Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Mich wuerde mal eure Meinung zum Papst interessieren.Ist ja gerade Aktuell,da er 25 Jahre dabei ist und heute war ja auch grosses medien interesse im vatikan.
Also was denkt ihr?
Und vorrallem da dieser thread auch zuspruch finden soll,was glaubt ihr war hinter dem Attentat von Ali Agca?Viele sagen ja der KGB steckt dahinter da man den Papst loswerden wollte.
Meine Meinung:
Mal abgesehen das ich die Katholische Institution die sich Kirche nennt aber im eigentlichen sinne eine Sekte darstellt nicht leiden kann,finde ich denn Papst ein absoluter Witz.Aber lasst es mich erklaeren.Dieser Papst ist erstens ziemlich frauenfeindlich.Stichwort Abtreibung und Frauen als Bischoeffe.Dann hat er eine ziemlich erfolglose Aussenpolitik betrieben.Niemand hoerte auf ihn stichwort 2 und 3 Iraqkrieg oder seine Israelpolitik,die total in die hose ging.
Dann hat er die Menschen von der katholischen kirche entfernt,was ich perseonlich gut finde,leider halt nicht genug ;) .
Achja und der Vatikan haelt unter seiner obhut Gesuchte verbrecher versteckt,weil man nicht ausliefert.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
In der Bibel steht irgendwo man solle keinen andern Gott anbeten als den Herrn. Tja, alle die an den Papst glauben sollten die Bibel mal richtig lesen, denn er ist nicht der geistige Führer der Menschen, sondern ein Abbild der Macht der Kirchlichen Sekte um den menschen einen visuellen Gott zu geben. von da her, berührt mich der papst nicht. ich glaube, die bibel ist der schlüssel zu gott, nicht die kirche.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Interessanter letzter Satz. Denn es gibt immer noch eine, wenn auch geringe, Zahl von Christen, die an ein Evangelium glauben, dass nicht in der Bibel steht, wie wir sie kennen, sondern angeblich vom Vatikan unter Verschluss gehalten wird. Die Schriftrollen wurden irgendwann mal (Datum weiß ich jetzt leider nicht) in den Golanhöhlen an der Grenze zwischen Syrien und Palästina (für mich wird es immer Palästina bleiben ;)). Sie sind nachweislich keine Fälschungen und in assyrisch geschrieben. Eine Sprache, die zur Zeit Jesus' in dieser Region gesprochen wurde. Dieses Evangelium besagt nämlich exakt das, was du sagst. "Drehe einen Stein um und du wirst mich sehen, zerbreche ein Stück Holz und du wirst mich finden". Dieses Evangelium steht im genauen Widerspruch zu dem, was der Vatikan geschaffen hat. Gott findet man nicht in einer Kirche, sondern überall.
Wie gesagt, alles bloß Behauptungen, aber wollte ich mal einwerfen, ohne sie persönlich zu bewerten.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
danke JWJ, genau dieses Zitat suchte ich schon eine Weile, da es meine persönliche meinung gegenüber der kirche stärkt und mich nicht in jeder diskussion darüber alt aussehen lässt... ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mir faellt auf das dieser EIn GOTT GLAUBE auch kopiert wurde von den alten Aegyptern.Da gab es Echnaton der denn glauben 2000 Jahre vor Christi kund tat und damit scheiterte.
Das schoene am glauben ist warum er auch so Populaer ist.Man muss keine rechenschaft ablegen.Man hat eine erklaerung fuer den Tod durch denn "Himmel".Es gibt immer Ausreden.Die Kirche tut seit jahrhunderten Wissenschaftliche Beweisse ignorieren die die Geschichten aus Bibel oder Testament wiederlegen.Im Mittelalter brachte man Wissenschaftler einfach um und blockierte so denn Lauf der zeit,stichwort gallileo.
Oder war die Kirche nicht auch an Massenmorden beteiligt?Im Mittelalter gab man den Juden die schuld an der Pest.
Die Kirche ist eine Sekte.Und die Kirche suchte IMMER zu jeder Zeit denn einfachen weg,nie setzte man sich mit Wissenschaftlichen Wissen ausseinander sondern uebt sich in selbst Urteilen und beruft sich immer wieder auf die Bibel.Die natuerlich so auch kopiert ist von den Aegyptern.