Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Daley's Aktion war mal wieder gute Werbung für den Sport, speziell nach den Strikeforceeskapaden mit Mayhem Miller und den Diazbrüdern. So kommt der Sport NIE von dem stupiden "Prügel-Image" weg. Hoffentlich werden auch andere Veranstaler erst einmal einen Bogen um Daley machen.
Bei Kimbo könnte ich es auch verstehen, wenn es sein letzter UFC Auftritt war. Er ist zwar ein sympathischer Fighter, der sehr ehrgeizig zu Werke geht und sich im letzten halben Jahr verbessert hat. Dennoch ist er einfach zu eindimensional (durchschnittliches Striking und der ein oder andere schöne Slam reichen nun mal nicht aus). Insbesondere seine Kondition ist erbärmlich
Aber auch bei Mitrone sehe ich kein Land in Sicht, speziell was die Kondition betrifft.
Über Shogun's Sieg bin ich sehr erfreut! Dachte zu Beginn, dass ihm seine Agressivität zum Verhängnis werden könnte, aber da habe ich mich wohl getäuscht :=:
Für die Division ist der Sieg gut. Dadurch entstehen sehr viele interessante Matchups. Gerüchten zufolge soll Couture ein möglicher Kandidat sein. Aber auch Rematches mit Griffin oder Jackson hätten ihren Reiz (vorausgesetzt sie sind bei den nächsten Fights erfolgreich).
Machida dagegen befindet sich nach den Shogun Fights im Niemandsland der Division (welch Ironie, nachdem ihm eine lange Titel-Regentschaft vorhergesagt wurde). Selbst nach 2-3 Siegen ist ein erneuter Titleshot fraglich, solange Shogun Titelträger ist. Zumindest halte ich einen 3. Fight in den nächsten 1-2 Jahren für unwahrscheinlich.
Bewertung:
0
Nach den ganzen Profimeinungen noch eine Laienmeinung. ;)
Mir der Event gut gefallen. Die Kämpfe waren durchweg sehr spannend, Kimbo Slice hat verloren, was ich auch recht gut finde, denn sind wir ehrlich, ein Youtubeschläger tut dem Image des MMA auch nicht gerade gut, dazu mag ich Koscheks Art und hab mich bei seinem Interview nach dem Kampf absolut kaputtgelacht.
Nach der "Niederlage" im ersten Kampf hatte sich Shogun den Sieg jetzt auch redlich verdient und ich finde, dass es immer gut ist, wenn ein Titel auf beeindruckende Weise wechselt und nicht durch Decision. Einziges Manko ist halt, dass man dadurch beinahe keinen Main Event zu sehen bekam.
Zitat:Original von Rhyno
Bis zu den beiden ME hat mir der Event gefallen, aber dann war es zunächst ja mal nicht Daley sondern Koschek mit seiner Einlage und ganz am Ende wohl noch mit provozierenden Worten. Daley ist selbst Schuld wenn er sich provozieren lässt, sollte aber auch ne Strafe erhalten meiner Meinung, denn sowas hat im Ring nichts zu suchen, genau deswegen hat auch Abraham verloren ...
Na ja, ganz ehrlich, Daley hat 34 Kämpfe hinter sich. Wer dann trotzdem so doof ist und versucht einem Kämpfer am Boden ein Knie zu verpassen, ist einfach selber schuld.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Zitat:Original von Rhyno
Bis zu den beiden ME hat mir der Event gefallen, aber dann war es zunächst ja mal nicht Daley sondern Koschek mit seiner Einlage und ganz am Ende wohl noch mit provozierenden Worten. Daley ist selbst Schuld wenn er sich provozieren lässt, sollte aber auch ne Strafe erhalten meiner Meinung, denn sowas hat im Ring nichts zu suchen, genau deswegen hat auch Abraham verloren ...
Na ja, ganz ehrlich, Daley hat 34 Kämpfe hinter sich. Wer dann trotzdem so doof ist und versucht einem Kämpfer am Boden ein Knie zu verpassen, ist einfach selber schuld.
Hm, aber ich sage doch ausdrücklich dass er selbst schuld ist und Daleys verhalten nicht zu entschuldigen ist, würde mir nur wünschen dass auch Koschek bestraft wird.
Bewertung:
0
Hm... gut, wenn man das Schauspielern als unsportliches Verhalten auslegt, könnte man ihm eine Strafe geben, aber ich mein, er hat im Kampf keinen Vorteil daraus ziehen können, Daley hat die Situation aus eigener Dummheit herbeigeführt und wer weiß vielleicht ist ihm ja wirklich irgendetwas ins Auge geflogen. ;)
Einziger Grund für Strafe ist, finde ich, dass es nun schon zum zweiten Mal passiert, was es definitiv als unsportliches Verhalten auszeichnet.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Klar, wenn man es als die zweite unsportliche Aktion sieht. Ich sah halt die erste als Luftschlag, dann gabs es "nur" die zweite.
Aber vermutlich wird er entweder sehr lange gesperrt oder entlassen und somit genügend Zeit zum nachdenken haben!
Bewertung:
0
Dir ist klar, dass ich Koschek meinte?
Dass Daley für das Ansehen des MMA gesperrt werden muss, sollte klar sein.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
So meine Damen, jetzt hab ich auch mal alles gesehen!
Ich muss sagen, dass der Event ganz ok war. Er war auf jedenfall besser als 112, wobei dafür auch nicht viel nötig war, aber als sehr gut will ich ihn nicht bezeichnen.
Aber der Reihe nach!
Belcher vs Cote war ein ok-Fight mit ner schönen Submission am Ende und Belcher hat auch zu Recht gewonnen. Und den Slam würd ich fast als Modified Pedigree bezeichnen ;)
Sah für mich im ersten Moment wirklich so aus. Aber das da eine Regellücke da ist, das hat wohl jeder gemerkt! Sehe das so wie Christian!
Mitrione besiegt Kimbo klar und das war mir auch vorher schon klar. Kimbo hat nicht mal mehr die Knockout Power, die man eigentlich erwarten könnte. Mitrione hat sich technisch sehr stark verbessert und wenn er noch an der Kondition und auch an der Kraft arbeitet, könnte was aus ihm werden. Es war ja erst sein zweiter wirklicher Fight. Es war ein sehr großer Sprung von ihm zu sehen, hoffentlich macht er so weiter. Aber Kondition und vor allem Knockout-Kraft haben doch gefehlt. Der Fight wurde ja nur abgebrochen, weil Kimbo in der Ground-Lage fast eingeschlafen ist. Denke mal er bekommt höchstens noch einen Fight, da sein UFC-Rekord jetzt ja bei 1-1 liegt. Aber bei ner weiteren Niederlage heißt es auf jedenfall Good Bye!!
Stephens vs Stout war für mich der Fight des Abends. Auch wenn ich mir teilweise mehr erwartet hatte. Zu dem Zeitpunkt fiel mir dann auf, dass alle Leute, die von den Fans bejubelt wurden, verloren hatten. So auch diesmal. Und wie man hier auf 30-27 bzw. sogar auf 28-29 kommen kann, verstehe ich mal überhaupt nicht. Das war ein klarer 2 Runden-Sieg von Stephens. Alles andere kann ich wirklich nicht verstehen!! Wenn Stout hier als Sieger raus gegangen wäre, dann hätte ich gesagt, dass das Schiebung war...
Doerkson vs Lawlor. Naja, nicht wirklich berauschend der Fight. Die Zeit von Lawlor ist eigentlich abgelaufen und Doerkson hat ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Am Ende aber auch hier eine schöne Sub.
Koscheck vs Daley. Ja was soll man dazu sagen. Die Fans haben beide zu Recht aus der Halle gebuht. Koscheck mit ner schauspielerischen Glanzleistung, nur frage ich mich, wo der Cut plötzlich her kam.
Das nach dem Kampf ist wirklich mal wieder tolle Werbung für den Sport. Nach dem Strikeforce-Debakel nun sowas. Haut sie raus diese Idioten!!!!
Koscheck mit dem besseren Game-Plan, aber wirklich überzeugt hat er mich sicher nicht, obwohl ich ihn eigentlich ganz gerne im Octagon sehe. Nun also als TUF-Trainer gegen GSP und am Ende das Re-Match der Beiden. Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung GSP! Dieser Koscheck in der Form hat keine Chance gegen den Kanadier!
Und dann also noch der Main Event. Naja was soll man sagen. Lange ging es ja nicht. Machida diesmal mit mehr Mut und dann hat Shogun den Fehler eiskalt genutzt. Für mich hatte er ja den ersten Fight auch schon klar gewonnen mit 4-1 Runden, aber nun gibts keinen Zweifel. Ich habe momentan auch wirklich keine Ahnung gegen wen man Machida jetzt auch stellen sollte. Der KO war sehr heftig und ich glaube, dass Dana ihn so schnell wie möglich wieder aufbauen will, kann mir da aber grad gar keinen denken!
Wirklichen Respekt an Shogun, der weiß, wann er aufhören muss. Ein anderer hätte da noch 2-3 Mal geschlagen, bis der Ref eingreift!
Ich hoffe jetzt, dass er den Titel auch ein paar Mal verteidigen kann. So viel habe ich von ihm leider noch nicht gesehen! :winke:
Ich freue mich sehr auf UFC 114 und vielleicht sieht ja einer das Ganze ganz anders als ich bislang ;)
EDIT: Da hab ich doch glatt einen Fight unterschlagen. Davis mit einem guten Sieg. Mal sehen, ob er dadurch wieder auf die Main Card rutscht. Ich mag ihn persönlich ganz gern!!
|