Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Light Heavyweight Division 1997
Ab dem Sommer 1997 sprang die WWF auch auf den “Cruiserweight“ Hype auf und startete ihre Version davon, man nannte sie “Light Heavyweight Division“. Das erste mal wo es mir auffiel war bei der IYH 16 - Canadian Stampede Show. The Great Sasuke und Taka Michinoku hatten ein super PPV Match, wobei sie die Wochen davor gar nicht gross vorgestellt wurden. Man ging also fast “blind“ in dieses Match als normaler WWF Zuschauer. The Great Sasuke gewann das Match, was schon mal sehr merkwuerdig ist weil kurze Zeit spaeter Taka Michinoku einen langfristigen Vertrag bekam und gross vorgestellt wurde als zukuenftiger Star.

Im Sommer 1997 wurden dann weitere Wrestler in der Light Heavyweight Division vorgestellt, zuerst Brian Christopher, dann Pantera, Scott Taylor, Flash Funk (ganz kurz) und Scott Putski. Ich glaube spaeter kam dann noch Essa Rios dazu. Die Light Heavyweight Division floppte 1997 und 1998. Ende 1997 wurde ein Tournament um den WWF Light Heavyweight Title abgehalten das Taka Michinoku gewann. Doch die Division kam nie auf die Beine.

Ich meine Taka Michinoku war damals ein super junger Wrestler, super Verpflichtung der WWF. Essa Rios 1998 war auch gut…aber der Rest? Brian Christopher war schrecklich, damals wie heute. Ihn als Top Contender zu praesentieren floppte. Scott Putski war nur fuer ein Match dabei (weil er sich gleich verletzte), er war lausig im Ring, viel zu Muskulaer und wog wahrscheinlich 50 Pounds mehr wie Christopher in ihrem Match bei IYH 17.Scott Taylor war ein Jobber damals, Pantera ein maskierter No Name. Wie in der WCW wurde die LHW Division der WWF auch nicht gepusht, aber die WCW gab wenigstens den CW Wrestlern jede Woche Zeit und hatte die besseren und vor allem mehr Top CW Wrestler! Bei der WWF bestand die Division aus 3-4 Wrestlern, maximal. Man gab ihnen alle paar Wochen mal Zeit bei Raw, meistens funktionierte es nicht in den Matches.

Das Problem der WWF war mit Sicherheit das man 1997 nicht mehr viele Top Cruiserweights mehr Verpflichten konnte nach dem man zwei Jahre lang der WCW zugeschaut hatte und die schon fast alle Top CWs verpflichtet und dazu noch die NJPW Partnerschaft hatte. Die WWF hatte mit Taka zwar ein super Talent, der war damals aber noch jung. Essa Rios war auch gut, aber ansonsten haette man viel mehr gute CWs verpflichten muessen damit die Division ein Erfolg wird. Ab 1998 X-Pac in der Division, vielleicht ein Rob Van Dam verpflichten (der ja schon 1997 kurz fuer die WWF antrat), vielleicht eine AJPW Partnerschaft (die man anstrebte, aber woraus nichts wurde) um ein paar AJPW Jr HWs zur WWF zu holen. Hector Garza war Anfang 1997 bei der WWF zusehen (er ging spaeter zur WCW), aber ansonsten wie viele Mexicaner haette es sonst noch gegeben? Vielleicht haette man es sogar geschaft 1997 ein paar frustrierte Cruiserweights aus der WCW zu verpflichten die bereits 97 in der WCW nicht nach vorne kamen. Dafuer haette man jedoch sie ueberzeugen muessen ernsthaft an einer CW Division interessiert zu sein. Ich glaube nicht das man das wollte, und 1997 hatte die WWF noch Geldprobleme, da konnte man auch nicht zu viel investieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PBCW "Let there be Light" Light 41 12.554 19.12.2014, 19:03
Letzter Beitrag: Double F
  Light Up CM Punk You fucked up WWE! Light 19 4.387 02.02.2014, 21:14
Letzter Beitrag: AwesomePunk
  „Light Up“ #6 Was ist eigentlich PG? Light 6 1.864 18.05.2013, 07:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  „Light Up“ #5 Dr. Shelby for RAW GM Please! Light 5 1.355 03.02.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Light
  „Light Up“ #4 Alle Halbe Jahre Wieder: Neuer GM Light 11 2.566 01.11.2012, 15:45
Letzter Beitrag: AwesomePunk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste