Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von DarkSavier
Aso, Thema - ich habe kein Problem damit das Jugendliche trinken.
Ich schon, wenn sie ständig trinken. Flo hat mir da aus dem Mund gesprochen. Kann ich nur bestätigen!
Ich hab selbst genug Praktikanten, die davon sprechen und ihre Probleme auch zur Arbeit bringen. Es ist ein Problem was Gesellschaft und Staat zusammen zu verantworten haben. Wir sind eine Gesellschaft des Wegsehens geworden. Betonung liegt auf geworden! Anfangs wurde angesprochen, dass der Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen mit den heutigen Ausmaßen schon damals zu bemerken war. Kann ich nicht bestätigen und selbst vor 10 Jahren ist es noch nicht so schlimm gewesen. Feiern - bitte sehr gerne und das muss auch sein. Aber eben in Maßen und nicht jeden Tag Komasaufen.
Zitat:Mal ehrlich, weder Polizei noch Jugendamt können leisten was teils verlangt wird.
Wir sollen sie das auch, wenn der Staat die Gelder da einspart, wo sie am meisten gebraucht werden? Wir haben Mrd. an Euro für Griechenland, aber bei uns selbst leben über 2,5 Millionen Kinder in Hartz IV.
Zitat:Ich für meinen Teil möchte keine Horde von 7-9 betrunkenen Jugendlichen mehr missen. Worüber sollte ich sonst lachen, besonders wenn sie versuchen "aggressiv" zu werden.
Tja lachen kann ich nicht, wenn ich solch einer "Horde" begegnen sollte. Ehrlich gesagt tut es weh zu sehen, wie die Jungs sich ihre Zukunft, wenn sie denn überhaupt noch eine Chance haben, verbauen. Generation Praktikum - viele Jugendliche bekommen nur noch schwer einen Ausbildungsplatz. Frust und das Gefühl von der Gesellschaft aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Wie oft hab ich das bei ihnen schon erlebt? Richtig dabei sein, Arbeitswillen zeigen, Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und den Willen auch etwas zu erreichen - das vermisse ich bei vielen Praktikanten. Was willst du mal später werden? Diese Frage hat ein Lehrer seinem Schüler gestellt. Der Schüler antwortete: Ich werde Hartz IV!
Bewertung:
0
DarkSavier hat aber teilweise schon Recht. Was kümmert es mich wenn die Jugendlichen ihr Leben wegwerfen wollen? Alle trinken in dem Wissen, dass sie ihrem Körper schaden und auch ihren Geist zerstören und wenn sie das machen wollen - bitte. Weniger Konkurrenz für mich auf dem Arbeitsmarkt.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Wir sind eine Gesellschaft des Wegsehens geworden. Betonung liegt auf geworden!
Genau. Nun sind wir alle schlecht (geworden). Ich bitte dich...so naiv kannst du kaum sein.
Kann ich nicht bestätigen und selbst vor 10 Jahren ist es noch nicht so schlimm gewesen. Feiern - bitte sehr gerne und das muss auch sein. Aber eben in Maßen und nicht jeden Tag Komasaufen.
Du hast es dir selbst beantwortet. DU meinst etwas nicht bemerkt zu haben.
Wir sollen sie das auch, wenn der Staat die Gelder da einspart, wo sie am meisten gebraucht werden? Wir haben Mrd. an Euro für Griechenland, aber bei uns selbst leben über 2,5 Millionen Kinder in Hartz IV.
Das ist vollkommen richtig. Wir geben Milliarden aus um das zehn- bis fünfzehnfache zu sparen. Nur ein Idiot würde glauben das eine Umstellung auf die Mark Glück bringt. Denn Griechenland nicht helfen...würde noch mehr kosten. Auch wenn dadurch das Geld zu Hause fehlt.
Tja lachen kann ich nicht, wenn ich solch einer "Horde" begegnen sollte. Ehrlich gesagt tut es weh zu sehen, wie die Jungs sich ihre Zukunft, wenn sie denn überhaupt noch eine Chance haben, verbauen. Generation Praktikum - viele Jugendliche bekommen nur noch schwer einen Ausbildungsplatz. Frust und das Gefühl von der Gesellschaft aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Wie oft hab ich das bei ihnen schon erlebt? Richtig dabei sein, Arbeitswillen zeigen, Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und den Willen auch etwas zu erreichen - das vermisse ich bei vielen Praktikanten. Was willst du mal später werden? Diese Frage hat ein Lehrer seinem Schüler gestellt. Der Schüler antwortete: Ich werde Hartz IV!
Hey Schatz...du kannst nicht die Welt retten. Du kannst sie aber ändern. Dennoch werden die meisten trinken. Es ist wie mit dem Sex...die Entwicklung wurde beschleunigt.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adrian Adonis
Weniger Konkurrenz für mich auf dem Arbeitsmarkt.
Dauerhaft höhere Lohnebenkosten für Krankenversicherung und fürs Soziale Netz.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Letztens war vor mir im Supermarkt ein Junge, vielleicht 8 mit nem Sixpack Bier, sollte er im Auftrag von seinem Vater holen, die Verkäuferin hat kurz geschaut und es ihm dann gegeben ...
Bringt da ne Anzeige was?
Außer dass die Verkäuferin ihren Job los ist, wohl nicht, auch wenn man so nicht denken darf.
Zur Sache an sich: Finde die Toleranz gegenüber Alkohol, schlimmstes Beispiel das Oktoberfest unerträglich.
Während man bei Zigaretten immerhin Rauchverbote macht tut sich im Bereich Alkohol noch zu wenig, und solange es kaum gute Vorbilder gibt wird es auch bei den Jugendlichen ein Problem bleiben.
Früher gab es die Alcopops die so schlimm waren dass man sie gleich verboten hat, was passiert jetzt?
Die Kiddies mischen sich die Sachen selber statt vielleicht wie früher 2-3 zu trinken.
Ein zunehmendes Problem sehe ich insbesondere in der steigenden Zahl von Alkoholvergiftungen bei jungen Mädchen, denn da kommen ja noch ganz andere Folgen auf die Gesellschaft zu, Schwangerschaften etc
Bewertung:
0
Zitat:Original von Rhyno
Früher gab es die Alcopops die so schlimm waren dass man sie gleich verboten hat, was passiert jetzt?
Waren sie wirklich so schlimm? Außer dass sie nicht wirklich nach Alkohol geschmeckt haben ... aber da haben die Mädels und Jungs sich wenigstens noch nicht den Sprit pur reingekloppt.
Bewertung:
0
Ich denke schon das Alcopops eine Gefahr darstellten, weil der Alkohol durch Zusatzstoffe verdeckt wurde. Generell würde ein Alkoholverbot wahrscheinlich nichts bringen. Aber dann muss mehr in Prävention, Kontrolle und Beratung investiert werden. Mehr Streetworker, mehr Jugendclubs, mehr Mitarbeiter in den Jugendämtern. Die Gesetze haben wir - sie müssen nur eben richtig umgesetzt werden. Bei hunderten von Fällen pro Sachbearbeiter kann man ja nur noch verwalten statt helfen.
Bewertung:
0
Ich bin der Ansicht, dass man auch in der Werbung was machen sollte. Man sieht ständig Alkoholwerbung im Fernsehen. Bitburger ist sogar "offizielles Bier der deutschen Nationalmannschaft". Da denken sich doch die Minderjährigen: "Ja, man sieht im Fernsehen nur positive Sachen über Alkohol. Die Nationalmannschaft hat auch ihr Bier. Man sieht die gute Stimmung der Leute in den Schnapswerbungen...." usw. Die Zigarrettenwerbungen hat man verboten, weil die Raucher immer jünger wurden. Nun werden die, ganz hart gesagt, Säufer immer jünger und es scheint mir so, als würden die Alkoholwerbungen immer mehr zu werden. Man sollte überdenken, was man in Werbungen im Fernsehen bringt, denn viele Jugendliche sitzen vor der Glotze und sehen das.
Bewertung:
0
Zitat:Original von gertsche
Ich bin der Ansicht, dass man auch in der Werbung was machen sollte. Man sieht ständig Alkoholwerbung im Fernsehen. Bitburger ist sogar "offizielles Bier der deutschen Nationalmannschaft". Da denken sich doch die Minderjährigen: "Ja, man sieht im Fernsehen nur positive Sachen über Alkohol. Die Nationalmannschaft hat auch ihr Bier. Man sieht die gute Stimmung der Leute in den Schnapswerbungen...." usw. Die Zigarrettenwerbungen hat man verboten, weil die Raucher immer jünger wurden. Nun werden die, ganz hart gesagt, Säufer immer jünger und es scheint mir so, als würden die Alkoholwerbungen immer mehr zu werden. Man sollte überdenken, was man in Werbungen im Fernsehen bringt, denn viele Jugendliche sitzen vor der Glotze und sehen das.
Bei uns in der Schweiz ist das werben mit Alkohol seit einigen Jahren verboten, die Probleme bestehen bei uns auch weiterhin und die Zahl der Jugendlichen, die im Krankenhaus landen und ihren Magen auspumpen müssen, steigt weiter.
|