Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Also mit deutschen Autoren siehts bei mir nicht so gut aus....
Dan Brown natürlich. Da allen voran Illuminati, dann auf jedenfall Diabolus (Für alle Computerbegeisterten...) und auch Sakrileg muss man gelesen haben finde ich!
Dann von Gregg Hurwitz - Die Scharfrichter. Auch ein klasse Buch!
Jon Evans - Tödlicher Pfad,
Ian Smith - Der geheime Orden.
Werde jetzt auch bald mit Stephen King beginnen! Mal schauen, wie er sich so liest!
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Also Stephen King habe ich einiges gelesen und fands eher langweilig.
Zu empfehlen auf jeden Fall:
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Erde
Im Sience Fiction/Fantasy Bereich:
So ziemlich alles von Stanislav Lem (wenn man "Memoiren gefunden in der Badewanne" geschafft hat, ist man auch bereit für James Joyce "Ulysses")
Die älteren Discworld Sachen von Terry Pratchett.
Ansonsten lese ich viel historisches, derzeit bevorzugt über die Kreuzzüge.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Double F
Jon Evans - Tödlicher Pfad,
Stimmt ein klasse Buch!
Wobei ich mich bis heute Frage, was die ganze Welt an DAn Brown findet! ICh war von keinem Buch auch nur ein bisschen begeistert!
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Also ich finde Dan Brown schon gut. Jeder hat nen eigenen Geschmack, wie ja bei Filmen auch!!! :=:
Bewertung:
0
0000
Ich kann nur das Buch "Die Outsider" empfehlen.
Es hat eine spannende, aber nicht immer leicht verständliche Handlung.
In dem Buch geht es um mehrer Gangs, nach einem Kampf zwischen zwei Gangs, gab es einen Toten. Den Rest müsst Ihr selbst lesen
Bewertung:
0
0000
Magazine, Zeitschriften: SPIEGEL und TV Spielfilm
Bücher: Huch, das ist unterschiedlich. Deutsch eher weniger. Zumal ich auch mehr langzeitige Thematiken verfolge. Sprich Serien. :pfeif:
Also Star Wars von A-Z, oder Star Trek (auch wenn meine Englischkentnisse mich zum mehrmaligen lesen zwingen^^), diverse Mangas, Pratchett und Salvatore.
Ansonsten zeitgenössische Sachen. Was man halt so 20min vorm schlafen so verträgt.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Pauleta
bin ja ein sehr fleissiger leser, und daher mal einige sehr zu empfehlende bücher:
No Logo von Naomi Klein
Ein Hammerbuch, das einem die Augen öffnet, wie sich die Welt wirklich dreht! man sollte allerdings interesse haben und zeit aufwenden können!
Ian Rankin: Alle john Rebus Romane!
Ähnlich wie die Wallander von mankell, nur viel besser geschrieben, und ausgedacht!
ödön von horvarth: Jugend ohne Gott!
Glänzt durch Qualität, und nicht durch Quantität! Sehr kurz, aber extrem inhaltsstark! handelt von einem lehrer, der die Jugend im 3.Reich unterrichtet, und die probleme mit ebenjener Jugend bekommt!
William Golding: Herr der Fliegen! Sehr aufreibendes und interessantes buch, über die Psyche des menschen ausserhalb der gesselschaft!
neil Stevenson: Quicksilver
Sehr komplexes, und zeitaufwendiges Buch! Aber es lohnt sich! Spielt in mehreren Zeitstufen, und handelt von Schatzsuchenden Wissenschaftlern und Spionagetruppen der Allierten im 2.Weltkrieg!
T.C. Boyle: Grün ist die hoffnung!
Ein geniales Buch, typisch T.C. Boyle gespict mit katastrophen und seinem einzigaatrigen genialen Schreibstil! Eine Gruppe beschliesst im Großen Stile gras anzubauen, und gerät von einer Katastrophe in die nächste
T.C. Boyle: Drop City!
Eine Hippikommune, die aus kalifornien nach Alaska auswandert, und sich im eisigen WInter von alaska vollkommen unvorbereitet wiederfindet!
georg Orwell:1984!
Ein Klassiker über totalitäre Regime, Meinungs- und Gedankenfreiheit!
Sven Regener: herr Lehmann
Sehr unterhaltsames buch über herrn lehmann, der in Berlin wohnt, und mirt seinem schicksal hadert!
Aller Ken Follet Romane, speziell:
Ken Follet: Die Kidner von Eden
Ein überragendes buch über eine kommune, deren land einem Atomkraftwerk zum Opfer fallen soll, was sie mit allen mitteln verhindern wollen!
Genial finde ich hier vor allem die Wandlung der Charaktere von den eigentlich friedlichen Hippies, die nur in Ruhe gelassen werden wollen, zu eiskalten erroristen MAcht korrumpiert!
Ken Follet: Die Säulen des Himmels:
Ken Follets grösster und bester Roman! Erzählt von einem kathedralenbau im mittelalterichen England, gespickt mit nebensträngen!!
Theodor Roszak:Schattenlicher!
Ein weiters Topbuck, über versteckte Inhalte in Filmen und einen Filmkfan, der diesen Nachzugehen versucht!
"Grün ist die Hoffnung" ist wirklich genial. Die Szene mit dem Loch in der Wand, die nicht ganz jugendfrei war... Wow, an diese Szene werde ich mich noch lange erinnern. Was für ein Kick muss das sein...
Die ganze Atmosphäre des Buches. Man hat dieses Ungewisse das einen quält wenn man Drogen bei sich hat bzw. im Sumpf steckt richtig gelebt, großartig.
Wer doch mal Lektüre von deutschprachrigen Autoren lesen will denen kann ich Hesse mit Demian, Frisch mit Homo faber und Kafka mit Amerika empfehlen. Tolle Bücher.
Wer gern mal was sadistisches, perverses und sozialkritisches lesen will der sollte American Psycho von Bret Easton Ellis lesen, was für ein Hammer.
Bewertung:
0
0000
Ich les zur Zeit die Zodiac-Bücher von Graysmith. Bin gerade halb mit dem zweiten Teil durch und kanns gar nicht erwarten durchzukommen, damit ich mir endlich den neuen Kinofilm dazu ansehen kann.^^
Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn auch v.a. der erste Band etwas zu vollgepackt mit Informationen ist.
Zeitschriftenmäßig kauf ich mir zehn mal im Jahr das Basketball-Magazin FIVE, weil's einfach immer zu schön geschrieben ist. Sonst eigentlich nix, weil mir bei Spiegel und Konsorten die Online-Artikel genügen und ich sowieso mit Uni-Skripten total überhäuft bin. ;)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Pauleta
ödön von horvarth: Jugend ohne Gott!
Glänzt durch Qualität, und nicht durch Quantität! Sehr kurz, aber extrem inhaltsstark! handelt von einem lehrer, der die Jugend im 3.Reich unterrichtet, und die probleme mit ebenjener Jugend bekommt!
Kann ich auch nur empfehlen.
War eines der wenigen Schulbücher, die ich als verdammt interessant empfand.
Bewertung:
0
0000
Jugend ohne Gott fand ich furchtbar
ok, könnte natürlich auch mein natürlicher Abwehrmechanismus gewesen sein, dass ich alle Schulbücher zum sterben langweilig fand.
Außer Goethes FAUST! DEN MUSS MAN GELESEN HABEN!
Ich glaube jedes deutsche Sprichwort stammt aus diesem buch 
Hab letztes Jahr eine Aufführung in Bad Hersfeld gesehen - großartig.
kernaussage: LEST DEN FAUST!
------------
Zeitschriften les ich nur die Sportbild und den Spiegel. Obwohl mir der Spiegel teilw. schon wieder zu populistisch ist. Das is eigentlich ähnlich wie die TAZ die BILD für Studenten  . Obwohl BILD les ich auch (Nur Politik & Sport), ich gebs zu...
Achja
LEST WALTER MOERS & GOETHE
|