Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen die ihr eueren Kindern geben würdet
Zitat:Original von White Unicorn
Zitat:Original von Snakebite20000
n Französisches Namen würde ich für meinen Sohn nich akzeptieren. Wie zum beispiel Jean-Pierre oder auch nur Jean oder Pierre....grässlich.

Einen französischen Name für einen Jungen finde ich schön. Mein Favorit ist zurzeit Alain, wobei Jean auch nicht schlecht ist. Ich habe sowieso einen Faible für französische Namen, weil ich die Aussprache schön finde und es ausgefallene Namen sind und mein Kind einen seltenen Namen haben soll.

Weitere Namensfavoriten:

Mädchennamen: Jeanne, Jenna, Janine, Isabelle, Monique, Dominique, Angelique, Sophie, Josephy, Emily, Alina, Chantal

Jungennamen: Marcel, Florian, Dominik, Allan, Alain, Patrick, Adrian

Wie gesagt, für Mädels isses ja in Ordnung...gefällt mir ja sogar auch ;)
Aber wir leben in deutschland und soll mein Junge ständig schief angeguckt werden weil er n Namen aus nem schwulen land mit schwuler Aussprache trägt? Breites Grinsen

ne im Ernst.....mir gefällts bei Buben halt nit, weils scho irgendwie leicht Gay anhört ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Aber wir leben in deutschland und soll mein Junge ständig schief angeguckt werden weil er n Namen aus nem schwulen land mit schwuler Aussprache trägt? Breites Grinsen

ne im Ernst.....mir gefällts bei Buben halt nit, weils scho irgendwie leicht Gay anhört ;)

Ich weiß schon, dass sich manche französische Jungennamen schwul anhören, aber es gibt auch einige, die sich ''normal'' anhören - z. B. Marcel oder Pascal. Aber wie gesagt, Alain ist mein Favorit. Da muss mein Sohn eben durch. ;)
Dir könnts gefallen, aber überleg mal was dein Junge davon halten würde... Ein Name charakterisiert meist schon einen wesentlichen Bestandteil eines Menschen.
Naja... Die einzigen Namen, die bei der französischen Aussprache gut klingen, sind die Nachnamen. Ich weiß auch nicht wie man seinem Kind sowas antun kann.
Aber der Geschmack einiger User hier ist sowieso sehr eigen. Breites Grinsen
Zitat:Original von SnOwDeR
Dir könnts gefallen, aber überleg mal was dein Junge davon halten würde... Ein Name charakterisiert meist schon einen wesentlichen Bestandteil eines Menschen.

Aber das bedeutet ja nicht, dass ein Junge, nur weil er einen französischen Namen hat, gleich schwul ist bzw. wird. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, dass es am Namen eines Menschen liegt, wie ein Mensch ist. Wenn ich also anders heißen würde, würde ich einen anderen Charakter haben. Da bin ich anderer Meinung. Imo wird der Grundcharakter von den Eltern vererbt und formt bzw. entwickelt sich im Laufe des Lebens durch äußere Einflüsse wie Erziehung, Kultur, Umgebung etc.
Die alten kamellen wieder. Ja, wir wissen alle dass sich ein Chrakter durch A und B formt. Trotzdem hat der Name einen hohen Einfluss. Jeder guckt erstmal dumm wenn man jemand kennenlernt, der Ulf oder Winfried heißt. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, hier ist es zumindest so.
Zitat:Original von Raven
Die alten kamellen wieder. Ja, wir wissen alle dass sich ein Chrakter durch A und B formt. Trotzdem hat der Name einen hohen Einfluss. Jeder guckt erstmal dumm wenn man jemand kennenlernt, der Ulf oder Winfried heißt. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, hier ist es zumindest so.

Ulf oder Winfried würde ich mein Kind auch nie nennen. ;)

Das man erst mal dumm guckt, liegt aber daran, dass die Namen ungewöhnlich sind, weil man sie nich oder kaum kennt.

Vielleicht muss man das Kind auch erst bekommen und sehen, um dann den passenden Namen zu finden - also nach dem Motto ''Das ist ein 'Daniel' '' oder ''Das ist ein 'Marcel' '' usw.
Wenn ich 2 Töchter hätte:

Sarah und Laura

Bei einem Jungen:

Giovanni, Amerigo
Zitat:Original von White Unicorn
Vielleicht muss man das Kind auch erst bekommen und sehen, um dann den passenden Namen zu finden - also nach dem Motto ''Das ist ein 'Daniel' '' oder ''Das ist ein 'Marcel' '' usw.
Ja, es ist ein AK, ein a*schlochkind Breites Grinsen
@ White Unicorn: Noch nie was von "Namen machen Leute" gehört.
Ist genauso wie "Kleider machen Leute"
Vorurteile sind bei sowas immer da und wenn du dein Sohn Jean nennst wird er erstmal die Franzosenschwuchtel sein ( soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber das ist halt ein Vorurteil ) und das wird sich von der Grundschule an bis ans Ende der Pubertät halten, weil Menschen halt gehässig sind und sich gern über andere lustig machen.
Da ist ein Junge namens Jean halt ein gefundenes Fressen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme von denen ihr auf jedenfall abraten würdet! Double F 49 7.803 28.05.2007, 16:45
Letzter Beitrag: White Unicorn
  2 Dinge die es nicht geben duerfte... Nefercheperur 0 582 24.11.2003, 00:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste