Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 26.06.04-The Great American Bash Preview
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Ich gebe es ja zu ich liebe es ueber die WWE herzuziehen und sie zu kritisieren und manchmal auch etwas zu uebertreiben.Aber das gute daran ist,man hat auch sehr oft recht! Bei meinem Judgment Day Preview letzten Monat dachte ich schon,okay tiefer kann es nichtmehr gehen was eine PPV Card angeht (genaue Judgment Day erlaeuterungen im meinem Preview).Doch das ist das gute an der WWE,sie ueberrascht einen immer wieder aufs neue und genau dann wann man es nicht erwartet.Okay das haben ueberraschungen nunmal so ansich aber wer haette gedacht das man Judgment Day noch unterbieten will? Und ganz ehrlich ich glaube The Great American Bash 2004 hat die Chance Judgment Day um laengen zu unterbieten! Das ist keinesfalls eine uebertreibung,ich wuenschte es waere eine,aber leider meine ich das tot ernst.Zudem hat es die WWE wiedermal nicht fuer noetig empfunden die Card 1 Woche vorher bekannt zugeben,diesesmal gab man die komplette Card erst gestern offiziell heraus! Und nicht einmal der groesste WWE Optimist kann dieser Card etwas positives abgewinnen.Und ueber eins muss ich mich natuerlich auch noch auslassen,das die WWE wieder alte NWA Namen ausgraebt und in den schmutz zieht (wobei der Great American Bash 1991 zaehlt als der schlechteste NWA Event denn es jemals gab) .Sicher die WWE hat die trademark rechte,aber gibt es kein Gesetz das es verbietet alte Sachen in den dreck zuziehen? Sollte natuerlich nur ein kleiner Scherz sein nun endlich zu dem etwas das uns die WWE als PPV Card anbietet:

-Billy Gunn vs Kenzo Suzuki
Mr overrated Billy Gunn vs Mr overhyped Kenzo Suzuki.Was hat so ein Match bei einem PPV zusuchen? Gut es ist ein Lueckenfueller aber ansonsten welcher Fan interessiert dieses Match da kann man bei Smackdown zehnmal interessantere Matches sehen und muss nichts dafuer bezahlen. Beide passen ueberhaupt nicht zusammen und es koennte richtig schlecht werden.Zum glueck glaube ich jedoch das Billy Gunn,Suzuki over bekommen muss ,was natuerlich nicht gelingen wird es ist Billy Gunn.Und darum koennte das Match sehr kurz werden,Suzuki wird natuerlich gewinnen.

-Mordecai vs Hardcore Holly
Eigentlich koennte ich hier das gleiche schreiben wie oben,warum eigentlich nicht? Mr overrated Hardcore Holly vs Mr overpushed Mordecai.(und Fertig ist ohne ende overpusht) Was hat so ein Match bei einem PPV zusuchen? Gut es ist ein Lueckenfueller aber ansonsten welcher Fan interessiert dieses Match da kann man bei Smackdown zehnmal interessantere Matches sehen und muss nichts dafuer bezahlen. Beide passen ueberhaupt nicht zusammen und es koennte schlecht werden.Zum glueck glaube ich jedoch das Hardcore Holly,Mordecai over bekommen muss ,was natuerlich nicht gelingen wird, es ist Hardcore Holly.Mr moechtegern stiff Holly der es denn jungen zeigen will indem er sie fertig macht,tolle leistung Holly.Und darum koennte das Match sehr kurz werden,Mordecai wird natuerlich gewinnen wobei ich durchaus hier ein DQ Finish sehe.Dejavu anyone?

-Sable vs Torrie Wilson
Das obligatorische Diva Match.Was kann ich dazu noch sagen,beide koennen im Ring absolut nichts vondem her koennte es ganz schlimm werden.Storylinehintergrund.Welcher Storylinehintergrund? Sable turnte am Donnerstag bei Smackdown Heel das war es.Es ist das dritte Match ohne Builup auf der Card.Nunja der uebliche Tittenbeschau fuer die Fans,mit Wrestling hat das ganze nichts zutun.Wer wird gewinnen? Nunja mich interessiert das wenig und denke auch das es andere nicht wahnsinnig interessiert,aber ich tippe mal auf Sable (habe es ausgewuerfelt).

-WWE Cruiserweight Championship:
Rey Mysterio Jr © vs Chavo Guerrero Jr
Auch hier ein Match ohne Build Up.Gut hier kann man WWE keinen Vorwurf machen das Match wurde erst angesetzt als Chavo Guerrero Sr gefeuert wurde.In der vergangenheit traten beide schon einige male gegeneinander an,und irgendwie hat es mich nie vom hocker gehauen wie eigentlich alle Rey Jr Matches.Chavo Guerrero Jr wird sich zwar bemuehen doch wenn man die WWE CW Matches sich ansieht (vorallem mit Rey Mysterio Jr) da geht es nur darum wieviele Spots bekommt man in ein 5 Minuten Match? Vielleicht wird es diesesmal auch 10 Minuten gehen das Match,wenn man sich so die Card anschaut.Ich denke mal das Chavo Guerrero Jr durchaus gewinnen koennte,dann haette man auch denn obligatorischen Titlewechsel bei einem PPV was ja immer sein muss.

-U.S. Championship Elimination Match:
John Cena © vs Booker T vs Rene Dupree vs Rob Van Dam
Ich habe denn eindruck das bei der WWE die Matchmaker zusammensitzen und sich alle Namen vom Roster aufschreiben.Dann legen sie die Matches fest und streichen die Namen weg,und am ende merken sie das zwei Namen uebrig sind.Und das geht natuerlich garnicht also muss man sie noch unterbringen,und was eignet sich da mehr als ein 4 Way? Hat man schon bei Wrestlemania gesehen mit 2 Four Way Tag Team Matches.Hier nun die Single Variante.Ich bin eigentlich kein Freund von 4 Way oder Three Way Matches,obwohl wenn sie gut gebookt sind dann kann das was werden,aber das ist die WWE.Rene Dupree und Rob Van Dam werden nur beiwerk sein und man kann die Fehde zwischen John Cena und Booker T weiter aufbauen.Das Match duerfte dann auch zwischen den beiden entschieden werden,ich glaube das sich Booker T denn Title hollen wird,obwohl einiges dagegen spricht.Aber das macht ja bekanntlich in der WWE nichts.

-Concrete Crypt Match:
The Undertaker vs The Dudley Boyz
Hier muss ich mal wieder denn Geisteszustand der Booker in Frage stellen.Sicherlich eines der duemmsten Matchkonzepte die ich sah,und he da gibt es einige ich erinnere mal an Vince Russo der ist eigentliche Spezialist dafuer.Zum einen gehe ich mal auf das Concrete Crypt Match ein.Paul Bearer wird in einem Glaskasten sitzen und wenn der Taker was falsch macht wird Bearer zuzementiert,so jedenfalls die Matchankuendigung.Natuerlich und meine Name ist Monica Lewinsky.Wer soll denn das bitte noch glauben? Unrealistischer und duemmer geht es kaum noch.Was haben solche Gimmickmatches mit Wrestling zutun?
Okay lassen wir die Gimmicklausel mal aussen vor und kommen zum Match.Als Booker sagt man hier,es ist eine lose-lose Situation.Also es kann keinen Sieger geben.Zum einen wenn der Taker gewinnt,dann sehen die momentanen Tag Team Champions sehr schlecht aus.Und wenn die Boring Boys gewinnen dann verliert die momentan wohl wichtigste Person neben Eddie Guerrero bei Smackdown und jeder denkt das es normal ist.Also muss es ein screwfinish geben mit einem DQ oder das sich der Taker freiwillig hinlegt oder aehnliches.Jedenfalls egal wie das Match ausgeht es hilft keinem.Also klarer Bookingfehler hier.Naja eine normale Matchqualitaet darf man nicht erwarten das einzig interessante was dieses Match angeht ist der Matchausgang.Ich denke mal der Taker gewinnt und Bearer wird zuzementiert.Yeah das wollten wir doch immer schon sehen sowas oder?

-WWE Championship Texas Bullrope match:
Eddie Guerrero © vs John Bradshaw Layfield
Bevor ich auf das Match direkt eingehe,hier ist der zweite grosse Bookingfehler.Bei Judgment Day 2004 hatten beide ein sehr bescheidenes Match jedoch erlangte das beruehmtheit durch denn bladejob von Eddie.So wie wollen die beiden das noch toppen? Will Eddie sich nun noch denn Arm und das Bein aufschneiden? Will Bradshaw “besser“ bladen.Ich denke die beiden koennen das nicht toppen vom letzten mal.Und da liegt das Problem beide koennen nichtmehr zeigen wie das letzte mal,wrestlerisch gesehen und auch vom einen Skandal her (damals der bladejob).Nun da tut auch nichts zursache das es ein “Texas Bullrope Match“ ist.Im gegenteil normalerweisse hindert das erhebliche denn Matchfluss.Guerrero wird damit garnicht zurecht kommen da er doch einer ist der denn schnelleren Style wrestlet.Bradshaw kann ebenfalls wenig mit einem Strap oder Bullrope anfangen.Also wird es ziemlich grausam werden.Eddie Guerrero duerfte hoffentlich klar gewinnen und denn Title behalten.Wenn man sowill das beste noch an diesem Match.

Fazit:
Ich erwarte mir kein einziges gutes Match ganz ehrlich,geschweige denn irgendwas weltbewegendes das nun die WWE bzw Smackdown weiterbringt.Doch viel erschreckender finde ich die Tatsache das man so eine Card ueberhaupt bookt.Wie wollen Eddie Guerrero und JBL ihr Match bei JD toppen? Wieviel Alkohol muss ein Booker intus haben damit er auf die Idee eines Concrete Crypt Matches kommt? Wer ist dafuer verantwortlich das Sable und Torrie Wilson in ein Ring duerfen? Und werden wir mit Kenzo Suzuki vs Billy Gunn das schlechteste Match 2004 erleben? Fragen ueber Fragen. Wer sich denn PPV bestellt,und das werden einige WWE Fans wieder sein wird es herausfinden. Das erschreckende daran ist fuer mich immer das die WWE mit so einer Card mehr als einen Kaeufer zieht und auch daran gut verdient.Siehe Judgment Day 2004,der PPV hatte um die 200 000 PPV buys,erschreckend!Wenn man mal ueberlegt,viel schlechter bookte die WCW zu Anfangs & Endzeiten auch nicht unbedingt.Aber das war schon immer der grosse Vorteil von WWE,das sie selbst noch aus scheisse, Gold machen und gut vermarkten koennen durch gute Production.Das muss man der WWE neidlos anerkennen und hoch anrechnen,so auch wieder beim Great American Bash.In diesem Sinne take care
Nefercheperur
100% agree.

So eine Schwachsinns-Card hab ich never ever gesehen. Und ja, ich finds auch ziemlich bedeppert, dass es so viele Käufer gibt.

Ich hab letztens wieder einen Wrestling-Fan in meinem Alter kennen gelernt. Der fand alle Faces klasse und hasste alle Heels. Und er glaubte sicher dass Wrestling echt sind. Diese 200000 Käufer gehören dieser Sorte an. Das wird auch immer so sein, ich glaube da nicht an Veränderung.
Ach Nefi Du sprichst mir auch der Seele, wie verdammt recht Du nur hast LOL

Solange aber wie schon gesagt ein PPV wie JD über 200 000 Bestellungen hatte, solangr wird uns die WWE noch weiter mit diesem Kader quälen.
Ich will hier nicht wieder RAW hervorheben, aber wenn hat es bei RAW schon jemals so eine absolute schlechte Card gegeben???
SD! und die SD PPV ist einfach zum Kotzen

Selbst gratis würde ich mir das nicht antun.
Zitat:Original von ITALIA
aber wenn hat es bei RAW schon jemals so eine absolute schlechte Card gegeben???
Bad Blood 2003 & 2004,Unforgiven 2003,Armageddon 2003.Vielleicht waren die nicht so schlimm aber sie waren auch schlecht ;)
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von ITALIA
aber wenn hat es bei RAW schon jemals so eine absolute schlechte Card gegeben???
Bad Blood 2003 & 2004,Unforgiven 2003,Armageddon 2003.Vielleicht waren die nicht so schlimm aber sie waren auch schlecht ;)

Volle Zustimmung.
Wenn man sich mal bedenkt, dass auf dieser card alle erwähnenswerten Wrestler von SD stehen, sieht das doch ganz schön ärmlich aus. concrete crypt match???
Was kommt als nächstes? Das "Kopfabsäbelmatch".
Schon irgendwie lächerlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Permanenter General Manager ab 1000. RAW / Great American Bash kehrt zurück Sawyer 24 4.934 28.06.2012, 15:37
Letzter Beitrag: Sawyer
  PBCW Great American Board Adrian Adonis 51 6.402 21.04.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Nef`s Voice vom 26.10.07-Where are the great Villains? Nefercheperur 10 1.395 31.10.2007, 12:12
Letzter Beitrag: CryptiC
  Nef`s Voice vom 13.07.07-Hogan Knows Best - Season 4 Preview Nefercheperur 4 933 13.07.2007, 22:59
Letzter Beitrag: Seth
  Nef`s Voice vom 31.03.07-Wrestlemania 23 Preview Nefercheperur 6 1.300 01.04.2007, 16:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste