaoka (25-8-9) © (W4E LW#7) vs Mizuto Hirota (11-3-1)

-Middleweight Herausforder #1 Fight
Kazuo Misaki (21-9-2-1) vs Kazuhiro Nakamura (13-9-0)

-WVR Featherweight Grand Prix Semifinale
Michihiro Omigawa (6-7-1) vs Marlon Sandro (14-0-0) (W4E FW#9)

-WVR Featherweight Grand Prix Semifinale
Hatsu Hioki (19-3-2) (W4E FW#5) vs Masanori Kanehara (13-5-5)

-WVR Featherweight Grand Prix Finale
TBA vs TBA

-Heavyweight Fight
Kazuyuki Fujita (15-7-0) vs Blagoi Alexandre Ivanov (0-0-0)

-Heavyweight Fight
Mu Bae Choi (9-3-0) vs Yoshihiro "Kiss" Nakao (7-2-0-2)

-Lightweight Fight
Clay French (16-5-0) vs Eiji Mitsuoka (15-6-2)

-Weiterer Teilnehmer
Akihiro Gono (29-14-7)
Blagoi Alexandre Ivanov hat nun bei Sengoku 9 seinen ersten MMA-Fight gegen Kazuyuki Fujita. Für alle denen dieser Name nichts sagt Ivanov ist der Sambo World Champion von 2008 und konnte bei seinem Weg zum Titel niemand Geringeren als den WAMMA Heavyweight Champion Fedor Emelianenko bezwingen wodurch er ein Stück Geschichte in diesem Sport schrieb. Sollte er sich gegen den Pride Veteran Kazuyuki Fujita durchsetzten könnte man einen Kampf gegen Emelianenko erwarten.

Neben diesem Fight konnte WVR noch Akihiro Gono nach seinen zwei Niederlagen gegen Jon Fitch und Dan Hardy bei UFC verpflichten und man wartet nun noch auf einen passenden Gegner.

Als weiterer Teilnehmer für diesen Event wurde auch Eiji Mitsuoka angekündigt welcher bei WVR mit 3 Siegen und einer Niederlage gegen niemand geringeren als den Lightweight Champion Satoru Kitaoka wohl einen guten Kampf liefern kann. Nun wird nur noch auf einen passenden Gegner gewartet

-Heavyweight Fight
Kazuyuki Fujita (15-7-0) vs Blagoi Alexandre Ivanov (0-0-0)

-Weitere Teilnehmer
Akihiro Gono (29-14-7)
Eiji Mitsuoka (15-6-2)
Zitat:Original von steaky
Sollte er sich gegen den Pride Veteran Kazuyuki Fujita durchsetzten könnte man einen Kampf gegen Emelianenko erwarten.

Ist das deine Vermutung/Erwartung, oder wurde dazu ein offizielles Statement bekanntgegeben?

Anyways, was soll das? Der Elite-Heavyweight des MMA schlechthin gegen einen im besten Fall 1-0-0-"Amateur" mit Sambo-Background? Da soll sich noch ein einziges Mal jemand über Freak Fights beschweren, was anderes wäre das imho auch nicht.

Versteht mich nicht falsch, aber wenn man Kimbo nach seinem Fight gegen James Thompson gegen Fedor gestellt hätte....
Es ist eher eine Vermutung von mir aber Fedor würde es sicher in den Finger kitzeln seine Sambo-Niederlage wieder durch einen MMA-Sieg zu ersetzen.
Findest du? Ich denke nicht, dass Fedor zu den Fightern gehört, der sich viel aus Niederlagen macht. Gut, er mag noch nicht wirklich viele Niederlagen hingenommen haben, aber ob Fedor diesen Kampf wirklich wollen würde - ich kann es mir nicht vorstellen. Vielmehr glaube ich, wäre er auf einen MMA-Kampf mit Ivanov fuchsig, wenn dieser sich gegen vier, fünf ordentliche und gestandene MMA-Fighter bewährt hat.
Wird man wohl sehen ich freu mich jedenfalls mal auf die Fights von Sengoku 9, besser als DREAM kann man es immer machen Breites Grinsen
Ein Heavyweight sowie ein Lightweight Fight wurden der Sengoku 9 Card hinzugefügt und es sind bekannte Namen für Fans von World Victory Road.

Zwei der wohl besten asiatischen Heavyweightfighter wurden für diesen Event verpflichtet und werden aufeinandertreffen. Die Rede ist von Yoshihiro "Kiss" Nakao welcher bei WVRs Neujahrsshow gegen Antonio Silva durch ein TKO verlor bekommt den Koreaner Mu Bae Choi als Gegner vorgesetzt, der sich bei der selben Show gegen den bis dorthin ungeschlagenen Dave Hermann durchsetzen konnte.

Bei seinem Weg zum Titel hat der Sengoku Lightweight Champion Satoru Kitaoka Clay French im Viertel- und Eiji Mitsuoka im Halbfinale besiegt, nun werden beide gegeneinander antretten wobei French mit 3 Niederlagen wohl auf einen Sieg brennt. Mitsuoka wiederum konnte sich zum Jahreswechsel gegen Sergey Golyaev durchsetzten welcher einen Event zuvor Takanori Gomi schlagen konnte.

-Heavyweight Fight
Mu Bae Choi (9-3-0) vs Yoshihiro "Kiss" Nakao (7-2-0-2)

-Lightweight Fight
Clay French (16-5-0) vs Eiji Mitsuoka (15-6-2)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Victory Road's "Sengoku 11th Battle" Results Christian 5 1.043 09.11.2009, 12:59
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WVR - SENGOKU 8: Eighth Battle Results steaky 17 4.824 04.05.2009, 19:29
Letzter Beitrag: steaky
  WVR - SENGOKU 7: Seventh Battle Results Christian 8 1.464 20.03.2009, 22:13
  WVR - SENGOKU 7: Seventh Battle steaky 12 2.393 19.03.2009, 19:26
  WVR - SENGOKU 6: Sixth Battle Christian 2 917 22.10.2008, 08:08
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste